• Ist die erste Liebe immer etwas Unvergessliches?

    Hallo Ihr Lieben, ich hatte schon in der "Plauderecke" gepostet, aber bisher keine Beachtung gefunden. Vielleicht liest hier jemand meinen Beitrag. Ist es Euch auch schon so gangen, dass man nach 22 Jahren immer noch an die erste Liebe denkt ? Ich hatte bisher keinen Kontakt mehr zu Ex-Freunden, aber plötzlich hat mich "meine erste Liebe" bei…
  • 11 Antworten

    Ich hopse mal schnell rein und dann muss ich heute arbeiten... %-| Vor Weihnachten ist noch ein bisschen was zu tun....


    Also - bzgl. der Strafarbeit.... Ich teile Deine Meinung und denke, 4 Seiten sind ausreichend - zumal Du schon mehrmals geschrieben hast, dass ihr sowieso so viele Hausaufgaben auf habt. Andererseits lernt man ja auch beim Abschreiben die Rächtschraipunk.... Also, ich würde ihn morgen die vier Seiten abgeben lassen und anbieten, dass er die restlichen Seiten nach den Ferien nachliefert. So hat er in den Ferien noch ein bisschen "Lerneffekt" und er hat 2 oder 3 Wochen Zeit und kann es sich ganz anders einteilen. So hast Du ihre Autorität nicht untergraben und Deinem Sohn doch noch ein bisserl unter die Arme gegriffen...

    Zitat

    @ichx2


    Hatten wir vorhin das Thema, sind Deine Zwerge schon im Bett ???

    Aber sicher doch. Seit 19 Uhr sind sie im Bett und um 19:30 Uhr hab ich sie das letzte Mal gehört. Sie dürfen im Bett ja noch etwas "quatschen"

    ]:D und dem Hörspiel lauschen, aber raus aus dem Bett dürfen sie dann nicht mehr.


    Ich bin da auch sehr konsequent. Geht immerhin von meiner Zeit ab und die Zeit brauch ich für mich zum Ruhe und Kraft tanken. Sonst wär ich nicht so gelassen, wie ich es bin ]:D


    Versteh auch meine Schwester bei dem Thema garnicht und kreide es ihr schon an, dass ihre Kinder (immerhin meine Nichten) auch um 22/23 und manchmal sogar noch um 24 Uhr bei ihr rumturnen. Gut, es sind ihrere Kinder, aber ich finds einfach nicht richtig. Die sind 5 und 3, müssen morgens früh raus und in den Kindergarten, ab Sommer dann die Große sogar zur Schule, aber das interessiert die (meine Schwester) nicht unbedingt. Allgemein halte ich von ihrem Erziehungsstil (wenn sie überhaupt einen hat ]:D ) nicht viel, in allen Bereichen. Seien es die Schlafenszeiten, (nicht vorhandenen) Essensgewohnheiten, Süßigkeitenkonsum, ... – aber es sind ja ihrer Kinder. Und wenn sie öfter heulend in der Ecke liegt, weil ihre Kinder ihr mal wieder auf dem Kopf rumtanzen, dann ist das ihr Problem. Genug Tips hab ich ihr ja gegeben! :(v


    Naja..


    Kulmbacherrolle ist eigentlich nur eine Art Hackbraten, mit Käse und Blätterteig ummantelt. Also erst den Blätterteig ausrollen, dann den Käse drauf verteilen (in Scheiben am Besten, geht aber auch gerieben, ich nehme jungen Gouda, meinen Lieblingskäse :-q x:) ) und dann die Hackfleischmasse drauf ??ich nehme Putenhack, fertiggemacht wie für Frikadellen mit Ei und Roggenbrötchen.??. Schön aufrollen, mit Eigelb bestreichen und in den Backofen. Ziemlich lecker, aber wegen WW gibts das halt nur an besonderen Tagen bzw. zu besonderen Anlässen.


    Ente, Gans, Wild, Rind, Innereien und Co, sind ja so garnichts für mich. Ich esse hauptsächlich nur Hähnchen (auch Pute nicht so gern, nur als Hack) und Fisch. Selten mal Schwein und wenn, dann nur ohne Knochen und Fett, also nur das Beste vom Schwein (Lachs)..

