• Ist die erste Liebe immer etwas Unvergessliches?

    Hallo Ihr Lieben, ich hatte schon in der "Plauderecke" gepostet, aber bisher keine Beachtung gefunden. Vielleicht liest hier jemand meinen Beitrag. Ist es Euch auch schon so gangen, dass man nach 22 Jahren immer noch an die erste Liebe denkt ? Ich hatte bisher keinen Kontakt mehr zu Ex-Freunden, aber plötzlich hat mich "meine erste Liebe" bei…
  • 11 Antworten

    @:) abe wünschen darf ichs mir ja ;-D


    hases bruder hat sich dieses weihnachten nach fast 4,5 jahren verlobt.. haben wir heute per telefon erfahren, er ist ja 2200 km weiter weg.. da dauert das manchmal bis die infos fliesen.


    aber mädels, wir werden alle glücklich, trauschein brauchts dazu keinen :)

    immer schön der reihe nach...komme heute irgendwie nicht mit.


    morgue, du bist jung und kannst heiraten. es ist ja auch was schönes, wenn man denn den richtigen hat. wenn ich nur an die hochzeit selbst denke %-| nun ja, seine freunde waren da wohl wichtiger als sein schönster tag im leben.


    diana, ich hatte ein schwiegermonster, aber das ist auch eine lange geschichte und mag ich nicht ausgraben, bin froh, dass ich das hinter mir habe. ich gehörte halt auch nicht dazu. nur ihr sohn und der enkel waren interessant. und mein dämlicher ex hat das so hingenommen. klar, die konnte mit mir machen was sie wollte, hatte ja ihren sohn im rücken.


    was nehme ich denn 2011 in die hand? ich will erstmal hier weg...........

    Ich halte nun eher die Devise, man kann auch ohne Trauschein glücklich sein.


    Vor allem kann man sich dann leichter lösen, wenn man eben nicht mehr glücklich ist. Denn eine Garantie für das ewige Glück gibt es nicht. Auch dieses blöde Stammbuch beinhaltet diese Garantie nicht. Im Gegenteil Für mich ist die Ehe ein Laster.... ??Sorry morgue - den Traum der Prinzessin und des ewigen Glückes hatten wir alle - aber schau Dir die Scheidungsraten an. Ich glaube nicht, dass das alles versprochene Ehen waren. Sie haben alle aus Liebe geheiratet...ich auch mal. Aber die Liebe kann man nicht festhalten - wenn sie gehen will, geht sie...??

    @ steph

    ich träum ja keinen prinzessinentraum i??ich habe aber so doch rein garkeine zugehörigkeit außer zu meinen bruder, er hier auch nicht, es ist ein kleines eisernes band?? den prinzessinentraum träum ich nicht

    .. und ich bin doch keiner von der kitschfraktion ;-)

    Naja... Anträge hatte ich ja schon von 2 anderen Männern vorher bekommen.... auch von meiner allergrößten

    Liebe M :)- x:) x:) x:) Von ihm sogar mehrfach. Aber mit 19/20 war ich wohl noch schlauer und vernünftiger als mit 36 |-o - oder ich hatte mit 36 Torschlusspanik. Außerdem war ich schwanger und wollte eine "heile Welt"....


    Also

    Zitat

    Ich würde noch mal heiraten, wenn ich wieder so verliebt wie damals wäre! :)z :)z :)z

    kann ich nicht zustimmen. Ich war auf rosa Wölkchen, ich war super glücklich - aber ich wollte nicht heiraten! Hätte ich diese Einstellung nur mal beibehalten können.... *SEUFZ-AUS-TIEFSTEM-HERZEN*

    morgue, bei steph und mir hat es sich von anfang an falsch angefühlt. dies ist bei dir ja nicht der fall, also ran an den mann ( hasen ).


    diana, meine große liebe hatte ich ja, die ist ja im himmel, eine zweite gab es auch.......na, dann müsste wirklich die dritte kommen, denn alle guten dinge sind drei.


    genau wie du es gesagt hast, diana, wird es gemacht. liebe finden steph und lenz, morgue heiratet und wird gesund und sun und du fangt neu mit euren männern an. super idee............

    Zitat

    ich gehörte halt auch nicht dazu. nur ihr sohn und der enkel waren interessant.

    Na gut, ich gehöre nun schon seit 24 Jahren irgendwie dazu. Notgedrungen! Aber erst einmal kommt ihr Sohn, dann die beiden Enkel und dann 100 Jahre nichts.


    Habe ich schon geschrieben, dass wir einmal pro Jahr bei Ihr eingeladen sind. Ihren Geburtstag feiert sie nicht

    , aber ist an unseren Geburtstagen, Weihnachten, Ostern und Pfingsten und zwischendurch bei uns.


    Also waren wir nach langen mal wieder am 2. Weihnachtsfeiertag bei ihr. In der ganzen Wohnung hängen Fotos vom 52jährigen Cousin meines Mannes und seiner jungen thailändischen Frau, die er gerade geheiratet hat. Sie soll so lieb sein uns ständig lächeln und nicken. Sie versteht kaum deutsch. Nun wollen die Zwei auch noch ein Kind. Ich gönne dem Cousin sein Glück, denn er ist seit 22 Jahren geschieden und allein. Aber meine Schwiegermutter hat zu ihrem Bruder und deren Kindern kaum Kontakt gehabt und nun nutzen sie sie aus, um öfter nach Berlin zu kommen.


    Am besten, sie sucht für ihren Sohn auch eine junge thailändische Frau. Die muss dann auch nicht arbeiten und kann den ganzen Tag nur nett sein! :-p

    ich find dianas jahresplanung ganz gut.. bekommt jeder einen termin ab wann verliebt ab wann verlobt usw? :-p

    @ steph

    das kann ich alles verstehen :)_ mach dir da mal keinen kopf.


    wie gesagt, ich glaub ich bin eben einfach zu jung für den faden @:)

    Zitat

    den sack kann doch einer deiner jungs rausbringen.

    habe den Auftrag schon verteilt. Mein Mann kann auch gut Arbeit weiter geben. Und ich lerne dazu... ]:D

    Zitat

    ich find dianas jahresplanung ganz gut.. bekommt jeder einen termin ab wann verliebt ab wann verlobt usw? :-p

    Die Termine schreibe ich Euch morgen! ;-)


    Wichtigste Priorität: Morgue wird als erstes gesund!

    Ach morgue - Du bist in vielen Dingen vernünftiger und erwachsener als ich, hast mir schon oft gute Ratschläge erteilt und ich glaube, ich hab schon mal gesagt, dass Du mir viel älter (oh Gott - das soll nun aber nicht negativ rüberkommen!) vorkommst. Zu jung für uns gibt es nicht - Du pflegst uns halt später alle mal ;-) - wir brauchen Dich doch!!! ;-D