• Ist die erste Liebe immer etwas Unvergessliches?

    Hallo Ihr Lieben, ich hatte schon in der "Plauderecke" gepostet, aber bisher keine Beachtung gefunden. Vielleicht liest hier jemand meinen Beitrag. Ist es Euch auch schon so gangen, dass man nach 22 Jahren immer noch an die erste Liebe denkt ? Ich hatte bisher keinen Kontakt mehr zu Ex-Freunden, aber plötzlich hat mich "meine erste Liebe" bei…
  • 11 Antworten

    Ich fände es auch schön, wenn Lenz sich wieder richtig an unserem Gequatsche beteiligen könne :)z


    Diana das mit den kurzfristig anbereaumten Firmenpartys kenne ich ... in einem koreanischen Unterrnehmen so üblich: der Chef, dessen Familie zum Urlaub zuhause in Korea ist, möchte am Abend nicht immer alleine sein. Also kommt gegen 15h eine Rundmail an alle Mitarbeiter "Liebe Kollegen, heute ab 18h Get-Together im Restaurand XY - Wegbeschreibung anbei" - so und abgelehnt wird nicht ??das merkt er sich und bei der nächsten Gehaltsrunde fällt dann für Dich einfach nichts ab?? ... Ich fand das auch immer voll nervig %-| - eigentlich alle europäischen Kollegen - den koreanischen merkt man sowas ja eh nicht an ;-)


    Oh stimmt!!! Da haben wir gestern so lange vom

    geplaudert, dass es mir voll entgangen ist, dass wir von ich x 2 länger nichts gehört haben!!! Allerdings kann Tiefenpsychologie arg aufwühlen und bringt Sachen ans Tageslicht von denen mal (a) vielleicht gar nichts mehr wissen will, die man (b) gut verdrängt hatte und mit denen man sich (c) nun zwangsläufig wieder auseinander setzen muss.... da hat sie vielleicht einfach nicht den Kopf frei für unser Geplausche...

    Zitat

    Diana das mit den kurzfristig anbereaumten Firmenpartys kenne ich ...

    Ich habe auch versucht, einen wichtigen privaten Termin vorzuschieben, aber mein Chef will mich unbedingt dabei haben.


    Vorher habe ich auch einen Geschäftstermin, den ich so nicht gelegt hätte, wenn ich von der Feier vorher gewusst hätte. Habe mich aber inzwischen damit abgefunden, dass morgen ein langer Tag wird. Wollte eigentlich für Pfingsten einkaufen und backen und alles vorbereiten. ??Vielleicht habe ich Glück und mein Mann übernimmt den Einkauf.??


    So, nun mache ich erst mal Mittagspause! :)D

    @ lenz

    Mir fehlst Du auch mit Deiner Schreiberei :°( Und man erfährt gar nüscht mehr über den pupertierenden minilenz ;-) Wie macht er sich in der Schule ":/ Was machen die Mädels ":/


    Ist aber auch zum Mäusemelken mit deinem Schrotti :°(

    @ diana

    Also, was ich nicht will, das will ich auch nicht. :|N Wär ja noch schöner, wenn mein Chef über meine Freizeit bestimmt :|N In oberen Gehaltsklassen ist das ja noch nachvollziehbar, aber so... ":/ Du hast 5 Tage die Woche keine richtige Frühstückspause und Mittagspause :(v Überstunden werden nicht bezahlt und dürfen nicht abgebummelt werden :(v Du wirst als Babycitter mißbraucht :(v Und dann sollst Du noch Deine wertvolle Freizeit opfern %-| Ich hätte mindestens 10 Ausreden/Gründe, warum ich an dieser dämlichen Grillparty nicht teilnehmen könnte :)z


    Aber auch hier – solange Du keine Grenzen setzt und es mit Dir machen läßt :=o Oder stehen solche Grillpartys in Deinem Arbeitsvertrag ":/