    ...mein Sohn geht auch immer zwischen 19.30h und 20h ins Bett. Es sei denn, ich krieg die Kurve vorher nicht, dann wird's auch mal 20.15h - aber später eigentlich nie. Denn


    (1) schließe ich mich meinen Vorrednerinnen an, dass Kinder um die Zeit draussen nichts mehr zu suchen haben


    (2) brauche ich ebenfalls meinen "Feierabend" ??mit Euch med1-Hühnern?? ;-)


    (3) sagt er mir von selbst spätestens um 20h, dass er in sein Bett will, weil er "K.o." ist x:)


    ...nicht mal an seinem 3. Geburtstag hat er (trotz Gäste) länger ausgehalten...


    Er wacht morgens immer von selbst gegen 6.30h auf und dann geht's los ]:D


    Der Sohn meiner Nachbarin ist 4 Wochen älter als meiner und der tobt auch jeden Abend noch um 22h durch die Wohnung oder steht 50cm vorm Fernsehn und glotzt noch TV. Und was hat sie sich immer aufgespielt, weil meiner noch immer Sommer seine 3-4 Stunden Mittagsschlaf gemacht hat.... %-| ("Das musst Du ihm aber abgewöhnen... wenn Du wieder arbeiten musst, kann er das auch nicht mehr machen...." - hab ihr nur gesagt "Aber derzeit MUSS ich noch nicht arbeiten und da KANN er das machen. Er braucht den Schlaf, sonst wäre er ja wach") Und dann war sie erstaunt, dass er dennoch abends ins Bett geht und sie meinte, sie würde ihren Sohn nicht ins Bett bekommen....

    ...den Mittagsschlaf hat sich mein Kind inzwischen selbst abgewöhnt

    und ist abends bei Zeiten im Bett, während ihrer immer noch vorm TV steht. Außerdem LÄUFT mein Kind, wenn wir raus gehen und hat Spaß, während ihrer immer im Kinderwagen geschoben wird ("er ist müde", "er wurde im Kindergarten geweckt", "er ist heute nicht gut drauf",...) - Ich habe das Kind auch noch nie lachen gesehen... :°( Armer Tropf.


    Meine Cousine wurde in der Schule damals darauf hingewiesen, dass ihr Sohn morgens über Müdigkeit klage. Seit dem verschwindet er auch um 19.30h im Bett und siehe da - es hat sich gelegt. :)^

    @ steph

    Bisher alles gut und richtig gemacht. :)^ Ich vermisse aber noch die Entwöhnung der Windel ]:D


    War doch noch neugierig, wer hier rumhopst, nach der Sanmännchenzeit ;-)


    Ich hopse jetzt ins Bett ??mein nächster Nickname wird Hopserin sein?? ;-D

    ....diese Entwöhnung vermisse ich auch

    ;-)


    Allerdings kommt er im April in den Kindergarten und bis dahin muss es geschafft sein.


    Im Moment schreit er noch und will sie unbedingt tragen - er lässt sich auch weder auf Toilette (mit seinem Treppenstufensitz) noch auf's Töpfchen setzen. Aber wenn die Temperaturen es dann zulassen, dann habe ich schon eingeplant einmal :-o :-o :-o "Oh Schreck - Mami hat vergessen Windeln zu kaufen" zu spielen ]:D . Dann "muss" es ja ohne gehen, wenn keine mehr im Haus sind ]:D ]:D ]:D . Aber da warte ich wie gesagt, bis es nicht mehr ganz so eisig draussen ist. Unser Fußboden ist nämlich ebenfalls recht kühl und ich möchte nicht auf biegen und brechen eine Harnwegsentzündung riskieren. (Die hatte er einmal fast und der Kinderarzt wollte ihm daraufhin die Blase punktieren

    :-o um die Diagnose sicher stellen zu können - da schlug ich aber Protest und verließ fluchtartig die Praxis)

    Zitat

    Mädels Schnappszahl 444 :-D :-D :-D und Diana ist nicht da

    Guten Morgen Mädels,

    das war wirklich schade! Aber nach einem gemeinsamen Abendessen (ich habe gekocht und mein Mann hat leckeren Obstsalat gemacht) war ich mit meinem Mann noch bis 23.00 Uhr im Büro. Die ganze Nacht habe ich von Zahlen geträumt und unruhig geschlafen.

    @ Lenz

    In meiner Schulzeit haben die Jungs gleich einen Tadel bekommen, wenn sie Schneebälle auf dem Schulhof geschmissen haben. Natrülich auch gleich ohne vorherige Ermahnung gleich beim ersten Mal! Beim Klassentreffen nach 20 Jahren konnten wir sogar darüber lachen!

