• Ist die erste Liebe immer etwas Unvergessliches?

    Hallo Ihr Lieben, ich hatte schon in der "Plauderecke" gepostet, aber bisher keine Beachtung gefunden. Vielleicht liest hier jemand meinen Beitrag. Ist es Euch auch schon so gangen, dass man nach 22 Jahren immer noch an die erste Liebe denkt ? Ich hatte bisher keinen Kontakt mehr zu Ex-Freunden, aber plötzlich hat mich "meine erste Liebe" bei…
  • 11 Antworten

    Mein Mann wird vor der Rennsportsaison an Wochenenden zusätzlich zu arbeiten. Und er hat schon gesagt, dass er dieses Janhr aus Kostengründen selbst an keinem Rennen teilnehmen wird. Und das glaube ich ihm.


    Leid würde es mir schon tun, weil er sich neben dem ganzen Ärger mit seiner Firma und der körperlich schweren Arbeit auch ein Hobby verdient hat.


    Aber vielleicht geht es auch wieder aufwärts!

    Zitat

    Du würdest aber Deinen "Kindern" auch keine Amalgam-Füllung machen lassen? Ich habe bisher keinerlei Probleme, aber bei seinen Kindern will man nur das Beste für die Gesundheit.

    Ich würde versuchen an jeder erdenklichen Stelle etwas einzusparen, um meinem Kind eine Amalganfüllung zu ersparen....

    :)z

    Zitat

    Mein Mann wird vor der Rennsportsaison an Wochenenden zusätzlich zu arbeiten.

    Das macht er doch sowieso schon an den WE, wenn Du schreibst er war heute und geht auch morgen. Und was nützt das alles, wenn er dann sein Geld nicht bekommt. Also irgendwie ":/


    Dein Mann braucht Dir nicht leid zu tun. Die einzige die hier zu bemitleiden ist, bist ** DU :)z

    Ui ui ui ... ich habe schön länger keine Füllung benötigt, aber meine letzte (irgendwann zwischen 1998 und 2003 ":/ ) war auch kein Amalgam, sondern weiß und kostete nüscht :|N .


    Meine Freundin arbeitet bei meinem Zahnarzt - sie sagte mir mal, dass Amalgam gar nicht mehr benutzt wird und es einen Kunststoff gibt, der Zuzahlungsfrei ist.... ich frage mal nach.


    Bei 4 Füllungen gibt es vielleicht Mengenrabatt.... Ein Bekannter meiner Eltern geht in Stuttgart zu einem "Billig-Zahnarzt"....hab vergessen, wie man das nennt, aber da kam er mit seinen Kronen ganz gut weg.


    Uff - was gibt es denn um die Uhrzeit noch zu Essen? Hatte ich ja schon mal gesagt: da bräuchte ich vor 3.30h nicht ins Bett gehen - Bäuchlein wäre zu voll.... Aber die Südländer essen ja auch immer so spät... also: hau rein!

    Ach Diana, bei Tom machst Du riesige Fortschritte aber in Deinem persönichen Umfeld (familiär) gibt es gerade einen Rückfall bzw. Stillstand... :°(

    Zitat

    Kaffee, Kuchen, Abendessen nach 21.00 Uhr... :-o :-o :-o

    Ach so!


    So viel Fleisch und Wurst haben wir nicht gekauft. Aber während ich Wurst in den Einkaufswagen schmeiße, schaut mein Mann sich gern stundenlang alle Sorten an.


    Aber keine Bange, bei 4 Personen, die ab Montag wieder ihre Brote machen und mit zur Arbeit nehmen, war die Menge an Wurst okay. Fleisch war nicht (mehr) das da, was wir wollten. Deshalb hat er auch länger überlegt.


    Viele Menschen sind in der glücklichen Lage, einen gut

    bezahlten Job zu haben. Mein Mann ist eine Sonderrichtung auf dem Bau und es geht ihm, wie vielen Baufirmen nicht so dolle. Und mich macht es traurig, wenn er knüppelt und viele Stunden am Tag körperlich schwer arbeitet und am Monatsende so wenig raus kommt. Aber was ist schon gerecht? Es gibt Leute, die verdienen ihre Brötchen leichter.


