• Ist die erste Liebe immer etwas Unvergessliches?

    Hallo Ihr Lieben, ich hatte schon in der "Plauderecke" gepostet, aber bisher keine Beachtung gefunden. Vielleicht liest hier jemand meinen Beitrag. Ist es Euch auch schon so gangen, dass man nach 22 Jahren immer noch an die erste Liebe denkt ? Ich hatte bisher keinen Kontakt mehr zu Ex-Freunden, aber plötzlich hat mich "meine erste Liebe" bei…
  • 11 Antworten
    Zitat

    rufst Du am Wochenende ihre Freundin an? Oder heute Abend? Nicht auf die lange Bank schieben und Ausreden suchen....

    hmm, alles was ich jetzt noch dazu sage, würde dann aber wie eine Ausrede klingen. Also sage ich mal lieber noch nix dazu, denn der alte gemeinsame Freund hat ja sie persönlich kontaktiert und wartet noch auf Antwort. Wenn ich jetzt noch parallel dazu die beste Freundin anrufe, könnte es etwas zu viel wirken...


    Obwohl ich sagen muss, er hat sie vor 1. Woche angeschrieben und bestimmt meine Kontaktdaten mitgeliefert ;-)


    Und ihrer besten Freundin habe ich vor 4 Wochen die erste eMail geschrieben d.h. meine Emailadresse hat sie dann wohl auch :-/

    Zitat

    hmm, alles was ich jetzt noch dazu sage, würde dann aber wie eine Ausrede klingen.

    Du machst das schon, Schwalbenfreund! Aber erst Mal kommt Rattermann der Sache näher.


    Schönes Wochenende! *:)


    Ich hatte mich gerade mit 3 Freundinnen getroffen, wir waren in lustiger Freundin vietnamesisch essen. Also bei den anderen 3 Frauen ist das Thema Ex-Freund nicht aktuell, sie möchten sie nicht wiedersehen.

    @ Schwalbenfreund

    Immer mit der Ruhe. Du hast 2 Anläufe unternommen und kannst Dich jetzt wirklich zurücklehenen und abwarten, was passiert!


    Wenn Du es vor Ungeduld und Neugier gar nicht mehr aushälst oder in 2 Wochen nocht nichts passiert ist, dann kannst Du immer noch ihre bester Freundin anrufen. ;-D

    @ Rattermann

    Wahnsinn, Du bist wegen Deiner Ex-Freundin unverzüglich nach Italien gereist und sitzt ihr heute bestimmt schon gegenüber.

    keine guten Nachrichten...


    Ich habe vorhin mit der besten Freundin telefoniert, die hat mir erzählt dass sie sich schon 18 Jahre nicht mehr gesehen haben und auch keinen Kontakt mehr haben. Deshalb weiss sie leider auch keine Kontaktdaten. Sie klang für mich glaubwürdig und nett wie ich sie in Erinnerung hatte. Natürlich kann es auch sein das sie entsprechend instruiert wurde, aber so wie sie es erzählt hat, klang es recht ehrlich. Jetzt bleibt nur noch die Hoffnung dass der gemeinsame alte Freund, der sie persönlich angeschrieben hat, von ihr eine Antwort erhält. Ansonsten müsste ich wirklich versuchen den Bruder oder die Eltern zu kontaktieren, wenn es über die alten Freunde nicht klappt.

    Zitat

    keine guten Nachrichten...

    @ Schwalbenfreud

    Es klappt leider nicht immer! :)_ Rattermann hatte seine Ex-Freundin auch schon überall gesucht und fast aufgegeben und plötzlich kam der Brief aus Italien von Ihr und er ist zu ihr gefahren.


    Wenn nicht, wendest Du Dich ans Fernsehen. Gab dort Mal

    eine Sendung, wo Leute nach ganz vielen Jahren nach ihrer Jugendliebe gesucht haben. Und meist gan es ein Happy End! x:)

    Zitat

    Es klappt leider nicht immer! :)_

    Ja leider, schnüf...


    Wenn alles nix bringt rufe ich den Bruder an, der fragt sich zwar dann auch ob ich einen an der Klatsche habe, aber was solls.


    Och nee, ins Fernsehen gehört sowas nicht.

    Zitat

    Och nee, ins Fernsehen gehört sowas nicht.

    Finde ich eigentlich auch, aber ich fand manche Wiedersehens-Storrys nach ganz langer Zeit zu Tränen rührend.


    Bei Dir bleibt ja noch die Hoffnung, dass der gemeinsame Freund etwas weiß.


    Bist Du auch gespannt, wie es Rattermann ergangen ist in Italien?

