• Ist die erste Liebe immer etwas Unvergessliches?

    Hallo Ihr Lieben, ich hatte schon in der "Plauderecke" gepostet, aber bisher keine Beachtung gefunden. Vielleicht liest hier jemand meinen Beitrag. Ist es Euch auch schon so gangen, dass man nach 22 Jahren immer noch an die erste Liebe denkt ? Ich hatte bisher keinen Kontakt mehr zu Ex-Freunden, aber plötzlich hat mich "meine erste Liebe" bei…
  • 11 Antworten

    Mittagspause :)D

    Liebend gern würde ich mich raus in die Sonne setzen, aber unser Chef hätte kein Einsehen, dass wir in unserer Pause machen können, was wir wollen. Er möchte, dass wir auch in der Pause am Schreibtisch sitzen und ans Telefon gehen. ]:D

    Zitat

    ich brauche einen pc, kann ja sonst hier nicht helfen!

    @ Lenz

    Das ist wirklich war. Mist, wenn man nur mitlesen kann, aber nichts schreiben.

    Zitat

    Er möchte, dass wir auch in der Pause am Schreibtisch sitzen und ans Telefon gehen

    dann ist es doch auch keine pause diana :=o ":/


    komischer chef :(v (gibt es hier den keinen smile mit nem holzhammer?) ]:D

    Zitat

    dann ist es doch auch keine pause diana :=o

    Nö, er gönnt uns wahrscheinlich keine Pause. Am Liebsten lädt er genau in der Pause zur Abreitsbesprechung ein oder ruft an, ich möge mal bitte in sein Büro komnmen. ]:D


    Aber jetzt bin ich siet 1 Stunde zu Hause und habe mich erst einmal ausgeruht. |-o Und nun will ich für meine Männer kochen.


    Morgen gehe ich um diese Zeit mit einer Freundin walken und freue mich schon. Gestern bin ich das 1. Mal in einer Eisdiele gewesen und gleich zeigte meine Waage heute morgen fast ein Kilo mehr an. %-|

    @ ichx2

    Wie geht es Dir denn heute

    :)_ Die Kinder sind ja noch da und die fordern ihr Recht, da muss man als Frau und Mutter funktionieren :-|


    Also seine Kritikpunkte hin oder her, das sind doch alles lösbare Probleme :)z Da kann man doch drüber reden... Mir scheint eher, er hat sich Ehe mit Kindern und dann noch Studium nicht so verantwortungsvoll anstrengend vorgestellt. Aber wie Du schon erwähnt hast, er wollte die Kinder auch also ist klar, dass es die ersten Jahre mit euren Begleitumständen kein Zuckerschlecken wird. Irgendwie wird da wieder mein Voruteil bestätigt, dass junge Paare heute einfach viel zu schnell aufgeben und auseinanderlaufen. ??Natürlich rechne ich Dir Deine Bemühungen hoch an?? Aber bei ihm ist es ja eher so, dass er "etwas neues" in Aussicht hat und sich auf neue Schmetterlinge im Bauch freut, oder wie. Auch in dieser Beziehung wird Alltag einkehren, läuft er dann auch wieder davon %-|


    Er will nicht mehr, das ist schade und einfach mies – alles so aufzugeben ohne zu versuchen, gemeinsam etwas zu ändern und wieder zueinander zu finden. Wenn das so klar ist für ihn, dann verschwende in diese Richtung auch keine Energie mehr. Die brauchst Du jetzt für Dich und Deine Mäuse. Aber immer nur stark sein ist auch anstrengend. Hast Du Familie und Freunde, die Dir beistehen? Ich :)_ Dich mal und dazu :)* :)* :)*

    @ diana

    Zitat

    {:( {:( {:(

    Zitat

    Was ist los mit Dir? Urlaub in Sicht und noch vorher krank geworden? :)*

    *mich mal vor die Stirn klatsche*


    Habe ich doch tatsächlich erst jetzt erkannt, dass das ein Kopp mit Fieber und Thermometer ist %-| Und ich dachte, den kann man verwenden, wenn einem langweilig ist und auf den nächsten Beitrag wartet %-| |-o

    Zitat

    Ich hänge auch ganz schön in den Seilen! Mein Mann hat wieder seine ALLES EGAL-Phase und eine gute Freundin hat die Diagnose Brustkrebs :°( bekommen. Das war ein Schock und belastet mich jetzt alles sehr!