    Und wenn Du dann nun teilnimmst, mach Dir halt nicht solchen Stress wegen dem dämlichen Pfingsten %-| Ist ein verlängertes WE, nicht mehr und nicht weniger :)z

    @ steph

    Na ja, ganz kann ich Dir das mit dem 6losen dahindümpeln nicht glauben ;-)

    :-D


    steph und lenz, dann passt mal auf, das da nüscht zuwächst ;-D

    @ ichx2

    Sortiert sich bestimmt in diesen Tagen :)z Melde Dich mal wieder, damit wir wissen, das alles in Ordnung ist :)_ :)* :)* :)*

    @ all

    Fragt mein Sohn heute, ob er in eine WG ziehen kann ???


    Ich: wann :-D


    Mein Mann: Och nee bleib doch noch bei uns :-o


    Dann werde ich mal nächste Woche auf Wohnungssuche gehen ;-D


    Sohn: Aber Mama, nicht so weit weg von hier :)_


    So, heute Abend die ersten Gäste, die werden mit besonders scharfem Chili con carne abgefüttert ;-D


    Und hier mein Wort zu Pfingsten: ;-D


    Wenn ich merke, dass ich verletztlich bin, dass mir, egal wie voll mein Konto ist und ich mir materiell sehr viel leisten könnte, das Schicksal jede Stunde, jede Minute, jede Sekunde alles vermasset werden könnte. Das Ende der Geschichte ist: Ich sterbe. Wenn man das akzeptiert, ist die wichtigtste Frage die der Lebensqualität.


    *:) *:) *:)

    ":/ ":/ ":/


    Noch einmal ohne RSF und mehr Sinn ;-)


    Ich merke, dass ich verletzlich bin, dass mir, egal wie voll mein Konto ist und ich mir materiell sehr viel leisten könnte, das Schicksal jede Stunde, jede Minute, jede Sekunde alles vermasseln könnte. Das Ende der Geschichte ist: Ich sterbe. Wenn man das akzeptiert, ist die wichtigtste Frage die der Lebensqualität.

    Liebe Federweiße,

    ich habe nicht für die Grillparty angemeldet. Da hat mein Chef mich direkt angesprochen und gesagt, dass er für mich extra eine Falsche Sekt und ein Hähnchnbrustfilet zum Grillen mitbestellt hat. Ich solle es mir überlegen und wenigsten kurz dort auftauchen.


    Eigentlich hatte ich eine Ausrede, dass ich nach dem Geschäftstermin dringend nach Hause muss. Nun werde ich kurz vorbei schauen und dann früh ??spätestens 18.00 Uhr?? gehen.

    Zitat

    In oberen Gehaltsklassen ist das ja noch nachvollziehbar, aber so...

    Er erwartet es in meiner Position

    , von der Gehaltsklasse sprechen wir lieber nicht! :=o


    Mein Chef ist Ossi, war aber gleich nach der Wende im Westen und hat sich dort so einiges abgeschaut.


    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die kleine Zusammenkunft nach der Arbeit die Motivation der Mannschaft stärken soll. Kann nicht schaden, wenn ich mich nicht ausschließe.


    Ziehe mich jetzt um und gehe zum Yoga! Bis morgen, Mädels! *:)

    Zitat

    Na ja, ganz kann ich Dir das mit dem 6losen dahindümpeln nicht glauben ;-) Es gibt da so tollen Ersatz, wenn Frau mal allein Lust hat :-D

    Federweiße, plaudert mal heute Abend alle aus dem Nähkästchen! :=o :=o :=o


    Übrigens viel Spaß mit Deinen Gästen. Du bist bestimmt eine tolle Gastgeberin! :)^

    Ich bin hier *:) |-o


    Die Therapie hat leider noch nicht angefangen, bin mit dem Vorgespräch "nur" auf die Warteliste gekommen. Die Therapie soll dann zwischen August und September (8-12 Wochen) starten, je nachdem, wann ein Psychologe frei wird, der mich auch behandeln kann (Fachgebiete). Hätte gern jetzt schon die Therapie. 1-2 Termine stehen noch an, wo ich Redebedarf zu hätte, weil ich nicht weiß ob und wie ich richtig entscheide/reagiere.. aber im Prizip muss ich jede Entscheidung eh selbst treffen..


