• Ist die erste Liebe immer etwas Unvergessliches?

    Hallo Ihr Lieben, ich hatte schon in der "Plauderecke" gepostet, aber bisher keine Beachtung gefunden. Vielleicht liest hier jemand meinen Beitrag. Ist es Euch auch schon so gangen, dass man nach 22 Jahren immer noch an die erste Liebe denkt ? Ich hatte bisher keinen Kontakt mehr zu Ex-Freunden, aber plötzlich hat mich "meine erste Liebe" bei…
  • 11 Antworten
    Zitat

    ich hab keine ahnung was ich machen soll...... ihr verzeihen und hinterherlaufen oder ehrlich drauf scheissen und verdrängen

    Zitat

    Mehr brauch ich erstmal nicht und ne freundin oder sowas hab ich echt kein nerv mehr drauf

    Einfach abhaken, andere Mütter haben auch schöne Töchter, besonders in Italien. Aber schon krass wie deine aktuelle Ex so drauf ist, findest du es nicht komisch, dass du ihr wahres Gesicht erst erkennen konntest als sie dich betrogen hat? Hat deine alte Ex (dein Mitbringsel aus Italien) dich nicht auch schon betrogen und du sie dann mit ihrer Schwester im Gegenzug?


    Geht das öfter so ab in deinem Leben, dass du deine Frau betrügst oder sie dich? Wenn ja, fange mal an dich zu fragen warum... vielleicht ziehst du solche Frauen an.


    Bei dem Mist den du so erlebt hast in den letzten 2 Beziehungen würde ich auch erstmal eine Pause machen, kann dich da gut verstehen. Aber watt willste machen, man(n) kann nicht mit aber auch nicht ohne sie leben. Habs probiert ohne Beziehungen, geht zwar lange gut aber irgendwie ist das auch nicht das Wahre auf Dauer.

    @ schwalbenfreund

    ich habe mir in den letzten 8 jahren eine firma aufgebaut und daher wenig zeit gehabt für mein privatleben. in den ersten 5 jahren hab ich ums überleben gekämpft. ich schätze, dass es das war warum mir die letzten 3 frauen von der fahne gegangen sind. Nur der zwischen den beiden trauer ich nicht hinterher. mein bester freund, mit dem ich schon seit meinem 6ten lebensjahr unterwegs bin, kann ich 100% vertrauen mit den frauen, da er homosexuell ist. der ist für mich da und arbeitet auch bei mir. na egal er hat mich aufjedenfall gewarnt und ich höre nicht (wie immer) auf ihn. egal hier geht es doch eigendlich um die ex aus italien.


    Die wohnt zur zeit bei mir, haben uns so halb ausgesprochen. Sie ist mir fremd gegangen aber halt nur geküsst. Sie fande meine reaktion ziemlich scheisse und deswegen hat sie mit mir gespielt und dann abgehauen. OK kann ich verstehen. Jetzt ist sie froh meint sie mich wieder zu haben. Hmm verstehe ich nicht, in sache emotionen stehe ich immer auf dem schlauch. egal. haben viel spass, sie freut sich das ich nicht nur in der firma hänge und zeit für sie habe. ich stehe dem mit gemischen gefühlen gegenüber. freue mich zwar das sie bei mir ist. ist auch alles schön und sie kommt auch runter in die maschinenhalle, wirft mir küsschen zu und umarmt mich sehr oft. Keine ahnung ob sie wieder mit mir spielt.


    Ich sagte auch zu ihr, dass ich nach ihr für keine mehr mein herz geöffnet habe. Da ich angst vor zurückweisung hatte (erklärt vielleicht das mir jede nach einer zeit fremd geht).


    ich glaube, dass ich erstmal die situation auf mich einwirken lasse.


    hab ihr erstmal nen auto gegeben das sie hier mobil ist (habe ja jetzt einen über ;-D )

    Zitat

    Sie ist mir fremd gegangen aber halt nur geküsst. Sie fande meine reaktion ziemlich scheisse und deswegen hat sie mit mir gespielt und dann abgehauen. OK kann ich verstehen. Jetzt ist sie froh meint sie mich wieder zu haben. Hmm verstehe ich nicht, in sache emotionen stehe ich immer auf dem schlauch. egal. haben viel spass, sie freut sich das ich nicht nur in der firma hänge und zeit für sie habe. ich stehe dem mit gemischen gefühlen gegenüber. freue mich zwar das sie bei mir ist. ist auch alles schön und sie kommt auch runter in die maschinenhalle, wirft mir küsschen zu und umarmt mich sehr oft. Keine ahnung ob sie wieder mit mir spielt.

