• Ist die erste Liebe immer etwas Unvergessliches?

    Hallo Ihr Lieben, ich hatte schon in der "Plauderecke" gepostet, aber bisher keine Beachtung gefunden. Vielleicht liest hier jemand meinen Beitrag. Ist es Euch auch schon so gangen, dass man nach 22 Jahren immer noch an die erste Liebe denkt ? Ich hatte bisher keinen Kontakt mehr zu Ex-Freunden, aber plötzlich hat mich "meine erste Liebe" bei…
  • 11 Antworten

    Hallo Mädels,

    ich wünsche Euch allen eine angenehme Woche. Ich habe gerade :)D Frühtsückspause und endlich ist es auch hell draußen.


    Liebe Grüße *:)

    Liebe Steph,

    ich wünsche Dir, dass Du heute kein "Glühwürmchen" mehr zu Hause hast {:( , sondern einen stolzen Besitzer eines UHU-Tatoos. ;-D


    Was sagt die Vertretungsärztin? :[]


    Keine Neuigkeiten von A oder PW? Bei mir gibt es nichts Neues, obwohl sich der Matrose sicherlich noch mal melden wird. Ich hoffe, er ist nicht so bald beruflich in Berlin auf der Durchreise. %-|

    Was meint Ihr?

    So, Du hübsche Frau aus Berlin, mus auch noch mal los. Bis bald A.


    P.S. Ist immer noch aktuell: würde Dich gern mal anrufen.


    Ich hatte heute schon wieder Post und wir haben ein paar Mal hin und her geschrieben. Die letzte Nachricht hatte ich gerade im Postfach, als ich nach Hause kam.


    Ich meine natürlich nicht Tom, sondern den Matrosen.


    Über die Komplimente freue ich mich natürlich, wie jede Frau. Aber der Frage nach meiner Telefonnummer bin ich bisher geschickt ausgewichen. ;-)


    Ich wünsche Euch allen einen schönen Montag-Feierabend und hoffe, es geht Euch gut! :)_

    Zitat

    Aber der Frage nach meiner Telefonnummer bin ich bisher geschickt ausgewichen.

    wieso wird das eigentlich immer als "geschickt" angesehen, wenn man ausweicht? ":/


    wieso schreibst du ihm nicht einfach: meine telefonnummer gebe ich momentan nicht raus, weil mir das alles noch ein wenig zu "unheimlich" ist und ich dir dann schon sage, wenn ich den kontakt zu dir intensivieren will! ich habe vielfach die erfahrung gemacht, dass unterschiedliche erwartungen aufkeimen und die will ich erst gar nicht schüren!

    @ Seherin

    Dankeschön, die erste Antwort lies nicht lange auf sich warten! Auf Dich ist also Verlass, wenn es ums Thema "Erste Liebe" und Ex-Freunde geht.


    Ich bin mir selbst nicht sicher. Mit Tom habe ich das erste Mal nach 2 Monaten telefoiniert und er fragt schon nach einer halben Woche nach meiner Telefonnummer. Allerdings schreiben wir auch manchmal mehrmals am Tag ein paar kleine Nachrichten hin und her.


    Ein Treffen käme für mich definitiv noch nicht in Frage. Aber manche halten mich bestimmt für übervorsichtig und ich denke dann selbst, er will mich auf einen Kaffee :)D einladen und was ist schon dabei.


    Ich würde ja selbst gern mit ihm telefoinieren, aber dann hat er dauerhaft meine Nummer und dafür kenne ich ihn zu wenig. Obwohl vom letzten Klassentreffen haben auch 40 Leute meine Telefonnummer bekommen, weil ich es organisiert habe. Ist ja auch etwas anderes!


    Okay, der Mann ist auch verheiratet und hat 3 Kinder... aber man weiß ja nie! ]:D


    Mal sehen, was die anderen so schreiben! ;-)

    weißt du, oft sind es die eigenen gedanken, die mit einem durchgehen! wenn du in dir (bzw. der noch nicht wirklich wieder zufriedenstellenden ehe) gefestigt wärest, dann würdest du wahrscheinlich viel unbefangener an so alte kontakte rangehen... und du würdest deinem mann auch ganz entspannt davon erzählen!

    Das würde Federweiße auch so sehen.


