• Ist die erste Liebe immer etwas Unvergessliches?

    Hallo Ihr Lieben, ich hatte schon in der "Plauderecke" gepostet, aber bisher keine Beachtung gefunden. Vielleicht liest hier jemand meinen Beitrag. Ist es Euch auch schon so gangen, dass man nach 22 Jahren immer noch an die erste Liebe denkt ? Ich hatte bisher keinen Kontakt mehr zu Ex-Freunden, aber plötzlich hat mich "meine erste Liebe" bei…
  • 11 Antworten

    @ diana

    Dich mal kurz schütteln möchte %-|

    Zitat

    Ich bin auch jemand, der die glücklichen Zeiten immer vor Augen hat [auch in schlechten und schwierigen Zeiten,] auch, sich nach einer intakten Familie sehnt, nach Harmonie und der perfekten Liebe und die "Schuld" bei sich sucht, weil alles so gekommen ist, wie es ist.

    Das Wort und der Begriff "Schuld" ist überflüssig und für Deine Gefühle schädlich. :)z


    "Schuld" bedeutet etwas Schlimmes, etwas Strafbares, etwas, für das man büßen muss. :(v


    Das ist bei Euch aber nicht so. Ihr habt beide nicht "Schuld" an der Situation, wie sie ist, denn Ihr habt sie beide zu gleichen Teilen "erschaffen", durch Situationen, Verhalten, mit Worten, ohne Worte, Gesten...:)z


    Ihr habt vieles, wenn nicht alles, dafür getan, dass es so ist, wie es ist. Dass es so ist, dafür gibt es Ursachen , dieser Begriff ist zutreffend, nicht mehr und nicht weniger :)z


    Keiner kann Dir die Erinnerungen an glückliche Zeiten nehmen, Du sollst sie ja auch nicht vergessen :|N


    Du kannst Dir, aus meiner Sicht, auch nicht vorwerven, es nicht versucht zu haben, wieder an alte intakte Zeiten anknüpfen zu wollen :|N Wir waren ja dabei, Du hast es ja versucht :)z Aber auch wenn man sich manchmal noch so anstrengt, bemüht und Kraft investiert – wenn von Deinem Mann nixnüschtundnull zurück kommt, muss man die Realität akzeptieren und sich auf sein eigenes Glück konzentrieren. :)z


    Das machst Du jetzt zum Teil :)^ Du kannst stolz auf Dich sein, dass Du soweit gekommen bist, wo Du jetzt stehst :)z


    Schau aber bitte nicht mehr so oft zurück und trauere der Vergangenheit nicht mehr so oft hinterher. Denke positiv und schaue nach vorn. :)z


    Ich sehe es genau wie nordfisch:

    Zitat

    diana, die zeit rast wie verrückt, man sollte sie nicht verschwenden :-X


    nordseefisch

    Wenn Du erst mal Ü45 bist, wirst Du das merken und mir

    *:) Recht geben :)z


    *:) *:) *:)

    Federweiße,

    Dankeschön für Deine Zeilen. :)_ Ich kann aber oft nicht aus meiner Haut und denke, dass frage mich, warum mir/uns das passieren musste.


    Andreras hat gerade kurz geschrieben. Er findet meine Mama "drollig". ;-D ??Aber ich denke nicht, dass mich seine Eltern akzeptieren würden. Er sagt selbst, dass sie seine Frau sehr mögen und immer noch wegen der Kinder hoffen, dass er sich "zusammen reisst".??


    Anderas hatte heute um 16.00 Uhr Feierabend, schläft schnell 4 Stunden und muss um 21.00 Uhr wieder auf der Lok sein. Das ist doch kein Zustand! Wie soll ich ihn da besuchen fahren? :-( Er arbeitet einfach zu viel!


    Bein uns regnet es immer mal wieder. Hoffentlich fällt Eure Grillparty nicht ins Wasser. Habt Ihr eine überdachte Terrasse oder einen Pavillion?


