• Ist die erste Liebe immer etwas Unvergessliches?

Hallo Ihr Lieben, ich hatte schon in der "Plauderecke" gepostet, aber bisher keine Beachtung gefunden. Vielleicht liest hier jemand meinen Beitrag. Ist es Euch auch schon so gangen, dass man nach 22 Jahren immer noch an die erste Liebe denkt ? Ich hatte bisher keinen Kontakt mehr zu Ex-Freunden, aber plötzlich hat mich "meine erste Liebe" bei…
  • 11 Antworten

@ steph

Zitat

Naja und dann habe ich Ex B noch mobilisiert, er wird am Freitag Abend Teppich in Mini-Bountys Zimmer legen, denn hier brach kurz die Hektik aus: mein sowieso-doppelt-linke-Hände-habender-und-in-den-Füßen-rumstehender Mann hat diese Woche Spätschicht. Bekannte haben vor 10 Jahren mein altes Kinderzimmer (super gute Qualität, war damals echt teuer, Echtholz, 4m Jugenzimmerschrankwand mit Klappbett) bekommen es hatte mir zuvor schon locker 15 Jahre gute Dienste geleistet und nun ist deren Sohn 10 Jahre alt und mochte kein Klappbett mehr haben, sondern eine Schlafcouch kenne ich – aber bei mir kam das Gefühl erst mit 20 Jahren und da das Zimmer noch genauso toll aussieht wie frisch aus dem Laden, kommt es nun es ist jetzt 30 Jahre alt (!) wieder zu mir zurück und wird Mini-Bountys Zimmer. D.h. er soll zuvor noch einen Teppich gelegt bekommen (das Laminat ist im Winter zu kalt) und mir läuft die Zeit weg! Sein Zimmer kommt zu meinen Eltern in meine alte Wohnung (muss mein Mann dann am Donnerstag vor der Arbeit rüber schaffen), ich muss also das Zimmer morgen und am Mittwoch komplett ausräumen und die Sachen im Flur stapeln, am Freitag muss mein Mann den Teppich kaufen und hoch schleppen und nach der Arbeit kommt dann Ex B und verlegt den Teppich. Am Samstag früh um 6h fährt mein Mann dann mit meinem Vater mein Zimmer holen (2h Fahrt von hier) und dann kommt Ex B und der Mann meiner Cousine und die helfen hier dann hochschleppen und Aufbauen.

Das hört sich nach einer Menge Arbeit an ":/ Aber Du hast es ja super organisiert, dürfte also nüscht schief gehen :)^

Gibt es denn wirklich gar nüscht mehr, was Du an Deinem Mann leiden magst :-o Wie kann man denn da noch zusammenleben :-o

@ morgue

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

@ lenz

Morgen ist der Ausnahmezustand vorbei ;-)

fdw, ausnahmezustand ist heute ja schon vorbei. sohnemann ist seit 10 uhr in der grundschule. die dürfen dann den erstklässlern helfen. jetzt will er bestimmt lehrer werden :-).

gleich essen wir und dann ab an die luft. morgen ist das schöne wetter wieder vorbei. kaufe gleich ein paar blümchen für balkonien.

steph, denk an deinen rücken/nacken etc. nicht dass es dir so geht wie mir. man kann sich auch schnell verheben.??und bitte nicht übel nehmen. ich suche immer noch ein fünkchen hoffnung in euren ehen??.

bin gespannt, was diana schreibt.

morgue, ein paar sternchen für dich.

so, rufe jetzt mal meine schwester an.

@ lenz

Wunde bleibt offen %-|

oder ":/ Jetzt suche ich einen Pfleger/eine Pflegerin die mir täglich das Loch versorgt, ich kann das nicht selber, da falle ich um %:|

Zitat

steph, du wirst doch nicht etwa darauf hoffen,dass sowas wie bei diana rauskommt? ;-)

Nein ;-D - ich glaube, das ist einmalig. Aber wir schreiben nun doch schon länger und ich denke, mal telefonieren tut nicht weh.

Zitat

nehmt es mir nicht übel. aber so kann man sich nicht aus einer ehe befreien!