    Oh Mann...


    Jetzt mal im Ernst, nachdem was du schon so erlebt hast mit diesen Beziehungen, weisst du doch eigentlich ganz genau wie der Hase läuft. Ausserdem haste einen schwulen Kumpel als Emotionsberater. Von keiner Ahnung was da läuft kann keine Rede sein. Ich glaub, du stehst einfach drauf wenn es emotional brennt. Warum auch nicht, jeder braucht einen Ausgleich zur Arbeit und solange man es sich leisten kann, who cares?


    Mein alter Mitbewohner war genauso drauf, der hat nur gearbeitet, seine gesamte Freizeit hat er damit verbracht wöchentlich wechselnde Freundinnen zu finden und wieder los zu werden, als 28 jähriger Anwalt. Dann hat er mal auf einer Uniparty irgendeine Lehramtsstudentin beglückt und 8 Monate später einen gruseligen Anruf erhalten, es würden 3 Väter in Frage kommen und er könne sich schonmal darauf einstellen dass er vielleicht einer davon ist :-o . Tja, jetzt ist er schon seit 3 Jahren stolzer Papa einer Tochter und rate mal wen er geheiratet hat? Jetzt arbeitet er nur noch und verbringt seine spärliche Freizeit mit seiner Familie.


    Ich glaub du bist auch so ein Kandidat, den das Leben erst noch etwas formen muss ]:D


    P.S.


    Sach mal, ich bin ja auch in Italien geboren, aber eine italienische Freundin hatte ich noch nie, gehen die wirklich so anders ab als die deutschen Frauen? Ich hatte bisher nur deutsche Freundinnen und habe da keinen Vergleich auf der Beziehungsebene.

    die ich aus italien geholt habe ist deutsche, aber hatte schon ne italienerin und die sind echt anstrengend aber im bett war sie ne bombe. hab für alles nen anschiess bekommen die war halt so ein bisschen streitsüchtig. ich denke das kommt ganz auf die person an und nicht auf die abstammung. ich selber bin auf nur halb italiener und hier in deutschland aufgewachsen. von mutterseite wohnen halt 80% in italien

    achso eine tochter habe ich auch ist jetzt in die erste klasse gekommen kümmere mich immer um sie und zahle auch regelmässig ein arsch voll kohle

    Nun zieht mal mit uns Frauen nicht allzu hart ins Gericht! Wir sind

    Engel! o:)


    Was ich nicht verstehe ist, dass Rattermann seine Ex-Freundin wieder gleich bei sich aufgenommen hat. Ich finde es zwar schön, dass er ihr helfen will und sie aus Italien geholt hat. Aber es fand ja noch nicht mal eine richtige Aussprache statt, warum sie damal untergetaucht ist! Erst lässt sie Dich sitzen und nun ist sie plötzlich wieder da. HURRA!


    Aber mal im Ernst: jahrelang will sie nicht von Dir wissen und kaum steckt sie bis zum Hals in Schwierigkeiten, da schreibt sie Dir einen Brief und gleich eilst Du zu ihr und lässt zu Hause alles stehen und liegen.


    Entweder Du erhoffst Dir doch wieder mehr von Deiner Ex-Freundin oder lässt Dich oft von Frauen ausnehmen und sie "lieben" nicht Dich, aber Dein Geld.


    Sorry, das ich das so deutlich sage! Aber Du schreibst erst von großer Lieber mit der aktuellen Partnerin, willst eine Familie aufbauen. Ein paar Tage später kommst Du schon mit der Ex-Freundin daher, die einmal mit dem Finger schnipst und schon bist Du zur Stelle. Gleich wird ihr wieder alles möglich gemacht: Auto, etc.


    Meinst Du, auf dieser Grundlage funktioniert eine gleichberechtigte Beziehung? ":/

    Zitat

    Nun zieht mal mit uns Frauen nicht allzu hart ins Gericht! Wir sind

    Engel! o:)

    die sind aber selten geworden...


    Meine Mutter hat immer gesagt, dass sind die Männer selbst schuld wenn sie sowas (wie Rattermann) mit sich machen lassen.