    Aber bitte anderes Thema, da es mich schon seit Jahren viel zu stark belastet und unsere Ehe natürlich auch. Thema Job wechseln haben wir auch schon diskutiert und einmal erfolglos probiert.


    Jeder Mensch hat andere Sachen, die ihm das Leben schwer machen.


    Ich sage ersteinmal TSCHüß und gehe Essen! *:) *:) *:)

    Zitat

    Meine Freundin arbeitet bei meinem Zahnarzt – sie sagte mir mal, dass Amalgam gar nicht mehr benutzt wird und es einen Kunststoff gibt, der Zuzahlungsfrei ist.... ich frage mal nach.

    Liebe Steph,

    machst Du das für mich? Vielen Dank! :)_

    Du hast Recht Steph, Amalgan wird gar nicht mehr verwendet. Die Kasse zahlt einfache Kunststofffüllungen. Die sind dann so gräulich, nicht weiß, jetzt fällt mirs wieder ein %:|


    Aber ob die heute tanz zuzahlungsfrei sind, kann ich nicht sagen. ":/

    hier ist ja der bär los !!!! ;-)..


    steph, danke für den tipp. werde mal online nachsehen. aber ich glaube diese modelle sind alle nichts für mein olles kreuz. gehe mal in ein spezialgeschäft und lass mich erstmal beraten und vielleicht haben die ja was für mich, was mich finanziell nicht ruiniert :-). dbl haben scheinbar keine ahnung, so kam es mir heute vor. schauen nicht, ob man gut liegt, gerade liegt etc. fragen nicht nach den schlafgewohnheiten, nichts. dabei sind das wichtige kriterien.


    dianalein, was soll ich schreiben? lauf du doch mal so rum wie dein mann, mal sehen ob es ihm auffällt und was er sagt. sei am wochenende einfach mal lumpig :-).


    morgue, hoffe es geht dir gut...


    federweiße, ich bin immer abends alleine und wenn ich eine katze hätte, würde ich mich aus dem staub machen

    .

    Also, Diana...ich staune auch immer nur mit offenem Mund, wenn Du von Euren Geldsorgen schreibst... klar - die hat ja heutzutage jeder. Das ist weder neu noch ungewöhnlich. Aber was mich wundert ist:


    1. Du hast einen Vollzeitjob und bist in leitender Position


    2. Dein Mann hat einen Vollzeitjob und ist selbstständig


    3. Beide Söhne arbeiten


    D.h. ein 4-Personen Haushalt, in dem alle arbeiten gehen. Da Dein Mann im Moment kein Einkommen hat, weil seine Kunden nicht zahlen, wie habt ihr da die Steuerklassen aufgeteilt? 4-4 oder? Oder gehst Du auf Deiner VZ-Stelle in Klasse V arbeiten?! Deine Kinder wohnen zuhause und können ihr Geld eigentlich für sich ausgeben, wenn ich das recht verstehe. So. 300 Euro - das sind ??womit wir wieder beim Thema wären?? in richtigem Geld 600 DM! Zum Tanken und Spaß haben. Ja supi! Ich hatte mit 21 noch keine 600 DM für mich zur Verfügung. Und ein Auto hat mir auch niemand geschenkt. Und die vielen Partys die ihr feiert, die Rennwochenenden, etc. .... das kostet doch auch alles Geld! Und das viele Fleisch gibt es auch nicht umsonst....


    Also wir leben hier nur vom Gehalt meines Mannes - und nach Abzug vom ETW Kredit, dem Hausgeld, Telefonanschluss und allen laufenden Kosten, bleiben uns zu dritt (Pampers werden auch noch benötigt) knapp 350 bis 400 Euro im Monat. Und die reichen uns aber auch!


    Und ich glaube, ein Haushalt mit 4 Verdienern hat doch auch 400 Euro für Lebensmittel zur Verfügung, oder?! 100 Euro von jedem Gehalt. Das ist doch zu schaffen?!?!?

    Aber Mädels denkt dran,


    lenz kauft sich ne neue Matratze und die Rückenschmerzen verfliegen :)z


    steph kauf sich sündhaft teure Hustentropfen und der Husten verschwindet :)z


    diana geht zum Yoga und alles ist gut


    mir geht es sowieso BLENDEND


    aber unsere morgue....sie hat wirklich ein Päckchen zu tragen :°( :)* :)* :)* :)*