• Ist die erste Liebe immer etwas Unvergessliches?

    Hallo Ihr Lieben, ich hatte schon in der "Plauderecke" gepostet, aber bisher keine Beachtung gefunden. Vielleicht liest hier jemand meinen Beitrag. Ist es Euch auch schon so gangen, dass man nach 22 Jahren immer noch an die erste Liebe denkt ? Ich hatte bisher keinen Kontakt mehr zu Ex-Freunden, aber plötzlich hat mich "meine erste Liebe" bei…
  • 11 Antworten
    Zitat

    Das wäre doch eine ganz ganz liebe Geste :)z Oder gehe doch ganz allein mit ihm essen zur Feier des Tages, so ein richtiger Mama-Sohn-Abend :)_

    Super Idee! ??Der Kuchen ist nur aus der Idee heraus entstanden, dass ich nicht so viel Geld auftreiben kann, damit die ganze Familie essen geht. Meinst Du, dass es in Ordnung ist, wenn nur wir Zwei essen gehen? Mein Mann wird sich auf den Schlips getreten fühlen, wenn er zu Hause bleiben muss.?? Eigentlich will ich gar keinen Kuchen essen ??fühle mich wieder so dick zur Zeit??, aber zur Feier der Tages mache ich dann eine Ausnahme und decke den Kaffeetisch auf der Terrasse.


    Ja, leider kam bisher noch nicht der erlösende Anruf. ??Habe nun auf der Terrasse den Schriftsatz voim Gericht an meinen Mann durchgearbeitet und würde nun ins Büro gehen und das Antwortschreiben fürs Gericht fertig machen, damit er nur noch zu unterschreiben braucht. Ich weiss, wie dumm ich bin. Aber er "drückt" sich schon seit 4 Wochen davor und Frist war eigentlich nur 2 Wochen. Ich hoffe, ich kann noch etwas retten,a uch ohne Anwalt!?? o:)

    @ diana

    Vergiss nicht Deinem Mann Deine juristischen Dienste in Rechnung zu stellen ??Die nächste Fahrkarte benötigst Du bestimmt irgendwann?? ]:D

    Zitat

    aber zur Feier der Tages mache ich dann eine Ausnahme und decke den Kaffeetisch auf der Terrasse.

    Ist Dein Mann ja dann auch eingeschlossen und ok. Also mein Mann wäre nicht sauer, wenn ich meinen Sohn auf einen alleinigen Abend einladen würde. So wie es Zweisamkeit mit meinem Mann gibt, gibt es auch gemeinsame Zeit Sohn-Mama :)z

    ??z. B. Mädchen?? ??Schön ist zur Zeit, wenn wir zusammen trainieren?? :)z


    Auch mache alleine Sachen mit meiner Tochter

    ;-D


    Also ich fände es in Ordnung, wenn Du alleine was mit ihm machst, muss ja auch nicht teuer sein, Pizza reicht ja schon :)z

    @ diana

    Die Zwischenprüfungen bei meinem Sohn haben 8 Stunden gedauert (thoretischer und praktischer Teil). Ist bei der Eignunsprüfung vielleicht ähnlich. Hat er den nix gesagt, wie langes es dauern könnte ":/

    Zitat

    Ist bei der Eignunsprüfung vielleicht ähnlich. Hat er den nix gesagt, wie langes es dauern könnte

    Es ist ein Sporttest und die haben bisher nie den ganzen Tag gedauert.

    Zitat

    Vergiss nicht Deinem Mann Deine juristischen Dienste in Rechnung zu stellen

    Er müsste sich langsam einen Anwalt nehmen, weil die Sache bald vor Gericht geht. ??Die Gegenseite fordert 2.000 €, aber dem Kläger stehen nur 1.500 € zu.?? Gerade kam der nächste Schriftsatz und ich weiss nicht, ob ich alles im "Rechtsanwaltsdeutsch" korrekt rüber bringe. Mit den Zahlen das bekomme ich schon klar, aber das Gericht muss ja auch durchsehen.


    Schade, ich hätte jetzt schon fast im Zug gesessen. Und nun

    mache ich solchen Mist und warte auf den hoffentlich erlösenden Anruf!

    Der erlösende Anruf meines Sohnes:


    Sporttest geschafft :)= :)^ , aber bei den darauffolgendes mündlichen Gesprächen nicht immer die richtige Antwort parat gehabt. %-| Aber das geht jedem so bei Bewerbungsgesprächen, man hat nie ein durchweg positives Gefühl.


    Aber, was ich nicht wusste: im nächsten Monat ist nochmals eine ärtzliche Untersuchung, ob er für diesen Job geeignet ist.


    Also weiter abwarten! :-(

    Jetzt haben wir uns überschnitten.... ;-D


    Glückwünsche an Deinen Sohn! Hat er gut gemacht!