Das stimmt. Befreien kann man sich mit sowas nicht - aber vielleicht ein bisschen "frei schwimmen" was den Absprung erleichtern kann. Allerdings kann ich bei PW alles was über telefonieren hinausläuft, aus mehreren Gründen ausschließen:

1. Ich möchte von hier nicht wegziehen

2. Er würde von dort nicht wegziehen wollen (denke ich, da seine Eltern, Großeltern und Bruder in der Nähe wohnen)

3. fremdgehen ist nicht meins - vorher würde ich schon "klare Verhältnisse" schaffen wollen, denn ich bin nicht der Typ, der das verbergen könnte. Wenn ich schlecht gelaunt bin, sieht man, dass ich schlecht gelaunt bin, wenn ich verliebt bin, sieht man, dass ich verliebt bin.... |-o

4. wenn PW sooooo toll wäre, dann wäre er mit fast 40 nicht immer noch single und jungmann

Zitat

steph, ich finde die idee total drollig, dass sohnemann DEIN kinderzimmer bekommt.

Ja gell x:) - und irgendwie "erleichtert" es noch mein schlechtes Gewissen meine Eltern gegenüber, weil ich es damals so schnell hergegeben hatte. |-o

Zitat

und zu deinem mann - vielleicht siehst du ihn nur mit deinen augen, weil du ihn nicht mehr liebst. ihr resigniert beide und deshalb kommt er dir vielleicht so vor als sei er ein trottel. irgendwas muss du an ihm mal gemocht haben.

nein, du sollst nicht bei ihm bleiben wenn die liebe weg ist, aber er kann doch nicht in allem so ein depp sein.

Also handwerklich ist er ein Trottel... :-X Er war bei unserer gesamten Wohnungsrenovierung zu nichts zu gebrauchen. Er ist wirklich nur "befehlsempfänger" - macht, was man ihm sagt - aber nicht mehr. Er hat auch so gar keine Ahnung, wie man irgendwas machen könnte. Zum Großteil steht er tatsächlich nur im Weg rum. Mein Vater stand hier auf der Leiter, z.B. und musste für jede Tapetenbahn wieder runterklettern, einkleistern, hochkrabbeln.... Also jeder andere hätte gesagt "Bleib oben, ich reiche sie Dir an" - nicht mein Mann. Und als ich dann dazu kam, die Bahnen einkleisterte, faltete und meinem Vater anreichte sagte er zu mir "Er hat doch nichts gesagt..." %-| - dann sollte er helfen, die Decke zu streichen... er hat einfach nicht genug Farbe auf die Rolle gemacht (weil er sparen wollte %-| %-| ) und ich musste alles noch einmal streichen... er ist wirklich zu allem zu doof! Was er auch anpackt geht schief oder kaputt....

Was ich an ihm "geliebt" habe?! ":/ Ganz ehrlich? Ich glaube, ich war einfach nur blind und dumm. Ich hatte Mitleid mit ihm, weil ihn alle tatsächlich wie einen "Trottel" behandelt haben. Ich dachte "Och, der arme Kerl". Und ich wollte meiner "jetzt Schwägerin" einen Auswischen.... naja - 3 Jahre später sehe ich, dass ich nur mir einen ausgewischt habe.....

Zitat

jetzt bitte nicht übel nehmen, aber immer nur auf dem mann rumhacken finde ich auch gemein. zum teppich schleppen und möbel schleppen sind sie dann gut genug.

...das ist wirklich das einzige, wo er (fast) nichts kaputt oder falsch machen kann... |-o

Zitat

steph, ich mag dich sehr und auch diana, aber ich habe wohl eine andere meinung in dieser hinsicht. ok,steph du hast ja noch nichts gemacht,aber alleine mit fremden männern in kontakt treten, obwohl man verheiratet ist ginge für mich nicht. sorry, mädels. jetzt könnt ihr mich schlagen.

duck und weg...

