• Ist die erste Liebe immer etwas Unvergessliches?

    Hallo Ihr Lieben, ich hatte schon in der "Plauderecke" gepostet, aber bisher keine Beachtung gefunden. Vielleicht liest hier jemand meinen Beitrag. Ist es Euch auch schon so gangen, dass man nach 22 Jahren immer noch an die erste Liebe denkt ? Ich hatte bisher keinen Kontakt mehr zu Ex-Freunden, aber plötzlich hat mich "meine erste Liebe" bei…
  • 11 Antworten

    Ganz ruhig hier.... - bin aber auch arg müde zzz

    Federweiße

    wie schön, dass Du wieder da bist!!! Ach jo.... "Steph will sich trennen" .... das will sie ja schon soooo lange - und immer wenn es mal wieder richtig knallt, dann ganz besonders und dann schaltet mein Mann wieder auf Sparflamme und man bemerkt seine Anwesenheit kaum und meine Wut verraucht wieder.... Aber selbst eine Ärztin hat mir geraten, eine Entscheidung zu fällen. Eine Homöopathin, die ich aufgrund einer Hautveränderung aufsuchen sollte (vorgestern). Sie sagte, sie behandelt nicht das Symptom, sondern mich - und überhaupt, woher mein AV-Block käme und der Bluthochdruck - was mich denn so sehr unter Druck setzen würde. Mann.... wenn ich so direkt darauf angestuppst werde, schießen mir oft die Tränen in die Augen

    %-| Sie gab mir den Rat mir Zeit zu lassen, aber eine Entscheidung zu treffen...


    Boah und Mädels.... ich werde wahnsinnig - aber nach 15 Tagen Antibiotikum (das letzte nahm ich am Donnerstag) fängt mein Hals schon wieder an!!!! Und meine Nase, bzw. die Nebenhöhlenentzündung ist auch noch da - wenn ich den Kopf senke, spüre ich auf einmal einen Druck - das war vorher nicht!!! Und mein Kind hatte heute tatsächlich wieder Matzen in den Augen!!!! Sein Antibiotikum ist seit Dienstag fertig... Nimmt dieser blöde Virus oder was auch immer es ist in diesem Jahr kein Ende?! >:(

    GUTE NACHT

    zzz zzz zzz Steph geht schlafen zzz zzz zzz


    ist ja eh keiner mehr da - und der Kleine weint heute ständig im Schlaf - da geh ich doch mal zu ihm

    Hallo Mädels,

    ich melde mich zurück! Ich dachte, wir ziehen heute länger um die Häuser. Alle Mädels sind so alt wie ich. Eine hat eine 20jährige Tochter, eine ist alleinerziehend mit einem 9jährigens Sohn und die Dritte hat einen 18 Monate alten Sohn. Ihr Mann hat aufs Kinde aufgepasst, aber die alleinerziehende Mutter wollte ihren Sohn nicht so lange allein lassen. :-( Sie hat dann immer auf die Uhr geschaut und die Stimmung war dahin. Kein Wunder, dass sie noch keinen Mann und Vater für den Sohn hat. Dabei hätte sie den Sohn bei Oma + Opa abgeben können oder bei einem Freund.


    Na ja, es war trotzdem nett mit den Mädels und wir konnten 5 Stunden quatschen.


    Liebe Lenz, so ein Mädelsabend muss ab und zu sein. Das erhöht die Stimmung!


    Mein Mann war zwar etwas enttäuscht, heute Abend allein zu Hause zu sein. Gerade am Samstag. Er hat dann zu Hause einen "Männerabend" einberufen und der Große ist mal nicht in eine Bar oder Diskothek gegangen. Die Beiden haben sich etwas zu trinken und ganz viele DVDs besorgt und Essen nach Hause kommen lassen.


    Nun kam ich den Herren zu unverhofft früh und sie wollen noch eine Film schauen. Also gehe ich schon mal ins Bett und lese noch ein wenig. Nein, keine Briefe mehr. Ich habe ein spannendes Buch.


    Mal sehen, was uns Sun morgen vom Klassentreffen berichtet.


    Federweiße wird noch vom Rückflug und der Zeitverschiebung geschafft sein. %:|


    Liebe Steph, was machst Du nur für Sachen? Du kämpfst nun schon so lange mit Deiner doofen Erkältung. Gute Besserung für Dich und den Kleinen! :)*


    Habe ich auch niemanden vergessen? Petze, Morgue, Stahlträger und Dirtywoman haben sich schon lange nicht mehr gemeldet! *:)


    Okay, dann mache ich jetzt meinen Schönheitsschlaf! zzz Bis Morgen! *:)

    Zitat

    aber die alleinerziehende Mutter wollte ihren Sohn nicht so lange allein lassen. :-( Sie hat dann immer auf die Uhr geschaut und die Stimmung war dahin. Kein Wunder, dass sie noch keinen Mann und Vater für den Sohn hat. Dabei hätte sie den Sohn bei Oma + Opa abgeben können oder bei einem Freund.

