• Ist die erste Liebe immer etwas Unvergessliches?

Hallo Ihr Lieben, ich hatte schon in der "Plauderecke" gepostet, aber bisher keine Beachtung gefunden. Vielleicht liest hier jemand meinen Beitrag. Ist es Euch auch schon so gangen, dass man nach 22 Jahren immer noch an die erste Liebe denkt ? Ich hatte bisher keinen Kontakt mehr zu Ex-Freunden, aber plötzlich hat mich "meine erste Liebe" bei…
  • 11 Antworten
    Zitat

meine schwiema konnte nicht mal eben vorbeikommen, dafür wohnt sie zu weit weg.

...hihi - meine KÖNNTE schon: sie hat zwar kein Auto, aber sie radelt sehr viel und es sind mit dem Rad ca. 15-20 Minuten. Schafft sie locker, denn sie radelte im Sommer ja auch in unser Einkaufzentrum (bei mir ums Eck, 2 Min. zu Fuß) - d.h. THEORETISCH hätte sie vorbeikommen KÖNNEN....

ABER

Ich bin zum Glück so ein dermaßener Teufel, habe mich seit 2 Jahren mit ihnen (da lebte ja der Schwiegervater auch noch) verzofft, so dass sie

einen riesen Bogen um mich altes Teufelsweib macht ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D Lieber würde sie sich alle Gleidmaßen abhacken, als dass sie hier in der Türe stehen würde ]:D . Sie ruft ihren Bub auch immer nur auf dem Handy an, aus Angst sie könnte MICH dann mal am Telefon haben - ph - wenn die wüßte: ich kann sie doch im Display sehen und würde eh den AB rangehen lassen ]:D ]:D ]:D

Aber so habe ich wenigstens meine Ruhe vor der Sippe. Mein Mann fährt alle Woche mal zu ihr hin und gut ist. Ich brauch die hier nich :|N :|N :|N

Zitat

fahr doch zur sonnenbank – ist zwar nicht die echte sonne, aber dein körper braucht ja vitamin d und es ist schön warm. vielleicht hebt es ein wenig die stimmung. musst ja nicht dauersonnen, ist ja sonst auch schändlich. aber hin und wieder um den winter zu überbrücken. die paar euro würden dich heute auch nicht umbringen.

Liebe Lenz,

den gleichen Vorschlag hat mri eine Freundin beim Brunch am 4. Advent auch gemacht. sie liebt auch den Sommer so sehr wie ich.

Aber ich habe einen ganz hellen Teint und will erst gar nicht damit anfangen! Sie meinte nämlich, das sie im Winter gar nicht mehr ohne Sonnenbank auslkommt.

Ich zähle schon die Monate bis zum Frühling! ;-)

Zitat

du hast 3 erwachsene männer um dich die auto fahren können und des einkaufens mächtig sind.. !

Liebe Morgue,

heute musste erste einmal niemand einkaufen. Und mrogen will ich einkaufen gehen, da ich noch einige Sachen für das Silvester-Buffet brauche.

Morgen arbeitet mein Mann und da er keinen 2. Mann hat, will er einen der Söhne mitnehmen.

Zitat

dian, raus aus der küche........

Ich war nicht in der Küche! Komme gerade aus dem Wohnzimmer. Aber nun ist mein Mann ins Bett gegangen, da er morgen früh raus muss.

oh steph ich kann dich da gut verstehen : )

ich bin ja froh das meine evtl. schwiegermama 2200 km weit weg wohnt.. sie ist lieb, wir verstehen uns gut und sie war ehrlich als sie mich kennenlernte und hat gleich klargestellt das sie eben

sehr liebte und liebt und ich eben die nr zwei bin, nicht weil sie mich weniger mag sondern einfach weil ich nach ihr kam. sie mag mich und ich sie.. und ich hätt sie manchmal auch gern ein stückerl weiter hier.. weil dann einiges einfach wäre bezüglich der finanzen.. ABER selbst mein hase ist froh das sie nicht in der selben stadt bzw um die ecke wohnt. er vermisst sie manchmal sehr, aber spanische mamas direkt um der ecke? das will keiner von uns beiden ;-)

und ihm persönlich und mir erst recht ist es eh toll das die erzeuger meinerseits 500 km weiter südöstlich wohnen ^^

diana.. da bleibt immernoch 1 sohn übrig, und selbst dem soll es möglich sein mit einem einkaufszettel einkaufen zu gehen ;-)

btw füg ich an den vorherigen post noch an:

Zitat

Aber so habe ich wenigstens meine Ruhe vor der Sippe. Mein Mann fährt alle Woche mal zu ihr hin und gut ist. Ich brauch die hier nich :|N :|N :|N

Liebe Steph,

ganz so arg ist es bei uns nicht! Sie kommt uns schon regelmäßig besuchen und ich finde es auch okay, wenn sie ihren Sohn und ihre Enkel regelmäßig besucht. Sie hat auch sonst keine Familie mehr. Und ich will ja auch, dass meine Mutti uns besuchen kommt.