    Meine Freundin rief gerade an. Sie war heute in der Rettungsstelle und hat Gürtelrose unter dem Auge. Schade, wir wollten und Montagabend im Nachbarort treffen. Was das alles gibt! {:(

    Zitat

    Steph ist von F. also noch begeistert, als von A.!

    Definitiv :)z :)z :)z :)z :)z :)z :)z :)z Habe ich aber glaube ich schon mal erzählt.

    ??er ist übrigens auch der, der damals Busfahrer war - daher meine Erfahrung das "quer über die Sitze auch nicht gerade Spaß macht?? |-o |-o |-o


    Unser Auftritt war leicht chaotisch aber total süß. Bei dem einen Lied heißt es in einer Zeile "dreh Dich um und tanz mit mir" - da schnappt mein Mini-Bounty die Händchen seiner kleinen Freundin und tanzt mit ihr!!!! Das war sooooo süß!!!! x:) x:) x:) x:) x:) Und am Ende - wie könnte es anders sein - kommt tosender Applaus und mein Mini-Bounty strahlt und verbeugt sicht

    - die Lacher hatte er auf seiner Seite ;-D

    Dein kleiner Minni ist so süß! x:) Den könnet ich auch knuddeln! Lerne ich Euch mal kennen, wenn ich jetzt "reiselustig" werde??

    Ab Mittags Regengüsse und jetzt strahlende Abendsonne. Federweiße kann draußen grillen mit Ihren Freunden! :)^

    (a) Auf jeden Fall!!!! Wenn es Dich in unsere Ecke verschlägt, wäre ich totbeleidigt, wenn Du keine Zeit für uns einplanen würdest!!!! >:( :)z :)z


    (b) Nee, so ist es ja auch nicht - aber ich habe ja gesagt, wenn ich beide haben könnte, würde ich definitiv F nehmen. Mit ihm würde es mir auch leicht fallen, hier alle Brücken abzubrechen! Er hat zwar auch ein Bäuchlein angesetzt, aber hey.... er ist noch immer lecker!!!


    (c) Als wir den Auftritt hatten, war es recht windig, auf dem Heimweg hat es kurz geschüttet und jetzt lacht die Sonne wieder vom Himmel...

    Opa hat Fotos geschossen. Sobald er sie runtergeladen und auf den Stick geschoben hat, schicke ich Dir mal eines per Mail :)_

    Zitat

    Mit ihm würde es mir auch leicht fallen, hier alle Brücken abzubrechen!

    Was nicht ist, kann ja noch werden! Weiß er von Deiner unglücklichen Ehe? ;-)

    Freue mich schon auf ein Foto! :-D


    Opa und Oma waren bestimmt auch ganz stolz auf Ihren Enkel. War Dein Mann auch mit zum Auftritt seines Sohnes oder hast Du ihn nicht mit genommen?

    Mal sehen, wo es mich nächste Woche hin verschlägt. ??Blöderweise ist Andreas beruflich nie im Norden und Berlin.??

    Wer nicht?!? ;-) Ja, er weiß davon. Habe ja schon mit ihm darüber gesprochen.


    Er wird seine Frau nicht verlassen. Ich glaube, das würde A auch nicht "überstehen". Die beiden sind wirklich ein Herz und eine Seele. Sie haben sich als Kind nie verpfiffen. A hätte vom Vater totgeprügelt werden können, mit keiner Silbe hätte er verraten, dass nicht er der "Übeltäter" sondern eigentlich F war - und umgedreht genauso. Als ich nach A aber mit F zusammen kam, haben sie sich fast geprügelt und sind eine lange Zeit sehr unterkühlt miteinander umgegangen. Heute ist es mir total unangenehm, beide auf einmal zu treffen - denn ich merke selbst, dass A dann irgendwie durchsichtig für mich wird. Und er merkt es auch, denn er zieht sich dann meistens zurück.... |-o

    Wir müssen gleich noch ein kaufen. %-| Ich wäre auch schon eher gegangen, aber mein Mann leibt es, wenn es so schön leer ist und wir den ganzen Supermarkt für uns haben.