    Ich denke nicht das es so ist. Manche Männer sind halt emotional noch nicht ganz ausgereift und oder instabil, dass sind gerade die Männer die häufig wechselnde Partnerinnen haben weil sie die brauchen um ihr Selbstkonzept aufrecht zu halten. Dass ist ja nix neues mehr und das es Frauen gibt die genau aus diesen Schwächen der Männer ihre Vorteile zu ziehen versuchen ist, wie an den Beispielen von Rattermann´s Engeln zu erkennen ist, auch nicht aus der Mode gekommen.


    Aber was solls, Männer sind genauso manipulativ unterwegs, nicht immer ganz so sozial kompetent und emotional intelligent wie Frauen, aber dennoch recht erfolgreich was die Trophäenjagd angeht.


    Wer es braucht...

    Zitat

    Meine Mutter hat immer gesagt, dass sind die Männer selbst schuld wenn sie sowas (wie Rattermann) mit sich machen lassen.

    Das sehe ich genauso. Es gibt immer 2 Seiten. Die Person, die den Anderen ausnutzt und die Person, die es mit sich machen lässt und es nicht merkt.


    Von "Schuld" würde ich aber nicht reden! Das Wort "Schuld" hat bei mir immer einen bitteren Nachgeschmack und ich habe es aus meinem Wortschatz verbrannt!


    Aber wenn ich zurück lese, dann war Rattermann ja so überzeugt von seiner aktuellen Partnerin. Und krass sind dann schon die Aussagen von ihr, als er sie erwischt hat.


    Da frage ich mich wirklich, ob er "blind" war oder dachte, eine Frau mit Geld zu halten.


    Und ich weiss auch nicht, ob es ratsam ist, dass er gleich springt und Hals über Kopf zu seiner Ex nach Italien eilt, nur weil sich seine Ex nach Jahren meldet, da sie wie er nun weiß in argen Schwierigkeiten steckte.


    Es mag ritterlich sein, ihre Rückkehr nach Deutschland zu ermöglichen, sie gleich bei sich aufzunehmen und ihr eine Wohnung und ein Auto zur Verfügung zu stellen. Aber man(n) kann keine Frau mit Luxus und Geld an sich binden.


    Die meisten Frauen verdienen heute sowieso ihr eigenes Geld und ich stelle mir die Frage, ob sich die Ex-Freundin nach Jahren einfach nett an Rattermann erinnert hat oder nur einen Ausweg und Retter aus ihrer Lage suchte.


    Na ja, er muss es wissen und schauen, wie es weiter geht!

    na krass. soetwas hat mir noch nie einer gesagt. find ich geil und ich werde das mal hinterfragen, also im allgemeinen. meine ex aus italien ist schon weg, sie ist gestern zu ihren eltern gefahren (mit zug). hatte ihr gesagt, dass ihr helfen würde wieder fuss zufassen aber mehr auch nicht. daraufhin fuhr sie wieder. ich denke das war eine gute entscheidung. und hätte ich mit ihr wieder was angefangen, hätte mich mein schwager mal richtig verprüggelt {:( . in sachen frauen brauche ich immer einen oder eine die/der auf mich aufpasst, denn wenn ich eine im auge habe ist mir alles egal ":/


    danke @all fürs zuhören und arschtretten aber wie läuft es denn bei euch???

    Zitat

    denn wenn ich eine im auge habe ist mir alles egal

    sag ich doch:

    Zitat

    Ich glaub du bist auch so ein Kandidat, den das Leben erst noch etwas formen muss ]:D

    du entscheidest wieviel Lehrgeld du bezahlst, hast ja genug ;-D

    Zitat

    aber wie läuft es denn bei euch

    nicht besser, heute ist es eine Woche her dass ich ihrem Bruder meine Festnetznummer und eMail gegeben habe. Scheint wohl nicht interessiert zu sein, leider.

    Zitat

    aber wie läuft es denn bei euch ???

    Wie meinst Du das?


    Mir geht es gut, freue mich auf ein tolles Wochenende. :-D


    Mein Ex-Freund hat sich schon eine Weile nicht gemeldet, aber nächsten Monat wollten wir mal wieder Abends zusammen weg gehen und quatschen.


