• Ist die erste Liebe immer etwas Unvergessliches?

Hallo Ihr Lieben, ich hatte schon in der "Plauderecke" gepostet, aber bisher keine Beachtung gefunden. Vielleicht liest hier jemand meinen Beitrag. Ist es Euch auch schon so gangen, dass man nach 22 Jahren immer noch an die erste Liebe denkt ? Ich hatte bisher keinen Kontakt mehr zu Ex-Freunden, aber plötzlich hat mich "meine erste Liebe" bei…
  • 11 Antworten

@ ichx2

Zitat

würd gern den ersten Schritt machen, aber ich trau mich noch nicht.

Sei doch nicht so ängstlich :|N Was ist daran so schlimm, wenn Du den ersten Schritt gehst ":/ Dann weißt Du wenigstens beizeiten, woran Du bei ihm bist :)z Reagiert er nicht, ist alles klar und wenn er reagiert, um so besser :-D Du bist eine erwachsene Frau, Single und kannst doch ruhig sagen und zeigen, was Du möchtest :)z

Ich wäre sowieso offener und würde ihn direkt ansprechen, ob er Interesse hat oder nicht :)z Dann kann man sich einigen oder Vorstellungen austauschen, ob es eher schneller oder langsamer passiert ??mit Rücksicht auf Deine Mäuse?? :)z ??Aber Sex würde ich bestimmt schnell wollen?? :-p

Klar hast du Recht, aber gestern hab ich ihn ja auch schon darauf angesprochen (aufs Interesse). Er meinte am Auto, dass wir uns bestimmt bald wieder sehen. Darauf hin hab ich gesagt, "Ja, wenn du jetzt noch willst!" den genauen Wortlaut von seiner Antwort weiß ich leider nicht mehr, aber danach hat er dann direkt diese Woche einen Abend vorgeschlagen.
    Allerdings sieht sowas am anderen Tag/morgen evtl. noch mal anders aus und über eine SMS, dass er gut zu Hause angekommen ist, hätte ich mich "heute morgen" schon gefreut, aber ich glaub, da ist er nicht so der Typ für. War er vor den Dates schon nicht :-p ??außerdem bin ich nicht so der direkte Typ. Hab Angst vor Abweisungen, aus der Kindheit noch.??

Ich werd ihn auch anschreiben. Aber noch nicht jetzt. Die Kleinen sind eben wieder gekommen, die waren mit dem Papa unterwegs. Die gehen jetzt Baden, hab eben das Abendessen vorbereitet und bis die im Bett sind, ist schnell 20 Uhr durch und ich hab Ruhe und Zeit ihm zu schreiben. So zwischen Tür und Angel ist immer doof. Bis dahin ist mein Ex sicherlich auch schon wieder von Dannen. Der kann alles essen, aber nicht alles wissen 8-)

Zitat

Ich will auch eine Terrasse und einen Mann, der mit mir stundenlang da sitzen bleibt, ohne ständig am PC etwas gucken oder erledigen zu müssen.

@ ich x 2

Tröste Dich! Ich habe die Terrasse, aber keinen "entsprechenden" Mann. Mein Mann mag keinen Garten und sitzt auch im Sommer das ganze Wochenende drinnen vor dem Fernseher. :(v

Vor einem Monat waren wir auf einer Familienfeier bei den Nachbarn eingeladen. Die haben zur Gegrüßung einen Scherz gemacht: "Diana, wen bringst Du uns denn da mit? Den Herren kennen wir gar nicht, da wir Dich immer allein im Garten sehen!"

Wenn Freunde zum Grillen kommen, dann kommt mein Mann auch mit auf die Terrasse, aber ansonsten nicht freiweillig. Ein romantischer Sommerabend auf der Terrasse mit einer Flasche Wein undenkbar. Ich sitze dann allein auf der Terrasse und lese, während mein Mann Fernsehen schaut. :-(

Ich merke immer wieder, wie wenig mein Mann und ich zusammen passen. Obwohl die ersten Jahre sehr harmonisch waren und schön.

Zu Deinem Date gestern möchte ich Dir nicht rein reden. Mache, was Dein Bauchgefühl Dir sagt. Ich bin auch immer sehr zurückhaltend. Nach dem ersten Date mit Andreas habe ich auch brennend darauf gewartet, ob er sich wieder meldet. Er musste sich zuerst melden, ich wollte ihm nicht hinterher laufen. Der Abend war wie ein Blitz eingeschlagen

, aber am nächsten Morgen konnte ich nur hoffen, das es ihn genauso erwischt hat.

Aber wenn Du es nicht mehr aushälst, dann schreibe ihm ruhig zuerst. Vielleicht traut er sich auch nicht oder weiss nicht, was er schreiben soll.

Im Übrigigen stelle ich fest, dass ich in letzter Zeit nicht mehr so schüchtern bin und mich oft beim Flirten erwische.

