• Ist die erste Liebe immer etwas Unvergessliches?

    Hallo Ihr Lieben, ich hatte schon in der "Plauderecke" gepostet, aber bisher keine Beachtung gefunden. Vielleicht liest hier jemand meinen Beitrag. Ist es Euch auch schon so gangen, dass man nach 22 Jahren immer noch an die erste Liebe denkt ? Ich hatte bisher keinen Kontakt mehr zu Ex-Freunden, aber plötzlich hat mich "meine erste Liebe" bei…
  • 11 Antworten

    diana

    Zitat

    Seherin hat im November mal geschreiben: "Diana, verbrenne Dir am Matrosen mal nicht die Finger!"

    nicht ganz... soweit ich noch weiß sagte ich, dass du mit dem feuer spielst :)z


    damit meinte ich aber gar nicht wirklich diesen mann, sondern dein seelenleben! weißt du, auch wenn ich nur sporadisch mitlese, so habe ich die entwicklung schon mitverfolgt! die kontaktaufnahme zu tom war ja schon eine art fluchtversuch aus deiner ehe... jedenfalls glaube ich, dass du ganz unbewusst gehofft hast, dass er dich so umhaut, dass du endlich einen grund hast zu gehen!


    das hat tom dann nicht ausgelöst... dann kamen ein paar versuche die ehe zu retten (oder vielleicht doch einfach nur sie schönzureden :=o ), hektisches yoga-laufen-perfektemuttersein... und dann war die unzufriedenheit wieder übermächtig...


    ... und dann kam andreas! und der könnte derjenige sein, der dir endlich den seelische arschtritt verpasst um dich aus der ehe zu lösen!


    hauptsache, du erwartest nicht zu viel von dieser beziehung, sondern genießt sie einfach so, wie sie ist! wahrscheinlich soll sie auf alle fälle dein sprungbrett sein – ob sie dann noch mehr wird, siehst du ja dann!

    ich bin auch schon wieder alleine. sohnemann ist beim freund. kommt aber um 13 uhr schon wieder. dann muss er erstmal seine pflichten erfüllen und dann mal gucken.


    morgen hat er auch noch frei - möchte seine grundschulklassenlehrerin besuchen. danach noch mal frischluft, bevor er dann wieder in der klasse hängt.


    sohnemann hat auch nichts von seinem geburtstag. bis 14:30 schule, bis er hier ist ist locker 15 Uhr, dann hausaufgaben und dann gehen wir am abend essen und freitag muss er ja wieder fit sein für die schule ;-(.


    also, ich mache jetzt mal hausputz, damit wir morgen noch mal an die frische luft kommen. mittwoch mache ich meinen balkon frühlingsfit. fehlt nur noch ein neuer holztisch.

    Zitat

    ich bin auch schon wieder alleine. sohnemann ist beim freund. kommt aber um 13 uhr schon wieder.

    @ Lenz

    Hat Dein Sohn heute keine Schule? Schulfrei wegen Rosenmontag oder Ferien? Dafür hast Du ja am Wochenende viel mit ihm unternommen und wirst Deine freie Zeit auch mal geniessen. Man (Frau) hat immer so viel zu tun.


    Ich mache meine Terrasse am Wochenende auch frühlingsfit. @:) Bin erst gestern dazu gekommen, die Tanne aus den Kübeln zu entfernen.

    Zitat

    die kontaktaufnahme zu tom war ja schon eine art fluchtversuch aus deiner ehe...

    @ Seherin

    Ich habe keinen Kontakt zu Tom aufgenommen, sondern er zu mir. Ich wäre nie auf die Idee gekommen! :|N

    diana, lass die blumen mal blumen sein und terrasse, terrasse :-). also ich hätte in so einer situation keine lust mehr gehabt mein heim und garten zu verschönern. der gedanke war so fern.


    ja,hier ist rosenmontagsfrei und morgen brückentag. ich wäre doch besser weg gefahren.das wetter wäre optimal gewesen. na ja, man kann nicht alles haben. bleiben heute aber auch bei dem schönen wetter daheim. morgen gehts aber raus. leider kann man auch nicht shoppen gehen, ist ja alles dicht.

    ...ich glaube ich bin aufgeregter als Diana wegen heute Abend... ;-D


    Also, dass Du jetzt noch die Terasse verschönern möchtest.... kann ich nicht so ganz nachvollziehen, aber wahrscheinlich auch, weil ich Gartenarbeit noch nie mochte. Wenn man das so wie Du als entspannend und Hobby sieht, ja, warum nicht. Man hört ja auch nicht auf zu stricken, nur weil man sie trennen möchte... Also unter dem "Hobby"-Aspekt verstehe ich es schon ein wenig. Die einen wurschteln gern im Garten, die anderen machen Malen nach Zahlen...


    Ich müsste hier auch so dringend mal durchgehen - aber im Moment zwickt's und zwackt's mal wieder überall und ich hätte so gerne einfach nur meine Ruhe.... aber mit einem dreijährigen ist das leider nicht machbar.... %-| - eben hab ich das Wohnzimmer aufgeräumt und schwupp..... leert er 300 Matchbox-Autos wieder quer über seinem Straßenteppich

    aus... Kaum hat er hier Chaos verbreitet, kommt ihm in den Sinn, er könnte in sein Haus gehen und mir einen Kaffee kochen.... jetzt verwüstet er also sein Haus, das ich gestern abend aufgeräumt hatte...


