• Ist die erste Liebe immer etwas Unvergessliches?

    Hallo Ihr Lieben, ich hatte schon in der "Plauderecke" gepostet, aber bisher keine Beachtung gefunden. Vielleicht liest hier jemand meinen Beitrag. Ist es Euch auch schon so gangen, dass man nach 22 Jahren immer noch an die erste Liebe denkt ? Ich hatte bisher keinen Kontakt mehr zu Ex-Freunden, aber plötzlich hat mich "meine erste Liebe" bei…
  • 11 Antworten

    Oh Schreck! :-o

    Ich war schon soooo lange nicht beim Friseur. Mitte Dezember das letzte Mal. Meine Haare sind richtig lang und die dunklere Tönung (schokoladenbraun) ist endgültig rausgewaschen. So schlimm fand ich das gar nicht. Lange Haare sind auch mal schön und im Sommer gefällt mir meine hellere (caramel) Naturhaarfarbe auch ganz gut.


    Heute sagte ein Kollege zu mir: "Diana, hast Du Haarwuchsmittel getrunken? Wie lang Deine Haare auf einmal sind!"


    Nun rief gerade meine Mutti an

    , dass unsere Friseurin bis Ende Juni völlig ausgebucht ist, jedenfalls zu Zeiten
    wo ich gehen könnte. Anfang Juli sind wir zu einer Silberhochzeit eingeladen und in 2 Wochen wird ein Freund von uns 50 Jahre alt und schmeisst auch eine Reisenparty mit Liveband und DJ ??mein ältester Sohn??.


    Was mache ich denn nun? :-( Es gibt Schlimmeres! Eine Freundin hat mir angeboten, mir die langen Haare einzudrehen und mir Korkenzieherlocken zu machen. Sieht vielleicht ganz gut aus.


    ??Steph, ich maile Dir mal ein aktuelles Foto von mir vom Wochenende mit der Bitte um Deinen Rat! Mit Euch anderen Mädels stehe ich ja leider nicht im Mail-Kontakt??


    Gerade rief Andreas an und war auch wegen seiner Arbeit auch schlecht drauf. Dann hat er eine Bemerkung gemacht: "Diana, so viele Frauen brennen von zu Hause durch! Nur Du nicht!" Also ich kenne keine einzige Frau, die durchgebrannt ist. Ihr etwa? ]:D

    Zitat

    Also ich kenne keine einzige Frau, die durchgebrannt ist. Ihr etwa?

    :)z


    Vielen Dank für die Fotos - wie süß Dein Sohn mit seiner Freundin ausschaut. Sie sieht aber lieb aus - gegen so eine hätte ich auch nichts ;-)


    Wegen deiner Haare würde ich gar nicht so einen Aufwand betreiben - was hälst Du denn einfach von hochstecken und ein paar Strähnchen vorne raushängen zu lassen? Die dann ein bisschen "gezwirbelt" sieht bestimmt hübsch aus! Oder einen Mozartzopf, dessen Ende Du dann unter dem geflochtenen wieder "versteckst" - also hintendran wieder hochschieben, wieder ein paar Strähnchen an der Seite rauszwirbeln und aufgehübscht bist Du. Ich schau mal ob ich in Google sowas finde was ich meine.... Moment

    @ steph

    Zitat

    Ich habe übrigens bis 4h wachgelegen und mir überlegt am Freitag nicht zur Beisetzung zu gehen. Ich werde am Nachmittag mal bei ihm vorbeischauen – aber die ganzen Fragen die ich habe, würde ich sowieso nicht beantwortet bekommen...

    Aber vielleicht sind ja auch die 3 Freunde da, die ich mich dann wahrscheinlich trauen würde anzusprechen, damit meine offenen Fragen beantwortet werden und ich abschließen kann... :)z


    Oder Du gehst etwas früher spazierst in Sichtweite herum und kannst sehen, wer alles kommt ???


    Also ich finde für Anteilnahme braucht man sich nicht schämen :|N Du hast doch eine plausible Erklärung für Deine Anwesenheit (ich war eine gute Freundin – basta)


    So machst Du Dir ewig Gedanken und kannst nicht abschließen :°(


    Na steph, steht der Kita-Platz für minibounty schon fest und ab wann?


    Deine alte Firma übernimmt Dich nicht und wenn dann nur Vollzeit – habe ich das so richtig in Erinnerung ???


