• Ist die erste Liebe immer etwas Unvergessliches?

    Hallo Ihr Lieben, ich hatte schon in der "Plauderecke" gepostet, aber bisher keine Beachtung gefunden. Vielleicht liest hier jemand meinen Beitrag. Ist es Euch auch schon so gangen, dass man nach 22 Jahren immer noch an die erste Liebe denkt ? Ich hatte bisher keinen Kontakt mehr zu Ex-Freunden, aber plötzlich hat mich "meine erste Liebe" bei…
  • 11 Antworten

    Diana


    vielen Dank für das schöne erste Türchen! Ein wunderschöner Spruch, auch wenn er etwas wehmütig macht.... in der Kindheit war alles leichter und unbeschwerter - eben ohne Konsequenzen...


    Sun


    Ich bin so stolz auf Dich! Deine Leidenszeit hat sehr lange gedauert - und das, obwohl er der jenige hätte sein müssen, der sich bemüht, der um eine neue Chance winselt, dem es schlecht geht. Er hat es sehr geschickt angestellt, dass Du Dich schlecht gefühlt hast. Und das, obwohl Du zuvor, vor der Geschichte eigentlich über Trennung nachgedacht hast. Dass er die Kleine mit "reinzieht" ist nicht schön - und wie leicht es ihm fällt, die Verantwortung für sein Kind auf Dich zu übertragen spricht Bände über seinen Charakter. Versuch ihn nicht zu halten. Lass ihn laufen. Und besser noch: hilf ihm wegzulaufen! Pack seine Koffer und stell sie ihm noch vor Weihnachten (!) vor die Tür! Er braucht sich kein schönes Fest im Kreis seiner Lieben im warmen Nest auszumalen. Er kann es ja mit Nr. 1 oder Nr. 2 feiern. Und wenn die ihn nun auch nicht mehr wollen.... tja ;-D ;-D ;-D dann sitzt Du im warmen, unterm Tannenbaum, schaust in die Augen Deiner Kinder, spürst Wärme und Liebe und wirst ihm keine Träne nachweinen - er kann feiern wo und mit wem er will! Wo der Pfeffer wächst! :)z

    Liebe Steph,

    das hast Du so schön gesagt! :-D Ich hoffe, dass es unserer Sun bald wieder besser geht! :)_


    Bei Dir alles okay? :)* Ich schreibe gerade wieder ein paar Nachrichten hin und her....


    Hat René heute sein erstes Türchen geöffnet? :)-

    :-o :-o :-o


    :-X PSSSSSST :-X


    Diana - keine "echten" Namen im Forum :-o


    Ich habe hier noch nie den Namen meines Sohnes genannt - immer nur "mein Kind" oder "der Kleine" ... aber gut, dass Du ihn vertauscht hast ;-D Naja ... kein Wunder. Ich schmeiss ja immer mit so vielen Namen um mich, da kann mein Ex auch mal als mein Kind durchgehen ;-D ;-D ;-D


    Aber zu Deiner Frage: Nein, der Kurze bekommt seinen Adventskalender erst im "Oma-Haus", wenn wir später ihre Katzen versorgen. Oma hat ihm doch für jeden Tag an dem sie weg ist ein Päckchen gepackt, damit er jeden Tag was bekommt. Heute eben den Adventskalender. Mit Playmobil-Polizisten er wird sich freuen wie ein Keks!!!!

    Einer Freundin habe ich per Mail das 1. Türchen zu ihrem persönlichen Adventskalender geschickt. Das gleiche kurze Gedicht, wie Euch hier.


    Und Andreas habe ich ein Foto geschickt. Nun fragt er, was für ein Foto dann hinter dem 24. Türchen steckt. ;-D Da er nun schon wieder drängelt, mich zu sehen, musste ich ihm ersteinmal Wind aus den Segeln nehmen und schreiben, dass er gar nicht weiß, ob er jeden Tag so etwas von mir bekommt oder an manchen Tagen auch nur einen netten Spruch!


    Seine Antwort: "Kleiner Engel, ich mag Dich!"

    so ihr lieben...sun hat etwas ganz, ganz böses getan...sie war mit einem mann aus dem internet kaffee trinken. nee, ist nicht mein traummann, aber er ist nett. vielleicht wird ja ne freundschaft draus. und mein lieber mann denkt ich sitz heulend zu hause :-D

    @ steph:

    nein, weihnachten werde ich noch mit ihm feiern. das bin ich unserer tochter wert, es wird ihr letztes weihnachtsfest mit beiden elternteilen zusammen werden. oh mein gott, das habe ich nie gewollt. nun habe ich das zweite scheidungskind.

    Zitat

    so ihr lieben...sun hat etwas ganz, ganz böses getan...sie war mit einem mann aus dem internet kaffee trinken. nee, ist nicht mein traummann, aber er ist nett. vielleicht wird ja ne freundschaft draus.