    ehrlich? ich hätte auch kein gutes gefühl, wenn ich meinen sohn abends alleine lassen würde und ich mich vergnüge. mit 9 hätte ich meinen niemals alleine gelassen und jetzt würde ich es auch nicht tun. zu den elternabenden geht es nicht anders, aber da geht es ja um höchstens 2 std. mein handy ist immer parat.


    sicher, sie hat die möglichkeit den kleinen zu oma und opa zu bringen, ich leider nicht. aber männer kann man auch woanders kennenlernen und nicht nur wenn man am abend ausgeht. von daher finde ich den satz - kein wunder, dass sie noch keinen mann und vater für ihren sohn hat - nicht so passend . mich betrifft es schließlich ja auch und das schon seit bald 5 jahren. ich brauche aber auch nicht wirklich einen mann, sonst könnte ich mich ja im internet umsehen, aber das ist nicht mein ding.


    5 std. sind doch toll... ich weiß halt nie wohin mit meinem zwerg!

    Guten Morgen Mädels,

    ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag! @:)


    Ich werde gleich mit meinem Sohn ein wenig durch die Gegend fahren mit meinem Auto. Er hat doch jetzt seinen Fürherschein und darf ab nächsten Donnerstaqg ganz allein fahren. Heute will ich mich aber versichern, dass es auch richtig gut klappt. Leider bin ich nur als Begleitperson für "begleitende Fahren" eingeschrieben auf seinem Führerschein. Sonst könnte mein Mann ein wenig mit ihm durch die Gegend fahren. Die Männer lieben Autos und Autofahren sowieso mehr als ich.


    Aber ich bin ganz entspannt, da er schon jeden Tag mit seinem Moped durch die Gegend fährt, auch zur Arbeit.


    Und am Nachmittag mache ich mich dann mit dem MOVIEMAKER ans Brennen der CD und am Abend muss ich 2-3 Stündchen ins Büro.


    Heute ist der einzige freie Tag der Woche, wo wir 4 mal zu Hause sind und niemand arbeiten muss. :-D


    Sun müsste gerade auf der Heimfahrt sein. Ich hoffe, dass sie bald wieder bei usn meldet und dass es ihr gut geht. :)_

    Zitat

    ehrlich? ich hätte auch kein gutes gefühl, wenn ich meinen sohn abends alleine lassen würde und ich mich vergnüge.

    Liebe Lenz, ich verstehe auch nicht, warum sie den Kleinen nicht zu Oma + Opa gegeben hat oder er bei einem Freund übernachten durfte. Aber eine Nachbarin aus dem Haus hatte den Wohnungsschlüssel und hat nach ihm geschaut, als er ins Bett gegeangen ist. Da war alles in Ordnung und das Flurlicht sollte an bleiben. Außerdem hatte der Kleine auf seinem Handy die Nummer von der Nachbarin und vom Handy seiner Mutter gespeichert. Ist ja auch toll, wenn er sich zutraut, allein zu bleiben und langsam selbständig wird.


    Aber man deutlich gemerkt, dass meine Freundin immer auf die Uhr und auf ihr Handy geschaut hat.

    Zitat

    von daher finde ich den satz – kein wunder, dass sie noch keinen mann und vater für ihren sohn hat – nicht so passend .

    Sie hätte aber schon gern lange wieder einen Partner und Ersatzpappa für ihren Sohn, da sie noch nie eine lange Beziehung hatte. Sie ist traurig darüber, dass er ohne Vater aufwächst. Im Gegensatz zu Deinem Ex-Mann wohnt der Vater in einem anderen Land und hat dort eine Frau und 2 Kinder. Der Sohn kennt seinen Vater kaum oder nur von Bildern.


    Und sie ist schon 9 Jahre lang allein und kommt auch nicht oft raus. Meist nur mit dem Jungen. Also tut ihr so ein Mädelsabend auch mal gut. Sie war einst so ein lebensfroher Mensch und jetzt ist ihr ganzer Lebensmittelpunkt selbstverständlich ihr Sohn, aber sie bleibt dabei manchmal auf der Strecke.


    Mein Satz war also gar nicht so böse gemeint. Sie kann ihren Sohn ruhig mal den Großeltern überlassen und ein wenig an sich denken. Und auf Elternabenden in der Schule lernt sie keinen neuen Partner kennen.


    Und ganz ehrlich, hätte ich in ihrer Situation auch keinen ruhigen Abend gehabt. Aber hat ja zum Glück alles geklappt und ich habe sie auch mal wieder lachen sehen! :-D


    Lenz, ich verstehe Deine Frust mit dem Finanzamt. Aber eine Steuerberaterin hat mal zu mir gesagt, dass man nur einen Bruchteil dessen erstattet bekommen kann, was man auch selbst an Steuern eingezahlt hat. Und wir zahlen sehr viel Steuern (Lohnsteuer, Gewerbesteuer, Einkommenssteuer, Grundsteuer, Hundesteuer) und bekommen auch nie etwas wieder. Meist haben wir hohe Nachzahlungen. >:( Da denke ich dann auch jedes Mal, dass sie uns ausnehmen, wie eine Weihnachtsganz.


