• Ist die erste Liebe immer etwas Unvergessliches?

    Hallo Ihr Lieben, ich hatte schon in der "Plauderecke" gepostet, aber bisher keine Beachtung gefunden. Vielleicht liest hier jemand meinen Beitrag. Ist es Euch auch schon so gangen, dass man nach 22 Jahren immer noch an die erste Liebe denkt ? Ich hatte bisher keinen Kontakt mehr zu Ex-Freunden, aber plötzlich hat mich "meine erste Liebe" bei…
  • 11 Antworten

    Danke liebe Federweiße,

    in einer Stunde geht es los. Ich muss doch nicht fahren, mein Sohn will uns mit seinem Auto fahren und Nachts wieder abholen. Aber ich bin noch skeptisch, da er selbst feiern ist.


    Das Hobby meiner Männer ist sicherlich nicht ganz preiswert. Aber mein Mann sagt immer, dass er das ja wegen seinen Söhnen macht. Und ich finde es auch ganz toll, dass die 3 Männer ein gemeinsames Hobby haben. Für meinen Mann ist es sicherlich auch ein Lichtblick, wenn er sich über seinen Job ärgert.


    Und Vorauszahlungen kann mein Mann leider nicht durchsetzten, da er nicht für Privatpersonen arbeitet, sondern ganz oft für den Senat oder öffentliche Auftraggeber. Aktuell warten wir seit 5 Monaten auf Geld von einem Ministerium, wo mein Mann Umbauten vorgenommen hat. Und die zahlen erst hinterher, wenn die Leistung erbracht ist. Geht aber nicht nur meinem Mann so. Wir sind mit anderen selbständigen Handwerkern in seinem Spezialgebiet in Kontakt und die schimpfen alle.


    Ich versuche schon, nicht zu kurz zu kommen. Im Sommer habe ich meinen Garten und meine Blumen und gehe viel laufen mit Freundinnen. Im Winter gehe ich nur zum Yoga und da fehlt mir dann etwas. Ich mag auch nicht die Jahreszeit, wo man nach den 9 Stunden im Büro auch noch zu Hause drinnen eingesprerrt ist und keine Sonne sieht.


    Bei uns regnet es wie wild, es ist echt zum Auswandern!

    Zitat

    er wird vielleicht enttäuscht sein (das darf er ja auch) aber lass Dir auf keinen Fall ein schlechtes Gewissen machen.

    Heute habe ich noch nichts von ihm gehört oder gelesen. Ich denke, dass ich es ihm am Montag am Telefon sagen kann. Ich hoffe nicht, dass er darin wieder einen Rückzieher von mir sieht, da ich doch von Anfang an für ein Treffen erst im Januar war.


    Ein schlechtes Gewissen werde ich mir nicht machen lassen.

    diana, du kriegst ja jetzt schon fast ein schlechtes gewissen ;-) du denkst zu viel nach, wenn es nicht geht geht es nicht, der gute ist doch keine 12 mehr und wird das dann schon verstehen. und wenn nicht sagt das auch mal wieder etwas über so manche charaktereigenschaft aus. denk nicht soviel nach :) und viel spaß bei der feier heute!


    federweiße, irgendwie alles auf einmal, das wetter mag ich.. ja ich bin ein regen/winter typ.. ich mag es im zimmer zu sitzen und bei dem wetter rauszusehen, kann dann direkt klar denken und seh das auch in der natur nicht immer alles glatt und rosig ist.. hat auch etas beruhigendes :)


    weihnachtsgeschenke muss mein hase einpacken, bist du mit deinen schon komplett fertig? und sind die plätzchen auch as geworden?

    Zitat

    weihnachtsgeschenke muss mein hase einpacken, bist du mit deinen schon komplett fertig? und sind die plätzchen auch as geworden?

    Ich habe noch gar keine Weihnachtsgeschenke. Wollte mich morgen eigentlich an die 2 Fotobücher für meine Mutti und Schwiegermutter setzen. Das dauert sicherlich ein wenig.


    Und die anderen Geschenke wollte ich am nächsten Samstag einkaufen. Plätzchenbacken fällt in diesem Jahr leider aus.