    ??Ich wußte gar nicht, dass er Feuerwehrmann werden möchte. Mini-Bounty fährt auch voll auf die Feuerwehr ab - wenn Dein Sohn dann ein "richtiger" Grisu ist, kommen wir nach Berlin und er muss Mini-Bounty die Wache und die Autos zeigen?? @:)

    Anderas rief gerade an. Er muss nicht nur bis heute Abend, sondern bis in die Nacht arbeiten. Stellt Euch mal vor, ich wäre heute Abend auf dem Bahnhof gelandet und kein Andreas da. :-(

    :|N :|N :|N :|N ....genau das gleiche hätte ich Dir an seiner Stelle auch erzählt... :-X :-X


    Diana, sei nicht blöde.... klar - DU steckst drin

    und ICH habe noch nie ein Wort mit ihm gewechselt. Aber aus der Entfernung schaut es für mich echt einfach nur wie eine geniale Taktik aus... Er weiß, dass Du nicht gerne allein in einer fremden Stadt bist, er weiß, dass Du "soooooo gerne gekommen wärest" und er weiß, dass ER es verbockt hat! Also - logische Folgerung: er erzählt Dir "Siehste Schatz - ich muss sogar viel länger arbeiten als gedacht! Wie gut dass Du nicht gekommen bist - überleg doch nur mal: Du hättest alleine vom Bahnhof ins Hotel fahren müssen!" :-o :-o Und Diana ??er kennt sie ja inzwischen gut genug und weiß genau was dann kommt?? "Ach ja Andreas - das wäre ja schrecklich !!! Hast recht Schatz, auch wenn ich Dich noch so sehr vermisse - aber in dem Fall ist es schon besser so...."


    Ich wage es sogar mich so weit aus dem Fenster zu lehnen, dass wenn Du sagen würdest "Ach, das mcht nichts, dann hätte ich mich schon mal ins Bett gelegt und auf Dich gewartet", würde er mit "Oh je - es ist was ganz blödes passiert: ich muss sogar MORGEN arbeiten, obwohl mir mein Chef frei versprochen hat. Es ist aber so schrecklich viel zu tun und ich bin der einzige Lokführer in ganz Deutschland" kontern :-/


    ??dann kannste ihn aber von Steph grüßen, dass hier ständig Güterzüge vorbeidonnern und er bestimmt nicht in jedem sitzen kann?? :=o

    Zitat

    und ich bin der einzige Lokführer in ganz Deutschland"

    Die DB hat wohl ein paar Lokführer mehr, aber seine Firma nicht. Und wenn ein Auftrag anliegt, dann muss der abgearbeitet werden. Und es gibt es Züge oder Schwerlasttransporte, die nur Andreas aus dieser einen Firma machen kann.


    Ich schreibe mich schon seit Anfang November mit ihm und wir telefonieren täglich und ich bin mir zu 100% sicher, dass er nicht lügt oder übertreibt. :|N Er hat seinen Job wirklich satt, weil er nie geregelte Zeiten hat und viel zu viel arbeitet. ??Er ist kein Mann, der Abends mit der Fußballzeitung auf dem Sofa liegt.??


    Das kannst Du Dir vielleicht nicht vorstellen und Dein Mann arbeitet auch exakt von xx.xx Uhr bis yy.yy Uhr und dann ist Ende der Schicht. ??Andreas hat manchmal schon nach 10 Tagen die Stunden von einem ganzen Monat raus und kann dann im Winter frei länger machen. Ich weiß, dass er oft nur 4 Stunden schläft und dann schon wieter muss.??


    Ich saß schon eimal im Auto neben Andreas, als wir eine Nacht zusammen verbracht hatten. Wir wollten gerade frühstücken gehen, als das Telefon klingelte. Andreas wolle an diesem Tag heim fahren und sollte eigentlich 3 Tage frei haben. Aber der Chef hat keinen anderen Lokführer für diesen Auftrag gefunden und Andreas ist an dem Tag noch nach Hause und musste am nächsten Tag wieder seinen Dienst 700 km von zu Hause entfernt antreten.


    Das Thema heute ist sowieso erledigt. Aber er schrieb mir gerade, dass es heute spät wird und er nicht pünktlich am Abend Feierabend hat sondern erst in der Nacht und wir heute Abend nicht telefonieren können und er auch nicht mehr schreiben kann.


    Sein Endbahnhof ist heute auch nicht genau in Köln, genau wie das Hotel. Und da hätte ich schon schön gefunden, abgeholt zu werden und nicht noch 20 km mit dem Taxi nach XY fahren zu müssen und dann allein in einem Hotelzimme die Zeit totschlagen zu müssen. Ich hätte mich dann ganz doll auf ihn gefreut und nicht länger auf ihn warten wollen. ;-)


    Aber darum geht es hier doch gar nicht.


    Wir haben keine Geheimnisse voreinander, so viel wie wir uns schon geredet und uns anvertraut haben.


    Also, ganz so blöde bin ich glaube ich nicht. Ich merke ja auch, wie lange er Dienst schiebt und das ihm öfter etwas dazwischen kommt.

    Zitat

    "Siehste Schatz – ich muss sogar viel länger arbeiten als gedacht! Wie gut dass Du nicht gekommen bist – überleg doch nur mal: Du hättest alleine vom Bahnhof ins Hotel fahren müssen!"

    So hat er es nicht rüber gebracht. Nur, dass es leider wieder länger dauert und sein Feierabend nach Hinten geschoben wurde.


    Er fährt keine Personen- und regulären Güterzüge. Die hätten ja feste Fahrpläne!

    Ich ahbe Euch das auch nur geschrieben, weil ich dachte: "Siehst Du Diana, er hätte heute abend doch nicht ab 21.00 Uhr Zeit für Dich gehabt, sondern wäre mitten in der Nacht erst heim gekommen!" Mein Plan war ein gemeinsames Abendessen und dann Arm in Arm nebeneinander einschlafen.

    Als wir uns das erste Mal getroffen haben, sagte mri Anderas gelich, dass er jetzt die "ruhige" Jahreszeit hat und bis Ende März noch Überstunden abbummeln kann und wenig Dienste hat. Das stimmte auch. Am Anfang haben wir uns fast wöchentlich getroffen. Aber irgendwann ging es los und nun haben wir schon längere Zeit nicht mehr gesehen.


    Irgendwie blöd! :(v