• Ist die erste Liebe immer etwas Unvergessliches?

Hallo Ihr Lieben, ich hatte schon in der "Plauderecke" gepostet, aber bisher keine Beachtung gefunden. Vielleicht liest hier jemand meinen Beitrag. Ist es Euch auch schon so gangen, dass man nach 22 Jahren immer noch an die erste Liebe denkt ? Ich hatte bisher keinen Kontakt mehr zu Ex-Freunden, aber plötzlich hat mich "meine erste Liebe" bei…
  • 11 Antworten

...sorry - musste nach Knirps gucken. Er hatte einen Hustenanfall.... %-| %-|

Also, ich denke, einem alten Freund die Nummer nicht zu geben und auszuweichen ist (entschuldige Diana....) kindisch. Vielleicht passt das Wort hier nicht so ganz.... ":/ Du kennst mich, ich sage, was ich denke.... Mein Mann würde jetzt sagen "Erst rufst Du die Geister und dann willst Du sie nicht haben" - also Du hast ihn angeschrieben und wolltest wissen, was aus ihm geworden ist. So. Das weißt Du nun. Jetzt musst Du einfach entscheiden "Es macht Spaß, ich mache weiter" und dazu gehört dann halt auch mal, dass Du auf seine Fragen antwortest und eingehst, wie Du es von Tom erwartet hast - oder Du schreibst ihm "Lieber Matrose, ich war doch eigentlich nur neugierig und wollte wissen, was aus Dir geworden ist. Das hier geht mir alles zu weit und zu schnell. Ich fühle mich unter Druck gesetzt - lass uns den Kontakt doch einfach wieder ablegen" und dann musst Du Dich auch nicht mehr sorgen. Aber mal im Ernst: er weiß das Du verheiratet bist und er selbst ist es auch - denkst Du er steht eines Nachts bei Dir im Garten unter Deinem Fenster und schmeisst Steinchen ans Fenster?! Du kannst ihm doch schreiben "Meine Nr. lautet... aber ich bin meist sehr beschäftigt und mein Menn meckert immer, wenn ich stundenlang am Telefon hänge und ihn vernachlässige. Lass uns vorher kurz per SMS absprechen, ob es gerade passt...."

Liebe Steph,

Du hast eigentlich Recht! Aber ich kenne ihn auch nicht so gut wie Tom. Kann ihn also auch nicht so gut einschätzen.

Zitat

denkst Du er steht eines Nachts bei Dir im Garten unter Deinem Fenster und schmeisst Steinchen ans Fenster?!

Ich habe einen persönlichen bodyguard! ]:D

Zitat

Denkst Du, er würde Dich nachts anrufen? Dir Rosen und Pralinen schicken?

Letzteres wäre doch mal was! :-D

Steph, Du hast mir aufgezeigt, wie kindisch ich eigentlich war. Dankeschön! ;-)

Zitat

Steph, Du hast mir aufgezeigt, wie kindisch ich eigentlich war. Dankeschön! ;-)

Quatschi ;-)

Erstens bin ich nicht die mit dem "erhobenen Zeigefinger" und

zweitens war "kindisch" nicht das richtige Wort, sondern nur das, was mir als erstes einfiel ;-)

Naja - jedenfalls freut es mich, wenn mein (wenn auch etwas wirr und nicht "professionell" verfasster) Beitrag geholfen hat, Dir Denkanstöße zum "weiterspinnen" des "Was passiert im schlimmsten Fall"-Gedankens gegeben hat :)_ :)_ :)_

Und da stellt sich mir doch nun die Frage:

Wie wirst Du nun mit dem Matrosen weiter verfahren? ":/

Bei mir gibt es nicht viel neues - mein Hustenkind hat recht gut geschlafen und ist YIPPIEH fieberfrei!!! Er hat zwar noch fiese Hustenanfälle aber deshalb lassen wir heute erst mal das Turnen ausfallen...

So - und nun schalte ich den PC wieder ab und freue mich heute Abend ganz viel Neues von Euch zu lesen!

** Habt alle einen schönen Dienstag-Tag und wir lesen uns am Abend wieder

:-D *:) *:) *:) *:) *:) *:)

Zitat

Wie wirst Du nun mit dem Matrosen weiter verfahren?

Liebe Steph, das weis ich selbst noch nicht. Wird die Zeit zeigen. Vielleicht telefonieren wir ja demnächst?

Aber gestern Abend habe ich ihn wohl etwas vor den Kopf gestoßen. Er war "online" und ich wollte nur den Computer aus schalten und noch ein wenig lesen. Er hat dann mit "Ich will Dich nicht aufhalten!" reagiert und sich sofort ausgeloggt. Mal sehen, wann er sich wieder meldet.

Dafür hat sich Tom ein wenig zaghaft gemeldet:

Hallo Dana, ich befürchtete, ich habe dich zu sehr vernachlässigt mit Nachrichten schreiben und Du willst gar nichts mehr von mir wissen.

Ich muß jetzt leider Schluß machen. Werde Dir demnächst weiter schreiben. Ich habe gerade einen Anruf von der Schule bekommen, mein Sohn hat Bauchschmerzen.

Bis später und alles Gute für die kleine Husten-Maus! {:(

@ seherin

:)^ :)^ :)^

Zitat

ich denke dann selbst, er will mich auf einen Kaffee...

Das ist Dianas Problem. Sie kann sich nicht deutlich, klar und bestimmt ausdrücken, was sie möchte. Diana denkt, was vielleicht der andere denken könnte – sie versucht sich sozusagen in Gedankenlesen. Hab schon ein paar mal gesagt, dass das funktioniert.