    Gestern hab ich geschlafen, weil ich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch nicht schlafen konnte. Hab 5,5 Std. (von 23-4:30 Uhr ca.) mit "meinem" A. ??Alex übrigens?? telefoniert, nach über 2 Wochen das erste Mal wieder! Um 2 Uhr nachts meinte er plötzlich, dass es viel schöner und einfacher wär, wenn ich schnell mal rum kommen würde. Wir hätten uns auf ein Sofa kuscheln oder einfach ins Auto setzen können und quatschen, bis ich zur Arbeit muss (Beginn 6 Uhr). Ich wär soooooo gern gefahren, aber ich konnte irgendwie nicht. Ich hätte einfach abhauen müssen, da mein Ex schon am Schlafen war (Kinder sind krank und er kümmert sich diese Woche (murrend), damit ich nicht schon wieder ewig fehle, sonst überlegt sich mein Chef das mit der Verlängerung noch mal %:| ). Außerdem war es schon so spät. Er wollte dann schon ins Auto hüpfen, aber hierher hätten wir erst recht nicht konnt. Also haben wir telefoniert, bis ich mich fertig machen soll und er meinte dann, dass ich ja vielleicht Donnerstagabend (heute! :-o ) bei ihm vorbei kommen könnte x:) ich weiß aber ehrlich gesagt noch nicht, ob das wirklich klappt. Ich würd aber unheimlich gern! :=o Nur hat Exi heute Abend Sport + danach die monatliche Versammlung, dh. vor 0 Uhr ist der auch kaum zurück. Dann hab ich ja wieder nur noch 5 Stunden.. und von ihm aus fahr ich noch ca. 20min länger bis zur Arbeit.. ":/ mal sehen.. vorsichtshalber mach ich mich trotzdem mal fertig (Nägel neu lackieren, Duschen, Haare, Augen, .. ;-D ).


    Der Geburtstag war ganz schön. Meine Schwester hat ihren Ex mitgebracht, der hat sich auch am Geschenk beteiligt, dann kann er sich ruhig etwas Kuchen und Kaffee abholen ;-) Dann war das einzige, andere Cliquenkind + Mama da (die 3 sind dicke Freunde, seit Geburt an, gehen auch zusammen zur Tagesmutter, Kinderturnen + div. Freizeitaktivitäten). Meine Mutter, die Eltern vom Ex, der einzige Onkel der Kleinen.. und Papa und Mama natürlich. Als Geschenke gabs Geld (nett verpackt) für 2 Fahrräder, 1 riesiges Trampolin, Jeanshosen von H&M (selbst ausgesucht), zwei Hüpfbälle und dann soll es noch je einmal Bettwäsche geben, ist aber derzeit nicht lieferbar. Bald bekommen sie ja große Betten, für "große Mädchen".. Bettwäsche ist natürlich auch selbst ausgesucht. Weiß mit schwarzen Herzen, ganz meine Kinder ;-D (wobei ich wenn, dann schwarz mit weißen Herzen bevorzugt hätte, aber gabs nicht ]:D ). Nicht viel, aber das wollte ich auch nicht.
    Kuchen gab es Friesentorte und Himbeertraum.. x:) :-q


    Was war noch?


