• Ist die erste Liebe immer etwas Unvergessliches?

    Hallo Ihr Lieben, ich hatte schon in der "Plauderecke" gepostet, aber bisher keine Beachtung gefunden. Vielleicht liest hier jemand meinen Beitrag. Ist es Euch auch schon so gangen, dass man nach 22 Jahren immer noch an die erste Liebe denkt ? Ich hatte bisher keinen Kontakt mehr zu Ex-Freunden, aber plötzlich hat mich "meine erste Liebe" bei…
  • 11 Antworten

    lustig, mittwochs fahren wir auch immer zur musikschule ;-D na, dann hast du vielleicht doch eine angina. lass mal nachsehen.


    und nein, ich schick dich heute nicht so zeitig ins bett..........

    Zitat

    und nein, ich schick dich heute nicht so zeitig ins bett..........

    ...brauchste auch nich Mutti... ich glaub, heute geh ich freiwillig mal wieder früher.... wenn ich schlafe tut nichts weh... (was wahrscheinlich meiner Schlaf-Paracetamol geschuldet ist, aber das ist mir doch egal) - Geht Angina auch ohne die weißen Stippchen auf den Mandeln? Die hab ich nämlich nicht :|N


    Wie witzig! Und wer macht bei Euch Musik?

    steph - keine ahnung, ob eine angina auch ohne die stippen vorhanden sein kann.


    ich mache keine musik, sohnemann spielt

    . leider übt er nicht so oft, aber wenn er spielt
    , dann könnte ich stundenlang sitzen und zuhören. momentan hängt er am stück von green day, 21 guns.. kennst du bestimmt.


    steph, leider kann ich dir auch gerade nicht gegen die halsschmerzen helfen, da hilft wohl nur viel ruhe und wärme. kuschel dich an den kleinen mann und schlaft euch gesund.

    Ja, das mache ich nachher :)_ - blöderweise hustet er in der NAcht noch viel und wenn er dann gerade mal nicht hustet, habe bestimmt ich eine "Attacke"... *nerv*


    Boah - ich liiiiieeeebe Klavier! Und 21 Guns ist ein Hammer-Song! Klingt bestimmt voll schön!!!! ??ich drehe ihn beim Autofahren immer voll auf, wenn er im Radio läuft?? - Ist echt ein genial cooles Lied!


    Kennst Du das hier?


    http://www.youtube.com/watch?v=JpVq5IOay48


    Das hatte ich mal im Radio gehört und fand es so genial, dass ich mir Sender und Uhrzeit aufgeschrieben habe und danach gesucht hatte. Vor ein paar Wochen habe ich die CD gekauft und jetzt singt mein kleiner Knopf, der kaum deutsch sprechen kann, auf dem Rücksitzt immer dieses Lied mit. Er liiiiieeeebt es. Heute war Oma mit uns unterwegs und schmunzelte auch, als sie ihn trällern hörte... x:) x:) x:) x:)

    ja, hört sich auch sehr gut an und bestimmt aus dem kleinen schnütchen deines sohnes... :-)


    das erinnert mich an die letzte musikstunde. wir mussten noch ein wenig warten und da saß auch so ein fratz, ca. 2, sonnenbrille auf und sang lautstark in nicht perfektem deutsch einen song von den "Höhnern". Aber so laut, dass alle die gerade im unterricht waren mal gucken mussten, wer da so trällert. köstlich.......


    ja, ich liebe auch klavier. meine mutter spielte, wollte es mir damals aber nie beibringen, obwohl ich willig war. :-).irgendwie würde ich ja gerne selber spielen, aber ob ich das so hinkriege - rechte und linke hand spielen ja unterschiedlich. manchmal zusammen, getrennt oder nur die linke/rechte. da braucht es schon gute konzentration und dann noch die noten dabei lesen :-o wahrscheinlich bin ich schon zu alt...

    geht mir genauso....