    Da drücke ich Dir mal die Daumen :)^ :)^ :)^

    @ morgue

    :)* :)* :)* Schön, dass es Dir gut geht und sei geknuddelt. :)_

    @ diana

    Zitat

    Nun rief gerade meine Mutti an [wir gehen Beide zur gleichen Friseurin,] wir, dass unsere Friseurin bis Ende Juni völlig ausgebucht ist, jedenfalls zu Zeiten ab 17.00 Uhr wo ich gehen könnte.

    Das kann mir nicht passieren :|N Ich lasse mir immer gleich bei der Bezahlung einen neuen Termin geben :)z


    ...und zu einem anderen Frisör traust Du Dich nicht ":/ Sind doch nur Haare ;-D


    Da habt ihr ja ne Menge Feierei vor Euch in der nächsten Zeit – und das alles absolviert ihr als Ehepaar mit guter Mine zum bösen Spiel :-o Wie lange kann man so eine Fassade aufrechterhalten ":/


    ...und Andreas hat Recht


    Ich kenne aber persönlich auch keine Frau, die das getan hat. Eine Freundin hatte mal die Absicht und hat ihrem Liebhaber das vorgeschlagen. Leider hat er dankend abgelehnt und sie haben das ganze dann auch beendet ??er wollte anscheinend nur seinen Spaß??


    *****************


    Hoffentlich wird das mit der doofen Aschewolke nicht schlimmer, dann kann nämlich unser Sohn am Samstag nicht nach Hause kommen :°(


    So ich gehe jetzt zum Sport und danach in den Biergarten


    *:) *:) *:)

    Zitat

    ....warum kommen da nur Pferdebilder, wenn ich Mozartzopf eingebe?!

    weil du in der menschen-frisur-welt nach einem eingeflochtenen zopf suchen musst ;-D der aber nur was für echt geübte finger ist!

    @:) @:) @:) :)* leihe mir morgen ein lappi, dann kann ich mehr schreiben. steph, ich würde auch hingehen. zur not kannst du dich ja abseitshalten.


    zu dem rest schreib ih morgen.ach so, rücken=bandscheibenvorwölbung und leichten vorfall.


    zur beerdigung muss ich auch.von einer freundin der schwiegerpa ist einfach so im schlaf gestorben.er war nicht mal 60. da bekommt man echt angst! mehr morgen!

    Oder Bauernzopf.. meine Mama hat den früher immer bei uns gemacht. Wir haben das geliebt. Nach dem Baden 2 Bauernzöpfe auf dem Kopf (mit feuchten Haaren), dann ins Bett. Morgens Zöpfe raus und dann hatten wir super schöne Locken. Nur kurz ausgeschüttelt, Frisur perfekt! x:)


    Morgue, für dich gibts auch Sternchen :)* :)* :)* Hoffe, es geht dir ??zumind. den Umständen entsprechend?? gut!


    Steph, ich würd Freitag auch hingehen. Am Ende bereust du es noch. Das wird wohl deine einzige und letzte Chance sein, noch etwas über ihn zu erfahren. Wenn du dich nicht traust, würd ich es machen wie federweiße. Erstmal "rumschleichen" und Ausschau halten und dann spontan handeln.


    Weißt du, ich liebe meine Kinder auch über alles. Und ich würde ihnen vieles verzeihen, aber ich könnte nicht sagen, dass ich sie immer lieben werde. Ich hoffe nur Gutes und mit der Erziehung alles richtig zu machen, aber sollten sie irgendwann mal Morden, absichtlich natürlich, dann wüsste ich nicht, ob ich sie noch

    lieben könnte
    . Zu ihnen stehen, ja, wahrscheinlich. Aber lieben? Einen Mörder? Keine Ahnung! Aber ich hoffe, dass ich nie in die Situation kommen werde. Niemand von uns! :)*


    federweiße, ich drück die Daumen, dass dein Sohn pünktlich nach Hause kommen kann :)*


    Diana, nach dem Kommentar am Wochenende zu Andreas Nr. 2, würd ich wohl auch langsam ans Durchbrennen denken. Das ist wirklich unheimlich respektlos.. ich wär zutiefst enttäuscht, wütend, ... aber irgendwann schaffst du das auch noch, also den Absprung.