    Da kann man mal wieder sehen, wie schnell das Schicksal zuschlagen kann :)z


    Natürlich habe ich solche oder ähnliche Fälle auch in meinem Umfeld. Für mich ein Grund mehr, jeden Tag versuchen zu LEBEN, Zweisamkeit gestalten und genießen :)z

    Zitat

    dann ist es doch auch keine pause diana :=o


    komischer chef :(v (gibt es hier den keinen smile mit nem holzhammer?) ]:D

    Das sehe ich genauso :(v Habt Ihr keinen Betriebs-/Personalrat ":/ Das geht ja wohl gar nicht :(v

    Zitat

    Morgen gehe ich um diese Zeit mit einer Freundin walken und freue mich schon.

    Ich gehe seit einer Woche ins Fitnessstudio :-D Schlank ist ja gut und schön, aber jetzt will ich Muckis.... :=o Mache also Krafttraining und Ausdauer 3-4 mal die Woche :)^

    @ steph

    Wenn Du mal einen Tag nicht reinschaust und schreibst, macht man sich auch gleich Gedanken ":/

    @ sun

    Schön, dass Du wieder da bist. Ich glaube steph hat das noch gar nicht mitbekommen ;-)

    Zitat

    ich habe ja das gleiche ende letzten jahres durchgemacht. ich habe damals um meine ehe gekämpft und gewonnen.....aber wirklich glücklich........nein bin ich nicht.........

    Das ist wirklich schade, aber gib nicht auf :)* :)* :)*

    Zu 1.


    Mit dem "wiedervertrauen" kann schon lange dauern. Gib Dir Zeit. Ich hoffe, Du hast ihm gegenüber keinen Kontrollzwang.... ":/ Er hat es beendet, er hat sich für Dich entschieden, er ist und will mit Dir zusammen sein. Punkt.


    Zu 2.


    Für eine gewisse Zeit ist das in Ordnung. Aber langsam solltest Du diese kraftraubenden negativen Gedanken verbannen, weil es das mögliche Vertrauen zu ihm immer wieder schwächt und nicht aufkommen lässt. Sie haben ihn nicht bekommen, weil er sich für Dich entschieden hat. Punkt.


    Zu 3.


    Wie verhälst Du Dich denn ihm gegenüber? Kontrolle, Misstrauen, immer wieder Fragen?


    Wie kann er Dich verletzen, verbal denke ich. Was sagt er, dass es Dich so verletzt?


    Zu 4.


    Das geht natürlich gar nicht. Genau wie Du es siehst, wäre es richtig. Reden, reden, reden.


    Aber ich hatte Dir schon einmal Tips dazu geschrieben. Es darf nicht in Vorwürfe, Bedingungen usw. münden. Von Dir Ich-Botschaften senden....


    :)* :)* :)*


    Ach sun...Machen Dir wenigstens Deine Mädels Freude

    Zitat

    warum kann lenz nicht schreiben ? hat sie keine tasten mehr

    :=o :=o

    Steph hatte das mal so schön beschrieben: lenz wollte ihrer Tastatur was zu trinken geben, das Ding hat aber gesabbert und nun hat die Tastatur von lenz nur noch Gumminippel.... :-X


    *:) *:) *:)

    @ ichx2

    ich wünsch dir alles erdenklich gute, viel kraft und bewundere all deinen mut und wie du für das engestanden hast. meiner meinung nach hast du alles richtig gemacht, und ich würde auch nun die kraft aufsparen und dazu einsetzen zu kämpfen.


    es sind nur ein paar zeilen, aber ich hoffe es hilft dennoch ein wenig.. viel kraft für dich und die mäuse :)* :)* :)*

    Zitat

    Das sehe ich genauso Habt Ihr keinen Betriebs-/Personalrat Das geht ja wohl gar nicht

    @ Federweiße

    Nein, wir haben leider keinen Betriebs- oder Personalrat. :(v

    Zitat

    Da kann man mal wieder sehen, wie schnell das Schicksal zuschlagen kann


    Natürlich habe ich solche oder ähnliche Fälle auch in meinem Umfeld. Für mich ein Grund mehr, jeden Tag versuchen zu LEBEN, Zweisamkeit gestalten und genießen

    Du hast sooo Recht! Warum gelingt mir das nicht immer?