Sie will die Kontakte zu den Männer nicht ganz abbrechen, aber intensivieren eben auch nicht. Sie will halt spielen, ab und zu ein paar Komplimente und auf Distanz halten usw. ;-D

So Mittagspause vorbei, bis dahin

Aber das funktioniert so nicht mit den Männern. :|N

Zitat

sie versucht sich sozusagen in Gedankenlesen

@ Federweiße

Wegen ihrer ungewöhnlichen Sensibilität fühlt sie sich zum Okkulten hingezogen; aus der Reihe der Fischefrauen stammen die meisten Handleserinnen, Hellseherinnen, Spiritistinnen und Medien. Erfahrung hat sie gelehrt, daß sie sich auf ihre "Ahnungen" verlassen können.

Zitat

Sie will die Kontakte zu den Männer nicht ganz abbrechen, aber intensivieren eben auch nicht. Sie will halt spielen, ab und zu ein paar Komplimente und auf Distanz halten usw. ;-D

Richtig erkannt! :)^ :)^ :)^

Zitat

Aber das funktioniert so nicht mit den Männern. :|N

Merke ich auch schon. :-(

So, meine Mittagspause :)D ist jetzt auch vorbei.

Bis später! *:) *:) *:)

Zitat

Aber das funktioniert so nicht mit den Männern.

ach, wenn frau nur ein wenig den spieltrieb austoben will, dann funktioniert das schon ;-) es ist aber immer sehr gefährlich, sich selber, oder den anderen zu verletzen!

und ich bin auch eine fischefrau (und rate mal, warum ich diesen nick habe :=o ), aber trotzdem habe ich gelernt, dass ich zwar oft mit meinen ahnungen oder einschätzungen nicht ganz daneben liege, der andere meine einschätzung aber wissen muss, um "es richtig" machen zu können!

zum beispiel: vielleicht trügt dich das gefühl, dass der matrose deine nachricht innerlich vielleicht als gelegenheit sieht, in einer momentan vielleicht a bissl langweiligen ehe nebenbei zu spielen (und ich unterstelle jetzt mal ganz harmloses flirten) nicht. aber: er kann doch nicht wissen, dass genau deine ahnung den kontakt kompliziert macht (und er kann sich nicht rechtfertigen, wenn er sich einfach nur gefreut hat und mal ratschen will!)

Zitat

Sie will halt spielen, ab und zu ein paar Komplimente und auf Distanz halten usw. ;-D

@ Federweiße

Erst noch mal zu Dir. Ich wollte mit Tom einen ernstaften Kontakt und war bemüht. Er hat sich zurück gezogen...

Also die Distanz wurde nicht durch mich hergestellt. Ich fand noch seine Idee mit dem Kinobesuch gut und dann ist der Kontakt immer mehr eingeschlafen, weil von ihm nichts kam.

@ Seherin

Ich will dem Matrosen natürlich nichts unterstellen. Ich kenne ihn einfach zu wenig und kenne seine ganzen Lebensumstände nicht. Außerdem halte ich ihn für einen ernsthaften Menschen.

Also einfach abwarten! Vielleicht doch mal telefonieren oder auf einen Kaffee :)D treffen.

Aber natürlich kommt einem promt die Redensart "An jedem Hafen eine Andere" bzw. "An jedem Bahnhof eine Andere" in den Sinn. ;-)

Fischfrau grüßt Fischfrau! *:)

hiiiiieeeerrrrr - sorry, momentan ist es ein wenig durcheinander hier. irgendwas ist immer.........

dann ärgert mich mein w-lan auch am tage. ich bin 2x ich gefolgt und habe den kanal geändert, aber besser ist es nicht wirklich. jetzt habe ich tagsüber auch probleme. ich stelle es wieder zurück und ärger mich lieber nur am abend ;-)-

steph, dein zwerg kann einem ja leid tun. der arme kleine stinker. gute besserung. bei dem wetter wundert es mich aber nicht. kalt, warm, heute ganz kalt......nass, trocken, sonnig, regen und wind!!!

habe momentan ein paar baustellen und ich bin hoch motiviert ??nämlich garnicht?? der erste advent steht auch vor der tür und die weihnachtsdeko muss auch ausgegraben werden. die fenster dekoriert und vorher geputzt... :)z

sun ist hoffentlich mit ihrem mann beschäftigt :-)

Zitat

sun ist hoffentlich mit ihrem mann beschäftigt :-)

Liebe Lenz, das hoffe ich auch! :)^

Schön, das Du Dich wieder gemeldet hast. Was ist los?

An die Weihnachtsdeko denke ich immer erst, wenn der Advent wirklich vor der Tür steht. In ca. 2 Wochen oder auch erst am Samstag fange ich dann an, das Haus zu dekorieren.

Ein wenig Zeit hast Du also noch, lass Dich nicht stressen! :|N

Hatte gerade auch eine nette Nachricht vom Matrosen!

Er hatte heute keine Zeit und meldet sich morgen wieder. Er hat extra wegen mir rein geschaut und freut sich immer über Nachrichten von mir

.

Er ärgert mich immer mit der Bemerkung "vor 100 Jahren", dabei sind es 24 Jahre her. Ich habe noch mal in den Briefen geschnöckert: er war damals 19 Jahre und ich eine 17jährige Schülerin...

Von ihm kam heute ein "Was wäre, wenn damals...." ???

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und kuschel mich noch zu meinem Schatz aufs Sofa und freue mich, morgen früh auf der Arbeit gleich wieder von Euch zu lesen.

P.S. Tom würdet ihr doch auf eine so kurze Nachricht auch nichts schreiben, oder?