• Ist die erste Liebe immer etwas Unvergessliches?

    Hallo Ihr Lieben, ich hatte schon in der "Plauderecke" gepostet, aber bisher keine Beachtung gefunden. Vielleicht liest hier jemand meinen Beitrag. Ist es Euch auch schon so gangen, dass man nach 22 Jahren immer noch an die erste Liebe denkt ? Ich hatte bisher keinen Kontakt mehr zu Ex-Freunden, aber plötzlich hat mich "meine erste Liebe" bei…
  • 11 Antworten

    @ federweiße

    glaubst echt ich soll da was zu schreiben? ich halt mich bewusst zurück, einfach weil ich alles schon gesagt habe. schon so oft und diana dann nur noch mit Augenrollen reagiert hat.


    Für was bin ich kurzgesagt?


    Ich bin für Kommunikation, für das lösen zu Hause, das Einnehmen der jeweils anderen Position um aus der reinen subjektiven Sicht herraus zu kommen! Nur wer zu Hause alles geklärt hat kann sich um andere Baustellen kümmern. Und es geht da nicht nur um die Ehe sondern allgemein um die Struktur. Nicht nur Diana hat viel am Hals, ( sie hat aber auch noch einen Ausgleich wenn auch minimal ) sondern auch ihr Mann, darauf wird nicht eingegangen, er ist generell der der nichts versteht, wie soll er auch wenn wieder wie oben erwähnt die KOMMUNIKATION fehlt.. die Schlange beißt sich in den Schwanz, und jeder hat es sich selber zuzuschreiben.


    Dann wären auch Treffen mit anderen Männer nicht schlimm, aber die seh ich auch nur einseitig ;-)


    Mehr schreib ich aber wircklich nicht dazu ^-^

    ich dachte eher so in richtung "burn out". es ist als ausstehender immer schwer was zu sagen, denn man ist nie dabei. ich halte erstmal einen arztbesuch angebracht um burn out o.ä. auszuschließen und dann wirklich eine paartherapie zu machen, sofern beide bereit sind. wenn es dann nichts bringt, sollte man über die konsequenzen nachdenken. von alleine wird es nicht besser. ich denke schon, dass die beiden noch eine große chance haben, aber alleine glaube ich nicht, dass sie es schaffen. so sehe ich es auch bei sun.


    steph weiß ja was sie will, schafft aber noch nicht den absprung. diana, rede doch mal mit deinem mann darüber.

    @ lenz

    Zitat

    steph weiß ja was sie will, schafft aber noch nicht den absprung. diana, rede doch mal mit deinem mann darüber.

    lenz, die beiden können nicht miteinander reden. Entweder haben sie es verlernt oder nie gekonnt. Es werden nur gegenseitige Vorwürfe oder abblocken und zurückziehen.


    Da kommt nur Hilfe von außen in Betracht.


    So, meine Zeit ist abgelaufen – bin jetzt gerne für meinen Mann da x:)

    ach, ist alles nicht so einfach und beneide keinen der paare. ich habe das alles schon durch und manchmal denke ich, ich werde bestraft dafür, dass ich eine familie zerstört habe mit der trennung.


    ich glaube bei steph ist die liebe wirklich auf der strecke geblieben,so kommt es bei mir zumindest an. steph, sag doch was!

    @ federweiße

    aber klar doch, mein Hase hat sogar zwei hier stehen ;-)

    @ Lenz

    frag mich was leichteres, es hat sich ne bauszene-normale-regelung ergeben *hust*


    ??d.h. er ist auf minijobbasis angestellt, holt sich die aufstockung für 1,5 monate vom amt damit er auf sein arbeitslosengeld kommt und alle stunden die mehr gearbeitet werden gibts so auf die hand, as reicht locker für alle rechnungen ect bis die große baustelle dann im märz anfängt.??


    deswegen gabs richtig knatsch weil ich am donnerstag und freitag noch mit ihm geredet hab un der nix davon erwähnt hat.. ich dachte ok dann ist alles geklärt aber ne -.- ??wir waren dann gestern abend mit meinen besten freund ( so alt wie mein freund ) und einen bekannten im kino, wir habena uf den bekannten gewartet al mein bester freund bei hasen wegen seiner situation mal nachfrage.. und da erzählt mein hase, neben mir sitzend das alles.. ich dacht ich fall vom hocker. hab ihn dann zuhause erklärt das mir das ziemlich weh getan hat das er mir da nur die hälfte erzählt hat.?? ich kann seine gründe verstehen.


    ??er sagt er wollte das erst alles sicher haben und mir dann am dienstag erklären wenn meine klausur vorbei ist und ich die ergebnisse vom arzt hab, weil er weiß das ich mir sonst auch wenn alles sicher ist sorgen mache und mich nur hin und her drehe, er woltle mich nicht damit belasten bevor die nächsten ergebnisse vom doc da sind?? alles mehr als verständlich und ich glaub ihm das alles, aber ich hätts dennoch gern gewusst.. wir haben das geklärt und alles ist wieder im reinen..


    merkt ihr was Kommunikation ;-)


    Ihm tats auch richtig leid, hat mich heute mit super Frühstück geweckt usw :)*

    morgue, zur kommunikation gehören aber 2. wenn einer nur einen monolog hält, kann man leider auch nichts bewegen.


    bei uns war es so, ich habe geredet und er ist abgehauen zu mama.


    seid froh, dass was in die kasse kommt ;-)

    natürlich brauchts dazu zwei, aber hier fängt KEINER an.. da kanns nichts werden, und in die Lage des anderen wird sicha uch nicht hineinversetzt. ;-)


    Ich bin auch froh, auch das wir das geklärt haben, war erstmal richtig geschockt, hab dann geschluckt und wir haben geredet und gut war es..