• Ist die erste Liebe immer etwas Unvergessliches?

    Hallo Ihr Lieben, ich hatte schon in der "Plauderecke" gepostet, aber bisher keine Beachtung gefunden. Vielleicht liest hier jemand meinen Beitrag. Ist es Euch auch schon so gangen, dass man nach 22 Jahren immer noch an die erste Liebe denkt ? Ich hatte bisher keinen Kontakt mehr zu Ex-Freunden, aber plötzlich hat mich "meine erste Liebe" bei…
  • 11 Antworten

    Hähnchenbrust in Streifen schneiden


    1 Zwiebel


    1 rote und 1 gelbe Paprika


    alles zusammen (also nacheinander) anbraten


    mit Curry, Paprikapulver, Salz und Pfeffer (evtl. auch 1TL Gemüsebrühe) würzen


    mit Kokosmilch ablöschen und reduzieren lassen


    dazu Reis




    Schweinelendchen (oder kleine Schnitzel) mit Salz und Pfeffer würzen


    in Kokosfett von beiden Seiten kurz scharf anbraten (nicht durchbraten)


    rausnehmen und nebeneinander in eine Auflaufform schichten


    je eine Pfirsichhälfte drauf und mit einer Scheibe Käse bedecken


    dann je nach gewünschter Soßenmenge 1 Flasche Zigeunersoße und 1 Becher süße Sahne aufkochen


    (oder 2 Flaschen Zigeunersoße und 2 Becher süße Sahne, 3....)


    das ganze dann über das Fleisch gießen und bei 200°C eine halbe Stunde im Ofen fertig brutzeln


    dazu Röstis oder Reis (ich mag lieber Reis)

    fdw,ich esse beinahe alles. ausser porreegemüse und steckrüben. ich möchte einfach mal was kochen, was anders ist, als genanntes.das koche ich doch sowieso immer. außer steckrüben....

    Wir mögen im Alltag alles was gut bürgerlich ist :-D


    An Feiertagen und bei Treffen mit Freunden oder mit meiner Tochter wird dann gezaubert ;-)

    das zweite rezept hört sich doch exotisch an. das erste mach ich auch oft. kokosmilch liebe ich und nutze ich oft.mir fällt gerade mein butterchicken wieder ein, dass hatte ich schon lange nicht mehr.


    fdw, im gefrierfach hähnchenbrustfilet, hähnchenkeulen, rindergehacktes, fischstäbchen und gemüse, porree für die suppe und broccoli.und noch so krimskrams.

    Ich habe noch ein leckeres "exotisches" Rezept mit Bananen, Curry und Hähnchen - aber das hab ich nicht im Kopf.... ich suche es Dir raus und poste es morgen, ja?


    Ich werde auch bald ins Bett "müssen" - und morgen früh muss ich zum Doc - großes Blutbild. Nüchtern und ohne meinen Kaffee im Bauch... HÖCHSTSTRAFE %-|

    erstmal mach ich dann morgen chicken masala. kreuzkümmelduft und ingwer und kurkumaduft........ freu..habe sogar alles da.


    fdw,darfst du denn wieder alles essen?

    Also liebe Lenz, liebe fdw ??gefällt mir immer noch so gut... hat was von uawg oder bzw und so??


    Euch eine gute Nacht mit süßen Träumen zzz


    Morgue ist ja schon weg - der puste ich mal den Sandmann hinterher


    und der "armen" Diana ganz viele :)* :)* :)* :)* für die richtige Entscheidung - gute Träume wird sie sicher nicht haben....


    Bis morgen Mädels *:)

    Hmmmm - ich liebe Marsala :-q :-q :-q


    Den gab es bei unserem Mittagspausenlieblingsitaliener immer als "kostenloses Goodie" zum Nachtisch... einmal hat er ihn "vergessen" und meine liebe Freundin sagte beim Zahlen "Gibt es heute gar nicht das leckere Gläschen?" und er rief durch's ganze (zur Mittagszeit gut gefüllte) Lokal "Ey - Dino .... maaggest Du noch eine Schnäppsje für die drei Ladys .... die müsse wieda arbeite..." |-o

    @ lenz

    Zitat

    fdw, im gefrierfach hähnchenbrustfilet, hähnchenkeulen, rindergehacktes, fischstäbchen und gemüse, porree für die suppe und broccoli.und noch so krimskrams.

    %:| %:| %:|


    Das wird mir jetzt zuviel.

    @ steph

    Dann gut Nächtle für Dich. *:)

    @ lenz

    für Dich auch *:)

    dann gute nacht dir, liebe steph.vielleicht redet diana auch gerade mit ihrem mann. und nachlesen muss sie morgen auch noch.


    sie wird es auch schaffen, egal welche richtung sie einschlägt. ich wäre ja immer noch erstmal für eine paartherapie, aber ich sollte mich da raushalten.


    diana, viele kraftsternchen für dich.

    :-o masala ist was anderes als marsala.man achte auf die schreibweise. das habe ich damals auch nicht, als ich die zutaten gekauft habe. garam masala sollte ich kaufen und habe maRsala gekauft.