• Ist die erste Liebe immer etwas Unvergessliches?

Hallo Ihr Lieben, ich hatte schon in der "Plauderecke" gepostet, aber bisher keine Beachtung gefunden. Vielleicht liest hier jemand meinen Beitrag. Ist es Euch auch schon so gangen, dass man nach 22 Jahren immer noch an die erste Liebe denkt ? Ich hatte bisher keinen Kontakt mehr zu Ex-Freunden, aber plötzlich hat mich "meine erste Liebe" bei…
  • 11 Antworten

gute besserung euch beiden..

das mit dem beweisen habe ich ihm auch gesagt und ich denke, so ist es auch. ich fürchte lange wird er so nicht mehr durchhalten. ich denke, das geld interessiert ihn dabei weniger. einfach das gefühl gebraucht zu werden ( hätte er bei uns haben können ) er kann nicht delegieren und meint immer ohne ihn geht nichts. urlaube ( 2 wochen im jahr, wozu ich ihn echt genötigt habe, jetzt macht er ja keinen mehr und der rest ist damals immer verfallen ) waren immer ein horror. jedem hat er gesagt, er sei erreichbar im urlaub. einmal stand ich kurz davor, dass handy ins meer zu werfen. es war grausam.... er konnte nie ohne und auch heute nicht. er hat aber vor unserer zeit schon viel gearbeitet, und seit der trennung ist es beinahe noch schlimmer. vor der trennung habe ich ihn vor 22:30 nie gesehen.

bisher hält er sich ja noch wacker,aber so ein anstoß zum bremsen wäre mal nicht schlecht. wobei ich glaube, sobald es ihm besser gehen würde, wäre er der alte. er wird es nicht mehr ändern.

hat einer was von sun gehört?

nasendusche hilft wirklich gut, du wirst dich wundern, was da raus kommt. und sinopret bzw. gelomyrtol und ganz wichtig, nasentropfen.

Hallo Mädels,

ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche. Ich sitze seit 1 Stunde wieder gut erholt im Büro.

Liebe Steph, Du musst heute wirklich noch mal zum Arzt. :[] Dir geht es ja kaum besser und die Krankheit hält sich hartnäckig.

Liebe Lenz, heute geht die Schule ja wieder los für Deinen Sohn. Sei nicht sauer, dass Dein Mann so viel arbeitet. Mein Mann ackert sich seit Jahren auch so ab, damit wir über die Runden kommen. Wenn bei Euch ein UPS-Mann sogar 1.600 € verdient (bei uns höchstens 800 – 1.000 €, ich werden meinen Bekannten mal fragen), dann frage ich mich, warum ich als Studierte mit Diplom gerade mal 100 € mehr verdiene. :-/ Und gesundheitlich hängt mein Mann auch ganz schön durch, so kann es nicht weiter gehen. {:( Aber vielleicht ist es auch ein Unterschied, ob man will oder muss. (Mein Mann hatte in diesem Jahr nicht mal Urlaub! )

Liebe Sun, bist Du wieder gut zu Hause gelandet. Melde Dich bitte! :)_

Liebe Federweiße, jetzt bist Du auch wieder mit von der Partie! ;-)

Liebe Petze, alles Gute auch für Dich! :)*

liebe diana,

es ist aber auch ein unterschied, ob man sein eigener chef ist, oder ob man ein ganz normaler angestellter ist. es gibt sicherlich viele, die länger arbeiten als ihre 8 std. , dazu gehörte ich damals auch öfters. aber jeden tag weit mehr als 12 std. (meist 14 ), oder wenn er manchmal mitten in der nacht zu einem kunden gefahren ist und gegen mitternacht heim kam, dann kann man sich ausmalen, was im monat so an std. zusammen kam und kommt. er kann einfach nicht anders und das hat leider unsere familie zerstört. für ihm ga b es nur das wort arbeit, er wußte nichts von daheim, geschweige denn von mir uns seinem sohn.

ja, die schule ging wieder los und hier ist eine dicke nebeldecke. ich habe meine sohnemann gefahren, da es noch stockdunkel ist und ein stückchen weg ist recht verlassen, da sonst keiner aus dieser straße dort zur schule geht. zudem läuft der vergewaltiger der anfang oktober hier eine frau bei mir ums eck vergewaltigt hat, noch frei rum. man weiß ja nie, ob er sich nicht auch an kindern vergeht. und heute nachmittag muss ich wieder in die schule, die brauchen eltern, die mit beim basteln helfen. in der ersten klasse war ich lesemutter, total süß die kleinen beim lesen lernen zu begleiten.

