• Ist die erste Liebe immer etwas Unvergessliches?

Hallo Ihr Lieben, ich hatte schon in der "Plauderecke" gepostet, aber bisher keine Beachtung gefunden. Vielleicht liest hier jemand meinen Beitrag. Ist es Euch auch schon so gangen, dass man nach 22 Jahren immer noch an die erste Liebe denkt ? Ich hatte bisher keinen Kontakt mehr zu Ex-Freunden, aber plötzlich hat mich "meine erste Liebe" bei…
  • 11 Antworten

:)^ :)^ :)^

Das klingt doch total sympathisch!!!

...und Du hattest erst so einen Bammel davor ;-D Freut mich, dass es sich doch nun für Dich so positiv entwickelt hat!!! Finde ich klasse :)^ - Was für einen Akzent hat er denn? Wenigstens scheint er auf Deine Fragen und Wünsche einzugehen - ganz anders als Tom! Ist doch schön, oder?

Zitat

Und Du hast zur Zeit Sendepause mit A und PW ?

Yepp.... also A habe ich ja ein paar mal ansgesmst und natürlich keine Antwort bekommen... finde ich schon ein wenig enttäuschend. Aber vielleicht ist sein Display mal wieder futsch. Ich werde ihn schon irgendwann wieder treffen, bzw. er wird anrufen. B hat mir eine Mail geschickt, seine Frau ist mit Kind bei ihren Eltern im Urlaub und kommt erst Sonntag zurück - ob wir uns treffen wollen und PW meinte auf mein Lebenszeichen hin, dass er sich über meine NAchricht gefreut hätte, und es sei gut, so wie es ist. Ich soll mich melden, wenn ich mal wieder "mehr Zeit" habe und nicht so viel zum Übersetzen oder korrigieren...

Naja - und die Nachricht von S habe ich Dir ja per Email mal weitergeleitet.... Ich habe ihm jetzt zurückgeschrieben, dass ich mich sehr geschmeichelt fühle von seiner Ehrlichkeit und ich dass ich seine Freundschaft sehr zu schätzen weiß. Ich habe ihm auch geschrieben, dass ich für derlei Komplimente sehr anfällig bin, da ich seit Jahren keine Komplimente mehr bekommen habe, aber einfach denke, dass er das aus einer Laune heraus geschrieben hat und lieber nochmal nachdenken soll. Wir müssen nicht so tun, als hätte er es nicht gesagt, denn dazu hat es mir einfach zu gut getan - aber ich möchte es auch nicht vertiefen....

Ich hoffe, ich habe ihm nicht auf die Füße getreten - er hat mir ja quasi sein Herz vor die Füße geschmissen - und ich möchte nicht darauf herumtreten...

Ich denke auch nicht, dass es die Leute hier bös mit dir meinen. Diana wie wäre es, wenn du mal in einer ruhigen Stunde die Beiträge der letzten Seiten durchliest; danach versuchst du ob du ein/zwei oder sogar mehr Tipps in nächster Zeit umsetzen kannst.

Es scheint, als ob vieles was hier geschrieben wird an dir abprallt weil von dir kein Feedback kommt, ausser, dass du dich angegriffen fühlst.

Schade, denn es wurden echt gut Inputs geliefert die dir das Leben schöner machen würden.

...naja - aber wenn DAS doch Diana ist?! Es kann doch eigentlich niemand so wirklich aus seiner Haut. Und wenn Diana Arbeiten delegieren würde (was ganz sicher allen beteiligten gut tun würde), würden die Jungs sich fragen "Was ist denn mit Mama los?" und Diana würde sich wahrscheinlich total unwohl fühlen, weil sie auf einmal Zeit für sich hätte und dann würde sie denken "Mensch, wie faul bin ich denn.... da schicke ich nun die Jungs nach ihrer Arbeit nochmal los und dabei sitze ich nun hier und hätte doch eigentlich Zeit" - sie würde mit ihrer neu gewonnenen Zeit gar nichts anzufangen wissen und sich obendrein schuldig fühlen. Ja, Ursina, wir haben ihr viele Dinge aufgezeigt - aber ich denke, wir können und sollten Diana nicht ändern. Und schon gar nicht von heute auf morgen. Sie ist eine intelligente Frau die sich all unsere Posts durchgelesen hat. Und bestimmt hat sich bei dem ein oder anderen auch genickt und gedacht "Könnte ich wirklich mal machen" - aber das muss dann von ihr aus kommen und wird (wenn überhaupt) nach und nach passieren.

