• Ist die erste Liebe immer etwas Unvergessliches?

    Hallo Ihr Lieben, ich hatte schon in der "Plauderecke" gepostet, aber bisher keine Beachtung gefunden. Vielleicht liest hier jemand meinen Beitrag. Ist es Euch auch schon so gangen, dass man nach 22 Jahren immer noch an die erste Liebe denkt ? Ich hatte bisher keinen Kontakt mehr zu Ex-Freunden, aber plötzlich hat mich "meine erste Liebe" bei…
  • 11 Antworten

    Menno :-(


    Aber ich denke, wir machen es uns zu leicht, wenn wir sagen

    Zitat

    Tja, da ist wohl die Luft raus aus dem Faden... :-(

    denn ich bin der Meinung, der Faden war doch auf den ganzen 628 Seiten, die wir bisher geschafft haben, mehr als nur der "Diana's erste Liebe" Faden.


    Ich habe mich hier jeden Abend sauwohl gefühlt


    Ich hatte das Gefühl, dass wir "Freundinnen" geworden sind


    Ich dachte, wir wären inzwischen ein eingeschworenes Team


    Wir haben zusammen gelacht, geweint und getröstet, Mut gemacht, mal einander den Kopf gewaschen und uns über Kochrezepte unterhalten. Wir haben Urlaubs- und Liebesgeschichten ausgetauscht, wir haben uns über Gesundheits- und Matratzenfragen unterhalten... Es war einfach schön!


    Wenn wir uns nun nacheinander zurückziehen, jeder von sich nur noch eine glatte Oberfläche präsentiert oder aus irgendeiner Angst heraus sich ganz zurückzieht, dann sind wir alle gescheitert :-(


    Ich finde es traurig :°(

    Ich find das nun nicht so schlimm ":/


    Es gibt hier so viele Fäden in denen man auch schreiben kann Steph, auch mit den Personen.


    Siehe Seherin und ich, das klappt im anderen Faden ja auch wunderbar.


    Als pure Oberflächlichkeit würd ich es auch nicht bezeichnen.


    Nur ich hab keine Lust das ich hier das Gefühl habe nicht sagen zu können was ich gerne sagen will, weil es entweder nicht gelesen, oder gelesen und doch überlesen, oder eben nicht so ernst genommen wird wie man es sich erhofft.


    Ich möchte nicht schreiben wenn ich das Gefühl habe, und ich bin ein ehrlicher Mensch, ich tu mich schwer damit manche Sachen auszublenden und dann über das Wetter zu schreiben. Das ist nicht mein Stil.


    Da gibt es sooooooooooo viele Fäden in denen man sich Smalltalktechnisch usw. austauschen kann, da find ich es also nicht schlimm mit Federweißes Beschreibung.


    Noch dazu das manche von euch doch eh auf Facebook z.B. miteinander verbunden sind, und sonst im Mailkontakt stehen. Manche ziehen sich ganz zurück.


    Nur weil jemand nicht in einem Faden ist, ist er nicht von einer Community ausgeschlossen oder weg, man ist doch erreichbar.

    Naja.... ich schreibe in den anderen Fäden doch eher "themenbezogen" und habe nicht wirklich das Gefühl mit den Schreibern dort "verbunden" zu sein.... hier war es einfach anders. "Gemütlich" irgendwie...


    Nee, im Facebook sind wir alle nicht verbunden. Wir haben uns dort zwar als Kontak bestätigt, aber eigentlich nur 2 oder 3 mal dort gechattet. Im Facebook bin ich meist als Status "offline" und spiele sinnlose Spiele ;-)

    ja aber was hindert dich, lenz, und diana zB daran hier weiterzuschreiben, oder auch federweiße (wobei ich glaube sie schreibt aus den selben gründen nicht mehr wie ich )


    außerdem, im notfall mehr bei facebook online sein und euren kontakt dort hinverlegen ;-)


    wie gesagt ich bin nicht aus der welt. aber ist es denn so unverständlich wieso zB ich mich nicht wohl fühle bezüglich der meinungsäußerung? ":/