    Zitat

    ..würde ich ja gerne selber spielen, aber ob ich das so hinkriege - rechte und linke hand spielen ja unterschiedlich. manchmal zusammen, getrennt oder nur die linke/rechte. da braucht es schon gute konzentration und dann noch die noten dabei lesen :-o wahrscheinlich bin ich schon zu alt...

    Ich habe schon mal vorgetastet in der Musikschule wegen Unterricht - sie sagt sie hat auch eine fast 70 jährige Dame, die sich diesen "Traum" noch einmal erfüllen möchte. Allerdings rät sie davon ab, den Unterricht mit dem Kind gemeinsam zu nehmen, da es wegen des unterschiedlichen Lerntempos nicht so toll wäre... Aber wir hätten in der Wohnung ja auch gar keinen Platz für ein Klavier... und wann soll ich denn da noch die Zeit zum Üben finden, wo ich doch derzeit mein Fitnessstudio schon umsonst zahle ":/ ... mal sehen, was die Zeit noch bringt.... Ich bin ja Tippse - von daher müssten meine Finger schon noch geschmeidig sein..... und Noten konnte ich auch mal lesen (...in der Schule....) - ich warte mal ab. Vielleicht wird der kleine Herr der nächste David Garett und ich kann dann doch noch mit Klavier einsteigen... ;-D ;-D

    Gute Nacht Mutti.... *:) *:) *:)


    ...ich geh dann mal Paracetamol nehmen, Zähne putzen und schlafen... zzz


    Bis morgen - und dann war ich bestimmt beim Arzt, wenn es heute Nacht nicht wie durch Magie von selbst verschwindet! Schwör


    //Ist ruhig hier ohne Sun und Diana.... seit Tagen halten nur wir zwei den Abendverkehr hier aufrecht... ":/ //

    *:) gute nacht, steph und gute besserung.....


    die beiden kommen bestimmt bald wieder öfter, spätestens wenn der lange kalte winter ruft...

    Liebe Steph,

    schlafe Dich gesund! {:( Du hast Dir richtig etwas eingefangen und kannst einem leid tun. :)_

    Liebe Lenz,

    das ist ja die Härte, dass der Mathe-Lehrer das richtige Ergenis selbst nicht kennt. ??? Wozu haben sich die Schüler dann zu Hause mit ihren Eltern die Mühe gemacht?


    Wenn Dein Sohn noch einmal so eine knifflige Aufgabe bekommt, kannst Du Dich ruhig an meinen Sohn wenden. Er hat richtig gern an Mathematikolympiaden teil genommen. Ich früher auch, aber das ist schon Jahrzehnte her.


    Ich würde Dir heute Abend gern Gesellschaft leisten, kann mir aber leider noch keinen Feierabend leisten. War nach der Arbeit gleich laufen, danach einkaufen und dann habe ich gekocht. Anschließend gleich ins Büro uns nun hänge ich zwischendruch die Wäsche auf. Muss aber gleich wieder ins Büro. So langsam habe ich keine Lust %-| und Kraft zzz mehr.


    Liebe Grüße und bis morgen! *:)

    Zitat

    Ist ruhig hier ohne Sun und Diana.... seit Tagen halten nur wir zwei den Abendverkehr hier aufrecht...

    @ Steph und Lenz

    Ihr Zwei haltet den Faden zur Zeit am Leben. :)_ Dankeschön!


    Hoffentlich habe ich bald wieder mehr Zeit.


    Wo steckt eigentlich Sun? ???


    Federweiße ist ja noch im Urlaub. Ob sie auch mal an uns denkt?


    Wo ist der Rest?

    Übrigens...

    bin ich total unmusikalisch. Meine Eltern waren mit mir nicht in der Musikschule. Ich war auch erstaunt, als Tom mir beim letzten Treffen erzählte, das er früher Klavier gespielt hat. Das wusste ich ehrlich gesagt gar nicht (oder nicht mehr).