Wir im Forum können Denkanstöße geben (wie ihr es auch bei mir und meiner Ehe macht, wofür ich sehr sehr dankbar bin!!!) - aber wir können und dürfen Diana nicht ändern!

Sie ist schon goldrichtig so, wie sie ist. @:) @:)

Und das was steph jetzt da geschrieben hat finde ich perfekt! Ja, Diana, du bist goldrichtig wie du bist! :)=

Deine "stille Mitleserin"

Aila

Wie süß!!! Danke aila |-o |-o |-o |-o

UND

ICH HABE ES GESCHAFFT EINE NEUE STILLE MITLESERIN ANS TAGESLICHT ZU BEFÖRDERN ;-D ;-D ;-D

Einen schönen Samstag Euch allen - ich geh jetzt mit dem Stöpsel Blumen und Konzertkarten besorgen - meine Eltern haben heute 40. Hochzeitstag

Zitat

Ja, Diana, du bist goldrichtig wie du bist! :)=

Dankeschön, liebe Ailagi ! Wir freuen und über jede stille Mitleserin, aber erst Recht über jeden Beitrag! :)_

Zitat

Sie ist schon goldrichtig so, wie sie ist. @:) @:)

Noch so ein liebes Kompliment von Steph! Dankeschön! @:)

Das tut mir richtig gut. Auch Ursinas Beitrag nehme ich mir zu Herzen. Na klar meint Ihr es nicht böse und gebt mir Denksanstöße. So nach und nach werde ich auch das eine oder andere ändern können in meinem Leben.

Lasst mir etwas Zeit! Ich glaube, dass ich arg nach meiner Mutter komme, die ihrem Mann und Ihrer Tochter auch alles hinterher getragen hat. Eine total liebe Frau, die sich immer für andere aufgeopfert hat!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Samstag! @:) @:) @:)

Zitat

meine Eltern haben heute 40. Hochzeitstag

Wahnsinn! Und wie Du immer schreibst, scheinen sich die Beiden nach 40 Jahren immer noch so gut zu verstehen, wie am Anfang.

Das wichtigste Geschenk für Deine Eltern ist natürlich Steph mit Ihrem Kleinen. :)^

Feiert schön! *:)

Zitat

Was für einen Akzent hat er denn?

Thüringen/Sachsen, denke ich. Mein Berliner Dialekt, wird ihm total in den Ohren weh tun. Mein Mann hat Halbgeschwister in Thüringen und meine Freundin ist nach Thüringen gezogen und hat dort oben einen Lebenspartner gefunden. Den Dialekt höre ich total gern.

Er wohnt jetzt in Sachsen, aber in seinem Dialekt schingt noch etwa andres mit. ???

Zitat

Wenigstens scheint er auf Deine Fragen und Wünsche einzugehen – ganz anders als Tom! Ist doch schön, oder?

Ist total schön, denn er scheint ein offener Mensch zu sein.

Heute Morgen hatte ich schon eine Gute-Morgen-Mail! ;-)

ich wünsch euch einen tollen samstag, ich komm grad von der uni. mir tun jetzt schon die füße weh.. wa skomisch ist weil das in meinen neuen schuhen bisher noch nie der fall war.. ???

lasst euch nicht vollregnen.. und genießt die freie zeit.. morgie wird gleich erstmal putzen.. denn um 17 uhr kommen die jungs von meinem hasen zu besuch.. gemeinsamer filmemarathon.. mit minimum 5 filmen auf den neuen fernseher zu schauen.. gemeinsamen kochen und allem was dazu gehört.. bei dem wetter genau das richtige.. :)

Liebe Morgue,

dann viel Spaß heute Abend! Du hast recht, bei diesem Wetter kann man sich nur zu Hause einigeln!

Wir planen auch einen gemütlichen Abend zu Zweit zu Hause, da wir an den nächsten Wochenenden schon oft unterwegs sind. Wir wollen was kochen und es uns dann auf dem Sofa gemütlich machen oder gemeisam ein schönes Schaumbad geniessen.

Gähnende Leere

Na dann Mädels, wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntag! Machts gut! @:)

Und Steph, mit B getroffen?