    Ich empfinde es ähnlich wie morgue :)z Wenn Diana nicht anwesend ist, darf man nüscht mehr sagen, das fällt dann ja unter lästern :-X Dabei ist das definitiv nicht so sondern ich sehe das als Austausch mit anderen über dianas Problem :)z Dazu kommt, dass mich dianas, stephs und morgues Lebenssituationen sehr berühren :)z morgue kommt klar

    , steph kann man auch die "Ohren langziehen", aber Diana.... ":/
    Und ich kann diese Geschichte für mich hier nicht so einfach ausblenden und smaltalk mit Euch machen :|N

    dacht ich mir das federweiße das genauso sieht


    und bevor es nun wieder heißt man verschwört sich hier, nein das ist nicht der fall!


    federweiße kann zB in den Beziehung-Glücklich-Faden, dort kann sie ja mitmachen, das würd ich den anderen ja auch vorschlagen nur seids ihr ja nicht glücklich ":/ wobei sich das bestimmt auch bald ändert :)z


    federweiße, für dich nochmal im speziellen, ich wollt nicht das dich das so berührt das du das im hinterstübchen hast, das tut mir leid.

    jo aber trotzdem, kennst das doch ;-)


    so ich geh mal in die federn, ich werd morgen in die uni sausen und ne klausur versuchen mitzuschreiben.. ich hoff das klappt auch wenn ich daran noch zweifel, hab nur 50% des stoffes live mitlerlebt den rest aus zweiter hand.


    habt einen erholsamen schlaf! :)

    Zitat

    steph kann man auch die "Ohren langziehen",

    ...aber bald kann Steph dann keine Ohrringe mehr tragen, weil die dann auf'm Boden schleifen... ;-D ;-D ;-D


    Ja logo kannst Du (und auch morgue und Lenz und Diana und alle anderen) mir die Ohren lang ziehen - und ich bin ja auch dankbar dafür, denn es gib mir viele Denkanstöße! Deshalb finde ich es auch so schade, dass hier keiner mehr ist :-(


    Mein Mann z.B. weiß, dass ich Ex A heute getroffen habe und mit seiner Mom mal wieder 'n Käffchen geschlürft habe. Er saß ja auch daneben, als ich es meiner Mutter am Telefon erzählt habe. Auch habe ich ihm erzählt, dass an der Waschstrasse meine Antenne nicht abschrauben ging und ich einen Typen angehauen habe, ob er mir helfen kann.

    ;-D - Danach habe ich gesehen, dass am Gewinde etwas wie oxydiert war. Habe auch erzählt, dass Ex A mir da irgendwas drauf geschmiert hat. Sein einziger Kommentar dazu "Meinst Du, er könnte bei meinem Wagen mal nach den Stoßdämpfern schauen? Irgendwas klappert, aber ich weiß nicht was - und wenn ich ihn in die Werkstatt gebe, ist danach nur wieder was anderes mehr im Eimer...."...


    So - nun geht Steph schlafen, denn Steph-Mann liegt schon auf Sofa mit Decke über'm Kopf %-|


    Ich hoffe, morgen sind wir mal wieder viele - würde mich freuen :)z

    Schlaft schön zzz zzz zzz

    ...der letzte macht wieder dunkel, ja?

    Zitat

    Ich hoffe, morgen sind wir mal wieder viele – würde mich freuen :)z

    Guten Morgen,


    dann mache ich mal den Anfang! *:)

    Zitat

    Es gibt hier so viele Fäden in denen man auch schreiben kann Steph, auch mit den Personen.

    Ich denke, wer Lust hat kann auch in diesem Faden weiter schreiben.

    Zitat

    Ich möchte nicht schreiben wenn ich das Gefühl habe, und ich bin ein ehrlicher Mensch, ich tu mich schwer damit manche Sachen auszublenden und dann über das Wetter zu schreiben. Das ist nicht mein Stil.