    Waren heute zum Unterhaltsvorschuss beantragen. Der Herr, der für unseren Nachnamen zuständig ist, in Frührenter nur nur 2x die Woche anzutreffen.. %-| :(v Montags kann ich nicht und letzten Donnerstag war Feiertag, also hatte ich nur noch heute! Mit eMail kennt er sich nicht aus, also war das auch nicht möglich.. %-| Langsam wär das Geld mal ganz nett.. :)z


    mhm.. A. hat noch Spätschicht. Bin gespannt ob und wann er sich meldet. Und ob er von seiner Einladung für heute noch was weiß :=o manchmal kommt er mir etwas komisch vor. Ganz nicht genau beschreiben. Entweder ist der launisch, hat (auch) Stimmungsschwankungen oder muss sich auch immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück hoen (so wie ich), weil das alles zu schnell geht.. keine Ahnung. Hoffe, dass er bald mal "auspackt", ich stichel schon immer und sprech ihn auf meine Fragen an, aber bisher ist er gekonnt ausgewichen ]:D *seufz*


    Mein echter letzter Sex ist noch garnicht so lang her. Ende Mai :=o Telefonsex.. ähm.. |-o

    |-o ]:D eieiei.. jetzt muss ich mal schnell weg, mein Essen.. und so.. 8-) ;-D

    ....Diana brennt höchstens aus - aber nicht durch :|N :|N :|N ;-) ??weil das eine anständige Frau nicht macht, weil ihr Mann ohne sie existenzunfähig ist, weil sie Angst davor hat, was ihre erwachsenen Söhne dazu sagen?? Aber Diana, wir zwei müssen unseren Popo irgendwann hochbekommen, denn wenn Deine Söhne aus dem Haus sind wirst Du erst merken, wie einsam Du bist. Und mir wird es nicht anders gehen - ohne Mini-Bounty hält mich hier doch nichts mehr... Da muss ich dann auch in die Pötte kommen... Mal sehen was sich in unserem Leben noch ereignen wird.... ":/

    Zitat

    ;-D diana und ichx2 sind durchgebrannt.......

    @ Lenz

    Ich komme gerade erst nach Hause ??was für eine Woche??, habe noch nicht mal fürs Pfingstwochenende eingekauft, gebacken oder Essen vorbereitet. Keinen Plan, wie ich es schaffen soll!


    Warum möchtest Du ausbrechen? Wovor willst Du weglaufen? Du bist doch schon Dein eigener Herr. Glaube aber, das Du unglücklich/unzufireden bist und einiges ändern willst/musst! :)_

    @ Steph

    Mal sehen, wer von uns Beiden zuerst "in die Pötte kommt"! ;-D


    Habe heute wieder meinen "Jugendschwarm" von weiten gesehen, als ich nach Hause kam. ich hoffe, er hat mich nicht gesehen!

    @ ich x 2

    Schön, dass Du Dich wieder gemeldet hast. Wohnt Dein Ex doch noch bei Euch, so das er auf die Mädels aufpassen kann? Ich dachte, er wäre ausgezogen. Wenigstens hast Du jetzt jemanden, der auf die Mädchen aufpassen kann.


    Wünsche Dir ein schönes Wochenende mit Deinem A., egal ob bei ihm oder mit ihm am Telefon!

    @ Federweiße

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und eine tolle Feier und Dir wenig Stress und viel Spaß mit Deinen Gästen.


    Mädels, Euch allen ein supertolles Pfingstwochenende! *:)

    ...bei mir kann's noch dauern, Diana.... bin da eher träge - es sei denn es kommt ein großer Knall ??auf den ich ja fast täglich hoffe??... :=o


    Mein Mini-Bounty hat vorhin Ex A angerufen ??A übrigens, weil er genauso heißt wie Deiner, ich x 2?? - er vermisst ihn und wollte so gerne mit ihm Ball spielen. Er war aber noch auf der Arbeit und sagte, er müsse bis mindestens 18.30h arbeiten müsse... aber morgen ist er bei den Eltern, weil er für seine große Schwester das Auto reparieren müsse ??der TÜV hat irgendwas beanstandet - und er ist ja gelernter Mechaniker und gelernter Chemielaborant, auch wenn er in keinem der beiden Berufe arbeitet?? ob wir mal vorbei kämen. Er ruft morgen an, ab wieviel uhr er da ist, wir fahren dann natürlich mal hin. Zumal ich die große Schwester auch schon locker 15 Jahre nicht mehr gesehen habe ??können auch 20 sein??.... ich freue mich schon auf sie. Habe ich ihm heute auch am Telefon gesagt ??habe ihm gesagt, dass er ja total unwichtig ist, weil er eh einen häßlichen Bauch hätte - er lachte und meinte "das ist doch eh alles überbewertet - hauptsache ich hab ein gutes Herz"... und das hat er in der Tat?? :=o