Ach was - Du brauchst Dich weder ducken noch abhauen. Du hast ja recht mit dem was Du sagst. Ich hätte Dir im umgekehrten Fall in jedem Punkt das selbe gesagt. Ich möchte mich damit auch weder verteidigen noch rechtfertigen (oder Diana's Verhalten als "schlimmer" als meines zu bewerten) - ich weiß nur, dass mein Mann von allem weiß. Er weiß von PW, natürlich weiß er, dass Ex B den Teppich verlegt, Ex B ist ja auch am Samstag beim Hochschleppen dabei. Er weiß, dass Ex B abends wenn er auf Spätschicht ist, manchmal hier ist, er weiß, dass ich Ex A treffe, er weiß von dem anderen Ex, der ja auch oft anruft auch wenn mein Mann zuhause ist. Die beiden schnacken dann auch kurz am Telefon und gut ist. Ich mache nichts heimlich - dazu wäre ich es zu doof ;-D

Zitat

Das hört sich nach einer Menge Arbeit an Aber Du hast es ja super organisiert, dürfte also nüscht schief gehen :)^

Es ist wirklich eine Menge Arbeit - und ich wünschte, es wäre schon Sonntag ;-D ;-D

Zitat

Gibt es denn wirklich gar nüscht mehr, was Du an Deinem Mann leiden magst :-o Wie kann man denn da noch zusammenleben :-o

...gute Frage - wir haben uns so arrangiert... Wir kloppen uns ja nicht ständig die Köpfe ein - nur zu 50% ;-)

Merkt ihr eigentlich was?! Es ist gleich 14h und ich tippe und tippe und tippe!!!! Ich habe Mini-Bounty heute

zum Mittagsschlaf abgelegt!!!! Er hatte super dicke Augen und sah müde aus. Also habe ich entschieden, ihn hinzulegen ("Nein Mami - es ist heeeeeeeeeeeeellllllll" und "Ich will nicht ins Bett") - er hat gebrüllt als würde ich ihn misshandeln oder gar schlachten!! Ich habe ihm gesagt, er soll versuchen zu schlafen und wenn er nicht schlafen kann, soll er rufen und ich hole ihn wieder raus. Nach 7 Minuten brüllen war Stille - und jetzt schläft er schon seit einer Stunde!!!! :)^ Mal sehen, wie lange er noch schlafen wird. Ich will versuchen, das morgen auch so zu machen - wäre ja schön! Da könnte ich auch mittags wieder ein bissel Arbeiten!!!!

federweiße kann dein mann das nicht machen? also mit dem pflegen? :) das geht fix und ratzfatz vorbei.. ich weiß noch als mir vor jahren ( ich war 8 ) der blinddarm entfernt wurde, damals wurd ich als gesund entlassen, danach wurd ich aber innerhalb von 12 stunden wieder ins kh eingeliefert, ein tupfer war wo er nicht sien sollte und hatt eben geeitert... also alles wieder auf und es muste so zuwachsen, nicht genäht oder geklammert, einfach weil sich ne tasche gebildet häte das wär nicht schön gewesen... und ich weiß noch nach den erstne paar mal war das mit der wundreinigung auch ok.

Das kann so ziemlich jeder, und dein männe machts bestimmt gerne :)

steph beneid ich derzeit nicht um ihren plan.. schon aber deinen rücken.

allerdings kann ich die fragen bezüglich wieso man noch verheiratet ist auch einfach nur teilen.

lenz ist im frühling :) ich winke dir zu :D

diana hat spaß

@ morgue

Ja natürlich versucht es erstmal mein Männe :)z :[]

Wie sind denn Deine Narbe heute aus ":/

@ steph

Ich glaube ich mache auch erst mal ein Nickerchen zzz

ehrlich gesagt doof und größer als die eigentliche narbe, was aber daran liegt das ich eben zweimal operiert wurde.. und dann war ich ja 8 .. d.h. ich bin noch richtig richtig viel gewachsen... die narbe zieht so richtig nach innen bei mir :/ macht nen komischen unterbuch x.x

aber da das von den oben genannten faktoren kommt denk ich nicht das es bei dir zutreffen wird ;-)

Mahlzeit Kinders! :-p

Da blieb ich jetzt mal extra

ein paar Tage abwesend in der Hoffnung daß alle sich von ihren Männern getrennt haben und dann ist nix passiert ??*gähn*?? .