    Super, wie war es? Komm erzähle! ;-)


    Ich habe gerade Mittagspause! :)D

    Zitat

    oh mein gott, das habe ich nie gewollt. nun habe ich das zweite scheidungskind.

    Sun, natürlich nicht. Aber es ist nicht Deine Schuld! :)_

    Zitat

    vielleicht wird ja ne freundschaft draus.

    Ich hoffe auch, vor 3 Wochen einen solchen Menschen gefunden zu haben. :)^

    Ich bekam gerade folgende Nachricht:


    Wenn ich Dich das erste mal sehe,würde ich Dich gerne in die Arme nehmen und ganz doll drücken!


    Woher will er das jetzt schon wissen? Solche Aussagen machen es mir nicht leicht, einem Treffen zu zustimmen, obwohl sicherlich nichts dabei ist.


    Oder?

    Oh Diana, so einen Spezi hab ich auch.... der hat schon davon geträumt mit René und mir aufzuwachen.... ich habe schon mal von ihm erzählt glaube ich. Er arbeitet als Bäcker auf Fuerteventura.


    Er war inzwischen schon 3x zuhause auf Urlaub und wollte mich treffen, aber mit diesen Aussagen hat er es irgendwie "zerstört"....


    Sun - Du bist eine starke Frau und Deine Mädels haben in Dir ein tolles Vorbild! Sie werden keinen Schaden davon tragen, denn Du wirst sie gut behüten und ihnen all die Liebe geben, die sie brauchen um ihre Flügelchen spreizen zu können und eines Tages zu fliegen! :)*

    Liebe Steph,

    die Aussage, dass er mich in den Arm nehmen und ganz doll drücken will, finde ich nicht ganz so schlimm. Wer weiß, ob er es dann auch tatsächlich tut. ;-)


    Ich interpretiere gar nicht so viel in seine Aussagen rein. Er ist nicht so ganz glücklich zur Zeit. :-(


    Außerdem ist ein Treffen noch in weiter Ferne....


    Tom hat manchmal auch solche Sachen geschrieben und dann kam es nur zu einer flüchtigen Unmarmung zur Begrüßung!


    Wie sagt man so schön: "Hunde, die bellen, beißen nicht" ? ]:D

    Liebe Morgue,

    wie war Deine praktische Prüfung heute und wie geht es Dir? {:( Jeden Tag ein Stückchen besser?

    @ diana

    schreben kann man ja viel.. vorallem MANN kann.. ;-)


    meine praktische prüfung wurde unerwartet abgesagt und findet nun morgen statt :/ meine dozentin steckte in essen fest und konnte nicht erscheinen.. also nochmal zittern heute abend.. es zwickt :/ aber es ist ok.. ich übernehm mich eben nicht.


    wie siehts bei euch so aus ? :) ich hab ganz leise mitgelesen, hab nebenbei geputzt usw ;-)

    @ morgue

    Zitat

    meine praktische prüfung wurde unerwartet abgesagt und findet nun morgen statt

    Das tut mir leid für Dich. Da musst Du ja nun noch mal diese "Höllenqualen" erleiden. Ätzend %-| Ich drücke Dir dann noch mal alle Daumen die ich habe :)^ :)^ für morgen.

    @ sun

    Man o man, kann mir nur so in etwas jezt alles zusammenreimen ":/ Also 1 Mann und 3 Frauen und er kann sich nicht entscheiden ??? Möchte am liebsten alle 3 Frauen ???


    Natürlich kann sun da nicht mitspielen :|N Hast versucht ihn zurückzugewinnen (aber wie ":/ ) und es hat nicht geklappt (warum nicht ??? ) Habt Ihr geredet, auch genug geredet ??? Für ihn gibt es kein Weg zu Euch zurück ???

    Zu einer Trennung gehören immer zwei und beide haben versagt. Gegenseitige Schuldzuweisungen und Vorwürfe helfen da wenig.


    Natürlich sind immer die Kinder die leidtragenden bei einer Trennung. Aber dann doch lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Und wenn Du sun der Meinung bist, Du hast lange genug gekämpft und Du magst nicht mehr, solltest Du eine Entscheidung treffen. Weihnachten hin oder her. Ich denke, Eure Tochter (bzw. beide) werden die Mißstimmungen sowieso mitbekommen, da wird auch keine gute Mine zum bösen Spiel helfen. Weihnachten ist so oder so versaut. Ich würde ihn auch vor die Tür setzen... ]:D

    @ diana

    Dein Matrose sagt Dir alles, was Du hören willst

    Du merkst nix und nüscht – der will nur Freundschaft ??? :=o ":/

    Echte Freundschaft kann Frau nur mit einem schwulen Mann haben