    Mein Jüngster hat mal eine Zeit Gitarre gespielt. Leider hatte er nie Lust zum Üben und ist dann beim Sport hängen geblieben. Ich habe es meinen Jungs also ermöglicht, in die Musikschule zu gehen, aber sie wollten nicht. Wirklich schade, denn ich würde auch gern ein Instrument spielen können.

    Diana, ich kann verstehen, dass du total erschöpft bist. Übernimm dich nicht, irgendwann rächt sich der Körper.:)*


    Und auf das Angebot deinen Sohn mit Mathe zu behelligen, kommen wir sicher mal drauf zurück. Die kontrollieren die Aufgaben wohl nie. Der Lehrer sagt nur: "Vergleiche mit deinem Nachbarn". Bei der Aufgabe hatte aber beinahe jeder was anderes. Schlimm ist, die Kids wissen ja nicht mal ob sie richtig oder falsch rechnen und wenn der nächste Test ansteht fallen am Ende alle aus den Wolken, weil alle falsch gerechnet haben, oder wie? Sie gehen davon aus es richtig gemacht zu haben, haben aber mit Sicherheit nicht alle, und dann? So kann es ja echt nicht laufen.


    Bin mal auf das erste Zeugnis gespannt :-).Gott sei Dank sind nächste Woche erstmal Ferien und Sohnemann geht auch noch freiwillig zur Schule - Herbstakademie zum Thema Klimawandel. Ich habe ihn nicht davon abgehalten. Da er ja ein Frühaufsteher ist, wird es ihm nichts ausmachen, aber mir....


    Na ja, ich finde es im Grunde ja toll.


    Und Thema Musik:Üben tut meiner auch viel zuwenig, aber ich will ihn auch nicht zwingen, denn sonst verliert er die Lust. Er macht es aber gut und wenn er mehr üben würde, wäre er schon richtig gut. Kleines Faultier eben........


    Manchmal tut er mir richtig leid. Oft spielt er Morgens vor der Schule mit Lego, dafür bleibt am Nachmittag nicht mehr viel Zeit. Die Kids werden meiner Meinung nach heutzutage echt schon sehr gefordert und vielleicht auch überfordert. Immerhin sind es noch Kinder... Ändern können wir nur leider nichts.


    So, schaue später noch mal rein. Lasst euch nicht unterkriegen!!!

    ich treulose tomate meld mich auch mal wieder ..

    @ lenz

    leier ist das mittlerweile fast die regel, also bei den pädagogen in weiterführenden schulen.

    @ thema musikschulen

    ich durfte viel musikalisch mich ausprobieren, flöte mit orchester, ein wenig geige ( was allerdings wircklich nur ein wenig war, dafür hab ich einfach kein talen :( ) ich war 10 Jahe lang in einem chor, 6 jahre lang hatte ich eine band ( wobei die nicht elterlich gutgeheißen war aber hey.. meine band :-D) und geschadet hat es mir nicht


    klar im alter von 12.13 hat ich mal eine kleine flaute was die regelmäsigkeit des ganzen anging, aber ich bin dadurch einfach ein musikalischer mensch geworden, auch wenn ich mittlerweile nur noch mit dem stimmchen musizier, und das nach dem umzug auch nur noch unter der dusche.. fürs berufsleben wirds mir später dennoch helfen ;-)


    ich bin für musikalische förderung, allgemein sämtliche kreative förderung im kinderbereich, aber man darfs nicht übertreiben, und zwingen darf man die kleinen knirpse erst recht nicht.

    Hallo Ihr Lieben,

    wie geht es Euch heute? :)*


    Leider kann ich Abens nicht so oft bei Euch sein, dafür schaue ich aber Vormittags immer mal rein.


    In meiner Mittagspause will ich Tom eine SMS schicken. Mal schauen, wie es ihm geht und ob er inzwischen wieder zwei freie Tage pro Woche bekommt. Bei ihm wurden ganz viele Leute entlassen und der Rest arbeitet dann eben für 2. Ich glaube, dass er momentan ganz schön unter Strom steht. %:|


    Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch! *:)