Nur noch einen halben Tag und dann ists aus mit den Karnevalkaspern....wie ich es hasse! Die Zeit des legitimen Saufens, der krampfhaften Partylaune...360Tage im Jahr dieselbe störrische Alte an der Kasse und dann zu Karneval gute Laune heucheln und tarööö >:(

Ja, ich hatte netten Besuch seit Donnerstag, viel Sonne, viel Wandern, viel Eis, viel Schoko, viel Pferde... x:)

Und EUCH hinterherzulesen ist wie das Zimmer eines 6jährigen in Ordnung zu halten ;-D

Gruß J.

steph, hetz dich nicht gut ding will weile haben.

ich habe frühling und wurschtel auf dem balkon rum. wenn ich schon keinen garten mehr habe ( den vermisse ich seeeeeeeehhhrrrrr ), dann muss der balkon nach frühling aussehen. sohnemann ist schon wieder on the road, also habe ich zeit. habe ihn aber für 16 uhr herbestellt, damit wir noch blumen kaufen können. ich fahre nicht durch die gegend, wenn er unterwegs ist.

ich hole jetzt meinen putzeimer und wasche mal die ganzen glasscheiben vom balkon ab. dann muss ich die holzplatten neu lasieren und das unkraut dazwischen rauszupfen.

steph, ok, handwerklich mag er ein volltrottel sein ( meiner hat sich auch immer so angestellt, dabei konnte er schon. er hat mir immerhin hier in der wohnung die küchenschränke aufgehangen und die hängen sogar noch ), aber gibt es wirklich menschen, die in allem "schlecht" sind?

egal steph, der tag wird kommen, da gehst du. es ist einfacher als man denkt. vielleicht ist diana nach den 1,5 tagen auch ein wenig schlauer und weiß jetzt wie sie sich entscheidet. wir sind auf jeden fall hier zum unterstützen.

ich könnte solche wunden auch nicht behandeln. meine eigene vielleicht und die vom kleinen, aber ansonsten würde mir übel werden. gute besserung.

morgue, wie ist die lage bei dir? hast du wenigstens nette menschen auf dem zimmer und ist hase wieder am genesen?

hase ist so richtig krank, hat immernoch starkes fieber usw.

c'est moi hat eine ältere dame als zimmernachbarin die sich frägt wie ich nur soviel per laptop arbeiten kann ( ich sitzt hier ja noch nebenbei am lesen für unterrichtsstoff, schau mir dvds an oder schlaf ein wenn ich musik höre )

??mir gehts noch einigermaßen, ich schau mal wie es wird.. derzeit häng ich noch an der infusion und merk so langsam wie es mir mehr und mehr mulmig wird.. ist aber bestimmt nur mein kopf der mir das sagt weil er weiß was so alle skommt??

und nu leg ich mich schlafen x.x

johann, nu erzähl doch mal von dir. du bist verliebt in eine verheiratete frau und sie schafft den absprung nicht!

vor karneval habe ich mich auch dieses jahr geschickt gedrückt. nächstes jahr muss ich wohl oder übel einmal zum zug ( sohnemann zuliebe ).

morgue, ruh dich aus. ich glaube das ist die beste medizin. und wenn dir nach jammern ist, dann jammer einfach.

wieso legen die eine alte dame zu einem jungen mädel? gibts da keine auf der station,so dass man tauschen könnte?

so, balkon fast fertig.außer den rest unkraut.ja, auch auf dem balkon wächst unkraut.

Wuos? Verheiratet Frau ohne Absprung? Hehe, nee, nach den Erfahrungen HIER würd ich es niemals probieren, sie trennen sich ja eh nicht, egal was passiert oder wie langweilig die Männer auch sein mögen ;-)

Ansonsten heut mal wieder mehr eingekauft als man essen kann und dann noch die Qual der Wahl was kochen? Am Nachmittag erstmal eine unkomplizierte Lasagne gemacht (für den ersten Hunger) und heut Abend gibts Seehecht mit ner speziellen Reisbeilage mit Pampelmuse und Orange....also das eher kalorienreduzierte Programm :-D Krönung wird die Nachtspeise, heut schon wieder eine Tafel meiner Lieblingsschokolade besorgt 8-) 8-) 8-)

Im übrigen verfolge ich die Krankengeschichten sehr intensiv hier und wünsche einen optimalen Ausgang für jeden von Euch. (Nur weil ich bisher darauf noch nicht eingangen bin. ) @:)