• Ist die erste Liebe immer etwas Unvergessliches?

    Hallo Ihr Lieben, ich hatte schon in der "Plauderecke" gepostet, aber bisher keine Beachtung gefunden. Vielleicht liest hier jemand meinen Beitrag. Ist es Euch auch schon so gangen, dass man nach 22 Jahren immer noch an die erste Liebe denkt ? Ich hatte bisher keinen Kontakt mehr zu Ex-Freunden, aber plötzlich hat mich "meine erste Liebe" bei…
  • 11 Antworten
    Zitat

    nur es gibt "handeln" und "nicht handeln"

    Klar, aber es gibt Sachen die ich schon anders mache. Was hast Du erwartet? Das ich sofort durchbrenne? Du hast vielleicht im vorigen Sommer mitbekommen, das es eine Versöhnung gab und eine 2. Chance. Ich kenne meinen Mann schon 23 Jahre, bin bald 21 Jahre verheiratet und ahbe 2 Kinder mit ihm groß gezogen, ein Haus gebaut, eine Firma aufgebaut.... ich war viele Jahre sehr glücklich und hatte die große Liebe und meinen Traumman gefunden... ... man hat viele Hürden zusammen genommen...dann lebt man sich auseinander und hat andere Interessen... vielleicht glaube ich noch immer an eine positive Wendung in meinem Leben.


    Mein Mann steckt beruflich uns persönlich in einer schweren Krise, ich will ihn nicht hängen lassen. Wir sind auch keine 20 Jahre mehr.


    Aber damit muss doch ich klar kommen und nicht Du. Wenn ich "falsch" handel und nicht auf Euch höre, dann muss ich mit den Knosequenzen klar kommen.


    In mir brodelt es seit einbem Jahr, das könnt ihr mir glauben. Morgue, nicht alle Menschen sind gleich und handeln gleich. Jeder geht seinen Weg

    .

    @ diana

    Auch erst mal herzlichen Glückwunsch für Deinen Sohn. :)= Und gab es eine Kaffeetafel mit Familie?



    Doch Diana, das kannst Du, denn es ist Dein Leben :)z Alle in Deinem Umfeld sind erwachsen, können für sich selber sorgen und sind für ihr Leben verantwortlich :)z

    Zitat

    Die DB hat wohl ein paar Lokführer mehr, aber seine Firma nicht. Und wenn ein Auftrag anliegt, dann muss der abgearbeitet werden. Und es gibt es Züge oder Schwerlasttransporte, die nur Andreas aus dieser einen Firma machen kann.

    Zitat

    Andreas hat manchmal schon nach 10 Tagen die Stunden von einem ganzen Monat raus und kann dann im Winter frei länger machen. Ich weiß, dass er oft nur 4 Stunden schläft und dann schon wieter muss.

    Also, von Arbeitsrecht und vor allem Sicherheit hat diese Firma wohl noch nicht gehört ":/ Das ist für mich unvorstellbar und unverantwortlich dem allgemeinen Schnienennetzverkehr gegenüber ":/


    Jeder Schichtarbeiter, jeder Brummifahrer, jeder Busfahrer muss Ruhezeiten einhalten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei Andreas anders sein soll ":/ Schon irgendwie komisch ":/


    Ich hoffe nur, Du nimmst Dir zu Herzen, was Steph und ich Dir geschrieben haben zu den 5 Stunden in einer Woche %-|

    @ lenz

    :-o :-o :-o


    :-X :-X :-X


    Ich bin einfach nur noch sprachlos, weil es schein, dass Du zur Zeit das Pech gepachtet hast :)_

    @ mogue

    Komm mal aus der Schnappatmung wieder raus, lehne Dich zurück, schau Dir Deine schöne neue Küche an, Deinen Dich liebenden Hasen

    und sage Dir einfach: "Schön, dass ich diese Probleme nicht habe" Punkt und gut is. :)_ ??Ich weiß ja, das es Dir schwer fällt??

    @ ichx2

    ...hat sich schon länger nicht gezeigt *:)

    @ steph


    :-o ...also wenn Dir die Hutschnur reißt, dann aber richtig, was :-o


    So ein offenes und vor allem hartes Statement bin ich ja gar nicht von Dir gewöhnt 8-)

    Ich

    ...bin magenmäßig wieder in Ordnung :)^


    ...dafür ist mein Mann AU :[]


    ...muss nur noch morgen arbeiten :-D


    :)^ :)^ :)^

    @ diana

    Zitat

    Ich kenne meinen Mann schon 23 Jahre, bin bald 21 Jahre verheiratet und ahbe 2 Kinder mit ihm groß gezogen, ein Haus gebaut, eine Firma aufgebaut.... ich war viele Jahre sehr glücklich und hatte die große Liebe und meinen Traumman gefunden... ... man hat viele Hürden zusammen genommen...dann lebt man sich auseinander und hat andere Interessen... vielleicht glaube ich noch immer an eine positive Wendung in meinem Leben.


    Mein Mann steckt beruflich uns persönlich in einer schweren Krise, ich will ihn nicht hängen lassen. Wir sind auch keine 20 Jahre mehr.

    Kennst Du die Weisheit: "Wer nicht für sich entscheidet, für den wird entschieden!" ?


