• Ist die erste Liebe immer etwas Unvergessliches?

    Hallo Ihr Lieben, ich hatte schon in der "Plauderecke" gepostet, aber bisher keine Beachtung gefunden. Vielleicht liest hier jemand meinen Beitrag. Ist es Euch auch schon so gangen, dass man nach 22 Jahren immer noch an die erste Liebe denkt ? Ich hatte bisher keinen Kontakt mehr zu Ex-Freunden, aber plötzlich hat mich "meine erste Liebe" bei…
  • 11 Antworten

    @ federweiße

    -siehe beziehung glücklich faden- so positiv bin ich garnicht gelaunt, aber ja ich seh nach vorn. danke dir @:)

    @ lenz

    danke auch an dich :)


    .@ diana


    ein schritt nach dem anderen


    habt ein tolles wochenende

    Zitat

    Feierabend im Büro *:) *:)

    Ich muss noch bis 16.00 Uhr.

    Zitat

    diana, wie wäre es mal mit paartherapie?

    Ich dachte, wir hätte es im vorigen Sommer geschafft! :°(

    Jetzt kam folgende SMS von meinem Mann:


    "Wir bekommen alles in den Griff, unterhalten uns abends. Mach Dir keine Sorgen!"


    Die mache ich mir aber doch... :°(

    deinem mann tut es sicherlich leid, dass er so reagiert hat. redet doch mal ganz offen miteinander. sicherlich belasten euch die finanziellen situationen auch sehr, aber wenn man sich gegenseitig zerfleischt geht auch noch die ehe den bach runter. irgendwo muss es eine lösung für euch geben. drück dich auch mal ganz fest. muss gleich los.......

    Zitat

    deinem mann tut es sicherlich leid, dass er so reagiert hat.

    Kann schon sein! Aber ich bin sher verletzt, weil ich für seinen Ärger auf den Baustellen nichts kann und die einzige bin, die ihm sehr viel Arbeit abnimmt. Und ich habe keine Lust, nun der Buhmann zu sein. Ich arbeite die ganze Woche und freue mich auch auf ein entspanntes Wochenende, möchte auch mal meine Freude haben und nicht noch zu Hause Ärger.


    Er tat mir immer leid und ich habe auch sehr viel Verständnis, aber das reicht mir als Entschuldigung nicht aus. :|N


    Dankeschön für Deine tröstenden Worte, Lenz!

    Zitat

    deinem mann tut es sicherlich leid, dass er so reagiert hat.

    Kann schon sein! Aber ich bin sehr verletzt, weil ich für seinen Ärger auf den Baustellen nichts kann und die Einzige bin, die ihm seit Jahen sehr viel Arbeit abnimmt. Und ich habe keine Lust, nun der Buhmann zu sein. Ich arbeite die ganze Woche und freue mich auch auf ein entspanntes Wochenende, möchte auch mal meine Freude haben und nicht noch zu Hause Ärger.


    Er tat mir immer leid und ich habe auch sehr viel Verständnis, aber das reicht mir als Entschuldigung nicht aus. :|N


    Dankeschön für Deine tröstenden Worte, Lenz!

    @ diana

    Hier nochmal

    Zitat

    Aber anstatt wegzulaufen, was Du gerne tun würdest, ist Kommunikation angesagt. Sag ihm wie Du Dich gefühlt hast am Telefon, als er Dich angeschrien und schlecht behandelt hat. Sag ihm, dass er seine Launen nicht an Dir auslassen soll, das Du es Dir wünschst. Sag ihm, dass Du am liebsten weglaufen würdest, weil es zwischen Euch nicht mehr funktioniert. Sag ihm, dass Du so nicht behandelt werden möchtest. Keine Vorwürfe, sprich nur von Dir und Deinen schlechten Gefühlen...da muss doch irgendwas bei ihm ankommen %:|


    Aber warum nur könnt Ihr denn nicht über seine und Eure Probleme reden Das ist doch immer der falsche Weg, dass sich was aufstaut, man schluckt und denkt es geht schon irgendwie, aber das funktioniert so nicht.

    @ Federweiße

    Habe ich schon beim ersten Mal gelesen.Doppelt hält besser! ;-) Der Streit ist irgendwie dumm gelaufen. Ich habe ihn wegen einer nebensächlichen Sache angerufen und er ist dann gleich ausgetickt. Anschließend ist er nicht mehr ans Telefon gegangen und ich habe ihm eine SMS geschickt, wie ich mich jetzt fühle und dass er so mit mir nicht umgehen kann. Eine Stunde später kam dann seine SMS. Darin stand ja, dass wir uns abends unterhalten werden.


    Ich denke, er hat schon drüber nachgedacht! Aber ich fühle mich noch nicht besser! %:|


    Wir reden schon über unsere und seine Probleme. Welche Laus ihm heute über die Leber gelaufen ist, kann ich Dir auch nicht sagen. ???