    Ich weiß garnicht, was euer letzter Stand ist? Vom Wochenende vor dem geplanten Date mit Big A..


    Also erstmal sei gesagt, das Date fand nicht statt. Er hat den Tag verpennt, konnte deswegen nicht aufräumen und wollte in den Saustall keine Frau reinlassen. Mit Aufräumen hätte er bis ca. 23 Uhr fertig sein können, aber da wollte ich dann nicht mehr. Musste ja um 5 Uhr wieder hoch, wegen arbeiten am Sonntag zzz naja, ich war enttäuscht und hab mich dann zurück gezogen. Keine Antwort-SMS mehr, Sonntag nicht gemeldet und Montag wollte ich mich auch nicht melden, aber abends hat er mich dann bei Facebook angeschrieben. Ob ich ihm nicht antworten wollen würde :=o Hab nur geschrieben: "Nö, meiner Meinung nach bist du am Zug." Und er nur: "Ich weiß."
    Wir haben dann kurz gesprochen, weil ich auf dem Weg unter die Dusche war und mein Tag eh alles andere als rosig

    :°( es war so schlimm, dass mein Ex den Notarzt rufen wollte, konnte ich ihn aber noch von abbringen.. dann konnte ich mich 1-2 Stunden ablenken und abends gings wieder los. Dann hat er den psychologischen Notdienst angerufen und gefragt, was man mit mir "machen könnte". Also vorbei kommen oder ob einer von denen rauskommen würde.. krasse Geschichte. Hätte mich fast eine mind. eintägige Einweisung "gekostet" :-o


    Big A. hat nur angeboten, dass ich ihn anrufen könne, aber ich war so fertig von dem Nervenzusammenbruch und den Nerven allgemein, dass ich nur noch Schlafen konnte. Der Zusammenbruch hat ca. 30 min. gedauert, aber die Heulerei ging fast 5 Stunden.. hab ihn deswegen nicht angerufen und ich denke, er war enttäuscht oder gar böse. Ums wieder "gut" zu machen, hab ich ihn dann gestern angeschrieben, aber er war irgendwie komisch. Sonst hält er mich immer davon ab, ins Bett zu gehen, dieses Mal hat er mich wortlos ziehen lassen.. ":/ Auf Spielchen hab ich gerade aber echt keinen Nerv. Der soll Klartext reden, sonst wars das!


    Naja.. egal.


    Heute hatten wir eigentlich einen Termin bei einem Psychologen, wie ich mit den Kindern bzgl. "Papas Auszug" am Besten umgehe. Also ob wir dabei bleiben und sie helfen beim Kisten packen oder ob wir die Wohnung verlassen und erst wieder heim kommen, wenn er weg ist..
    Normalerweise vertrau ich da auf mein Bauchgefühl/Mutterinstinkt, aber bei dem Thema, fehlt mir jegliches Gefühl.. ich hab keine Ahnung.
    Leider wurde der Termin abgesagt, weil der Arzt (sind Psychologen auch "Ärzte"?) krank geworden und früher nach Hause ist.. :(v ausgerechnet! Warte schon seit der 2. Mai-Woche auf den Termin und der Auszug soll nächste Woche, hoffentlich, stattfinden. Wenn der Vermieter langsam mal den Mietvertrag rausgibt %-| hätte meinen Ex gern zum Geburtstag der Kinder

    aus der Wohnung, damit ich hier noch alles schön machen kann, bevor die Gäste sonntags kommen.
    Außerdem bekomm ich nächste Woche ein neues Sofa, hab ich mir Samstag gegönnt x:) , bis dahin muss das Alte raus und in seinem Zimmer sein..


    Und heute waren wir mit einer Freundin und ihrem Sohn auf einem Spielplatz, da kam ein Fotograf und meinte, ob wir nicht Lust hätten, zum Spielplatz gegenüber mitzukommen, er müsste für die Wohnungsbaugesellschaft ein paar Fotos von der Spielanlage machen und bräuchte dafür ein paar Kinder. Aber klar hatten wir Lust! Haben über 2 Stunden Fotos gemacht und im Juli soll das Prospekt dann erscheinen. Bin schon ganz gespannt, will unbedingt zwei original Exemplare haben.. vielleicht kommen meine Beiden ja jetzt noch groß raus ;-D

    Liebe ich x 2,


    lass Dich mal drücken! :)_ Du machst ja echt was mit in den letzten Wochen.