    Zitat

    Ich gehe seit einer Woche ins Fitnessstudio Schlank ist ja gut und schön, aber jetzt will ich Muckis.... Mache also Krafttraining und Ausdauer 3-4 mal die Woche

    Fitnessstudio habe ich mir für die schlechte Jahreszeit überlegt. Jetzt gehe ich 2 x eine Stunde im Wald walken oder joggen (je nach Freundin, die mitkommt) und 1 x für 2 Std. zum Yoga pro Woche.


    Mit der Freundin, die jetzt erkrankt ist, wollte ich mich eigentlich ab Herbst zum Bauchtanz anmelden. Ich gebe auch die Hoffnung nicht auf, dass wir Zwei das machen werden. Ansonsten bleibt mir die Variante Fitnesstudio, wobei ich allein keine Lust habe. Du wirst sicherlich auch mit Deinem Schatz dorthin gehen.

    @ ich x 2

    für Dich: @:) :)_ :)*

    Zitat

    Mir scheint eher, er hat sich Ehe mit Kindern und dann noch Studium nicht so verantwortungsvoll anstrengend vorgestellt. Aber wie Du schon erwähnt hast, er wollte die Kinder auch also ist klar, dass es die ersten Jahre mit euren Begleitumständen kein Zuckerschlecken wird.

    Ich sehe es ähnlich wie Federweiße. Ein wenig erinnert mich Eure Situation auch an mich selbst in jungen Jahren. Ich habe meine Kinder sehr jung und während meines Studiums bekommen und ein Zuckerschlecken war es auch nicht immer. Mein Mann musste damals das Geld für uns 4 Personen verdienen, das hält er mir/uns noch heute vor. Trotzdem hat sich damals auch seine "Freiräume" geschaffen und ist mit seinen Kumpels öfters Abends weg gegangen, während ich auf die Kinder aufgepasst habe. Auch Wochenend-Männer-Fahrten standen auf dem Programm. Sicherlich auch nicht bei allen Paaren üblich. Wenn ich heute mit Freundinnen mal weggehe, weil mein Mann keine Lust auf Nichts hat und ich zu Hause nicht versauern will, dann werde ich schief angeschaut.


    Alles Gute für Dich und Deine Mäuse! *:)

    *:) *:) *:)

    @ diana

    Zitat

    Ansonsten bleibt mir die Variante Fitnesstudio, wobei ich allein keine Lust habe. Du wirst sicherlich auch mit Deinem Schatz dorthin gehen.

    :|N :|N :|N


    Nein, das ist meine Insel auf die ich alleine gehe :)z Zusammen machen wir einmal in der Woche im Verein Rückentraining und er geht zusätzlich noch einmal in der Woche allein schwimmen

    Wir haben mal versucht zusammen zu walken, das war eine Katastrophe %-| Wir konnten kein gemeinsames Tempo finden ":/

    Zitat

    Wenn ich heute mit Freundinnen mal weggehe, weil mein Mann keine Lust auf Nichts hat und ich zu Hause nicht versauern will, dann werde ich schief angeschaut.

    :)= :)= :)= :)^ :)^ :)^


    Super Diana, das machst Du richtig. Lass ihn doch auf seiner "Sofainsel" versauern und das Leben verpassen. Da bist Du aber ein ganz schönes Stück selbstbewusst geworden. Das freut mich. :)_

    @ steph

    Was ist denn bei Dir los ":/


    *:) *:) *:)

    ich habe auch keinen Ko0ntakt mehr zu Ex Freunden, warum auch. Aber was ich mal gern wissen möchte,wie die nun aussehen gg ich hatte ja ne 180 grad Veränderung , von lange uuf kurze haare :-D die werden wohl jetzt auch schon alle aussehen wie erwachsene Männer, und keine Pickel mehr im Gesicht gg

    Hoffentlich schaut Steph heute Abend hier rein, wenn der Kleine im Bett liegt. Ich mache dann heute wahrscheinlich nicht noch mal den PC an

    , würde es aber morgen früh lesen.


