• Ist die erste Liebe immer etwas Unvergessliches?

    Hallo Ihr Lieben, ich hatte schon in der "Plauderecke" gepostet, aber bisher keine Beachtung gefunden. Vielleicht liest hier jemand meinen Beitrag. Ist es Euch auch schon so gangen, dass man nach 22 Jahren immer noch an die erste Liebe denkt ? Ich hatte bisher keinen Kontakt mehr zu Ex-Freunden, aber plötzlich hat mich "meine erste Liebe" bei…
  • 11 Antworten
    Zitat

    Ich finde es einfach nicht in Ordnung, was diana hinter dem Rücken ihres Mannes treibt :(v

    @ Federweiße

    Hinter dem Rücken ihres Mann treibt... hört sich ganz schön hart an. Was treibe ich denn?

    Zitat

    warum diana nicht um Aufmerksamkeit bei ihrem Mann sucht...

    Die Aufmerksamkeit suche ich auch dort. Aber bekomme nicht genug. Mein Mann hat kaum Zeit und findet mich "anstregend". Wenn ich "Glück" habe, dann hat er am Wochenende Zeit für mich.

    Zitat

    mit meinem besten Freund smsle ich nicht 3-4x täglich und telefoniere alle zwei Tage; dies bleibt meinem Mann vorbehalten

    @ Ursina

    Die SMS, die ich mit meinem Mann austausche, wenn wir arbeiten und unterwegs sind, dehen sich allesamt um seine Firma und meistens um das eine leidige Thema: Geld – Wann zahlen seine Kunden, damit wir unsere Rechnungen bezahlen können.


    Er ruft mich nicht einfach an, um mir zu sagen, dass er mich vermisst.

    die frage ist doch, würde diana das so locker sehen würde ihr mann so mit anderen frauen reden bzw kommunizieren und sie so daran erfreuen bzw. eine art ersatzrolle ihrer eigenen position akzeptieren?


    wenn sie das ehrlich und uneingenommen und ohne stich ins herz mit ja beantworten kann ist entweder an der ehe was falsch, ( wobei das auf die spielregeln ankommt die sie und ihr mann sich setzen ) oder es ist tatsächlich ok was sie da tut.


    auf nichts anderes – denke ich – wollte federweiße hinaus. und ich hab ja auch gesagt das ich das alles nicht so prickelnd finde, diana das aber selber wissen muss.. alt genug ist sie doch ;-) das hab ich aber zu toms zeiten schon rauf und runter gebetet

    @ Morgue

    Ich würde es naürlich nicht so locker sehen, wenn mein Mann einer anderen Frau schreiben oder mit ihr stundenlang telefonieren würde.


    Ich bin ehrlich! Aber mehr ist da nicht....

    so, und nun wieso sollte es dann dein mann locker sehen? wieso sagst du ihm das nicht einfach dann weiß er bescheid? so ist das doch immer wieder doof, ich wenn dein partner wäre würde mir so dumm vorkommen wenn dann irgendwas raus kommt. auch wenn du da wircklich nichts am laufen hast. was ich dir glaube!


    wenn man so etwas rausbekommt, fühlt man sich doch dennoch betrogen, weil einem der partner so etwas meint nicht sagen zu können, weil man ihn dauerhaft etwas nicht geben konnte und einfach in vielen bereichen ( lachen ect ) ersetzt wurde.


    verlange von deinem mann nichts, was du nicht auch leisten kannst ( in diesem sinne eben nicht das er das verstehst wenn du solche kontakte hättest, wenn du so etwas selbst nicht bei ihm dulden würdest )


    ich hoffe das war nun sachlich dargelegt und nicht beleidigend oder sonstiges.. ich muss nun in die heia.. mein schädel brummt.. ich schau morgen früh noch einmal rein.

    Zitat

    würde diana das so locker sehen würde ihr mann so mit anderen frauen reden bzw kommunizieren und sie so daran erfreuen bzw. eine art ersatzrolle ihrer eigenen position akzeptieren?

    Wenn ich genau wüsste, dass er nur jemanden zum Reden sucht, dann wäre es okay. Es geht im übrigen ganz selten um meinen Mann und meine Ehe (das trete ich nicht mit dritten Personen breit), sondern meistens um mich.


    Ich würde mich dann auf der anderen Seite auch fragen, warum er nicht mit mir redet.


