• Ist die erste Liebe immer etwas Unvergessliches?

Hallo Ihr Lieben, ich hatte schon in der "Plauderecke" gepostet, aber bisher keine Beachtung gefunden. Vielleicht liest hier jemand meinen Beitrag. Ist es Euch auch schon so gangen, dass man nach 22 Jahren immer noch an die erste Liebe denkt ? Ich hatte bisher keinen Kontakt mehr zu Ex-Freunden, aber plötzlich hat mich "meine erste Liebe" bei…
  • 11 Antworten

Mein Mann ruft gerade an, er packt auf der Baustelle zusammen und fährt in einer halben Stunde los. In 1,5 Stunden ist er dann zu Hause und geht ersteinmal in die Badewanne.

Und morgen hat er keine Lust zu arbeiten, muss aber höchstwahrscheinlich trotzdem.

Ich weiß noch nicht mal, was ich an beiden Tagen kochen werde. Also kann ich auch keine Einlaufsliste schreiben. Aber trotzdem eine gute Idee. Obwohl der Jüngste schon im Oktober jeden Samstag

und abends an seinem Auto baut, damit es fertig wird.

Entweder ich habe noch eine Idee und schreibe die Liste oder fahre Nachmittags einkaufen.

Und jetzt hönge ich ersteinmal Wäsche auf.

Zitat

Diana könnte sich ein wenig Zeit für sich nehmen.

Morgen will ich ausschlafen, gemütlich frühstücken und auch mal lesen. :)^

soll ich dir jetzt ein paar kochtipps geben, und dann schicke deinen sohn. lerne mal delegieren...;-)

ich hatte diese woche hähnchenkeulen, paprika und karoffeln auf dem backblech mit kräutern.... einfach draufhauen und warten. man braucht also nicht dabei stehen bleiben. oder pizzateig zum ausrollen von aldi und nach wahl belegen. auch ab in den ofen für 15 minuten und fertig ( die habe ich aber selbst schon lange nicht mehr gemacht ). gulasch mit nudeln, bolognese, hühnersuppe geht auch eigentlich schnell. alles in den topf und köcheln lassen und frisches baquette dazu. linseneintopf geht auch fast von selbst. hm............ mehr fällt mir gerade nicht ein.

Zitat

Ich weiß noch nicht mal, was ich an beiden Tagen kochen werde. Also kann ich auch keine Einlaufsliste schreiben. Aber trotzdem eine gute Idee.

Zitat

Entweder ich habe noch eine Idee und schreibe die Liste oder fahre Nachmittags einkaufen.

Zitat

Morgen will ich ausschlafen, gemütlich frühstücken und auch mal lesen.

Zitat

soll ich dir jetzt ein paar kochtipps geben, und dann schicke deinen sohn. lerne mal delegieren... ;-)

Diana WILL/ aber gar nicht delegieren! Irgendwie ist sie noch der ganz alte Schlag Frau, die dem Mann jegliche Arbeit und Verpflichtung abnimmt, sich duckt und nicht muckt, wenn's sein muss um 22h nochmal für die ganze Bande Spaghetti Bolognese kochen würde und dann noch hintendran fragen würde "Soll ich wirklich keinen Pudding mehr für Euch kochen?" ;-)

Ich glaube nicht, dass Diana eine Einkaufsliste für zwei Tage braucht.... Es gibt wirklich genügend Dinge, die man aus dem Stehgreif zaubern kann - also Diana: gib Dir einen Ruck!!!! Du bist nicht Dienstmagd!!!! Du hast Dein eigenes Einkommen und schmeisst nebenbei noch einen 4 Personen Haushalt inkl. Hund und Katze!

Lenz,

ich habe heute schon auf Feierabend geschaltet und mir noch gar keinen Kopf gemacht, was ich am Wochenende koche.

Eigentlich wollte ich schon heute Abend ein Suppenhuhn und Suppengrün in den Kochtopf schmeissen und morgen Bandnudeln und Möhren hinzu tun. Ich mag Hühnersuppe in der kalten Jahreszeit. :-q Und Sonntag wollte ich dann Fleisch oder Fisch kochen.

Wenn man jeden Abend kocht, gehe einem auch mal die Ideen aus. Oder ich habe keine Lust.

Gulasch mit Nudeln hatten wir erst und Linsensuppe essen meine Männer nicht.

Ich hatte gehofft, dass mein Mann morgen doch nicht arbeten muss und für uns kocht.

...auch voll lecker und schnell: Reispfanne! Kannst Du entweder mit Hähnchenbrust machen oder Du nimmst Hackfleisch und dann schmeist Du Mais dazu, Paprika, Möhren, usw. - wenn Du es mit Hähnchenbrust machst, kannst Du sie prima mit Kokosmilch verfeinern und Curry.

Was ich ganz gerne gemacht habe: bei Chefkoch.de "schnelle Rezepte" eingeben. Da kommen eine Menge leckerer Ideen!!!

Cowboy Auflauf ist auch yamm yamm! (Chili Con Carne kochen, Kartoffelpürree machen - dann abwechselnd in eine Auflaufform schichten und mit Käse überbacken! - geht ruckzuck und macht Pappsatt!)