    Ich bin auch ein ehrlicher Mensch. Die eine Sache, wo ich zur Zeit nicht ehrlich bin betrifft nur meinen Mann und mich. Da Ihr gar nicht wisst, wie er sich mir gegenüber in der Vergangenheit verhalten hat, ist es schwer, sich ein Urteil zu erlauben. Die Versöhnung mit meinem Mann im vergangen Sommer auch nur zustande, weil ich 23 Jahre wirklich treu war und immer zu 100% hinter ihm gestanden habe.


    Die Versöhnung ist gescheitert, von ihm wurde anschließend zu wenig in die Ehe eingebracht und ich schaffe es leider nicht mehr, an meiner Ehe fest zu halten. Es gehören immer zwei dazu und wir sind gescheitert. :°( Ich werde mit meinem Mann reden.


    Aber mir geht es hier ehrlich gesagt im Augenblick zu weit, hier alle persönlichen Dinge von mir zu schreiben, wenn von Euch dann nur ganz alltägliche Dinge oder Smalltalk kommen.

    Zitat

    Ich empfinde es ähnlich wie morgue :)z Wenn Diana nicht anwesend ist, darf man nüscht mehr sagen, das fällt dann ja unter lästern :-X Dabei ist das definitiv nicht so sondern ich sehe das als Austausch mit anderen über dianas Problem :)z Dazu kommt, dass mich dianas, stephs und morgues Lebenssituationen sehr berühren :)z morgue kommt klar unsere starke,, steph kann man auch die "Ohren langziehen", aber Diana....

    Und ich kann diese Geschichte für mich hier nicht so einfach ausblenden und smaltalk mit Euch machen :|N

    Ihr dürft über mich schreiben, auch wenn ich nicht anwesend bin! Aber das habe ich ja hier schon gesagt.


    Tut mir leid Federweiße, dass Du Dir meinetwegen einen Kopf machen musst. Ich mache mir schon genug Gedanken und habe jetzt auch einen Plan, wie es weitergehen soll.


    Ich wünsche Euch trotzdem einen schönen Tag! *:)

    Ich finde es auch sehr traurig Steph. :°_ Somit sind wir schon Zwei! :)_

    Wie sieht dein Plan denn aus? Muss ja nicht detailiert sein, wenn du nicht magst ":/ , aber zumind. so grob?


    Ich muss jetzt erstmal in die Horizontale ??hab ja bis 6 Uhr gearbeitet und um 8 dann die Kinder weggebracht, jetzt sollte ich schlafen, muss um 14:30 Uhr wieder hoch,, sobald die Waschmaschine fertig ist. Irgendwie schleudert die heute so schnell und stark, hab Angst um den Trockner, der draufsteht. Fällt der runter, ist die Wanne und das Waschbecken im Arsch.. also eigentlich das ganze Bad :-o ??wobei de Angst eigentlich unbegründet ist, der steht schon Jahre drauf und hat sich nie ein Stück bewegt (sind ja auch Gumminoppen dran)?? Vielleicht bin ich auch einfach zu übermüdet und deswegen übervorsichtig und noch ängstlicher als sonst!? :=o

    Zitat

    Wie sieht dein Plan denn aus? Muss ja nicht detailiert sein, wenn du nicht magst ,

    @ ich x 2

    Ich werde mit meinem Mann reden und will mehr dazu auch gar nicht hier sagen.


    Mit Andreas habe ich auch ersteinmal eine "Pause" vereinbart, da ich zeit zum Nachdenken brauche.


    Im schlimmsten Fall stehe ich dann ganz allein nach 23 Jahren da, aber etwas Anderes ist zur Zeit auch gar nicht zu erwarten. Ich gebe zu, dass ich in den letzten 2 Monaten Fehler gemacht habe. :°(


    Ich bewundere Dich, wie Du alles meisterst: Nachtdienst und kleine Kinder. Erkenne mich ein wenig als junge Frau wieder, die Familie, Kinder, Haushalt und Studium gemeistert hat und ihrem Mann immer den Rücken frei gehalten hat.


    Hoffentlich stürzt Dein Trockner nicht ab. Meine Waschmaschine spinnt schon seit langem.


    Finde ich übrigens toll, dass Du anscheinend weiterhin hier schreiben willst! ;-)