Sternzeichen

Wahnsinn, wie sehr die Sternzeichen zutreffen. Mein Sternzeichen hatten wir ja hier schon ausgewertet. Ist direkt unheimlich, was alles zutrifft auf mich als FISCHEFRAU.

Da ich das Geburtsdatum von dem Matrosen weiß, habe ich gerade gegoogelt und schon der erste Satz trifft, wie die Faust aufs Auge:

Der Zwillingsmann

Er ist andauernd unterwegs, von einem Ort zum andern, von einem Menschen zum andern, von einer Tätigkeit zur andern. Ruhelos, nervös, begnügt er sich nicht damit, jeweils einen Tag zu erleben, sondern sucht eine Woche oder einen Monat in einen Tag zu pressen und auf verschiedenen Ebenen zugleich zu leben. Was immer er gerade tun mag, er sehnt sich danach, etwas anderes zu tun. Er schwelgt in Widersprüchen. Die Frau kann nicht einmal sicher sein, ob er sie wirklich mag, denn seine Ausdrucksweise ist immer widersprüchlich. Während es den Anschein hat, daß er nicht mal weiß, ob sie lebt oder nicht, ist er vielleicht tief durchdrungen von ihrem Vorhandensein. Während er sie mit Aufmerksamkeiten überschüttet, ist sie ihm möglicherweise völlig gleichgültig. Welcher Art seine Gefühle auch sein mögen, in erster Linie sucht er sie instinktiv zu tarnen.

Er erträgt keinen Stundenplan. Man darf von ihm nicht verlangen, die Mahlzeiten einzuhalten oder zu einer festgesetzten Stunde zu schlafen oder wach zu sein. Er mag kein Gefangener der Uhr sein. Er ist außergewöhnlich intelligent und hat ein gutes Mundwerk. Und wie gern redet er! Er jongliert mit mehreren Themen und läßt sie alle gleichzeitig in der Luft schweben.

Man versuche ja nicht, ihn im Wortkampf zu besiegen. Er ist höchst beredsam, und Wörter sind für ihn Waffen, die er mit vernichtender Wirkung anzuwenden weiß. Auch im Gespräch macht sich eine merkwürdige Ruhelosigkeit bemerkbar, denn er springt von einem Thema zum andern wie von Eisscholle zu Eisscholle. Das wirkt elektrisierend und magnetisch und keineswegs unkontrolliert, denn was er sagt, sprüht vor Geist und Witz. Er ist ein faszinierender, vielseitiger, intellektueller Mensch, der sich

fortwährend fast schmerzvoll bewußt ist, wie andere auf ihn reagieren. Seine Begeisterung führt dazu, daß er nach allen Seiten ausfächert und zuviel unternimmt. Bei der Inangriffnahme eines Planes entfaltet er große Tatkraft, aber dann fällt es ihm schwer, bei der Stange zu bleiben. Allzu oft gerät der schlagfertige, scharfsinnige Zwillingsmann ins Hintertreffen, überholt von weniger phantasievollen Konkurrenten, ein Leonardo da Vinci der Dilettanten.

Mißerfolge bekommen ihm schlecht. Er zerfleischt sich vor Selbstvorwürfen und versinkt in eine Depression, die seine geheime Furcht vor Unzulänglichkeit bestätigt. Aber diese Stimmung dauert nicht lange. Ein neues Interesse stachelt ihn an und gibt seinen Lebensgeistern kometenhaften neuen Aufschwung. Er interessiert sich für Spiel und Sport, Liebhabereien und alle Arten von Zerstreuung. Er reist gern, um immer wieder etwas Neues zu sehen. Er arbeitet angestrengt, doch nur für kurze Zeit. Seine besten Leistungen erzielt er, wenn die Arbeit eine anregende geistige Herausforderung bedeutet. Er braucht häufige Pausen, Ferien, Unterbrechungen der Routine. Im Grunde machen ihm seine Liebhabereien mehr Spaß als irgendeine Arbeit.

Er ist gern verliebt und nimmt dazu jede Gelegenheit wahr. Aber er sucht auch seine Freiheit und unterdrückt sein Ich nicht, um einer Frau zu gefallen. Auch in der Liebe langweilt ihn die Routine, und wenn er ihr ausgesetzt wird, kann er feindlich und streitsüchtig werden. Er muß immer wieder aufs neue seine intellektuelle Überlegenheit beweisen. Akzeptiert die Frau dies allzu leicht, fühlt er sich frustriert. Widerstand muß sein, ob Protest oder Kampf, bevor er sich seines Sieges freut.