    Guten Morgen Mädels!!!!

    fdw ist sicher schon in Partystimmung und wirbelt mit ihrem Dampfbesen durch die Bude ??dampfst Du eigentlich noch genauso oft und gerne wie ich? Seit ich dieses Ding habe, ist mein Fußboden ganz sicher 100% EHEC und sonstiger Bakterien frei?? ;-D


    Lenz hast Du auch so besondere Pläne für das lange Pfingstwochenende? Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich um Pfingsten keinen Wirbel mache.... blöd halt, dass die Geschäfte am Montag zu sind - mehr ist das für mich nicht. Wir haben auch keine tollen Pfingsttreffen oder sowas. Dieses WE hat mein Mann sowieso Frühdienst und ich bin unterwegs wie immer....


    ich x 2 Ja was machst Du denn dieses WE? Treffen mit A ? Oder Kinderbelustigung? Wie nehmen sie es denn nun auf, dass Papa mal da und mal weg ist?


    Diana Du bist auch Weltmeisterin im "ich-mach-mir-selber-Stress" Programm, oder? Ich glaube nicht, dass Du für das Pfingstwochenende was besonderes backen musst, oder? Ihr geht heute auf eine Geburtstagsfeier, d.h. heute musst Du schon mal nichts kochen. Morgen ist Sonntag, da kochst Du sowieso immer und die einzige Ausnahme ist, dass Du für Montag auch nochwas im Kühlschrank haben musst. Aber das dürfte doch kein Hexenwerk sein, oder? Zur Not gibt's Resteauflauf! Und dass Du wegen Pfingsten besonders gut das Haus putzen musst, kann ich mir auch nicht vorstellen, denn ich denke, dass Du auch sonst kein Ferkel bist und Dein Haus sowieso immer in besuchbarem Zustand ist. Also - entspann Dich doch einfach mal!!!!


    So - nun kommen gleich meine Eltern. Zum einen hat Mini-Bounty zu einer Geburtstagsfeier eingeladen (er hat vor drei Tagen eine weitere meiner alten Puppen bei Oma auf dem Dachboden entdeckt und war ganz angetan, weil es ganz sichtbar ein Junge ist!!!! Er hat ihn sofort adoptiert und am Donnerstag verkündet, der Puppenjunge hätte übermorgen

    Geburtstag.... Und da Opa sowieso meine Zusatz-Türriegel anbringen wollte, kommt Oma gleich mit und gratuliert dem Puppenkind zum Geburtstag ;-) )


    Also meine Süßen

    Ich wünsche Euch einen tollen Samstag!!!

    Für heute Abend habe ich zwar Arbeit bekommen, aber ich werde dennoch zwischendurch reinschauen


    *:)

    Zitat

    Diana Du bist auch Weltmeisterin im "ich-mach-mir-selber-Stress" Programm, oder?

    Nö, Steph! Aber ich bin zu selten zu Hause und im Haus und Garten ist einfach zu viel zu tun. Heute muss ich Rasenmähen (Sonntag und Pfingstmontag darf ich die Nachbarn nicht verärgen), das Geburtsgageschenk für heute Abend muss auch noch nett verpackt und dekoriert werden, wir müssen noch unseren Wochenendeinkauf machen ??gestern Abend war ich wirklich zu fertig dafür?? und ich muss mich auch noch nett für heute Abend zurecht machen. Erstens weiss ich noch nicht, was ich anziehe. Zweitens war ich schon 6 Monate nicht mehr beim Friseur und muss zusehen, wie ich meine inzwischen langen Haare bändige.