    Hintergedanken habe ich keine. Hatte ich auch nicht, als ich seinen Namen im Netz gefunden habe.


    Aber jetzt frage ich mich, ob es gut ist, wenn er meine Telefonnummer hätte....

    Zitat

    weißt du, oft sind es die eigenen gedanken, die mit einem durchgehen! wenn du in dir (bzw. der noch nicht wirklich wieder zufriedenstellenden ehe) gefestigt wärest, dann würdest du wahrscheinlich viel unbefangener an so alte kontakte rangehen... und du würdest deinem mann auch ganz entspannt davon erzählen!

    Amen! o:)

    Zitat

    Ich würde ja selbst gern mit ihm telefoinieren, aber dann hat er dauerhaft meine Nummer und dafür kenne ich ihn zu wenig. Obwohl vom letzten Klassentreffen haben auch 40 Leute meine Telefonnummer bekommen, weil ich es organisiert habe. Ist ja auch etwas anderes!

    Du könntest ihm, wie Seherin schon sagte, einfach die Wahrheit sagen, warum, wieso, weshalb.


    Wenn du trotzdem mit ihm telefonieren willst, was du ja schon sagtest, dann biete ihm an, dass du ihn anrufen könntest und da kannst du immer noch deine Nummer verbergen. Dazu gibts das ja..

    Zitat

    Wenn du trotzdem mit ihm telefonieren willst, was du ja schon sagtest, dann biete ihm an, dass du ihn anrufen könntest und da kannst du immer noch deine Nummer verbergen. Dazu gibts das ja..

    @ ich X 2

    Tolle Idee! Warum bin ich denn nicht von selbst darauf gekommen? Habe allerdings noch nie meine Rufnummer unterdrückt vom Handy. Und eine Flatrate habe ich auch nicht und würde dann schon lieber vom Festnetz anrufen.


    Aber was kann im schlimmsten Fall passieren, wenn er meine Nummer hat? Er ruft weiter an, wenn ich es nicht will? Meine Adresse bekomt er über die Telefonnummer nicht raus. Und bestimmt würde er vorher mit mir absprechen, wann er anruft.


    Ich weiß nicht! :-/


    Steph würde garantiert auch nicht so leichtfertig ihre Telefonnummer rausgeben an PW....

    Wenn du vom Festnetz anrufen möchtest, da gibts meisten Tastenkombinationen, die man vor der eigentlichen Rufnummer wählt. Bei uns wär das dann *31*Vorwahl+Rufnummer. Meist steht das in der Anleitung fürs Telefon, gibts auch oft online, falls man das Original nicht mehr hat. Ansonsten, einfach mal vom Festnetz mit *31* aufs eigene Handy anrufen um zu testen, ob die Nummer unterdrückt wird.


    Die Telefonnummer kann man online schon rausfinden. Rückwärtssuche schimpft sich das..

    Zitat

    Steph würde garantiert auch nicht so leichtfertig ihre Telefonnummer rausgeben an PW....

    1) du bist nicht Steph,


    2) leichtfertig ist es ja nun nicht und


    3) kannst du die Nummer auch unterdrücken, dann hat er die Telefonnummer garnicht.


    Ich hab früher auch gern telefoniert, hatte mit meinem Ex eine Fernbeziehung, da bleibt das nicht aus. Unser Rekord war ein ganzes Wochenende am Stück telefonieren :-o nur 1x Akku auswelchseln und weiter.. das waren noch Aktionen.. *in Erinnerungen schwelg* x:)


    Heute quatscht mir meine Schwester regelmäßig ein Ohr hab.. %:| ]:D

    Hallo ich x 2,

    Du kennst Dich ja richtig aus mit der Technik! Hast kürzlich auch schon Lenz einen Tipp wegen ihrem Internet gegeben.


    Von der "Rückwärtssuche" hatte ich natürlich schon gehört. Meine Handynummer ist auf keinen Fall eingetragen, da es die Partnerkarte meines Mannes ist. Und unser Festnetztsanschluß ist auf meinen Mann eingetragen. Okay, dann hätte er unsere Adresse auch automatisch. Aber ich glaube, dass nur der Name und keine Adresse eingetragen ist. Sonst hätte er schon im Telefonbuch unter meinem Nachnamen (den er jetzt kennt) und meinem Wohnort suchen müssen.


