• Ist die erste Liebe immer etwas Unvergessliches?

    Hallo Ihr Lieben, ich hatte schon in der "Plauderecke" gepostet, aber bisher keine Beachtung gefunden. Vielleicht liest hier jemand meinen Beitrag. Ist es Euch auch schon so gangen, dass man nach 22 Jahren immer noch an die erste Liebe denkt ? Ich hatte bisher keinen Kontakt mehr zu Ex-Freunden, aber plötzlich hat mich "meine erste Liebe" bei…
  • 11 Antworten

    * Für dunkle Stunden wünsche ich Dir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit die schatten hinter sie fallen.


    * Ich wünsche Dir die Fähigkeit, kleine Dinge im Leben wahrzunehmen und Dich darüber zu freuen.


    * Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. Marie v. Ebner-Eschenbach


    * Dass Dein Lebensschifflein immer in romantischer Stimmung im ruhigen Wasser liegt, das wünsche ich Dir nicht. Aber dass Du nach aufregenden stürmischen Fahrten einen ruhigen Hafen findest, ab und zu auch mit einem schönen Sonnenuntergang, das wünsche ich Dir.


    * Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. J.J. Rousseau


    * Auch wenn Deine äußere Freiheit eingeschränkt ist, wünsche ich dir, dass Du dir Deine innere Freiheit stets bewahren kannst.


    * Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.


    * Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zu kämpfen.


    * Fliege so hoch Du träumen kannst.


    * Um Wunder zu erleben muss man an sie glauben


    * "Danke, dass du dir immer Zeit für mich nimmst!"


    * "Danke, dass du mir immer zuhörst!"


    * "Die Liebe ist manchmal das Tragischste, oft das Schönste, aber immer das Wichtigste"

    Freundinnen sind wie Schuhe:


    Wenn man jung ist kann man nicht genug davon haben;


    später stellt man fest, dass es immer die gleichen sind,


    mit denen man sich wohlfühlt.


    Marion Kühl


    Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!


    Marcus Tullius Cicero


    Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.


    Marie von Ebner-Eschenbach


    Die Liebe fragt die Freundschaft, wofür bist du eigentlich da? Die Freundschaft antwortet der Liebe, ich trockne die Tränen, die du angerichtet hast!


    Verfasser unbekannt*


    Wahre Freundschaft kommt am schönsten zur Geltung, wenn es ringsumher dunkel wird. Flämisches Sprichwort


    Es ist keine Freundschaft,


    wenn nur der Freund schafft!


    Verfasser unbekannt*


    Dem Vogel sein Nest.


    Der Spinne das Netz.


    Dem Mensch, Freundschaft!


    Verfasser unbekannt*


    Vieles kann der Mensch entbehren, nur den Menschen nicht.


    Ludwig Börne (1786-1837), dt. Schriftsteller u. Kritiker


    Freundschaft ist eine langsam wachsende Blume.


    Verfasser unbekannt*


    Freundschaften zerbrechen nicht, Freundschaften welken.


    Verfasser unbekannt*


    Freundschaft ist die Blüte des Augenblicks und die Frucht der Zeit.


    August von Kotzebue


    Zur Freundschaft gehört, dass wir einander gleichen, einander in einigem übertreffen, einander in einigem nicht erreichen.


    Jean Paul


    Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.


    Voltaire


    Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern.


    Gleichheit – die Seele der Freundschaft.


    Aristoteles (384-322), griech. Philosoph, Begründer d. abendländ. Philosophie


    Für eine Freundschaft von zweien benötigt es die Geduld von einem.


    Indisches Sprichwort


    Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen.


    Jean de La Bruyére


    Eine Freundschaft, die der Wein gemacht, wirkt wie der Wein nur eine Nacht.


    Fiedrich von Logau

    Ich habe gestern Abend kurz mit Sun telefoniert, weil ich so lange auch nichts von Ihr gehört hatte.


    Sie hatte vor kurzem Geburtstag @:) und wird sich bestimmt bald wieder hier melden.


    Ich sollte Euch ersteinmal alle von Ihr herzlich grüßen.

    Federweiße, wie fleißig.. :)


    so hab die hälfte meiner karten fertig.. den rest mach ich morgen oder übermorgen.. werd jetzt dann meinen letzte teil der highlandsage ( diana gabaldon ) weiterlesen.. und dann ins bett fallen... hinlegen tut nicht weh.. habt einen tollen abend ihr :)

    Dankeschön, die Vorlagen reichen erst einmal.


    Ich finde sowieso, dass es hier ganz schön ruhig geworden ist. :-(

    Zitat

    werd jetzt dann meinen letzte teil der highlandsage ( diana gabaldon ) weiterlesen.

    Liebe Morgue, die habe ich auch alle gelesen. :-D Nur den letzten teil noch nicht.


    Gute Besserung und morgen alles Gute bei der Prüfung. :)*

    ja sind sie nicht toll... ich hatte einfach keine zeit zum lesen in letzter zeit.. da genie´ß ich das lesen.. :) mal sehn wie der letzte teil ist... so und nu rutscht morgie ins bett..

    Ich mache mir dann auch mal einen schönen Glühweinabend mit meinem Schatz (er hat Urlaub – ich leider nicht :-( )

    Zitat

    Tja diana, wenn Du nix mehr schreibst

    Verstehe ich nicht! Ich schreibe doch... immerzu und jeden Tag ;-D

    Dann viel Spaß mit Deinem Schatz, Federweiße.


    Lasst Euch den Glühwein schmecken. :-q


    Morge, viel Spaß noch beim lesen im Bett.


    Sollte ich vielleicht auch machen.