    Lenz kann leider auch nicht mehr mit uns schreiben.


    Mich haben gerade die Mücken im Wald aufgefressen. :-( Nun will ich meine Blumen im Garten noch gießen und dann mache ich Feierabend.

    Zitat

    Super Diana, das machst Du richtig. Lass ihn doch auf seiner "Sofainsel" versauern und das Leben verpassen. Da bist Du aber ein ganz schönes Stück selbstbewusst geworden. Das freut mich. :)_

    @ Federweiße

    Dankeschön. Andreas hat mir ein anderes Leben gezeigt. Ich würde gern mit meinem Mann Sport machen oder Abends mit einer Flasche Wein auf der Terrasse sitzen. Im Wohnzimemr vor dem Fernseher kann ich auch im Winter sitzen. Wenn er keine Lust hat, werde ich in nächster Zeit auch öfters mit Freundinnen einen Mädels-Abend einlegen oder allein am See spazieren gehen ??brauche dringend wieder einen Hund für lange Spaziergänge am Wochenende??...


    Euch allen noch einen schönen

    Abend! *:) *:) *:)

    HALLOOOO *:) *:) *:)

    Hier bin ich :-) @:)


    Vielen Dank, dass ihr Euch so sehr gesorgt habt. Ich hatte die letzten zwei Abende einen "Telefon-Abend" eingelegt

    und war deshalb nicht hier. Denn ich wäre nur mit einem halben Ohr am Telefon gewesen und mit einem halben Auge bei Euch - also habe ich mich für eines entschieden.


    Hier hat sich ja einiges getan!!!


    ich x 2


    Ich glaube alle guten Ratschläge und tröstenden Worte sind hier schon gefallen - deshalb möchte ich mich den anderen Mädels einfach nur anschließen. Als ich das von Dir gelesen habe, saß ich :-o :-o :-o so vorm PC! Nie hast Du auch nur mit einer Silbe erwähnt, dass es kriselt oder dass einer von Euch beiden unzufrieden ist. - Mit allem hätte ich gerechnet, damit dass Diana schreibt "Ich habe mich getrennt, wohne vorerst bei meiner Mutti, Andreas und ich ziehen in 8 Wochen nach Hessen", dass Sun schreibt "So, wir sind wieder super glücklich vereint und alles ist gut" - sogar mit Lenz "Ich habe keine Rückenschmerzen mehr" hätte ich eher gerechnet, als dass ihr Euch trennt!!! Ich wünsche Dir für die

    Zeit die nun für Dich und die Mäuse anbricht ganz viel Kraft, Mut und Zuversicht :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* - sicher ein saudoofer Spruch von einer, die sich nicht zu trennen traut, aber ich bin mir sicher, dass sich für Dich eine neue Tür öffnen wird, wenn die alte geschlossen ist.


    Lenz


    Mensch, ich mach bald eine Sammelaktion: neue Tasten für unsere Lenz! Ist so ruhig ohne Dich!!! Reden wir von einem Laptop oder einer einfachen Tastatur? Aber eine einfache Tastatur hättest Du sicher schon von irgendwo für wenig Geld aufgetan, oder? Wir müssen dann wohl den Faden stilllegen und auf Telefonkonferenzen umsteigen ;-)


    fdw


    Was machen denn Deine Fußböden? Bist Du noch genauso süchtig nach putzen wie ich? Mensch, das Teil hätte ich schon haben müssen, als Mini-Bounty noch auf den Fußböden rumgekrabbelt ist.... aber nein - Dreck musste mein armes Kind fressen ;-) ;-) ;-)


    Diana


    Wollt ihr denn einen neuen Hund anschaffen? Oder nimm die Miezie an die Leine ;-D

