• Ist die erste Liebe immer etwas Unvergessliches?

    Hallo Ihr Lieben, ich hatte schon in der "Plauderecke" gepostet, aber bisher keine Beachtung gefunden. Vielleicht liest hier jemand meinen Beitrag. Ist es Euch auch schon so gangen, dass man nach 22 Jahren immer noch an die erste Liebe denkt ? Ich hatte bisher keinen Kontakt mehr zu Ex-Freunden, aber plötzlich hat mich "meine erste Liebe" bei…
  • 11 Antworten

    >:( ich schneie auch mal kurz rein. sun, auch von mir eine schöne woche, auch wenn die gegebenheiten momenten nicht so toll sind .es wird dir aber sicher gut tun.


    diana, besuch schon wieder weg? irgendwie haben wir heute gegammelt, dass wetter war grau in grau. habe aber sohnemann mal eine stunde auf den fußballplatz mit seinem papa geschickt, der kleine braucht auslauf :-).


    und steph - an deiner stelle würde ich mich mal erkundigen, was dir an unterhalt etc. von deinem mann zustehen würde für den fall der fälle. ich weiß ja nicht wie es bei euch finanziell aussieht, aber ich habe als ich schon einen anflug von trennungsgedanken hatte ( bestimmt schon 2 jahre vorher ) angefangen geld auf seite zu legen. da konnte ich die kaution mit bezahlen und das umzugsauto. und wenn es mal irgendwo ein schnäppchen gab, kaffeemaschine, toaster und solch kram, habe ich gekauft und gebunkert. |-o da ich ja nach der elternzeit auch ein jahr arbeitslosengeld bekommen habe, da mich mein arbeitgeber nicht in teilzeit wollte, habe ich einen teil davon auf seite gepackt. was mich geärgert hat, dass ich auch nur geld für eine teilzeitkraft bekommen habe, obwohl ich vorher vollzeit gearbeitet habe. da ich aber nur noch teilzeit arbeiten wollte, gab es auch nur teilzeitgeld vom amt...


    wie dem auch sei, sofern du kannst, bunker dir was. meiner wusste nicht mal was in seiner abrechnung stand und überhaupt wieviel wir so hatten.


    lange wirst du so nicht mehr leben können. ich habe die trennung auch aus diversen gründen rausgezögert, auch eben wegen dem kleinen, aber irgendwann war mir alles egal, ich konnte nicht mehr und wollte nur weg.


    wohin fliegst du denn nächstes jahr nach amerika? ich schaue auch schon wieder nach flügen in die staaten, aber ich fürchte die sind mir nächsten sommer zu teuer, das viele bundesländer schon vor uns ferien haben. die preise die ich gesehen habe, gefallen mir garnicht >:(

    Liebe Lenz, das mit dem Bunkern ist nicht wirklich - mein Mann wäre ein geborener Schotte!!!! Er hat vor meiner Zeit jeden Cent aufgeschrieben, den er ausgegeben hat!! Ich weiß gar nicht wieviel Geld er auf der Seite hat - müssen aber an die

    sein. Er hat seine ETW verkauft (während der Ehe, war aber vor der Ehe bereits abgezahlt) und davon hat er einen Teil gebunkert und angelegt. Allerdings nur auf seinen Namen - ich werde bei seiner Knete kurz gehalten und habe keine Ahnung, was er nun wirklich hat... Ich werde im nächsten Jahr auch Arbeitslosengeld beziehen.... vielleicht sollte ich noch ein Jahr aushalten und dieses ALG bunkern? Am 4. November ist in der Stadthalle ein Infoabend für Frauen - gehalten von einer Anwältin - > Thema: Trennung und Scheidung. Praktischerweise hat er da Spätschicht und ich habe meine Mama schon als Babysitter eingespannt.... |-o Danach bin ich sicher schlauer.... Vor allem, ich bekomme im Dez eine Abfindung von meiner Firma ??in netter Höhe?? - muss ich die dann auch teilen?! :-o :-o


    In den USA wurden übrigens um Mitternacht unserer Zeit die Maschinen abgestellt - er ist jetzt bei seinem Papa :)- :)-

    steph, dass tut mir leid mit deinem bekannten. manchmal versteht man die welt nicht mehr. traurig - schnief.......:)*


    steph, wenn du dich wirklich trennen willst, dann bunker, was du bunkern kannst. weiß er, dass du eine abfindung bekommst? ich würde das auf ein tagegeld-konto anlegen. habe ich damals was falsch gemacht, da ich keine abfindung bekommen habe. ist aber auch schon etwas länger her........

    steph - meiner hat mir nicht abgekauft, dass ich wirklich gehen will bzw. werde. ach, ist eine lange geschichte und dem ist soviel voraus gegangen. er war der meinung, dass ich ohne geld nicht gehen kann. und als er dann kapiert hat, dass ich meine trennung ernst meinte, ist er zu mama gegangen.


    du würdest das auch schaffen, es schaffen viele frauen, auch wenn es nicht einfach ist.

    Ich war am Postkasten und bin STOLZ auf Sun!!!


    Ich wünschte, ich wäre schon so weit!!!


    Ja, ich denke auch, dass ich es schaffen kann.... ich geh am 4.11. mal zu dem Info-Abend.


    Um mich sorge ich mich auch nicht wirklich - ich kann mich nur wiederholen: es geht um den Kleinen!

    ich bin auch stozlz auf mich und steph soweit kommst du auch noch. und dann laden wir lenz und diana noch ein und machen party


    ich danke euch, ihr habt mir die letzten tage sehr geholfen.

    sorry, mädels..... hing an der strippe 8-)


    ja, steph, du schaffst das auch noch. ich habe auch verdammt lange gebraucht, aber dann war ich wild entschlossen :-).

    Gute Nacht Mädels,

    ich komme aus meinem Büro und will nur noch ins Bett, da um 5.00 Uhr mein Wecker klingelt. Außerdem habe ich am Wochennede zu wenig Erholung gehabt.


    Bei uns war heute super Sonnenschein und ich sitze den ganzen Tag drinnen.


    Liebe Sun, das hast Du richtig gemacht! Lass Dich nicht verarschen. Das hast Du nicht verdient. :|N Wir werden Dich nächste Woche sehr vermissen. :)*


    Ich melde mich morgen wieder, kann im Augenblick die Augen nicht mehr offen halten.

    Guten Morgen Mädels,

    ich wünsche Euch eine schöne, neue Woche.


    Bei uns scheint die Sonne, aber ich durfte um 6.30 Uhr Autoscheiben kratzen. >:(


    Ich fühle mich leider nicht so richtig erholt vom Wochenende, da ich gestern Abend auch wieder ins Büro musste. Und 6 Stunden Schlaf sind mir definitiv zu wenig.


    Findet Ihr nicht, dass sich der "Erste Liebe"-Faden langsam zum "Trennungsfaden" wandelt?


    Liebe Grüße *:)