@ ich x 2

Ist ja richtig spannend, was sich bei Euch entwickelt. x:)

Wünsche Dir einen schönen Abend und vielleicht telefoniert Ihr Zwei ja noch miteinander. ??Die Stimme zu hören ist doch schöner, wie nur zu schreiben.??

@ Federweiße

Dir einen enstpannten Abend mit Deinem Schatz!

@ Steph

Hast Du Deinen Ex A. heute doch noch getroffen? ??Ich hätte heute irgendwie Lust, ins Kino zu gehen. War schon so lange nicht mehr.??

Hier war ja schon mächtig was los ;-D ;-D ;-D

Um es gleich vorneweg zu nehmen: nein, ich habe Ex A nicht getroffen. Ich bin zwar mit Mini-Bounty auf die Flucht gegangen und ich habe insgesamt 3x eine Runde bei seinen Eltern gedreht

aber er tauchte nicht auf. Bei ihm zuhause stand sein Auto auch nicht, also war er anderweitig unterwegs. Er ist ja oft bei seinem Bruder oder bei Arbeitskollegen/Freunden. Außerdem haben wir hier in der Nähe ein großes Fest, vielleicht hat es ihn auch nach dort verschlagen. Nun ja....So war ich mit Mini-Bounty Ball spielen ??und musste mir einen neuen Spruch von (m)einem Dreikäsehoch reindrücken lassen "Mami, König Mini-Bounty wartet nicht gern" - während ich mich abmühte den ins Gebüsch geschossenen Ball wieder raus zu bekommen?? ;-) ]:D

Ich verstehe, dass ich x 2 nicht sofort wieder auf der Matte stehen möchte, aber im Grunde schon gerne wissen würde "Was denkst Du?"... ;-D ;-D ;-D typisch weiblich eben ;-D ;-D ;-D Aber ich denke, ich würde ihn schon anschreiben, wenn ich ihn online sehe..... er muss ja nicht antworten, wenn er nicht will...

Diana ich glaube mit dem "lieber drinnen hocken" würde ich super zu Deinem Mann passen ;-) - ich kann das auch nicht ab, draussen sitzen, überall kribbelt und krabbelt Viechzeugs an mir hoch, ich werde von Stechmücken vernascht und vom Heuschnupfen kitzelt meine Nase wie irre... %-| nerv %-|

So - nun muss ich Mini-Bounty mal den DVD-Player abschalten - er war heute eine halbe Stunde eher im Bett und dafür konnte er noch ein bisschen Barbapapa schauen... Jetzt ist aber Schicht im Schacht... :)z

Zitat

Diana** ich glaube mit dem "lieber drinnen hocken" würde ich super zu Deinem Mann passen ;-) – ich kann das auch nicht ab, draussen sitzen, überall kribbelt und krabbelt Viechzeugs an mir hoch, ich werde von Stechmücken vernascht und vom Heuschnupfen kitzelt meine Nase wie irre... %-| nerv %-|

Steph, ich bin das genaue Gegenteil! Im Sommer hält mich drinnen nichts. Ob spazieren gehen ??ich brauche dringend wieder einen Hund, der mit mir über die Wiesen streift??, im Wald laufen oder im Garten sein. Sobald das Wetter toll ist, findet man mich nur draußen. Mein Mann hockt nur drinnen, egal welches Wetter ist.

Wenn Du so gut zu meinem Mann passt, dann wollte ich schon einen Männertausch vorschlagen. Aber Deinen Mann möchte ich auch nicht haben. :|N Dann passt schon Andreas oder auch Tom besser zu mir. Angeblich haben die Beiden eine romantische Ader ??Fläschen Wein und Kerzenschein am Abend auf der Terrasse??, sind Gartenfans und halten sich auch den ganzen Tag im Garten auf.

Mein Mann saß heute nur so lange auf der Terrasse, so lange er noch Kaffee :)D in der Tasse hatte und Kuchen auf dem Teller. Dann schnell wieder rein ins Wohnzimmer. Mensch, wir haben Sommer!

Viehzeug ist draußen auch nicht. Die Party am Samstag fand im Freien statt und wir waren draußen, bis es schon wieder hell wurde. :)^ Und gestern haben wir gegrillt und die Männer haben draußen Formel 1 zusammen geschaut und wir Frauen in der Sonne gesessen. Herrlich! :-D

Manno, ich möchte endlich einen Mann, der kein Stubenhocker

ist. Obwohl sich mein Mann auf der Party auch super amüsiert hat und nicht einmal meckerte, dass er nich auf dem Sofa vor seinem geliebten Fernseher liegen kann. ]:D

Gerade haben wir mit unseren Söhnen und unserem "Lieblingsschwiegertöchterchen" ??ich liebe sie, wie eine eigenen Tochter und freue mich für meinen Sohn?? gegessen. Jetzt ist die Küche wieder ausfgeräumt und mich hält nichts mehr drinnen. Eigentlich müsste ich noch ins Büro, aber auf der Terrasse liegt schon mein Buch bereit.