    Zitat

    Weiß jemand, wie es sun geht

    @ Federweiße

    Leider nein! :-( Ich mache mir auch schon Sorgen!

    @ all

    Bei uns gab es wieder neuen Schnee. Die Fahrt heute Morgen zur Arbeit war nicht so lustig. Ich bin vor einer Stunde los. Da war der Schnee auf den Straßen noch nicht geräumt und zudem war es stockdunkel. Da hasse ich das Autofahren!


    Bin aber gut angekommen und lege ersteinmal los.


    Eure Menüpläne für Weihnachten hören sich gut an. Bei uns gibt es am 1. Feiertag traditionell Gans, selbstgemachte Kartoffelklöße und Rotkohl.


    Euch allen einen guten Start in die neue Woche! *:)

    so, nun nochmal zum thema schneeball. ich hatte ja nichts gegen die strafe, sondern nur gegen die menge. man kann auch alles übertreiben....


    7 seiten finde ich unangemessen für diesen fall. hätte er ein kind damit verletzt oder wäre frech gewesen dann meinetwegen 7 seiten.


    hoffe er macht es nicht mehr denn ich habe ihm dann angedroht, würde ich ihn alles schreiben lassen. wobei es wirklich nicht zulässig ist solche abschreibarbeiten. das habe ich ihm aber nicht gesagt ;-)


    hier ist ja schon seit tagen chaos, aber heute morgen ging hier nichts. mit mühe und not kam ich die steile auffahrt der tiefgarage hoch ( rechts und lins dicke schneehaufen ). runter war dann mist. stand schön schräg nach unten um ans schloss zu kommen um das tor aufzuschließen. kam aber nicht dran, da der schneehaufen so fett war und wollte aussteigen. ging aber nicht, weil der wagen rutschte. rückwärts wieder hoch ging auch nicht. also bin ich bis vor das tor gerutscht und wagen abgestellt und manuell das tor geöffnet.


    heute fahre ich keinen meter mehr.

    Zitat

    heute fahre ich keinen meter mehr.

    @ Lenz

    Richtig so! :)^ Ich muss aber noch nach Hause kommen und wollte heute eigentlich noch zur Post und zur Bibliothek und Brot einkaufen.


    Mensch, ich habe mich heute schon 2-3 Mal so richtig aufgeregt! >:( Irgendwie nicht mein Tag heute und Erholung vom Wochenende schon wieder dahin... :-(


    Ich hoffe, dass die Lehrerin Deines Sohnes ein Einsehen hat. Er hat ja 4 Seiten geschrieben.

    :-o diana, wäre nicht schlecht, wenn du es wenigstens bis nach hause schaffst :-)


    ärger dich nicht, ist bald weihnachten. auch wenn noch stress bevorsteht. dann hast du 3 tage frei.


    steph - ich kann solche eltern auch nicht verstehen. oder die, die ihre kinder morgens vorm tv parken, nur damit sie ausschlagen können. ich habe auch einen wirklichen frühausteher. egal ob wochenende, ferien oder sonstiges. 5:30 ist meist maximum. wie oft habe ich ihn schon beinahe in die wüste geschickt, aber vorm tv parken - ne. am wochenende ist die kiste auch erst an, wenn sohni im bett ist. es sei denn wir gucken einen film gemeinsam. auch nintendo etc. nur wohl dosiert. ich jage ihn lieber an die luft. zum glück ist er ein "freigänger". am liebsten raus.


    ich muss die tage noch einkaufen, weihnachtsputz, waschen und bügeln, haare färben und keine ahnung was noch... lust habe ich keine. es soll wieder schnee geben. zur not kann ich die paar einkäufe zu fuß erledigen. den großteil habe ich schon. brauche nur noch frisches zeugs...


    morgue, hoffe dir geht es wieder ein stückchen besser :)*

    @ ich x 2

    Zitat

    Kulmbacherrolle ist eigentlich nur eine Art Hackbraten, mit Käse und Blätterteig ummantelt. Also erst den Blätterteig ausrollen, dann den Käse drauf verteilen (in Scheiben am Besten, geht aber auch gerieben, ich nehme jungen Gouda, meinen Lieblingskäse :-q x:) ) und dann die Hackfleischmasse drauf ich. Schön aufrollen, mit Eigelb bestreichen und in den Backofen.