    Aber ich bin sicher, Du findest den Rechenfehler noch. Wenn Du jedes Jahr Erstattungen hattest und sich nichts geändert hat, dann wird der Fehler beim Finanzamt liegen.


    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Das Wetter ist ja huete nicht so dolle ! :-(

    So Ihr Lieben

    habe mich etwas erholt, war gestern dann doch irgendwie fix und foxi. %:|

    @ lenz

    Waren ja auch schon das zweite mal in USA. Kurz zusammengefasst unsere Route.


    Flug nach Atlanta – Mietauto übernommen und ab Richtung Stone Mountain bei Atlanta – dann Richtung Savannah und von dort die Ostküste (es gibt so viele schöne kleine Halbinseln, einfach zauberhaft) hoch bis Charleston. Das Flair der Südstaaten ist einfach nur schööööön und so kuschelig. Dann waren 14 Tage um. Zurück mit dem Flieger nach Atlanta, umsteigen und nach Las Vegas. Hier haben wir uns in einem super Hotel richtig schön erholt und natürlich viel gesehen und erlebt (alles big und crazy, Glitzer und Glemmer). Zwei Tage waren wir am Grand Canyon (West rim und South rim, Hooverdamm & Lake Mead), das war irgendwie unfassbar und unbeschreiblich. Insgesamt also 4 Wochen, die wir nie vergessen werden.


    Ob ich dort leben wollte, weiß ich nicht so genau. Ich bin ein Familienmensch und meine Kinder würden mir unglaublich fehlen. Obwohl, meine Tochter würde bestimmt nachkommen, sie liebt das Land genauso wie Du.


    Mir reicht es eigentlich ab und zu dort Urlaub zu machen und rumzureisen.

    @ sun

    Kannst Du mich mal aufklären, was bei Dir passiert ist. Das hört sich alles nicht so gut an, aber schlau werde ich nicht, da Du ja PNs verschickt hast. Aber Du weißt ja, ich kann gut zuhören(lesen) :)z und bin lebenserfahrener als Ihr (bin ja älter als Ihr alle) ;-)

    ;-D federweiße - ich bin in atlanta nur zwischengelandet und unsere route hat in arizona -scottsdale ( die strecke bis zum canyon war auch so schön und abwechslungsreich ) begonnen, über sedona, grand canyon south rim - mein lieblingspark monument valley, lake powell, moab ( canyonlands und arche np ), dann capitol reef und bryce canyon, der genauso gigantisch ist wie der grand canyon. von bryce nach vegas, death valley ( fand ich auch atemberaubend ), dann san fransciso, pismo beach und los angeles und zuletzt san diego ( schöne stadt ). letztes jahr bin ich durch florida gereist, einmal rundum. habe ich gesehen und war auch sehr schön, aber der südwesten ist etwas, was mich immer wieder träumen lässt. wohnen wollen in der einöde will ich auch nicht, auch nicht in los angeles, aber irgendwo dazwischen. komischerweise hat es mir arizona angetan, obwohl es da im sommer ca. 46 grad hatte. im death valley waren es 49 grad :-). in welchem hotel warst du denn in vegas? mir fiel die auswahl sooooo schwer, am liebsten eine nacht in jedem hotel. ja, der jetlag ist gemein, ich brauche meist 2 wochen, wenn ich die zeitverschiebung von ca. 9 stunden habe.


    ich habe immer fernweh und nicht nur ein wenig - es wird immer schlimmer . da ich nächstes jahr wieder mit den usa liebäugel, schaue ich mir mal deine route an. obwohl ich gerne noch mal in den westen würde, dann aber ab seattle oder so.


    so, genug des fernwehs.


    diana, was macht dein video?

    diana, zu deiner freundin. ich meinte, sie könnte auch männer im netz kennenlernen, wenn sie so wenig rauskommt. aber, wie du schreibst, hätte sie ja die möglichkeit. ok, wenn sie nichts unternimmt um jemanden kennenzulernen, dann klopft sicher nicht ein mann an die tür und schreit:"hier bin ich".


    ich hätte es mir für meinen sohn auch besser gewünscht und vor allem sollte er es mal besser haben als ich in meiner kindheit. ich bin ganz ohne vater aufgewachsen. na ja, wie man sieht ist das leben kein wunschkonzert und es kommt meist anders als man denkt.


    aber immer noch ein glückliche single-mama, als eine unglücklich verheiratete ehefrau

    , du weißt wie ich das meine.


    sun, wäre schön mal wieder von dir zu lesen.