    Da wir Montag Besuch bekommen, werde ich schon etwas mehr Aufwand mit dem Kochen und Backen betrieben, wie sonst.


    Ich meinte ja auch nur, dass ich gestren entsapnnter gewesen wäre, wenn ich nicht erst so spät von der Arbeit gekommen wäre und mein Wochenendeinkauf schon hätte erledigen können und schon mit dem Putzen durch gewesen wäre. Außerdem hatte ich in dieser Woche etwas mehr Stress auf der Arbeit und bin vielleicht dadurch durch den Wind.


    Ich wünsche euch auch einen schönen, sonnigen und entspannten oder aufregenden

    Samstag! *:)

    Kurze Verschnaufpause *:) *:) *:)

    Es ist herrliches Terrassenwetter und Kaffeetafel schon gedeckt :)z


    Habe ganz fix eine Erdbeertorte gebacken – das muss reichen, wenn alle ist ist auch Schluss und die Mädels werden mir dankbar sein :)^

    @ ichx2

    Zitat

    Kuchen gab es Friesentorte und Himbeertraum.. x:) :-q

    :-q Die sehen ja total lecker aus und sind bestimmt selber gemacht. Sind die Torten denn alle geworden?

    @ steph

    Ja, ich dampfe immer noch gerne und viel. Also nass geputzt habe ich früher bei weitem nicht so viel.... Er ist immer einsatzbereit, schnell zur Hand, leicht – was will Frau denn mehr :-D


    Ich überlege mir noch einen zweiten zu kaufen – für die obere Etage, mal sehen.


    Wir machen um Pfingsten auch nicht so ein Tamtam :|N Wenn der Geburtstag nicht wäre, hätten wir bestimmt irgendwo Kurzurlaub gemacht, da mein Mann auch zuuuufällig frei hat. Aber wir feiern auch gerne mal mit unseren Freunden und dann mache ich mir ein wenig mehr Mühe als sonst. Aber heute wird gegrillt, also fast keine Arbeit bis auf die Salate.

    Zitat

    Zum einen hat Mini-Bounty zu einer Geburtstagsfeier eingeladen (er hat vor drei Tagen eine weitere meiner alten Puppen bei Oma auf dem Dachboden entdeckt und war ganz angetan, weil es ganz sichtbar ein Junge ist!!!! Er hat ihn sofort adoptiert und am Donnerstag verkündet, der Puppenjunge hätte übermorgen [also heute] also Geburtstag....

    x:) Dein Sohnemann ist ja zum knutschen x:) So süß und rührend :)_

    @ diana

    Ich dachte, Du hast inzwischen mal ein wenig dazu gelernt ":/ 3 Männer im Haus und Du musst Rasen mähen >:( Arbeit delegieren, Diana... Wäsche aufhängen, das können auch Männer :)z ??Sollten sie ja auch, wenn sie irgendwann mal alleine wohnen wollen, sollen, müssen, können?? ;-D

    Zitat

    Zweitens war ich schon 6 Monate nicht mehr beim Friseur und muss zusehen, wie ich meine inzwischen langen Haare bändige.

    Schöne lange offene Haare sehen immer schick aus, finde ich. Hast Du schöne Accessoirs? Ohrringe und eine passende Kette? Tja Kleidung kann ich Dir nicht raten, da ich nicht weiß, was Du so im Kleiderschrank hast. ;-D Bei festlichen Anlässen bin ja immer für Kleider und hohe, richtig hohe Schuhe :-p Und von beiden habe ich jede Menge :-p


    Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass Du die richtige Wahl für Dein Outfit triffst und ihr jede Menge Spaß habe

    ]:D


    Dann an alle ein paar schöne Tage *:) *:) *:)