• Ist die erste Liebe immer etwas Unvergessliches?

Hallo Ihr Lieben, ich hatte schon in der "Plauderecke" gepostet, aber bisher keine Beachtung gefunden. Vielleicht liest hier jemand meinen Beitrag. Ist es Euch auch schon so gangen, dass man nach 22 Jahren immer noch an die erste Liebe denkt ? Ich hatte bisher keinen Kontakt mehr zu Ex-Freunden, aber plötzlich hat mich "meine erste Liebe" bei…
  • 11 Antworten
    Zitat
    Zitat

1. Du hast einen Vollzeitjob und bist in leitender Position

Ihr würdet mich auslachen, wie wenig ich als Frau und dann hier in Ostberlin verdiene! :-(

Ich bewundere immer Familien, wo die Frau zu Hause bleiben kann und trotzdem ist Geld für teueren Urlaub oder anderen Luxus da.

":/ warum gehst du denn dann nicht runter auf Teilzeit?! Das würde Dein Gehalt dann kaum schmälern, Dir aber eine Menge Stress vom Rücken nehmen und Dir Luft geben für Dich, das Büro Deines Mannes und den Haushalt....

Also, teuerer Urlaub oder Luxus ist hier auch nicht drin - aber wir essen auch mal eine Woche lang nur Nudeln mit Soße, Spaghetti, (billig)Pizza, Würstchengulasch und Möhrensuppe... also fleischlos ist kein Problem - und da klappt das eigentlich ganz gut... klar ist der Januar bei uns auch immer mega-klamm, weil bei Autoversicherungen fällig sind - aber es muss gehen.

Zitat

Diana, ist das Zahnarztkostenproblem nun gelöst ???

Wenn diese Kunstoffüllungen gut halten und gut für die Zähne sind! :)z Warum wusste ich davon noch nichts?

In meinem Kopf war immer noch das Thema Zuzahlung bei Füllungen. Warum auch immer!

Dann hat er nur noch das Problem mit dem Weißheitszahn.

@ steph

@ lenz

Zitat

ich musste von meinen paar kröten ausbildungsgeld zu hause was abgeben und als ich ausgelernt hatte auch und nicht zu knapp.

Ja, früher.....da war alles anders....mir ging es auch so.

Natürlich haben es Eure/meine Kinder heute leichter, aber Prinzipien habe ich auch, gerade was den Umgang mit Geld betrifft. Unsere Tochter wohnt ja nicht mehr zu Hause und studiert, muss nebenbei arbeiten gehen. Sohn in der Ausbildung, leistet einen

Haushaltsgeldbeitrag, zahlt seine laufenden Kosten wie Benzin, Kleidung und seine Schulden für das von uns vorfinanzierte Gebrauchtauto ab.

Zitat
    Zitat

(Pampers werden auch noch benötigt)

Das wär doch mal eine echte Einsparmöglichkeit ]:D

...in der Tat! Und bis 1.4. (Kita-Beginn) MUSS der gnädige Herr pampersfrei sein - aber wir sind gefühlsmäßig noch meilenweit davon entfernt... %-| er schreit wie am Spieß, wenn er keine Windel umbekommt - er strampelt, tritt und schreit so dermaßen, dass ich eine Unterhose gar nicht anbekomme. Er weigert sich total. Und auf Topf oder Toilette will er auch nicht. Obwohl er schon weiß wie es funktioniert und wo es funktionieren sollte... ich werde mal bald den Trick "Oh je... Mami hat vergessen Windeln zu kaufen" anwenden versuchen.... ]:D

also ich war nicht krankgeschrieben nach der weisheitszahnentfernung. klar für den tag schon. aber wenn er nach der arbeit geht oder wenn er urlaub hat!? freitags raus und montag geht es wieder. schön kühlen und nicht rauchen.

...ich musste auch immer 300 DM zuhause abgeben - auch wenn ich nur 500 DM verdient habe und ein 12qm Zimmer mein eigen nannte. Außerdem hatte ich meinen eigenen Telefonanschluss im Zimmer, den ich selber zahlen musste... (23 Pfennig pro Einheit - 8-18h war einen Einheit 8 Minuten lang, 18.01h - 7.59h war eine Einheit 12 Minuten lang ;-D )

Zitat

warum gehst du denn dann nicht runter auf Teilzeit?!

Weil das gerade in meinem Job nicht geht. Da müsste ich mir eine Stelle in einem anderen Betrieb suchen. ich schaffe meine Arbeit dort in 40 Stunden schon nicht.

Zitat

also fleischlos ist kein Problem – und da klappt das eigentlich ganz gut...