    Soll ja auch nicht heißen, dass ich mit meinem Mann nicht rede. Aber zur Zeit hat er genug Ärger in seiner Firma und das erzählt er mir erst gar nicht, weil ich dann noch trauriger werde.


    Mir hat heute schon die Vorladung zum Gericht gereicht. Werde am Wochenende alle Unterlagen für den Anwalt fertig machen. Dabei bin ich schon so down und würde am Wochenende lieber im Schnee spazieren gehen oder ein Buch lesen.


    Mein Mann kam nach Hasue, war körperlich so erschöpft, dass er auf dem Sofa eingeschlafen ist. Wir haben wenig gesprochen zusammen. Hätet mich auch leiber zu ihm aufs Sofa gesetzt und gekuschelt. :)_

    Ich verstehe Deine Argumente, Morgue.


    Bis vor einem Dreivierteljahr kam mir nie die Idee, dass mir so etwas passiert.


    Gute NAcht, Morgue! Bis morgen! zzz

    Naja.... also, ich unterhalte ja auch diverse Kontakte, von denen mein Mann aber weiß. Ihn stört es nicht. Somit ist bei uns alles in Butter? ":/

    Liebe Steph,

    also ich "Unterhalte" nicht diverse Kontakte und muss eigentlich kein schlechtes Gewissen haben.


    Mein Mann würde etwas dagegen haben, das weiß ich. :)z


    Gute Nacht, Steph! zzz

    Schlaf schön und träume süß zzz zzz zzz


    Soll bitterkalt werden heute Nacht. Aber Kurzer und ich muckeln uns gut ein und haben das Fenster auf Kippstellung. Das ist schön

    2. Türchen Adventskalender

    Der erste Schnee


    Juchhe, juchhe, der erste Schnee!


    Kommt, lasst uns einen Schneemann bauen!


    Im Garten soll er stehen, schauen,


    wie schnell wir schlittern auf dem See.


    Zuerst der Bauch, gerollt die Kugeln


    aus Schnee, die Brust und dann der Kopf!


    Komm, Peter, lass jetzt ’mal das Googeln


    und hol’ als Hut den alten Topf!


    Die Möhre wird ’ne schöne Nase,


    Kastanien werden Augenglut,


    gesammelt zwar für Reh und Hase,


    als Knöpfe sind sie auch recht gut.


    Zum Schluss noch einen Tannenzweig,


    das wird ein Weihnachtsbäumchen sein,


    dass er sich richtig festlich zeig’,


    in seinen Arm passt es hinein.


    Guten Morgen Ihr Lieben,


    Ich habe heute schon Frühsport (Schneeschippen) und eine "Schlitterpartie" zur Arbeit hinter mir. Unser Straßendienst hat den Wintereinbruch verschlafen...


    Euch allen einen schönen Tag! *:)

    Guten Morgen Diana,


    Na, das war aber kein Türchen, das war ja schon eine richtige Tür ;-)


    Liegt bei Euch viel (Neu)Schnee? Bei uns fuselt es draussen so vor sich hin - ganz fein, aber nicht so arg viel. Also, an die angekündigten 5-10cm kommen wir so nur hin, wenn es den ganzen Tag so weiter schneit. Ansonsten :|N - nicht möglich. Außerdem haben wir tatsächlich strahlenden (!!!) Sonnenschein dazu! Das ist mal wirklich wunderschön! Werde mich jetzt mit dem Kleinen fertig machen und nach schräg über die Straße zu Oma's Haus laufen um dort mal den Weg frei zu fegen - nicht dass noch jemand ausrutscht. Ich muss mal auf dem Balkon checken, ob das weiße Zeugs huete überhaupt liegen bleibt..... ":/ Also, auf dem noch vorhandenen Schnee von Montag bleibt es sicher liegen - aber auf den Strecken, die schon mal geräumt waren.... vielleicht nicht. Mal sehen.


    Wir lesen uns später wieder! WÜnsche Euch einen schönen Tag und Diana viele nette SMS und ein schönes Telefongespräch mit Andreas... *:)

    Zitat

    Diana viele nette SMS und ein schönes Telefongespräch mit Andreas... *:)

    Er hatte gerade angerufen und meine Kollegin an der Strippe, da ich nicht im Büro war. Jetzt schreiben wir gerade!

    Wir haben ca. 10 cm Schnee abbekommen ind er Nacht und es schneit noch leise weiter!


    Meine Freundin ist total eingeschneit in Thüringen. :-o Da geht nichts mehr!