    Aber das kennt ihr bestimmt noch von "früher"....

    :=o steph, ich will dir ja keine angst machen, ABER chaos verbreiten beherrscht meiner perfekt. eher schlimmer noch als früher. das ist schon mehr als unordnung, sondern hat schon was von einer müllhalde. socken, papier überall und was weiß ich. er durfte vorhin auch aufräumen, aber ich bin sicher, er hat wieder mal nur halbherzig aufgeräumt. klamotten in den kleiderschrank gedonnert und wenn ich die tür aufmachen, werde ich erschlagen.


    saugen und staubwischen mach ich und kleinigkeiten aufräumen, aber den rest soll er bitte selber machen. sein schreibtisch könnte glaube ich 10x10 meter haben, der ist immer voll:-). und wenn er dann hausaufgaben machen muss, jammert er, dass der tisch voll ist. wie oft sage ich - der tisch hat frei zu sein zum arbeiten. grrrrrrr......... keine ahung von wem er die unordnung gelernt hat. von mir nicht. papa ist auch ein knüssel, aber so extrem glaube ich auch nicht.


    hm....

    diana

    Zitat

    Ich habe keinen Kontakt zu Tom aufgenommen, sondern er zu mir. Ich wäre nie auf die Idee gekommen! :|N

    %-| mann... deswegen habe ich ja auch geschrieben

    Zitat

    ... und dann kam andreas

    ... und auf den bist du gleich so richtig angesprungen, als sei es dein rettungsanker! ist ja auch völlig okay! wahrscheinlich würdest du die nächsten 50 jahre weiter in deiner (dich unglücklich machenden) ehe rumdümpeln, wenn nicht so etwas passiert wäre! (und komm mir jetzt nicht mit: aber so alt werde ich bestimmt nicht ]:D )

    zum thema entmüllen. ich muss auch mal langsam sachen von sohnemann verkaufen, irgendwie platzt mir alles aus den nähten. jedes jahr kommt neues zeugs dazu,was nicht mehr passt. habe vorhin ein cowboy-kostüm gefunden. das hatte er mit 3 jahren an x:).


    habe mal einer ehemaligen freundin ganz viele sachen vererbt, die es nun wirklich nicht nötig hat gebrauchte sachen zu nehmen. ich habe mich geärgert im nachhinein, dass ich die sachen nicht an bedürftige gegeben habe. sie hat einen stinkreichen mann und sie ist geizig ohne ende. war halt meine eigenen dummheit ihr die sachen zu schenken. haben aber mal eine ganze tüte stofftiere und klamotten ins kinderheim gefahren. die haben sich gefreut.


    und ich werde mich jetzt auch mal von den sachen trennen, die mir nicht mehr passen. so dürre werde ich eh nie wieder. da sind echt neue t-shirts, hosen etc. dabei. so kann man auch geld verschwenden.|-o

    diana, ist bestimmt schon aufgeregt. wir bitten um berichterstattung aus dem büro am dienstag morgen :-). mal sehen wann dein mann merkt, dass irgendwas nicht stimmt.

    Zitat

    ...ich glaube ich bin aufgeregter als Diana wegen heute Abend... ;-D

    @ Steph

    Aufgeregt bin ich gar nicht

    . Ich freue mich einfach riesig und habe schon bestimmt 6 Mal mit Andreas heute telefoniert. Er ist ja schon auf der Anreise und ich muss noch eine Stunde arbeiten.


    Heute Abend wollen wir noch was trinken gehen. Morgen habe ich einen Tag Urlaub und da wollen wir bei Sonnenschein durch die City bummeln und uns in ein Straßencafe setzen.


    So viel Zeit haben wir noch nie zusammen verbracht! :-D

    Zitat

    diana, lass die blumen mal blumen sein und terrasse, terrasse :-). also ich hätte in so einer situation keine lust mehr gehabt mein heim und garten zu verschönern. der gedanke war so fern.

    @ Lenz

    Ich brauche aber bunte Blumen um mich rum, gerade wenn ich in gedrückter Stimmung oder traurig bin. Steph hat Recht, meine Blumen, der Garten und die Terrasse sind mein Hobby. @:)

    diana, zur not reißt du die dinger wieder raus :-).


    trinken gehen nennt man das heute, aha.... ;-). fällt euch nichts besseres ein? :-)

    Zitat

    diana, ist bestimmt schon aufgeregt. wir bitten um berichterstattung aus dem büro am dienstag morgen :-). mal sehen wann dein mann merkt, dass irgendwas nicht stimmt.

    @ Lenz

    Ich habe morgen den Resturlaubstag aus dem vergangenen Jahr genommen, den ich mir eigentlich für meinen Geburtstag lassen wollte. Aber so habe ich glaube ich mehr davon. Ob ich an meinem Geburtstag einen Tag Urlaub habe und dann doch nur in der Küche stehe und backe und koche oder arbeiten gehe

    , das bleibt sich gleich!


    Ich melde mich spätestens am Mittwoch aus dem Büro! *:) *:) *:)