    Zitat

    Hier bin ich

    Hurra, Steph ist wieder da! :-D Nun fehlt nur noch Lenz! :-(

    Zitat

    Wollt ihr denn einen neuen Hund anschaffen? Oder nimm die Miezie an die Leine

    @ Steph

    Nein, eigentlich wollen wir keinen Hund mehr. Geht ja auch nicht, wenn wir alle 4 täglich mindestens 10 Stunden außer Haus sind. Ich müsste schon vor 6.00 Uhr mit Ihm Gassi gehen und wäre auch erst nach 16.30 Uhr zu Hause. Der arme Hund! Ein Welpe würde das gar nicht mitmachen, schon eher ein älterer und ruhiger Hund aus dem Tierheim. Ich wünsche mir manchmal einen Hund für lange Spaziergänge am Abend und Wochenende.

    @ federweiße

    Wie geht es Deinem Sohn im Ausland? Habt Ihr regelmäßig Kontakt und vermisst Du ihn schrecklich? :)_

    @ Lenz

    Wie schrecklich muss es sein, wenn man nur mitlesen, aber nichts schreiben kann. :°(

    @ ich x 2

    Ich muss ständig an Dich denken! :)_ Lass den Kopf nicht hängen! :)_ Steph hat es sehr treffend formuliert. Auch ich hätte es nie für möglich gehalten. :-(

    @ petze

    Melde Dich doch bitte auch mal wieder. Alles okay bei Dir?

    @ all

    Gestern hatte ich einen richtigen ??Scheiß-??Tag:


    1. Erst habe ich mich unfreiwillig auf Diät gesetzt und meine Vollkornbrote für die Arbeit zu Hause vergessen bzw. eine leere Brotdose eingepackt. Ich war spät dran und dann forderte die Katze plötzlich ihr Fressen und ich habe anstatt der fertigen Brotdose auf dem Eßtisch im Wohnzimmer die leere Brotdose meines Sohnes vom Vortag in der Küche eingepackt. So hätte ich in der Frühstücks- und Mittagspause hungern müssen. ;-D Zum Glück haben wir eine Kantine. Habe dann aber ungesundes Zeugs in mich reingestopft. :(v


    2. Nach der Arbeit hatte ich es sehr eilig, weil ich um 17.00 Uhr schon zum Laufen im Wald verabredet war und vorher noch tanken und Brot kaufen musste.

    An der Tankstelle fiel mir ein gutaussehender Mann in meinem Alter in Anzug auf, obwohl ich gar nicht auf diese "Anzugtypen" stehe. Jedenfalls hätte ich ihn wenige Minuten später fast überrollt. |-o Die eine Zapfsäule hatte nur Super E 10, das ich nicht tanke. Da vor mir kein Auto stand, bin ich langsam weiter gerollt zur nächsten Säule und habe die Aufschriften auf der Säule studiert. Super plus wollte ich nicht tanken und konnte keine Super-Säule finden. Dabei habe ich gar nicht gemerkt, dass der Mann vom Bezahlen zurück war und zu zu seinem Auto lief, während ich langsam weiter rollte. Man, hat der Typ sich aufgeregt, als ob ich mit 120 km/h auf ihn zugefahren wäre. Dabei hätte er nur ein wenig flotter laufen müssen, anstatt vor meinem Auto wie angewurzelt stehen zu bleiben. ]:D Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie viel Temperament der Mann hatte und auf die arme Diana eingeredet hat. Scheiß E10! :(v


    3. Dann habe ich im Garten noch schnell eine Stockrose ausgebuddelt und in einen großen Topf eingepflanzt für meine Freundin. Der Topf ist mir natürlich in der ersten Kurve im Auto umgekippt

    . %-| Am Wochenende ist mein Auto fällig für Aussaugen an der Tankstelle und eine Autowäsche.


    4. Beim Laufen im Wald haben uns die Mücken aufgefressen. Böse, blutdurstige Ungeheuer! ]:D


    Tom hat mir gestern eine SMS geschickt. Ich soll mich doch mal wieder melden, er hat so lange nichts von mir gehört. Vielleicht schreibe ich ihm heute mal eine Mail.


    Ich wünsche Euch allen einen schönen Mittwoch! *:)