• Ist die erste Liebe immer etwas Unvergessliches?

Hallo Ihr Lieben, ich hatte schon in der "Plauderecke" gepostet, aber bisher keine Beachtung gefunden. Vielleicht liest hier jemand meinen Beitrag. Ist es Euch auch schon so gangen, dass man nach 22 Jahren immer noch an die erste Liebe denkt ? Ich hatte bisher keinen Kontakt mehr zu Ex-Freunden, aber plötzlich hat mich "meine erste Liebe" bei…
  • 11 Antworten

Ach Diana - hänge einfach 3 Klopapierrollen nebeneinander in die Zewarollenvorrichtung und behaupte das muss so sein. Ist einfach, falls Du mal schmale Stücke Küchenrolle haben möchtest - Effizienz nennt man das ]:D

Der Zahnarzt hatte vor 3 Wochen festgestellt, dass mein jüngster Sohn 4 Löcher hat. Jetzt hat er am Dienstag einen Termin. Und ich überlge schon die ganze Zeit, wie wir Füllungen für 4 Löcher bezahlen sollen. Mein Sohn selbst hat das Geld nicht. Ich lasse mir immer die normalen Amalganfüllungen geben, obwohl diese gesundheitsschädlich sein sollen. Aber andere Füllungen zahlt ja die Kasse nicht. :(v

Was würdet ihr machen? Ich weiß ja nicht mal, wie viel wir dazuzahlen müssen bei 4 Füllungen. Habe ersteinmal ein wenig Geld beiseite gelegt, dass mir zu Weihnachten geschenkt wurde.

Ich habe für eine einzige Kunststoff-Füllung bei meinem ältesten Sohn bei unserer Zahnärztin mal 75 Euro bezahlt. Und einen gewissen Anteil bekomt sie ja auch noch von unserer Krankenkasse. Das fand ich dann schon Geldschneiderei, habe aber keinen Vergleich.

Und wenn ich nicht 4 Kunsstoff-Füllungen bezahlen kann, dann kann er auch gleich Amalgan nehmen ??was nutzt eine Kundststoffüllung, wenn er 3 Amalganfüllungen anschließend nehmen muss.??. Aber verträgt er diese langfristig? Welche Schäden für seine Gesundheit zieht das nach sich?

Toilettenpapier ind der Küche, was für eine Vorstellung! ;-D

Mein Mann aht mich auch schon gefragt, was wir machen, wenn der Hund sich wieder übergeben muss. Da habe ich auch schon gesagt: Toilettenpapier!

Zitat

Und dann rege ich mich auf, wie mein Mann zur Zeit rumrennt. Mit ihm gehe ich zur Zeit ungern außer Haus. Entweder er hat seine Arbeitssachen an oder rennt in Jogginhose und Freizeitpulli rum. Auch beim Einkaufen. Das sieht so ??scheiße?? :-X aus, dass ich mich schon schäme.

Ihn ansprechen, darauf hinweisen und darüber REDEN, ist sehr hilfreich Diana. ]:D

Die Zuzahlungen für Füllungen sind ganz unterschiedlich. Das ist von Zahnarzt zu Zahnarzt verschieden. Um günstiger wegzukommen, müsste er einen zweiten Kostenvoranschlag bei einem anderen Zahnarzt einholen. Aber unter 35,00 Euro = 70,00 DM = 350,00 Ostmark ]:D wird es kaum gehen.

Diana,

gab es nur Amalgam und wir leben alle noch 8-)

Mit unserem Toilettenpapier reichen wir nun eine Weile! :=o

Bin gleich weg, mein Mann kocht gerade Essen. Leider viel zu spät, wie ich finde. Ich brauche mich dann morgen nicht wundern, dass meine Waage wieder mehr anzeigt. Erst der Apfelkuchen mit meiner Mutti und nun das späte Essen.

Zitat

Diana,

gab es nur Amalgam und wir leben alle noch 8-)

Ich weiß und ich selbst lasse mir solche Füllungen auch heutzutage noch machen. Aber Fakt ist, dass es Quecksilber enthält.

Lässt Du Dir heutztage auch noch Amalgam-Füllungen machen. Und was ist mit Deinen Kindern?

@ diana

DIANA zügel- und willenlos ]:D

Unser Sohn hat heute für uns gekocht ??zum Glück vor 19.00 Uhr?? Das war eine sehr schöne Überraschung und lecker noch dazu :)^

@ diana

Ich nicht und meine Kinder auch nicht ??ich und meine Kinder sind in der glücklichen Lage, solche außergewöhnlichen Ausgaben bezahlen zu können?? Tut mir leid :)_

Zitat

Ihn ansprechen, darauf hinweisen und darüber REDEN, ist sehr hilfreich Diana. ]:D

Er weiß, wie ich darüber denke. Er wollte ja ein wenig mehr für sich tun im neuen Jahr. Ich hoffe, er bekommt die Kurve bald wieder.

Zitat

Aber unter 35,00 Euro wird es kaum gehen.

So viel wollte sie damals auch bei meinem ältesten Sohn. Und dann hat sie angeblich erst beim Bohren gemerkt, wie tief das Loch ist. Und dann dann ist es doppelt so teuer geworden, weil sie doppelt so viel Kunsstoff benötigt hat. Und abgerechnet wurde erst hinterher, sie hat zwischendurch nur gemeint, dass es teuerer wird.

Ich war dann froh, dass ich mehr Geld im Geldbeutel hatte und ist hinterher wieder mit ihrer Luxuslimusine vom Hof gefahren. Zahnärzten geht es richtig gut!

Diana, ich muss jetzt mal wieder ein wenig sticheln

denn

ich bin gespannt

wenn die Rennsportsaison wieder los geht

ob dann

Geld fast keine Rolle spielt ]:D

Mein Sohn war richtig traurig, wegen der 4 Löcher. Er hatte ja auch keine Probleme, außer mit seinem Weißheitszahn, der vielleicht auch bald raus muss. ??Aber er möchte sich ungern zu Beginn der Lehre krankschreiben lassen.??

Du würdest aber Deinen "Kindern" auch keine Amalgam-Füllung machen lassen? Ich habe bisher keinerlei Probleme, aber bei seinen Kindern will man nur das Beste für die Gesundheit.

Es riecht schon lecker. :-q Ich bin trotzdem froh, auch wenn mein Mann so spät für uns kocht. Er war heute arbeiten, hatte sich dann kurz hingelegt und dann waren wir einkaufen. Deshalb sind wir auch später dran als sonst.

Zitat

DIANA zügel- und willenlos ]:D

Warum? Wie meinst Du das?

Zitat

Heute Abend waren wir einkaufen. Mein Mann stand stundenlang am Wurstregal und hat wieder viel zu viel Fleisch eingelauft,

Klar, essen muss man aber wenn Du schon schreibst viel zu viel Fleisch – ist ja auch eine Kostenfrage....??Kostenfrage....ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass finanziell bei Euch alles ein wenig durcheinander ist?? Sorry, mein Eindruck, meine Meinung. :)_