• Ist die erste Liebe immer etwas Unvergessliches?

    Hallo Ihr Lieben, ich hatte schon in der "Plauderecke" gepostet, aber bisher keine Beachtung gefunden. Vielleicht liest hier jemand meinen Beitrag. Ist es Euch auch schon so gangen, dass man nach 22 Jahren immer noch an die erste Liebe denkt ? Ich hatte bisher keinen Kontakt mehr zu Ex-Freunden, aber plötzlich hat mich "meine erste Liebe" bei…
  • 11 Antworten

    @ lenz

    Wenn ich immer sehe, lese und höre – Rheinischer Sauerbraten – da machen die immer diese igitigit Rosinen rein. Ich habe ein Rezept aus Thüringen (Oma meines Mannes).


    Und Lammkeule in Portweinsoße :-q das ist einfach nur zum dahinschmelzen lecker.... o:)

    @ lenz

    Eine Alternative wäre, den betreffenden Passus – nicht mit Schneebällen werfen- ca. 10 mal (je nach Länge) abschreiben zu lassen, denn darum geht es ja, das er sich das verinnerlicht.


    Dann hätte ich die entsprechende Begründung der Lehrerin mitgeteilt, mündlich oder schriftlich, egal – das es eben um diesen Regelverstoß geht und mit 10x abschreiben, er seine Lehre daraus gezogen hat.

    na aber lenz er hat mittlerweile ein alter erreicht da musser das wissen und die konsequenzen tragen.. so ist das eben :/


    ach.. ich bin wegen dem spanier eben nach ddorf gekommen vor einigen monaten ;-)

    ich habe ihn genau bis zu dem teil schreiben lassen, wo dies mit den schneebällen steht. zumal sie die schulordnung am montag erst bekommen haben und bis morgen durchlesen sollten. die stelle bis zum dem schneeball sind fast 4 seiten handschriftlich.


    wie gesagt, gegen strafen habe ich nichts, aber übertreiben muss man es auch nicht. ist aber meine meinung. wie gesagt, er hat ja seine strafarbeit geleistet und sich auch einen vortrag anhören müssen, dass er sich halt in zukunft an die regeln halten soll. ohne verwarnung gab es dann halt die strafe...

    ne er hat mich nicht verschleppt.. ich bin freiwillig gefolgt ;-)


    mh lenz, das ist aber auch wieder nicht wahr.. ohne vorwarnung die strafe zu bekommen.. er ist ja gewarnt durch die schulregeln SOWIE sein eigener verstand der ihn da aufklären sollte.. er weiß ja das ers nicht darf..

    Also Heiligabend gibts bei meiner Schwester (da feiern wird) Sauerbraten, eine kl. Portion Wild, Klöße und Gemüse. Da ich weder Sauerbraten noch Wild esse, werde ich mir ein kleines Stück Kulmbacher-Rolle fertig machen und mitnehmen.


    Am 1. Weihnachtsfeiertag gibts auch Klöße und Gemüse, mit normalem Schweinebraten (keine Ahnung, warum alle immer Braten essen wollen, Schwiegermama bringt den auf jeden Fall mit) und ich ess dann wohl den Rest meiner Kulmbacher-Rolle, falls davon noch was übrig ist. Wenn nicht, dann bleibt meine Mahlzeit an dem Tag eben fleischlos. Ist auch besser für mein Gewicht :-X :=o


    Und am 2. Weihnachtsfeiertag gehen wir Brunchen, abends gibts dann wohl die Gemüse- und Kloßreste vom 1. Feiertag, als Auflauf oder in der Pfanne kurz gebraten. Wenn nichts übrig ist, dann gibts nur einen gemischten Salat (nur Eisberg + Paprika) mit Hähnchendönerfleisch (zur Zeit unser Lieblingssalat :-q ) und für die Kleinen eine Scheibe Brot dazu. Irgendwas leichtes..


    immer diese Fresserei.. :-o %-|

    Zitat

    mh lenz, das ist aber auch wieder nicht wahr.. ohne vorwarnung die strafe zu bekommen.. er ist ja gewarnt durch die schulregeln SOWIE sein eigener verstand der ihn da aufklären sollte.. er weiß ja das ers nicht darf..

    :)^


    Liebe lenz, so schwer es einer Mama manchmal fällt, Du willst das Beste für ihn – aber bitte pack ihn nicht in Watte, er ist nicht aus Zucker und das Leben ist hart, da muss er durch. ??ich denk jetzt mal nicht an meine zukünftigen Enkelkinder??

    morgue, sicher hat er sich nicht an die regelen gehalten. das habe ich ihm auch gesagt und ihn für die zukunft darum gebeten und noch mal erklärt, dass es auch gefährlich sein kann.


    federweiße - ich schicke ihn mit den knapp 4 seiten und schreibe wohl drunter, dass ich ihn bis zu besagter stelle habe schreiben lassen und falls dies nicht ausreicht, möge sie sich bitte mit mir in verbindung setzen. er wird jetzt nicht mehr schaffen die fehlende seiten zu schreiben. wie gesagt, den satz 10 mal schreiben wäre sicher logischer gewesen. wie dem auch sei, bin mal gespannt, was jetzt noch kommt. oder ich lasse sohnemann noch seine einsicht drunter schreiben und das es ihm leid tut.... %-|