    Zitat

    Bist Du auch gespannt, wie es Rattermann ergangen ist in Italien?

    Naja, bei der Entwicklungsgeschwindigkeit seiner Geschichte, würde es mich nicht wundern wenn er sie zwischenzeitlich geheiratet hat und wieder geschieden ist ;-)


    Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass er soviel positives zu berichten haben wird. Denn schliesslich geht es ja bei ihm nicht um ein Wiedersehen nach vielen Jahren auf das man(n) sich freut, sondern um ein klärendes Abschlussgespräch zu einer vergangenen Beziehung. Viel Freude wird da nicht aufkommen, solange sie sich an dieses Thema halten.


    Spannend wäre natürlich, wenn er seine Ex aus Italien mitbringt und die aktuelle Beziehung weichen muss...


    Das wäre dann was fürs Fernsehen :-)

    Ich denke, dass es sehr viel Positives anschließend zu berichten gibt. Er hat diese Frau einmal sehr geliebt und sie sehr intensiv gesucht. Und sie hat sich auch an ihn zurück erinnert und ihm geschrieben.


    Ich habe auch gestaunt, wie schnell er nach Erhalt das Briefes die lange Fahrt auf sich genommen hat und sogar 1 Woche seine Arbeit liegen und seine jetzige Partnerin allein in Deutschland zurückgelassen hat.


    Sehr emotional wird das Treffen schon verlaufen sein, schließlich hat sie ihm einmal sehr viel bedeutet. x:) Trotzdem denke ich nicht, dass sich dadurch etwas in Bezug auf jetzige Freundin ändert, mit der eine Familie gründen möchte.

    Zitat

    wenn er seine Ex aus Italien mitbringt

    Rattermann ist zu beneiden, dann hat er zwei Frauen! ;-D


    Nein, Spaß beiseite. Aber hatte er nicht geschrieben, dass sie im Brief erwähnt hat, das wieder nach Deutschland zurück kommen möchte?

    Zitat

    Klar bin ich aufgeregt und schiss hab ich auch

    Ich fand coll, dass ein Mann so etwas zugibt. Ich war auch total aufgeregt und es gab auf mindestens 20 Seiten hier nur das 1 Thema. ;-)

    Zitat

    Ich habe auch gestaunt, wie schnell er nach Erhalt das Briefes die lange Fahrt auf sich genommen hat und sogar 1 Woche seine Arbeit liegen und seine jetzige Partnerin allein in Deutschland zurückgelassen hat.

    Allerdings, aber er wollte ja den Opa ohnehin besuchen.

    Zitat

    Nein, Spaß beiseite. Aber hatte er nicht geschrieben, dass sie im Brief erwähnt hat, das wieder nach Deutschland zurück kommen möchte?

    Habe ich auch so verstanden. Wer weiss, vielleicht will sie sich im Voraus ein soziales Netz schaffen.


    Jedenfalls habe ich gestern mit ihrem Bruder telefoniert, wir kannten und damals nur durch die Begegnungen in der Küche. Aber er hat sich an mich erinnert und mir erzählt, dass er vor kurzem noch mit ihr gesprochen hat und dass er ihr gut geht :-) . Weitere Details wollte er mir aber ohne sie zu Fragen nicht erzählen, er hat dann vorgeschlagen meine Kontaktdaten an sie weiter zu geben. So jetzt weiss sie wenigstens, dass ich nach ihr gefragt habe und mich über eine Email oder Anruf freuen würde.


    Jetzt, beginnt dass "heitere" warten darauf, dass sie sich meldet, weil ich habe ja keine Kontaktdaten von ihr. Eine ähnliche Situation gab es schonmal vor 16 Jahren oder so. Damals hatte ich ihr einen Brief geschrieben und persönlich eingeworfen, hatte dann 4 Wochen auf Antwort gewartet und nix bekommen. Als ich dann aber angerufen habe und gefragt habe warum sie denn meinen Brief nicht beantwortet hat, da haben wir dann erstmal 2 x 1 Stunde telefoniert.


    Hoffentlich ist sie inzwischen erwachsener geworden, ich bin es jedenfalls.

    Zitat

    Jetzt, beginnt dass "heitere" warten darauf, dass sie sich meldet

    Jetzt ist es richtig spannend. Nun hat SIE es in der Hand. Was meinst Du?

    Zitat

    Hoffentlich ist sie inzwischen erwachsener geworden, ich bin es jedenfalls.

    Inwiefern?


    Ist bei uns aber auch so, wir waren damals gerade knapp über 18 Jahre. Ich war gerade mit dem Abitur fertig und wollte studieren und er musste seinen Grundwehrdienst ableisten und wollte anschließend auch studieren.