    Heute hatte ich ein tolles Erlebnis. ;-D Mein Chef drückt mir wieder einen seiner Termine rein: "Herr Müller kommt gleich, aber ich bin gleich außer Haus. Diana übernehmen sie mal für mich!" Schuwps war er auch schon weg und ich beschwerte mich bei meiner Kollegin, weil ich selbst im Ternminstress stehe. Wenn mein Chef sich Herrn Müller bestellt, dann soll er sich auch die Zeit für ihn nehmen. ]:D


    Meine Laune wurde schlagartig besser, als Herr Müller in meinerm Büro stand und nach meinem Chef fragte. Was für ein gutaussehender Mann! er hat auch so nett gelächelt und am Ende angeboten, sich die Unterlagen selbst zu kopieren, obwohl meine Sekretärin das auch für mich gemacht hätte.


    Das war ein Bild für Götter! Vor meinem Büro steht ein gutaussehender Mann an unserem Kopierer und ich sitze schmunzelnd mit meiner Kollegin im Büro. Ich meinte noch zu ihr: "Den stelle ich sofort ein!"

    @ Rattermann,

    wie alt bist Du eigentlich!

    Zitat

    danke @all fürs zuhören und arschtretten

    Keine Ursache! Deine Ex ist wieder weg und nun lass es langsam angehen in Sachen Frauen.

    Hey,


    also meine erste Liebe und damit meine ich Liebe mit einer richtigen Beziehung und nicht nur verliebt sein, hatte ich erst mir 20. Mit dem Mann war ich auch fast 3 Jahre zusammen und als wir auseinander gegangen sind, habe ich gedacht dass ich nie wieder jemanden lieben kann und ihn nie vergessen werde. Es hat 2 Jahre gedauert bis ich mich wieder neu verliebt habe und war mit dem nächsten auch 3 Jahre zusammen. (bin jetzt seit über 2 Jahren wieder Single)


    Wenn ich die beiden Männer und Beziehungen und Gefühle vergleiche muss ich sagen, dass ich keinen von den beiden je vergessen werde, jedoch nicht weil ich die immer noch liebe, nein, aber jeder von den beiden hat eine große Rolle auf unterschiedliche Art und Weise gespielt und jeder Mensch macht aus dir das was du wirst. Ich bin meinem ersten Freund sehr dankbar für alles, den ich bin durch ihn auch als Person und Charakter sehr gewachsen, meine zweite Beziehung war Katastrophe, reiner Chous und verarsche, aber den habe ich auf eine andere Art sogar noch mehr geliebt, weil eine Leidenschaft da war wie noch nie.


    Mein Fazit ist, dass es blödsinn ist, dass man die erste Liebe nie vergisst, den meiner Meinung nach vergisst man keine Liebe nicht die erste und auch nicht die nächste, weil jeder von denen eine große Rolle im Leben gespielt hat, auf welche Weise auch immer.


    Ich bin dankbar für all die Erfahrungen die ich mit denen gemacht habe und dafür dass ich durch die mich weiter entwickelt habe, auch wenn die zweite Beziehung nicht schön verlaufen ist und geendet ist.


    lg

    Zitat

    Meine Laune wurde schlagartig besser, als Herr Müller in meinerm Büro stand und nach meinem Chef fragte. Was für ein gutaussehender Mann! er hat auch so nett gelächelt und am Ende angeboten, sich die Unterlagen selbst zu kopieren, obwohl meine Sekretärin das auch für mich gemacht hätte.

    Wie jetzt, das war schon alles? Also Jagdgöttin von dir hätte ich aber mehr erwartet ;-D

    Zitat

    Das war ein Bild für Götter! Vor meinem Büro steht ein gutaussehender Mann an unserem Kopierer und ich sitze schmunzelnd mit meiner Kollegin im Büro. Ich meinte noch zu ihr: "Den stelle ich sofort ein!"

    Wieviel jünger als DU war denn der gute Herr Müller so geschätzt? Die Tatsache dass er die Sachen sogar selbst schnell kopiert hat, spricht doch eher dafür dass er schnell wieder weg wollte :-X


    Und was, du willst wirklich mit jemanden aus dem Büro ...? Ganz schlechte Idee... wenn sich das rumspricht... :-@

    @ Harana

    Zitat

    Mein Fazit ist, dass es blödsinn ist, dass man die erste Liebe nie vergisst, den meiner Meinung nach vergisst man keine Liebe nicht die erste und auch nicht die nächste, weil jeder von denen eine große Rolle im Leben gespielt hat, auf welche Weise auch immer.