Zitat

Irgendwie ist sie noch der ganz alte Schlag Frau, die dem Mann jegliche Arbeit und Verpflichtung abnimmt, sich duckt und nicht muckt,

Ganz und gar nicht! Ich ducke mich garantiert vor keinem Mann. ??Nicht mal vor meinem Chef, weil ich studiert habe und mehr weiß wie er.??

Zitat

Du bist nicht Dienstmagd!!!! Du hast Dein eigenes Einkommen und schmeisst nebenbei noch einen 4 Personen Haushalt inkl. Hund und Katze!

Als Dienstmagd sehe ich mich auch gar nicht. Dann wäre ich Hausfrau und würde den ganzen Tag zu Hause hocken und nur den Haushalt für meine Männer schmeißen.

Ich gehe ja schließlich den ganzen Tag arbeiten und habe nebenbei auch noch die Buchhaltung für meinen Mann zu erledigen. Und meine Freiheiten habe ich auich. War diese Woche schon 2 x nach der Abreiet laufen und gestern den ganzen Abend beim Yoga. Also ein duckmäuseriges Hausmuttchen bin ich garantiert nicht und als Dienstmagd fühle ich mich auch nicht! :|N

und ab und zu tut es auch ein "strammer max"........

ich verwöhne auch gerne und um hilfe bitten fällt mir auch schwer. ich schaffe lieber alles alleine. aber, irgendwann kommt der körper auch an seine grenzen und die junges sind noch jung und fit. sicher gehen sie auch arbeiten, aber sie machen keinen haushalt etc. da ist es nicht schlimm, wenn sie auch mal ein wenig mit anpacken. also, ab mit denen zum einkaufen. sie lernen schnell....

lady di, aber du bist kaputt und scheinbar überarbeitet. also, ran an die jungs. die können noch was ab...

indische butterchicken ( ich krieg hunger )....

Zitat

ab mit denen zum einkaufen. sie lernen schnell....

In der Woche kaufe meist ich ein, weil ich gleich mit dem Auto nach der Arbeit im Supermarkt oder Bäcker ran fahre.

Die Wochenendeinkäufe und den Getränkeeinkauf erledige ich entweder zusammen mit meinem Mann, mein Mann allein oder auch mal ich allein. Wenn viel zu schleppen ist, dann kommen auch die Jungs mit.

In dieser Woche hat mein Sohn schon mein Auto geputzt und ausgesaugt und am Sonntag wechselt er meine Reifen.

Zitat

Als Dienstmagd sehe ich mich auch gar nicht. Dann wäre ich Hausfrau und würde den ganzen Tag zu Hause hocken und nur den Haushalt für meine Männer schmeißen.

Ich gehe ja schließlich den ganzen Tag arbeiten und habe nebenbei auch noch die Buchhaltung für meinen Mann zu erledigen. Und meine Freiheiten habe ich auich. War diese Woche schon 2 x nach der Abreiet laufen und gestern den ganzen Abend beim Yoga. Also ein duckmäuseriges Hausmuttchen bin ich garantiert nicht und als Dienstmagd fühle ich mich auch nicht! :|N

...nicht wieder zwischen den Zeilen lesen... ;-) - ich will Dir nichts böses Diana! Ich glaube, Du hast es als Angriff verstanden und verteidigst Dich. Aber ich wollte Dich nicht angreifen, sondern Dir vor Augen führen was Du alles leistest Du für Deine Familie tust. Okay - Dein Mann macht frühstück und kocht manchmal... Aber was machen Deine Söhne außer Arbeiten und ihrem Hobby nachgehen? Ich weiß nicht, ob ich meinen später nicht auch mal so verwöhne (zuzutrauen wäre es mir schon ;-) ) - aber ich kann nur sagen, was mir im Moment auffällt...

Zitat

In dieser Woche hat mein Sohn schon mein Auto geputzt und ausgesaugt und am Sonntag wechselt er meine Reifen.

...sind aber alles Dinge, die mit seinem Hobby zusammen hängen... die kann er sowieso. Vielleicht wäre es schön, wenn er in seiner eigenen Wohnung auch mal Wäsche waschen kann?

Zitat

lady di, aber du bist kaputt und scheinbar überarbeitet.

aber doch nur, weil ich am vorigen Wochende die Party vorbereiten musste. Und in dieser Woche hatte ich auf der Arbeit viele Termine.

Ich schlafe morgen aus zzz ??Schönheitsschlaf?? und dann geht es mnir wieder prima. Denkt dran, ich hatte Montag keinen freien Tag.

...es war die Party Deines Sohnes, der ACHTZEHN wurde!! Da hätte er selbst Bouletten brutzeln können, z.B. ... ER hat gefeiert, DU hattest die Arbeit...

lass Dir helfen!!!! Gib Kommandos!!! ;-)

Mein Sohn musste die ganzen letzten Wochen Samstags extra in die Firma, um die Winterreifen bei den Kunden zu wechseln.

Da finde ich es nett, dass er mich auch am Sonntag versorgt. Und die Omas auch.

Aber okay, dafür darf er ja auch mein Auto nehmen.