    Noch viel mehr tut mir leid, dass Du kein schönes Wochenende mit A. verbracht hast. Das hätte Dir bestimmt gut getan und Du hattest Dich so darauf gefreut. Wie kann A. auch den ganzen Tag verschlafen?


    Was machst Du jetzt im Nachhinein noch gegen den Nervenzusammenbruch bzw. dafür, dass es dazu nicht wieder kommt?


    Cool, dass Du Dich über den Auzug von Deinem Ex freust und ihn gar nicht schnell genug loswerden willst. Das geschieht ihm Recht! ]:D


    Hast Du einen neuen Termin beim Psychologen mit Deinen beiden Mäusen? Ich weiß auch nicht, wie ich den Auzug vom Papa handhaben würde. ???


    Alles Gute! :)*

    Bauernzopf – Mozartzopf – eingeflochtener Zopf ?

    Meint Ihr einen normalen geflochtene Zopf oder einen Franzosenzopf. Letzteren trägt meine Freundin oft und will ihn bei mir ausprobieren.


    Stephs Vorschläge mit hochgesteckten Haaren sind auch nett, aber das bekomme ich allein nie hin. Meist trage ich offene Haare, halb offene Haare oder auch mal einen Pferdeschwanz.


    Ich will ja auch nicht extra wegen den Feiern zum Friseur. Aber ich war halt lange nicht und würde mich wieder besser fühlen.

    Zitat

    ...und zu einem anderen Frisör traust Du Dich nicht Sind doch nur Haare ;-D

    @ Federweiße

    Ich fühle mich bei ihr am wohlsten und sie kennt meine Haare schon genau und weiß, wie ich mit verschiedenen Frisuren aussah.


    Ich mache den Termin immer auf den letzten Drücker. Gerade wenn mir so ist und niemals geplant Wochen im Vorraus! So bin ich eben, also darf ich jetzt auch nicht jammern. ;-D

    Liebe Lenz,

    wie schön, dass Du ab morgen wieder mit uns schreiben kannst.


    Deine Diagnose ist ja nicht so toll. :(v Kann Dir jetzt geholfen werden? Bist Du jetzt in Behandlung bei einem Spezialisten? :[]


    Bis morgen! *:)

    @ Steph

    Zitat

    Vielen Dank für die Fotos – wie süß Dein Sohn mit seiner Freundin ausschaut. Sie sieht aber lieb aus – gegen so eine hätte ich auch nichts ;-)

    Ich mag die Kleine auch sehr. Wir begrüßen und immer mit einer dicken Umarmung. Mit ihr hat er ein Riesenglück gehabt und man merkt auch, wie verliebt er in sie ist. Vielleicht sein erste wirkliche Liebe! x:)


    Mini-Bounty hat ja noch ein wenig Zeit! ;-D

    Meine eine Freundin, mit der ich heute Abend gejoggt bin, versteht übrigens meinen Ärger um den späten Friseurtermin nicht. Sie sagt, dass meine Haare noch gut aussehen.


    Aber bald kann ich Rapunzel spielen! ;-)

    Ladies, lasst Ihr mich hier heute Abend alleine?


    Morgen Abend bin ich wieder beim Yoga und gleich muss ich noch mal ins Büro, ob ich will oder nicht!


    Lenz sitzt schon in den Startlöchern. Morgen geht es los! :)^ :)=

    vom 25.05.11 20:39 im Faden Ist die erste Liebe immer etwas Unvergessliches?

    Zitat

    Liebe ich x 2,


    lass Dich mal drücken! :)_ Du machst ja echt was mit in den letzten Wochen.

    Ja, das stimmt allerdings. Mit einem Satz, hat er alles kaputt gemacht, was ich mir die letzten Wochen an Stärke wieder angeeignet habe. Wie kann ein Vater nur sowas sagen? Wie kann man sowas auch nur denken??? Er hat wortwörtlich folgendes gesagt: ??Vielleicht hätten wir dich damals besser abtreiben lassen!?? :-o >:(

    Zitat

    Noch viel mehr tut mir leid, dass Du kein schönes Wochenende mit A. verbracht hast. Das hätte Dir bestimmt gut getan und Du hattest Dich so darauf gefreut. Wie kann A. auch den ganzen Tag verschlafen?