    Als wir uns dann nach 23 Jahren wiedersahen, waren wir beide 20 Jahre verheiratet und hatten fast erwachsene Kinder und standen im Berufsleben, hatten ein Haus gebaut und und und...


    Es ist schon interessant, Neues vom Anderen zu erfahren.


    Ich drücke Dir weiterhin feste die Daumen! :)_

    Zitat

    Jetzt ist es richtig spannend. Nun hat SIE es in der Hand. Was meinst Du?

    weiss nicht, denke mal nicht dass sie sich meldet, so erwachsen wird sie dann doch nicht geworden sein. Jedenfalls weiss ich jetzt von ihrem Bruder, dass es ihr gut geht. Ich werde wahrscheinlich im kommenden Jahr wieder zurück in meine alte Heimat ziehen müssen, aus familiären Gründen. Wer weiss, da ich scheinbar einen Tick mit Frauen aus der Vergangenheit habe, könnte ich mich ja mal mit einer meiner alten Klassenkameradinnen treffen. Seit sich rumgesprochen hat dass ich wieder zurück ziehe, haben mich ernsthaft Leute aus der alten Zeit angerufen und gefragt wann ich denn wieder da bin (vielleicht wollen die auch nur wissen wieviel Zeit ihnen noch zum flüchten bleibt ;-D ). Falls sich wider erwartend doch noch was ereignet, werde ich natürlich berichten :)z

    Vielleicht meldet sie sich am Wochenende und hat in der Woche genug um die Ohren. So würde ich es machen.


    Ich erinnere mich komischer Weise gar nicht an das erste Telefonat mit ihm. Wie war es, seine Stimme zu hören nach all den Jahren ? An das 1. Treffen erinnere ich mich noch sehr genau! :)z

    Zitat

    Wer weiss, da ich scheinbar einen Tick mit Frauen aus der Vergangenheit habe, könnte ich mich ja mal mit einer meiner alten Klassenkameradinnen treffen.

    Hattet ihr schon Klassentreffen und hat es da wieder geknistert? Mir hing immer ein junger Mann den ganzen Abend am Zipfel und fragte mich ganz genau aus. Auch nach meiner Familie, wo ich wohne, wo ich arbeite....das war mir schon fast unheimlich. Einmal musste ich die Flucht ergreifen.


    Und auf dem Nachhauseweg war ich Nachts so gnädig und habe noch 2 Herren mit dem Auto mitgenommen und zu Hause abgeliefert. Der 1 wollte eigentlich mit einem Anderen mit und meinte dann, er kann mich mit xy nicht allein lassen. Ich dachte noch komisch, was meint er. Dann hat xy im Auto hinter mir gessesen ??neben mir saß schon mein ritterlicher Aufpasser?? und hat mir eröffnet, dass er in der Schulzeit immer ganz scharf auf mich war.


    Also Schwalbenfreund

    , abwarten ob sich Deine Ex-Freundin noch meldet und dann ehemalige Schulfreundinen antesten! ;-)


    Schönes Wochenende! *:)


    P.S. Wann kommt Rattermann zurück?

    will euch nit allzu lange auf die anspannen.


    Ihr jetzt ex freund ist mit ihr dorthin gezogen. Sie waren auch sehr glücklich bis er anfing sie zu schlage. Mein opa hat sie wieder erkannt da ich oft mit ihr da war. Er hatte gesehn wie sie von ihm geschlagen worden ist und hat sie in ein hotelzimmer bei sich untergebracht. ich habe mich dann mal mit ihren EX-Pisser mal unterhalten und es gab ein paar SCHLAGKRÄFTIGE argumente. jetzt wohnt sie erstmal bei mir und ihre eltern kommen am we. Die halten aber ganz große stücke auf ihren ex-arschloch mit harter rechte, aber egal.


    aber das war ja noch nit alles........ als ich früher als geplant nach hause kam, erwischte ich meine jetzt ex mit einen sehr guten freund im bett........ naja was soll ich sagen sie ist schwanger von ihm da es ja schon seit knapp 1 jahr so geht. cool passt schon dachte ich mir. hab sie und ihn rausgeschmissen.... TOP TOP TOP immer gerne wieder. als ich sie fragte warum meinet sie nur (wort wörtlich):,, Mit einem zyniker wie dir, wäre es nit lange gut gegangen, das einzige was schön ist, ist dein geld und das du nie da bist." TOP TOP TOP.


    Hab ja einen guten trost hier :-) und auf sowas kann man echt scheissen.


    Ich habe ihr alles gegeben, vom führerschein bis hin zum auto und motorrad. und der dank ist ein arschtritt.