Schwiegermütter sind ja auch nur Menschen! Man heiratet zwar nur ihre Söhne, aber mein Wunssch ist es immer noch, gut mit ihr aus zu kommen.

Wir sind später selbst Schwiegermütter! Willst Du, dass Du keinen Kontakt zur Familie Deines Mannes hast?

Ich fände auch ganz schlimm, wenn mein Mann sich zwischen mir und ihr entscheiden müsste.

Aber ich fand nicht okay, dass mein Sohn heute die 100 km mit meinem Auto fährt und von 13.00 bis 18.00 Uhr bei Ihr auf dem Grundstück Schnee schiebt mit noch 2 Jungs und sie zeigt sich bei den Jungs nicht erkenntlich! ]:D

Für einen Einkaufzettel bräuchte man auch ersteinmal einen Plan!

Und ich bekomme meine Ideen oft erst, wenn ich durch den Supermarkt bummel.

was hindert dich daran jetzt einfach mal die kontrolle halbwegs aus der hand zu legen, dir zu überlegen was du auf das büffet stellen möchtest und den zettel zu schreiben?

du machst dir das leben unnötig schwer...

Zitat

du machst dir das leben unnötig schwer...

Kann sein! Aber heute hatte ich Bürotag und morgen telefoniere ich nochmal mit meiner Freundin um zu hören, wer was mitbringt. Und dann entscheide ich spontan, was ich außer der Schüssel Schichtsalat noch machen werde.

Und was es morgen Abend bei uns zu essen gibt, interessiert mich ehrlich gesagt noch gar nicht.

Und ob der 2. Sohn morgen das ist, das werde ich sehen.

morgue

Ja, ich glaube, ihr habt noch eine ganz andere Ausgangssituation. Ich war ja von Beginn an, die, die sich den "Bub" geangelt hat und ihn ausnehmen will wie eine Weihnachtsgans, weil er eine bezahlte (!)

ETW hat(te - ist inzwischen verkauft). Irgendwie haben die nie geschnallt, dass ich doppelt so viel verdien(te) wie er - sein Vater zischte mich ja mal an "Wenigstens warste nicht blöd und hast Dir einen Reichen geangelt"... ??so ein Arschloch - auch wenn man nicht schlecht über Tote reden soll - er war ein großes A*loch??

Diana

Ja, ich will keinen Kontakt zu dieser Sippe - und die Sippe auch ganz deutlich nicht zu mir und meinem Kind. Und das ist etwas, worüber ich in meinem Leben froh und dankbar bin und hoffe und bete, dass sich das niemals ändern wird! Ich komme wirklich mit jedem aus - man kann mich vor ein Bücherregal setzen und selbst das würde ich noch zutexten - aber DIESE HERZLOSEN GELDGEILEN MENSCHEN kann und will ich nicht in meinem Leben und in dem meines Kindes wissen. Er soll Werte schätzen lernen - nicht Münzen.

mh ja aber wenn ich mir das leben unnötig schwer mache, das zugebe, dann darf ich mich doch darüber auch nicht beschweren diana... oder? ^^

@ steph

ich kann dich da so gut verstehen das glaubste garnicht :-|

Steph,

Deine Schwiegereltern sind ja wirklich krass. Aber spätestens wenn die Eltern meines Mannes so gewesen wären, dann hätte ich mir überlegt, mit wem ich mich da einlasse. Manchmal fällt der Apfel ja nicht weit vom Stamm!

Ich hatte einen super Kontakt zu meinem Schwiegereltern. Da lebte mein Schiwegervater noch. Zuerst haben wir sogar ca. ein halbes Jahr bei ihnen gewohnt, bis wir eine eigene Wohnung hatten.

Aber dann waren die Kinder da und meine Schiwegermutter ist als Witwe immer egoistischer geworden. Ich fidne soweiso, das sie in den letzten 23 komisch geworden ist. Aber wer weiß, wie wir mal mit 70 Jahren sind.

Zitat

mh ja aber wenn ich mir das leben unnötig schwer mache, das zugebe, dann darf ich mich doch darüber auch nicht beschweren diana... oder? ^^

Ich beschwere mich doch auch nicht. Nur hatte ich heute keine Lust mehr, um 18.00 Uhr mich in die Küche zu stellen. Ich habe schließlich eine Woche Urlaub und will auch ein wenig davon haben.