• Ist die erste Liebe immer etwas Unvergessliches?

Hallo Ihr Lieben, ich hatte schon in der "Plauderecke" gepostet, aber bisher keine Beachtung gefunden. Vielleicht liest hier jemand meinen Beitrag. Ist es Euch auch schon so gangen, dass man nach 22 Jahren immer noch an die erste Liebe denkt ? Ich hatte bisher keinen Kontakt mehr zu Ex-Freunden, aber plötzlich hat mich "meine erste Liebe" bei…
  • 11 Antworten

dann lies mal die shopaholic-serie von sophie kinsella. musst aber auf die reihenfolge achten. jeder band heißt zwar anders, aber im grunde eine geschichte.

Guten Morgen Mädels,

melde mich noch mal kurz aus dem Büro. Im Moment müsst Ihr Abends auf mich verzichten, da ich einen 2. Job im Büro zu erledigen habe.

Steph, mein Sohn hat mir gestern einen Schrecken eingejagt. Kam kurz vor 19.00 Uhr vom Dienst gehetzt, hat Zähne geputzt und ist dann los. Um 21.00 Uhr war er immer noch nicht zu Hause. Ich dachte schon, die Zahnärztin hätte gleich in der Praxis den Weißheitszahn entfernt und alle 4 Zähne gebohrt und gefüllt. Endlich kam er und sagte, dass er noch bei einem Kumpel war. Um 19.15 Uhr war er schon raus aus der Praxis und hat dort 62 € gelassen, 52 € für 2 kleine Zahnfüllungen mit Keramikmaterial (man sieht nichts) und schon wieder 10 € Praxisgebühr. Der Weißheitszahn kann ersteinmal bleiben, solange er keine Schwierigkeiten mehr macht. Um die letzten beiden Löcher kümmert sich die Zahnärtzin am 2.1., voher gab es keinen freien Termin, der sich mit dem Dienst meines Sohnes vereinbaren lässt. Das nächste Mal muss er ca. 86 € hinblättern, weil die beiden Löcher angeblich größer sind.

Ich denke, mein Sohn trinkt zu viel Süßes (Cola, Schwip Schwap, Limo, Eistee), denn er ernährt sich genauso wie wir alle. Ich trinke mehr Tee und Wasser und der Große auch.

Bin zur Zeit ziehmlich im Stress, da ich Unterlagen für meinen Mann fertigstellen muss. Die Steuerberaterin hatte beim Finanzamt einen Antrag auf Fristenverlängerung bis Ende Februar gestellt, aber das FA hat abgelehnt. :(v Wir wurden darauf hin gewiesen, das wir für die verspätete Abgabe 10% Säumniszuschlag auf den Steuerbetrag zahlen. :-o Auf den kleinen Firmen kann man immer rumhacken, dabei wissen die genau, das die Handwerker sich in erster Linie um ihre Tätigkeit kümmern und keine Ganztagskraft für Büro und Buchhaltung beschäftigen können.

Aber hexen kann ich auch nicht mehr und an manchen Tagen reicht mir meine normale Volltagsstelle und ich schaffe es zu Hause nicht mehr ins Büro.

Ich hoffe, dass es irgendwann auch wieder ruhiger bei mir wird.

Euch allen einen schönen Donnerstag!

Seid Ihr alle ausgewandert oder warum schaut niemand mehr hier rein? ???

Ich habe aber selber furchtbar viel um die Ohren und saß gestern bis 22.00 Uhr zu Hause im Büro. ??Anderas fühlte sich auch schon vernachlässigt, weil ich abends nicht mehr schreibe!??

Die nächste Woche wird hoffentlich wieder besser bei mir! :)^

Bei uns ist der Schnee fast vollständig weg getaut. Aber irgendwie ist Schmuddelwetter.

Bis dann! *:)

Habe nich gerade etwas über die Englisch-Lehrerin geärgert. Sohni hat ein Wort welches aus zwei Teilen besteht etwas eng aneinander geschrieben, OHNE eine Verbindung. Ich sehe eindeutig 2 Wörter und seine Mitschüler auch. Soll ich was sagen? Dann ging es um das Wort Tin - mein Sohn hat Box und Kasten geschrieben ( im Buch steht Box und Büchse ). Lt. Wörterbuch heisst tin auch Kasten. Dafür gab es keinen Punkt. Hätte sie nicht wenigstens einen halben geben können, oder ist das so ok? Ok. Kasten stand jetzt nicht im Englischbuch hinter dem Wort sondern nur Box und Büchse, aber eins davon hat er doch richtig. Knallt dem für 2,5 Fehler, wobei cat food richtig geshrieben ist eine 2- aufs Papier. Wenn man cat food so gelten lässt sind es noch 2 Fehler, wäre dann aber eine 2. Mit der 2- steht er jetzt auf genau 1,5..... Ehrlich, cat food ist eindeutig auseinander, wenn auch die Lücke dazwischen etwas klein ist. Grrrr.....

Liebe Lenz,

Dein Sohn könnte doch morgen erst mal mit der Lehrerin reden. Wenigstens das auseinander geschriebene Wort könnte sie anerkennen. Fragen kostet ja nichts!