Liebe Lenz,

wenn es mein Sohn wäre und ich ihn morgens bringen könnte, dann würde ich es in diesem Alter auch machen. Du bist schon eine Super-Mutti! x:)

Ich war jahrelang in der Grundschule "Elternsprecherin", weil mich die Lehrer noch aus meiner Schulzeit kannten. Musste dann oft zu Versammlungen, obwohl ich knappe Zeit hatte. Ich konnte nicht "NEIN" sagen, aber es hat auch Spaß gemacht.

Aber bei mir sind diese Zeiten nun lange vorbei.

Zitat

es ist aber auch ein unterschied, ob man sein eigener chef ist, oder ob man ein ganz normaler angestellter ist.

Sag das nicht! Mein Mann hat auch als Angestellter immer viel zu viel gearbeitet. Einmal weinte mein Sohn und sagte, dass er keinen Papa mehr hat. Na klar, er hatte ihn lange nicht gesehen. Morgens war er früh weg und kam Abends spät wieder, wenn die Kleinen schon im Bett lagen. Selbst im Uralub riefen ihn seine Kunden auf seinem privaten Handy an. Und am Wochenende ging ich mit den Jungs oft allein am See die Enten füttern oder auf den Spielplatz und habe immer die Familien bewundert, wo der Mann auch mit dabei war. Ich fühlte mich schon wie eine alleinerziehende Mutti. Aber ich war zu dieser Zeit Studentin und er hat für 4 Personen den Lebensunterhalt verdient. Von allein kommt nichts! Und wenn ich jetzt die Kinderalben durch schaue, ist der Papa doch ganz oft mit von der Partie gewesen und wir haben so schöne Dinge unternommen. Und je älter die Jungs wurden, desto mehr gemeinsame Hobbies hatten meine 3 Männer (Tauchen, Motorsport...).

Euer Vergewaltiger läuft immer noch frei rum! :-o

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag! *:)

mit meinem ex ist auch eine lange geschichte. er hat halt einfach keinen anteil an seiner familie genommen. es gab nur ein thema - arbeit. diana, ich denke aber nicht, dass man die situation mit deinem mann vergleichen kann. es waren ja andere voraussetzungen da. wir waren ihm einfach nicht wichtig und irgendwann habe ich das halt eingesehen. aber da zählt ja noch viel mehr zu, als dass er lange gearbeitet hat.

und ja, der typ läuft noch frei rum. man hatte die kamera im bus ausgwertet und dieses foto ( der typ ist wohl im gleichen bus gefahren )wurde dann in die zeitung gestellt. der typ hat sich bei der polizei gemeldet und die frau hat ihn wohl als täter identifiziert. er wurde aber erstmal wieder auf freien fuß gesetzt, die ermittlungen laufen noch. super.......

komisch, mein notebook stottert so vor sich hin....

hallo mädels *:) *:) *:) ich bin wieder da.

bei mir herrscht immer noch gefühlschaos und ich glaube mein mann weiß auch nicht was er will.

klassentreffen war nich so toll gewesen. wir waren insgesamt nur 11 mann, also nicht der hit.

ich habe jetzt nicht nachgelesen, ber ich hoffe es geht euch allen gut.

Liebe Sun,

schön Dich wieder hier zu haben! :)_

Zitat

bei mir herrscht immer noch gefühlschaos und ich glaube mein mann weiß auch nicht was er will.