    Ja, ich denke auch, dass mir das gut getan hätte. Dann wär ich auch an dem Abend bei meinem Ex nicht "schwach" geworden, aber anderes Thema ]:D


    Er hat den Tag verschlafen, weil er nachts vorher seine Mutter vom Flughafen abgeholt hat. Die war 3 Wochen in Venedig. Danach musste er bis 16 Uhr arbeiten und ist dann zu Hause eingeschlafen.. bis ich ihn telefonisch aus dem Schlaf gerissen habe (gegen 19 Uhr), weil ich wissen wollte, wie das jetzt aussieht und ob und wann ich vorbei kommen soll..

    Zitat

    Was machst Du jetzt im Nachhinein noch gegen den Nervenzusammenbruch bzw. dafür, dass es dazu nicht wieder kommt?

    Erstmal meinen Erzeuger ignorieren. Und dann wollte ich heute mit dem Psychologen auch noch mal wegen meinen "Problemen" kurz quatschen, nachdem das Kinder-Thema erstmal "erledigt" ist, wenn ich schon mal bei einem Psychologen bin, dann kann er mir ja vielleicht Tipps geben. Therapieplätze sind ja schwer zu bekommen, ewig lange Wartelisten und so (wenn man es nicht "anders" versucht).

    Zitat

    Cool, dass Du Dich über den Auzug von Deinem Ex freust und ihn gar nicht schnell genug loswerden willst. Das geschieht ihm Recht! ]:D

    Finde ich auch. Am liebsten hätte ich meinen Ex schon seit 2 Wochen nicht mehr hier, aber auf die Straße setzen kann ich ihn auch nicht. Will mich ja auch im Guten von ihm trennen, wegen der Kleinen. Aber ich hab ihm schon gesagt, dass ich ihn zum Geburtstag gern raus hätte. Habs erst heute wieder gesagt, damit er es nicht vergisst!

    Zitat

    Hast Du einen neuen Termin beim Psychologen mit Deinen beiden Mäusen? Ich weiß auch nicht, wie ich den Auzug vom Papa handhaben würde. ???


    Alles Gute! :)*

    Nein, leider nicht. Er will sich melden, sobald er wieder gesund ist, wegen einem neuen Termin. Ich weiß ja nicht was er hat, aber ich hoffe, es geht im morgen schon besser. Ich würd den Termin gern diese Woche erledigen. Ich brauch seine Hilfe nämlich auch für mich, nicht mehr nur für die Kinder (wobei die von einer "gesunden" Mutter auch nur profitieren)..


    Toll.. beim Tippen ist mir gerade noch was eingefallen, was ich erzählen wollte, jetzt habe ich fertig und weiß nicht mehr was es war.. %:|


    AH! Genau! Seit heute nimmt er seine ADHS-Tabletten wieder. Erstmal nur eine kleine Dosis, für die erste Woche, um sich wieder daran zu gewöhnen und dann gehts im 7-Tage-Schritten wieder höher, bis er eingestellt ist. Der alte Arzt hat ihm wohl viel zu wenig verordnet, teilweise hat er nicht mal 1/4 seines täglichen Bedarfs genommen.. dann kann das ja auch nicht wirken ":/

    Zitat

    Wie kann ein Vater nur sowas sagen?

    @ ich x 2

    Das verstehe ich auch nicht! :(v Eigentlich müsste er Dir als Vater den Rücken stärken und Dir in einer solchen schweren Zeit beistehen, ansttat Dich zu beleidigen und runter zu machen.


    So etwas sagt man einfach zu seinen Kindern nicht! Hat es sich wenigstens entschldigt?

    Zitat

    Er hat den Tag verschlafen, weil er nachts vorher seine Mutter vom Flughafen abgeholt hat. Die war 3 Wochen in Venedig. Danach musste er bis 16 Uhr arbeiten und ist dann zu Hause eingeschlafen..

    Dann sei ihm verziehen. ich dachte, er war am Vorabend lange feiern und hat dann lange geschlafen und Dich dabei vergessen.

    Zitat

    Seit heute nimmt er seine ADHS-Tabletten wieder.

    Was ist ADHS?


    Gute Nacht Du tapfere Frau! Bis morgen! *:) ??Ich muss jetzt ins Bett.