Wollstest Du morgen deshalb in die Schule gehen?

Erkältung im Anmarsch

Mensch, ich fühle mich plötzlich ein wenig krank. {:( Als ob eine Erkältung im Anmarsch ist. Komme gerade nach Hause und auf Arbeit war ich so beschäftigt, das es mir gar nicht aufgefallen ist. Bei uns sind auch viele erkältet auf der Arbeit.

Und dabei wollte ich mir heute einen schönen (freien) Abend gönnen und zum Yoga gehen. Und jetzt ist mir gerade so, als ob ich heute nicht noch mal los und so spät wieder heim kommen möchte.

Ich mache mir mal fix ein heißes Fußbad und koche mir einen Tee. :)D Und warte auf den Rest.

Vielleicht bis später!

diana, das mit dem "tin" lasse ich einfach mal so stehen. normalerweise hat sie immer teilpunkte gegeben. ok, aber dass lass sein. aber das "cat food" ist sicher auseinander. wenn er druckschrift geschrieben hätte, wäre es eng für ihn geworden, aber schreibschrift schreibt man ja an einem stück, zumindest einzelne wörter. schade, ich kann das hier nicht einscannen....

sohnemann hat sie angesprochen und obwohl die tischnachbarn auch der meinung waren, dass es getrennt geschrieben ist, hat sie es anderes gesehen. sie hatte aber wie gesagt schon mal so einen anfall... a caféteria. das hat mein sohn bestimmt nicht zusammen geschrieben und die lücke war noch größer als bei "cat food" und sie hat es angekreuzt. ich denke ich gehe montag mal nachfragen. irgendwie hat mein sohn so ein händchen dafür, dass die lehrer da immer was vergessen/übersehen oder sonstiges. beim elternsprechtag hatte sie auch eine falsche in ihrer liste eingetragen. in der grundschule hat die leherrin 3 mal einen punkt zu wenig gegeben und sohnemann hat auch immer die gabe zwischen 2 noten zu stehen, so dass der fehlende punkt relevant ist. immerhin wurde die note korrigiert in der grundschule. hm........ die lehrerin ist eigenlich ganz nett, doof komme ich mir schon vor, aber die sind auch nur menschen und machen fehler.

gute besserung bzw. dass die erkältung garnicht erst kommt.

und dieses mal ist es leider auch so, sonst würde ich es einfach dabei belassen.

%:| kommando zurück...

bevor unser englisch-experte kommt. kasten hat nichts mit tin zu tun. habe unter box geschaut..

morgue, wie geht es dir?

Richtig ärgerlich, Lenz!

Rede Montag noch mal mit ihr, wenn Dein Sohn nichts bei ihr erreicht hat.

Meine Freundin, selbst Yogalehrerin, sagt ich solle lieber zu Hause bleiben, mich aufs Sofa legen und ausruhen oder nur die leichten Yoga-Übungen mit machen.

Mal sehen, in 45 Minuten müsste ich mich entscheiden und los.

Mein Sohn versorgt mich gerade mit lecker Halsbonbons mit Vitamin C. :-q

ich würde mich an deiner stelle ausruhen und in die heiße wanne legen. nachher bis du geschwitzt und dann haut es dich richtig um. ruh dich einfach aus. zudem steckst du die anderen an mit deinen bazillen ;-)..

wo ist federweiße eigentlich abgeblieben?

....hallo Mädels *:)

Na, ihr seid heute aber schon fleissig!!! Mensch und ausgerechnet jetzt müsste ich wieder was lesen....die Arbeit wartet...

Aber erst mal ein paar Kommentare, damit ich den "Faden" nicht verliere ;-D

1. Tin hätte ich ebenfalls mit (Konserven) Büchse, -dose übersetzt - Can wäre ein Synonym dazu

2. Diana, bleib zuhause.... ich huste doch schon genug, da musst Du nicht auch noch krank werden

3. Diana & Co - was haltet ihr denn von unserer tollen Idee, dass Lenz den Lottojackpot knackt und wir Hühner dann über Silvester samt Kids abzwitschern?! Lenz braucht doch noch Eure Zusagen, damit sie weiß ob sie sich anstrengen muss oder nicht ;-)

und 4. Diana - Du warst doch hungrig nach Neuigkeiten:

Auf Deinen Tipp hin habe ich mich bei A nicht mehr gemeldet - keine SMS, nichts. Und siehe da: vor einer halben Stunde kam eine SMS "Hi Süße - wann können wir denn mal ungestört telefonieren?" ...naja - und da er mich ja nun seit Dezember auf eine Antwort hat warten lassen, habe ich nicht umgehen zurück getippelt, sondern lasse ihn mal noch bis 23h schmoren. Dann schreib ich ihm, dass mein Mann derzeit krank geschrieben ist und auf der Couch liegt (stimmt ja), und dass ich ihn höchstens mal anrufen kann, wenn ich unterwegs bin. Mich und meinen Mann stört es zwar nicht, wenn er anruft, aber er will das ja nicht. Er empfindet ihn als störend ;-) ;-) ;-)