    Also werde ich morgen mal Deinen Trick mit der 31 als Vorwahl testen. Auf so etwas wäre ich nie im Leben gekommen.


    Dann müsste ich nur das nächste mal schreiben, dass er mir seine Nummer geben soll und ich das erste Mal anrufen werde. Hoffentlich ahnt er dann nichts oder will hinterher auch meine Nummer haben. Mal abwarten, wie und wann es sich ergbit!


    Okay, man sollte nicht immer schlecht von anderen Menschen denken. Oder? Vielelicht bin ich etwas zu vorsichtig...oder lese zu viele Krimis.


    Wir Frauen telefonieren ja in der Regel sehr gern und sehr lange. ;-D

    Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend!

    Werde heute nicht mehr alt! Bin irgendwie müde, wird wohl am Wetter liegen. zzz


    Mein Mann schaut noch einen Film zu Ende und ich verkrümel mich schon mit einem Buch ins Bett.


    Bis morgen! *:)

    Danke Diana

    es hat geholfen!!! :)_ Mein Würmchen glüht nicht mehr!!!! (also zumindest den ganzen Tag über nicht - ob er heute nacht nochmal anfängt, das weiß ich ja noch nicht... {:( ) Eben ist das Babyphone angesprungen - er hustet mal wieder arg %-|


    Klar hat er ein neues Uhu Tattoo ;-D ;-D ;-D ;-D - und er ist stolz wie Bolle! Er hat heute auch wieder gegessen, er wollte Pommes und er hat eine Milch getrunken, als er ins Bett gegangen ist (weil der Uhu hunger hatte ]:D ) - Die Ärztin hat ihn abgehört, die Lunge ist frei, der Hals ist gerötet, sie hat einen Abstrich gemacht um Streptokokken auszuschließen (war auch so - neg. keine Strept. ) damit er nicht unnötig ein Antibiotikum nimmt. Sie sagte, ich soll viel mit ihm an die frische Luft, Nasentropfen geben, Fieberverlauf dokumentieren - sollte er Mittwoch immer noch fiebern, dann soll ich nochmal hin. Wenn nicht, dann wird es bald besser.


    Von A und PW gibt es nichts neues. A antwortet ja nicht auf SMSe und PW habe ich ja erst mal ausgebremst - und er hält sich brav daran.


    Meine Übersetzung habe ich fertig und abgeliefert - und postwenden kam die Bitte einer neuen Übersetzung von ihm :-o - bin also wieder ein paar Tage nur kurz hier, weil ich die Übersetzung gerne aus dem Kreuz habe...

    Zitat

    Aber was kann im schlimmsten Fall passieren, wenn er meine Nummer hat? Er ruft weiter an, wenn ich es nicht will? Meine Adresse bekomt er über die Telefonnummer nicht raus. Und bestimmt würde er vorher mit mir absprechen, wann er anruft.


    Ich weiß nicht! :-/


    Steph würde garantiert auch nicht so leichtfertig ihre Telefonnummer rausgeben an PW....

    Ich fang mal "hinten" an: Du hast recht - Ich habe zwar die Nr. von PW bekommen, aber er hat meine nicht. Aber er telefoniert nicht so gerne und ich auch nicht (mehr, seit ich einen fast dreijährigen gnädigen Herrn bespaßen muss und den ganzen Tag schon am Reden bin ;-) - vorher konnte ich auch STUNDENLANG (!) quasseln. Habe auch einmal 8 Stunden mit einer Internetbekanntschaft aus Berlin geplaudert x:) ). Allerdings würde ich es nicht so eng sehen, wenn ein "alter Bekannter" mich nach meiner Nummer fragt. Der Matrose ist ja kein Fremder! Du WEISST ja, wer Deine Nr. bekommt. Und was soll schlimmes passieren?! Denkst Du, er würde Dich nachts anrufen? Dir Rosen und Pralinen schicken? (wäre doch mal schön ]:D ) Und wenn Du abweisend wärest und sagst, Du möchtest keinen Kontakt mehr, denkst Du er würde Dich terrorisieren und vor Deiner Tür stehen?! :|N :|N :|N - Ich glaube nicht. Wir reden von einem erwachsenen Mann. Der wird das dann einfach abhaken und gut ist.