    Zitat

    diana, du kriegst ja jetzt schon fast ein schlechtes gewissen

    Ich ärgere mich auch total, da ich mich auf das Treffen gefreut hatte. Er wollte ja extra wegen mir den riesen Umweg machen. Aber ersteinmal abwarten, seine Pläne können sich ja auch noch ändern.

    @ morgue

    Plätzchen sind lecker, habe mir sogar die Mühe gemacht und einen Teil mit Schokofantasiemusterglasur bestückt. Mit einpacken der Geschenke bin ich nicht weit gekommen, weil mein Sohn mit Freundin hereinplatzte :-/ Also mache ich morgen weiter.


    Mir fehlt nur noch ein Geschenk – für den Freund meiner Tochter, das ist echt schwer und immer wenn mir dann mal was einfällt ist es zu teuer :-(


    Wie vertreibst Du Dir die Zeit, ohne Deinen Hasen @:) @:) @:)

    ich bin ja überhaupt nicht die plätzchen bäckerin. backe aber wahnsinnig gute muffins und meine käse sahne torte ist auch sch*** lecker... :-D soviel selbstbewusstsein muss man da wohl haben ;-)


    ich bin viel am lesen und grübeln..


    du beschenkst sogar den freund deiner tochter.. bist du ne liebe mutti.. ich glaub irgendwo wären da echt grenzen gesetzt bei mir.. die würden beide etwas zusammen bekommen, aber nicht jeder etwas eigenes..

    @ morgue

    Meine Tochter und ihr Freund sind seit über 6 Jahren zusammen, sie leben zusammen, also gehört er mit zu unserer Familie. Und ich persönlich finde es nicht schön "Nützlichkeiten und praktisches" zu verschenken :(v . Ich versuche schon, immer etwas ganz persönliches für meine Lieben zu finden :)z Und finanzielle Grenzen gibt es bei uns auch. Es muss nicht immer teuer sein :|N Gedanken machen, sich mit dem Menschen beschäftigen, seine Vorlieben und Interessen herauszufinden, dann kommt das schon am klappen :)z

    so, nachdem ich gestern garnicht mehr ins netz konnte, habe ich es heute geschafft wieder hier zu sein. heute vormittag hatten die in der musikschule nikolauskonzert und die kids durften vorspielen vor publikum. ich bin glaube ich gewachsen vor stolz. süß, da waren kleine mädchen ca. 5 oder 6 und spielten vor, zwar noch mit ein paar fehlern, aber so drollig x:)


    morgue, ich hoffe für dich, dass du weihnachten wenigstens daheim bist und mit deinen lieben feiern kannst. ich hoffe dir geht es nicht allzu schlecht und ich denke ganz doll an dich.


    liebe diana, dir einen tollen abwechslungsreichen abend und viel spaß.


    steph und dem kleinen racker einen tollen geburtstag. ich liebe so kleine stöpsel und bin ein wenig traurig, dass meiner schon so groß ist. man merkt ab und zu schon so vorpubertierende anwandlungen. aber kuscheln kommt er noch morgens.


    federweiße, ich wollte morgen noch ein wenig backen.


    regen haben wir heute hier auch. der schöne schnee ist weg. soll aber wohl neuen geben.

    @ federweiße

    ja ok bei 6 Jahren Beziehung sieht das natürlich auch alles wieder ein wenig anders aus.. da würd ichs danna uch so handhaben, ich dachte die beiden würden sich erst einige Wochen/Monate kennen.. entschuldige |-o

    @ Lenz

    schön das du da bist. Jedes Alter hat seinen Reiz, auch 3 jährige ( mitten in der Trotzphase ) sind anstrengend, Teenies auch, und wenn die Kinder groß sind, sinds auch meist die Sorgen... auch Bald-Teenies sind knuffig.. eben wegen dem Spagat den sie teilweise vollführen, zwischen dem was ist und dem was sie eigentlich schon sein möchten.. seh es einmal so :) außerdem finde ich es schön wenn man sieht man hat etwas geschaffen, etwas selbstständiges, großes un verantwortungsvolles. das für sich auch gut einstehen kann.. und gerade jetzt kannst du das doch schon ein wenig beobachten oder? ;-)