Wie kommt ihr nur darauf, dass wir so viel Fleisch essen? Okay meine Männer mögen Fleisch.

Heute gab es auch Fleisch, aber ich habe doch nie behauptet, dass wir es uns nicht leisten können.

Ich würde Fleisch gern öfter aus meiner Ernährung streichen. Wenn ich koche, gibt es auch nicht jedes Mal Fleisch.

Diana - das Gehalt meines Mannes hat eine 1 am Anfang - also ich glaube nicht, dass es sooo viel ist! ICH habe in meiner Vollzeitstelle mehr verdient in Steuerklasse 1 und alleine als er in Steuerklasse 3 mit Kind drauf!!!!

Diana - ich glaube, weil Du mal erzählt hast, wieviel kg Hack Du für Frikadellen verarbeiten musst, damit Deine Manschaft satt wird ;-) - ist aber doch nicht böse gemeint :)_

leih dir mal das buch windelfutsch :-).

<a href="http:www.google.de/imgres?imgurl=http:www.dusyma.de/catalog/images/805132_tif.jpg&imgrefurl=http:www.dusyma.de/catalog/product_info.php/pName/805132-der-kleine-zauberer-windelfutsch&h=647&w=500&sz=72&tbnid=36LAcczuW_KJzM:&tbnh=137&tbnw=106&prev=/images%3Fq%3Dwindelfutsch&zoom=1&q=windelfutsch&hl=de&usg=lgr6L8CNvSWfXMbDGNoHV2O1lzM=&sa=X&ei=utkoTZCIA8238QPB2pWRAw&ved=0CDoQ9QEwBw">www.google.de/imgres?imgurl=http:www.dusyma.de/catalog/images/805132_tif.jpg&imgrefurl=http://www.dusyma.de/catalog/product_info.php/pName/805132-der-kleine-zauberer-windelfutsch&h=647&w=500&sz=72&tbnid=36LAcczuW_KJzM:&tbnh=137&tbnw=106&prev=/images%3Fq%3Dwindelfutsch&zoom=1&q=windelfutsch&hl=de&usg=lgr6L8CNvSWfXMbDGNoHV2O1lzM=&sa=X&ei=utkoTZCIA8238QPB2pWRAw&ved=0CDoQ9QEwBw</a>

wir mussten die schnullerfee anrücken lassen und es hat geklappt. 2-3 nächte hat es gedauert bis zum einschlafen und ich bin bald rückfällig geworden, weil mir der kleine ohne schnulli so leid tat, aber wir haben es beide durchgestanden und das geschenk hat er heute noch. wir haben nie gedacht, dass wir das ding kaufen müssen, deshalb auch versprochen. tja, da musste ex abends noch los und die ritterburg kaufen :-). hauptsache die schnuller waren endlich weg.

Zitat

also ich war nicht krankgeschrieben nach der weisheitszahnentfernung. klar für den tag schon. aber wenn er nach der arbeit geht oder wenn er urlaub hat!? freitags raus und montag geht es wieder. schön kühlen und nicht rauchen.

Beim Großen wurde alle 4 Weißheitszähne bei einer Behandlng rausoperiert. Er war eine ganze Woche krank geschrieben und hatte ein Gesicht wie ein Zombie, trotz kühlen und Schmerztabletten.

Ich glaube, dieses Bild haben wir nach Jahren immer noch im Kopf. :-o

Meinem Mann wurde ein Weißheitzahn entfernt und er war danach wieder auf seiner Baustelle. Man sah ihm auch nichts an.

@ diana

Mir hat mein Zahnarzt gesagt, nur weil ein Weisheitszahn da ist, muss der auch nicht zwingend raus (ich habe selber zwei). Wenn er Probleme macht, dann ja. Ansonsten kein Handlungsbedarf (ich müsste die kieferchirurgisch entfernen lassen :-o :-o :-o jetzt schon zitter davor :°(

Zitat

Diana** – ich glaube, weil Du mal erzählt hast, wieviel kg Hack Du für Frikadellen verarbeiten musst, damit Deine Manschaft satt wird ;-) – ist aber doch nicht böse gemeint :)_

Das waren Buletten von 6 kg Gehacktem für eine Party mit 30 Leutren. Die Anderen haben die Salate gemacht oder Bowle und mein Mann die Buletten für alle.

Wir würden im Leben nicht so viel essen ! :-o

Zitat

Diana** – ich glaube, weil Du mal erzählt hast, wieviel kg Hack Du für Frikadellen verarbeiten

Ja, da staune ich heute immer wieder noch drüber ;-)