Du kennst meine Meinung! Inzwischen müsste er sich klar geworden sein, was Du ihm bedeutest? Hat er Dich gar nicht vermisst? Du hättest Dich wirklich mal eine Woche gar nicht bei ihm melden dürfen. ]:D

Liebe Grüße *:)

sun, welch freude, du bist wieder hier............. ich denke, keiner von euch beiden hatte so richtig abstand, da ihr ja scheinbar noch kontakt hattet in der woche, wo du bei deinen eltern warst.

und wie geht es jetzt weiter?

Zitat

ich denke, keiner von euch beiden hatte so richtig abstand, da ihr ja scheinbar noch kontakt hattet in der woche, wo du bei deinen eltern warst.

Lenz, das fürchte ich leider auch. Aber als Außenstehender ist es imemr einfach, Ratschläge zu geben!

Zitat

und wie geht es jetzt weiter?

Ob Sun da schon einen Plan hat? ???

Ich bin zur Zeit auch ratlos!!!

Die Briefe, die ich inzwischen gelesen habe, haben mich weiter mit Tom verbunden. Aber ich war einfach zu neugierig und konnte sie nicht ungelesen weg packen.

Das Foto habe ich eingescannt und schon überlegt, ob ich es ihm maile!

Aber dann wären die fast 2 Wochen Funkstille von meiner Seite völlig umsonst...

diana, du musst für dich entscheiden womit es dir besser geht. wir haben dir nur unsere meinung gesagt, aber wenn es dir besser geht mit tom zu kommunizieren und du gelassen reagierst, wenn er eben sich mal nicht meldet oder nur probleme wälzen willst, dann melde dich. höre auf deinen bauch....

zu sun - irgendwas muss passieren und ich hätte eine idee, die aber will er glaube ich nicht.

. da wird einem oft so manches klar....... wie auch immer das klar in dem fall dann aussieht.

ich fahre jetzt basteln:)z

@ lenz

Habe mir gerade mal Deine Route im Internet angeschaut – da haben wir ja ein neues Ziel :-D

Scheint auch eine fazinierende Natur zu sein. In Vegas hatte ich bewusst ein Hotel etwas entfernt vom Strip ausgewählt. Nach reichlicher Recherche in Hotelbewertungen habe ich mich dann für das Orleans Hotel entschieden. Am Strip bekommst du im Hotel nachts kein Auge zu :-o Wir waren sehr zufrieden. Das Hotel hat einen Shutle-Service angeboten. Von früh 9.00 Uhr bis 0.30 Uhr nachts konnte man aller 12 Minuten an den Strip und auch wieder zurück. 3 x wurde es etwas länger bei uns, da haben wir halt ein Taxi genommen, bei 5 min. Fahrzeug war das finanziell absolut zu verkraften. Ich hätte aber auch gerne mal im Bellagio oder im Venetian-Hotel gewohnt, aber die Preise :-o Ich muss sagen, habe die Zeitverschiebung gut weggesteckt, habe ein paar Tips meiner Tochter befolgt (die hat damit ja Erfahrung) und es hat super geklappt.

@ steph

Hört sich alles gesundheitsmäßig nicht so gut an. Und Du kennst meine Meinung – psychosomatisch, da hilft nur professionelle Hilfe :)z Wenn der Körper mit einer Baustelle fertig ist, kommt die nächste...

Mit dem Essen bzw. Nichtessen von Deinem Knirps mach Dir mal nicht so einen Kopf. Sorge hat man natürlich, das kann ich verstehen, aber der Körper nimmt sich schon was er braucht und wenn er kränkelt, hat er eben keinen Appetit. Anbieten ist ok, das wird schon wieder. :)z

@ sun

Ich verstehe immer noch nur Bahnhof ":/

@ diana

Lass es bleiben mit Tom. Es wühlt Dich wieder nur auf. Warte einfach ab (das kannst Du ja inzwischen super :)= )

Meine erste große Liebe hat mir am 06.10. eine SMS geschickt, er ist nun geschieden und wartet auf mich damit wir heiraten :=o Und er wartet nur auf mich, eine andere würde er nicht heiraten |-o