    Jetzt rief er mich gerade auf meinem Handy an, als ich in einer Besprechung mit meinem Chef war und tut so, als ob nicht gewesen ist und erzählt mir Dinge, die unseren Sohn betreffen. Stimmung ist abgekühlt, aber er spricht anscheinend wieder mit mir. Wie nett! ]:D


    In 30 Minuten habe ich Feierabend und werde ca. in einer Stunde zu Hause sein. Mal sehen, was mich da erwartet. Meine Wochenendestimmung ist dahin, würde am Sa + So auch ausschlafen und dann arbeiten fahren.


    Na, ja es gibt solche und solche Tage! :-(

    @ diana

    Zitat

    ich habe ihm eine SMS geschickt, wie ich mich jetzt fühle und dass er so mit mir nicht umgehen kann. Eine Stunde später kam dann seine SMS. Darin stand ja, dass wir uns abends unterhalten werden.

    Gut gemacht :)^ :)^ :)^

    Zitat

    In 30 Minuten habe ich Feierabend und werde ca. in einer Stunde zu Hause sein. Mal sehen, was mich da erwartet.

    Geh die Angelegenheit offensiv an, sprich mit ihm – damit Du Dich besser fühlen kannst Vielleicht ist das WE so für Dich noch zu retten :)*

    :°_


    Alles wieder eingerenkt, Diana?


    Wir sollten uns echt alle mal ein dickeres Fell zulegen - wahrscheinlich hat Dein Mann gar nicht Dich gemeint, sondern war wütend über die Gesamtsituation - und praktischerweise warst Du als Ventil zur Stelle ;-). Meine Freundin hat solche Situationen immer prima im Griff - sie würde dann in einem freundlichen Ton sagen "Stopp Schatz, ich bin hier der falsche Ansprechpartner. Kläre das doch bitte an der richtigen Stelle und wir sehen uns später." dann würde sie noch "Schönen Tag noch" flöten und auflegen. Aber mit dem Unterschied, dass sie das ganze dann abschütteln kann und sich nicht weiter damit belastet. Das möchte ich auch gerne noch von ihr lernen - aber jetzt ist sie 450 km weit weg gezogen... seufz


    Lenz %-| Oh no! Dein Dauerbrenner-Thema ist ja wirklich diese leidige Matratzengeschichte!!! %-| Ich kann verstehen, dass Du langsam

    bist - da war die Lösung so nah und doch so fern... *nerv* Was ist der nächste Schritt?


    Ich hatte gestern wieder einen super witzigen Abend mit meinem Ex B. Er war bis kurz vor 1h heute Nacht hier - wir haben wieder Tränen gelacht. Und als er dann zuhause angekommen ist, schickt er eine SMS "Hi Kleines. Vielen Dank für den schönen Abend - und was ich Dir noch sagen wollte: geh heute bloß nicht mehr vor die Tür -> ist scheiße kalt draussen... ;-D " Ich war zwar fast am einschlafen, musste aber doch nochmal zurückschreiben "Vielen Dank, dass Du mir bescheid sagst. Wollte gerade nochmal runter an den Main die Enten füttern - ich habe unmengen altes Brot da und Du wolltest ja nichts mehr essen...."


    Naja und meine Quittung heute: Kopfweh ohne Ende! Ich habe sogar den letzten Massagetermin abgesagt und verschoben... :-(


    Aber: ich will nicht schon wieder jammern @:)


    *:)

    Zitat

    Ich hatte gestern wieder einen super witzigen Abend mit meinem Ex B. Er war bis kurz vor 1h heute Nacht hier – wir haben wieder Tränen gelacht.

    Liebe Steph,

    der Abend hat Dir sicherlich gut getan. Es gibt also noch charmante und witzige Männer! ???

    Zitat

    Alles wieder eingerenkt, Diana?

    Nö, er hat kein Gespräch mit mir gesucht. Und wenn ich wieder zuerst auf ihn zugehe, dann denkt er, ich habe ein schlechtes Gewissen.


    Mein ganzer Freitagfeierabend ist dahin und ich hoffe, ich kann nachts gut schlafen. Hatte mich schon so auf das Wochenende gefreut, aber irgendwie habe ich nun zu nichts Lust. Mal sehen, ob ich morgen etwas Schönes mit einer Freundin unternehmen kann.

    Setz Dich morgen früh in den ICE und komm zu mir!


    ??das meine ich wirklich Ernst - wir können bei meinen Eltern in meiner alten Wohnung unterm Dach pennen und die ganze Nacht klönen und uns gegenseitig aufmuntern. Opa und Oma kümmern sich derweil unten um meinem Mini-Mann??

    ach diana...männer halt....denken sie schicken ne sms und alles ist wieder in butter.


    das mit dem telefonauflegen kenne ich auch und hasse es wie die pest. anschließend schaltet er dann das handy meist noch aus und ist somit nicht mehr erreichbar. blödmänner sind das.