    Vielen Dank - Zutaten sind eingekauft, jetzt bereite ich es vor für heute Abend ;-D . Dazu dann Reis und Pfeffersoße. Meinen Hackbraten in Blätterteig mache ich so ganz gerne immer mal an Geburtstagen - aber die Idee mit dem Gouda hatte ich noch nie. Das teste ich heute :)^


    Morgen gibt es dann Möhrensuppe mit dem Rest Hackbraten.


    Dank ich x 2 habe ich nur für 2 Tage gekocht :-D


    Ich liebe es, mir mal keine Gedanken über den Speiseplan machen zu müssen...


    Ach ja:


    Unser traditionelles Heilig Abend Menue ist schon immer:


    - gaaaaanz leckere Schnitzeln


    - Pommes


    - Paprika/Schmand Rahmsoße


    - Vanille-Eis mit heißen Himbeeren


    An den 1. und 2. Feiertagen variiert es dann immer. In diesem Jahr gibt es einmal Rostbraten mit Knödeln und den anderen Tag weiß ich noch nicht.


    Bei uns hat es gestern Abend übrigens geregnet. Jetzt schneit es aber seit 2 Stunden schon wieder. Ich freu mich drüber! Auch wenn ich morgen einen Arzttermin habe und übermorgen noch einen Friseurtermin. Und beide sind in einer anderen Stadt und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln so gar nicht zu erreichen. Beim Friseur könnte ich Glück haben - der ist auf einem Dorf und die Bauern dort kümmern sich sehr gut selbst um den Schnee und fahren mit ihren Traktoren die Schneemassen meist abseits auf ein Feld, so dass die Gehwege schön frei sind und man dort auch gescheit parken kann, weil nichts einfach nur an den Rand geschoben wird.

    Zitat

    ärger dich nicht, ist bald weihnachten. auch wenn noch stress bevorsteht. dann hast du 3 tage frei.

    @ Lenz,

    ich habe dann sogar bis 2. Jaunar frei (muss aber ganz viel im Büro zu Hause schaffen)! Dafür hat sich heute ein Termin verschoben und ich werde spätaus dem Büro kommen! :-( Zur Post und Bibliothek wollte ich eigentlich auch noch.


    Mein Ärger ist momentan schon wieder vergessen. Eins war ein Schock, den mein Jüngster mir eingejagt hat, aber selbst auslöffeln muss und das zweite die Dreistigkeit eines Kunden meines Mannes. Ich sitze gestern bis nachts im Büro und schreibe denen die 3. Mahung. Heute behaupten sie, die Rechnung liegt nicht vor. Mein Mann hat dort vor 3 Monaten garbeitet und so langsam hätten wir gern unser Geld. Und warum meldet sich die Buchhaltung nicht schon nach der 1. Mahung Anfang November? Nun sitze ich heute Abend wieder im Büro, drucke die Rechnung aus und bringe sie morgen zur Post, aber die Zahlung wird dieses Jahr nicht mehr kommen.


    Ich habe denen eine wütende Mail geschrieben, dass es fairer wäre, sich sofort zu melden. Meine Mahnungen schreibe ich nicht aus Spaß oder um Leute zu ärgern, sondern säumige Kunden an offene Rechnungen zu erinnern. Ich hoffe dieser Satz hat gesessen! ]:D


    Andreas hat sich heute auch noch nicht gemeldet.

    Zitat

    übermorgen noch einen Friseurtermin.

    @ steph

    Dann bist Du ja genau zum Fest gestylt! :)^


    Eure Weihnachtsmenüs hören sich alle so lecker an. :-q

    Ja, da freu ich mich auch schon drüber. - Außerdem hab ich mir vorgenommen, mal locker 15-20 cm ??trockene Spitzen vom Glätteisen?? dort zu lassen :-D . Ich schneide die Haare gerne im Winter kurz ??dann passen sie gut in die Mütze?? und im Sommer trage ich sie lieber lang ??weil ein Zopf weitaus kühler und angenehmer ist, als kurze Haare im Nacken, die sich nicht hochstecken lassen.??.


    Der Kleine spielt gerade so schön mit seinen Autos, da nutze ich die Zeit mal ein bissel zu surfen :=o . Sehr angenehm. Hatte gerade einen schwarzen Tee mit Mango, ganz frisch aus Sri Lanka.


    PW hat gestern übrigens geschrieben, dass er sehr gerne den 4. Advent mit mir verbracht hätte - und wenn wir nicht so "weit" auseinander wohnen würde, hätte er sich gerne längstens mit mir auf einen Kaffee verabredet.