    Daran muss ich immer denken, wenn Du aufzählst, was Dich alles hindert, einen Schnitt zu machen. :)z


    Dann stell ich mir vor, Dein Mann macht den Schnitt und schei*** auf die ganzen gemeinsamen Jahre, Kinder, Haus und und und, ??eben alles, worauf Du Rücksicht nimmst?? weil er eben einfach nur an sich denkt :)z


    Und dann, was ist dann ":/

    Zitat

    Dann stell ich mir vor, Dein Mann macht den Schnitt und schei*** auf die ganzen gemeinsamen Jahre, Kinder, Haus und und und, [eben alles, worauf Du Rücksicht nimmst] eben weil er eben einfach nur an sich denkt :)z


    Und dann, was ist dann

    Federweiße, dann soll er es eben machen. Bis vor kurzem habe ich noch nicht so gedacht, aber ich werde ihm nicht im Weg stehen. :|N

    @ Federweiße

    Die Brummifahrer haben eine Uhr, die genau alles aufzeichnet. Ich weiß nicht, wie das bei den Loks ist. Manchmal holt auch Andreas eine Lok von A nach B. Dafür fährt er dann mit dem Auto oder mit der DB 700 km durchs Land und damn steigt dan erst in die Lok. Keine Ahnung, wie das zählt. ???


    Jedenfalls mache ich mir oft Sorgen um ihn und wirklich viel Zeit zum Ausspannen und Freizeit hat er nicht. Wenn wir zusammen wären, würde mch das massiv stören.


    Ich habe ihn auch oft schon geweckt, weil er keine Dienstpläne hat und sich andauernd etwas ändert. Wenn er auf der Lok ist und ich Hintergrunbdgeräusche

    höre, dann bin ich schon froh und er ruft zurück, sobald es möglich ist.


    Gewerkschaft? Gibt es in kleinen Firmen nicht!

    Zitat

    Ich hoffe nur, Du nimmst Dir zu Herzen, was Steph und ich Dir geschrieben haben zu den 5 Stunden in einer Woche %-|**

    Ja, aber ich habe schon so große Lust auf ihn. |-o also werde ich doch über ihn herfallen! ]:D


    Euere Warnungen ??er will nur das eine wie alle Männer?? habe ich im Hinterkopf! :)^

    @ diana

    Zitat

    Federweiße, dann soll er es eben machen. Bis vor kurzem habe ich noch nicht so gedacht, aber ich werde ihm nicht im Weg stehen. :|N

    :-o Du bist aber großzügig


    Und warum stehst Du Dir selbst im Weg ":/

    @ lenz

    Keine Gastritis nur wirklich igendwie falsch oder zuviel gegessen %-|


    Ich habe keinen Göttergatten, er ist einfach nur mein Schatz oder Mann ;-D

    ;-D Also der hat Knieprobleme und muss zum Orthopäden :[]

    @ morgue

    Zitat

    haben in den letzten 4 Jahren ja 4 Küchen ( immer bei Bekannten und Stiefschwiegeroma ) aufgebaut,

    *Ähm, ich mache mal eine Voranmeldung für Küchenaufbau bei Dir*


    ??Werkzeug- und Gerätetechnisch sind komplett ausgestattet, steht Dir dann alles zur Verfügung?? ;-)

    ":/ ":/ ... mir war doch gar nicht die Hutschnur gerissen... ":/ ":/ ":/

    ? Ich bin in meiner "wilden Discozeit" eben ein wenig rumgekommen und habe vieles gesehen und gehört. Und es war mir ??ich schwöre?? sowas von klar, dass Andreas sowas schreiben/sagen wird! Und ich finde es einfach nur schade, wenn Diana so gutgläubig ist und wieder wie ein Kätzchen schnurrt. ??schade, dass Du den "Härtetest" nicht gemacht hast... aber vielleicht erzählt er auch so morgen etwas von "Stell Dir vor - sogar heute muss ich arbeiten"...?? ´


    Weißt Du Diana, wenn der Chef angeblich von Euch beiden weiß und ihm den Mittwoch frei gegeben hat, damit IHR Zeit miteinander verbringen könnt, dann würde er auch Rücksicht nehmen und ihm nicht am Dienstag mittag ??wenn Du eigentlich schon im Zug sitzen würdest?? noch einen Dienst für Dienstag bis ganz spät abends reinknallen.


    Ganz ehrlich - diese Märchen habe ich nicht mal mit 16 geglaubt!!!


    Und das Statement

    Zitat

    Ja, aber ich habe schon so große Lust auf ihn. |-o also werde ich doch über ihn herfallen! ]:D

    sagt ja schon wieder alles.... :|N :|N :|N :|N Wem willst Du denn etwas beweisen? Uns? Dir? Ihm? Dass Du vom braven Hausmütterchen zum Sexvamp mutierst? Diana...... :|N :-/ :-/ ":/ Damit beweist Du ja, dass Du genaus das machst, was ER will und braucht

    :(v Er wäre ja dumm, wenn er mehr Zeit investieren würde als 5 Stunden - da könntest Du ja evtl. unangenehme Fragen stellen.... lieber kurz ??drüber rutschen?? und schnell wieder weg - am Telefon oder per Mail/SMS kann er dann ja wieder ein bisschen Süßholz raspeln...


    Am Anfang habe ich mich wirklich für Dich gefreut, er tat Dir gut. Inzwischen halte ich ihn für sehr berechnend und unsympathisch. Es tut mir leid, dass ich so ehrlich bin...


    fdw


    Ich sage nur R O L L K U R ;-D ;-D ;-D@:) @:) @:) Alles Gute für Dich - und versuch's mal wieder!


    Lenz


    Boah neeeeee, oder?! :-o :-o Ich dachte immer, man muss sich da ausweisen können?! Unverschämtheit! Aber da weder Name noch sonstwas stimmt, denke ich, dass Du da gute Chancen hast rauszukommen! Ich drücke Dir die Daumen und verfolge gespannt, was sich in Deinem Leben noch alles tut.... ??Vielleicht kannst Du wegen der falschen Anschuldigungen ein Schmerzensgeld aushandeln und Dir endlich ein neues Läppi kaufen?? ]:D