Schade, dass Du Deinen A. wieder nicht angetroffen hast. Du verfolgst ihn ja seit gestern schon richtig! ;-D

Schönen Abend noch! *:)

Zitat

"Was denkst Du?"...

'Wahrtscheinlich typisch weiblich, dass wir immer wissen wollen, was der Andere denkt und empfindet.

Eine Kristallkugel wäre nicht schlecht und hellseherische Kräfte.

Ich wüsste zum Beispiel gern, warum mein "Jugendschwarm" mich Ostern angeschrieben hat und mich wissen liess, dass er mich hätte früher

mal ansprechen sollen
    . Wir kannten uns, haben uns nett unterhalten, aber mehr war da nie. Aber warum schreibt er mir vor 8 Wochen und antwortet jetzt schon wieder nicht mehr auf meine Mail? Komisch!!! ???

Aber ich bin so, dass ich es auf sich beruhen lassen. Es ärgert mich auch, dass Tom nicht antwortet und mir nicht mal ein schönes Pfingstfest gewünscht hat. ]:D

Zitat

Hier war ja schon mächtig was los ;-D ;-D ;-D

Ja! :)^ Ich bräuchte nur einen Laptop, den ich mit raus nehmen kann auf die Terrasse.

Zitat

Schade, dass Du Deinen A. wieder nicht angetroffen hast. Du verfolgst ihn ja seit gestern schon richtig! ;-D

SCHRECKLICH ODER?!?!? :-o :-o :-o :-o

Ich sage Dir, ich muss einen an der Waffel haben!!! Ich schwöre Stein und Bein, dass ich nichts von Ex A will und ich weiß, dass wir ebenfalls viel zu verschieden sind! Ich glaube, es ist auch viel, dass ich mich bei seinen Eltern so unheimlich wohl fühle - Mini-Bounty nennt sie sogar "Oma" und "Opa"... :=o

Zitat

Ich sage Dir, ich muss einen an der Waffel haben!!! Ich schwöre Stein und Bein, dass ich nichts von Ex A will und ich weiß, dass wir ebenfalls viel zu verschieden sind!

Liebe Steph, das ist alles ganz normal. ;-) Zu Hause bekommst Du keine Aufmerksamkeit von Deinem Mann und so ein kleiner Flirt tut Dir super gut.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die kurze

Woche !!!

Das erste Stündchen im Büro habe ich schon hinter mir. Hätte aber zu gern noch frei und wäre zu Hause.

Liebe Grüße an Euch alle! *:)

Zitat
    Zitat

Ich sage Dir, ich muss einen an der Waffel haben!!! Ich schwöre Stein und Bein, dass ich nichts von Ex A will und ich weiß, dass wir ebenfalls viel zu verschieden sind!

Liebe Steph, das ist alles ganz normal. ;-) Zu Hause bekommst Du keine Aufmerksamkeit von Deinem Mann und so ein kleiner Flirt tut Dir super gut.

...vielen Dank für Dein Verständnis und den "Erklärungsversuch" .... ich hoffe, Du hast recht %-|

Wir ziehen und jetzt an und gehen in Bounty-Mini-Bounty-Turnen und danach gleich zu Opa - er hat heute Geburtstag.... ??damit ihr mich über den Tag nicht wieder vermisst?? :-x

Also.... *:) bis heute Abend, ca. 20.30h *:)

Habt alle einen schönen Tag *:) @:) *:) *:) @:)

Menno, mir fällt der erste Arbeitstag heute so schwer!

Ich will nach Hause!

Hatte ich Euch geschrieben, dass mein jüngster Sohn am Freitag nach der Arbeit einen kleinen Auffahrunfall verursacht hatte? Er war so traurig und nun rief mich gerade unsere Versicherung an, dass sein Versicherungsbeitrag von 80 auf 95 € monatlich und das sind jährlich gleich 180 € mehr! :°(

Hatte gerade ein nettes Gespräch und so gelacht! Ein Kollege will mich und meine Kollegin schon seit Ewigkeiten zum Eisessen einladen. Morgen wäre es günstig, weil unser Chef außer Haus ist, aber meine Kollegin ist nicht da. Sein Kommentar: "Ich würde auch getrennt mit Euch 2 Mädels 2 Mal Eis essen fahren, aber was soll denn die Bedienung im Eiscafe denken, wenn ich jeden Tag mit einer anderen Frau Eis essen komme? Lieber komme ich gleich in Begleitung von 2 Damen!" ]:D

Und nun ist mir gerade eingefallen, dass wir die Einladung gar nicht annehmen können. Das würde nur Gerede in der Firma mit unserer anderen Kollegin geben. :=o