Seine größte Schwierigkeit ist seine Unschlüssigkeit. Weil es ihm schwerfällt, bei der Stange zu bleiben oder etwas bis zu Ende durchzuführen, beschuldigt man ihn oft, launisch und unbeständig zu sein. Sobald er den Kern eines Problems herausgeschält hat, sucht er sofort etwas anderes, etwas Neues etwas jenseits des Horizonts.

Das trifft auch auf sein Verhalten im Geschäftsleben zu. Gewöhnlich wird er als der hellste Kopf im Betrieb betrachtet, als ein Mann mit glänzenden Ideen, der das Zeug dazu hat, zur Spitze zu gelangen. Aber er bleibt nicht lange genug in der gleichen Firma, um seiner Begabung entsprechend aufzusteigen. Er wird ein Problem rasch erkennen und zu, dessen Lösung die eigenen Fähigkeiten und die seiner Mitarbeiter richtig einsetzen und neue Wege gehen. In verhältnismäßig kurzer Zeit aber entdecken die Leute, daß ihn auch diese neuen Wege langweilen und er nach noch neueren sucht. Das führt zu soviel Widerständen, daß er schließlich geht. Am besten ist er als "Ausbügler" oder Berater, ständig mit neuen Problemen konfrontiert, deren Lösung er anregen, aber nicht überwachen muß. Der Zwillingsmann ist ein großer Stratege, der die Alltagstaktik aber gerne andern überläßt.

Es fällt ihm schwer, das Geld zusammenzuhalten. Besitztümer schlüpfen ihm durch die Finger. Wenn sein Bankkonto angeschwollen ist, fühlt er sich ungemütlich und sucht Gründe, das Geld loszuwerden. Sicherheit findet er nur in der Unsicherheit.

Manche Menschen meinen, er habe die ewige Jugend gepachtet, mit der damit verbundenen nie erlahmenden Vitalität und Wißbegierde, Vergnügungssucht und Freude an Zerstreuung. Man nennt ihn den Peter Pan des Tierkreises, weil er nie erwachsen zu werden scheint.

Frauen spielen nicht die größte Rolle in seinem Leben, obwohl er sich bei ihnen mehr als seinen Anteil holt. Wenn er auf sie Jagd macht, geschieht es nicht aus übersteigertem Sextrieb, sondern weil er gern etwas Neues ausprobiert. Zu Beginn einer Affäre ist er wundervoll und alles, was eine Frau sich nur wünschen kann; aber seine Gefühlsaufwallung ist bald verpufft, und zur Aufladung braucht er dann Veränderung. Seine Gemütsbewegungen sind oft oberflächlich. Eine gemeinsame Zukunft mit ihm ist ungewiß, die Gegenwart jedoch macht zweifellos Spaß.

Früher als Matrose und jetzt als Lokführer ist er natürlich ständig unterwegs.

Tja.Was ist die erste liebe?Verliebt war ich in meiner Jugend oft,denke ich.Aber wenn ich darüber grüble ist da keine Erinnerung.Warum daß so ist weiss ich nicht.Allerdings kann ich mich an jedes detail beim kennenlernen mit meiner frau erinnern.Der erste Blick,der erste Kuss,der erste Sex,etc.Ich denke, erst sie ist meine erste wahre Liebe.Doch wie daß Leben so spielt,hat sie sich nun von mir getrennt.Ob sie jemals in meinem Herzen nicht mehr pesent sein wird?Sie wird immer unvergesslich sein!!!

Zitat

Sie wird immer unvergesslich sein!!!

@ voller Angst

Dein Beitrag passt ja genau zum Titel dieses Fadens. An die erste wahre Liebe wird man sich immer erinnern.

Ich erinnere mich an meine erste Liebe, Tom. Aber mein Mann hat als die große Liebe meinens Lebens auch einen besonderen Platz in meinem Herzen. Ich weiß nicht, ob ich einen Menschen jemals so intensiv lieben könnte. Und vor meiner ersten Liebe war ich ein paar Mal verknallt, hatte Bekanntschaften oder fand Männer interessant.

gibt es die ausführliche beschreibung auch für mein sternzeichen, diana?

und ex war zwilling %:| ich bin momentan ein wenig faul zum schreiben |-o

allen einen schönen gemütlichen sonntag.