    Aber genau das unterscheidet doch deine Wahrnehmung von denen der anderen. Bei mir haben die folgenden Beziehungen gar nicht mehr die persönliche Nähe und Bedeutsamkeit erreicht, auf keiner Beziehungsebene. Das fällt einem so über die Jahre auf und dann kommt man(n) irgendwann zu dem Schluss, dass man eigentlich ein ganzes Leben lang aktiv suchen müsste um so eine Beziehung zu finden. Manche hatten eben das "Glück" so eine Beziehung zufällig als eine der ersten zu haben. Ich kenne viele Menschen, Männer wie Frauen, die haben in Ihrem Leben noch nie die große Liebe erfahren und werden es wahrscheinlich auch nicht. Schon deshalb, wegen der Seltenheit, halten manche Leute eben gerne an dieser "alten" Liebe fest, egal wie alt und erwachsen oder beziehungserfahren man ist.

    Zitat

    Ich bin dankbar für all die Erfahrungen die ich mit denen gemacht habe und dafür dass ich durch die mich weiter entwickelt habe, auch wenn die zweite Beziehung nicht schön verlaufen ist und geendet ist.

    Also ich habe durchaus schon Beziehungen erlebt die man sich eigentlich hätte sparen können, da hat sich niemand positiv entwickelt und da muss auch niemand dankbar für sein. Die meisten Leute hoppen doch von einer Beziehung zur Nächsten in der Hoffnung irgendwann eine Beziehung zu finden die länger hält und merken gar nicht wie sehr sie ihre Emotionen dabei abnutzen. Anstatt Flexibilität und Anpassungsfähigkeit bis zur aalglatten Freundlichkeit (a la Christian Wulff) zu entwickeln, sollte man eher die eigene Problemlösefähigkeit bevorzugt vorantreiben. Dann würden auch weniger Beziehungen so schnell scheitern, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

    Zitat

    Also ich habe durchaus schon Beziehungen erlebt die man sich eigentlich hätte sparen können,

    Mir war jede Bezeihung wichtig und den "großen Reinfall" habe ich noch nicht erlebt!

    Zitat

    Wie jetzt, das war schon alles? Also Jagdgöttin von dir hätte ich aber mehr erwartet

    Ich hatte noch 1 Stunde später ein Lächeln im Gesicht. Ist das nichts?


    Ich kann doch Geschäftspartner meines Chefs nicht anflirten! :=o


    Der Herr Müller war etwas genauso alt wie ich. Schätzungsweise, denn nach seinem Geburtsdatum habe ich nicht gefragt. Seine Vistitenkarte liegt auf meinem Schreibtisch und er wird sich demnächst wieder bei uns melden.

    Zitat

    Die Tatsache dass er die Sachen sogar selbst schnell kopiert hat, spricht doch eher dafür dass er schnell wieder weg wollte :-X

    Im Gegenteil, ich hatte angeboten, dass meine Sektretärin für ihn die Unterlagen kopiert und per Post zuschickt. Aber er wollte sich selbst an unseren Kopierer stellen.


    Kam mir erst etwas komisch vor und ich war froh, dass mein Chef nicht nicht füher von seinem Termin zurück kam und ihn am Kopierer stehen sah. Als er kam, habe ich Herrn Müller gerade veranschiedet.

    Zitat

    Und was, du willst wirklich mit jemanden aus dem Büro ...?

    Nein, dass war nur ein Scherz zwischen meiner Kollegin und mir. Ich habe zu ihr gesagt, den Herrn Müller stelle ich sofort als Sekretär für mich ein.


    Die meisten Geschäftstermine sind ja auch eher langweilig....

    Zitat

    Mir war jede Bezeihung wichtig und den "großen Reinfall" habe ich noch nicht erlebt!

    Glück gehabt ;-)

    Zitat

    Ich hatte noch 1 Stunde später ein Lächeln im Gesicht. Ist das nichts?

    Doch, natürlich...

    Zitat

    Ich kann doch Geschäftspartner meines Chefs nicht anflirten! :=o

    Doch, natürlich!

    Zitat

    Der Herr Müller war etwas genauso alt wie ich. Schätzungsweise, denn nach seinem Geburtsdatum habe ich nicht gefragt. Seine Vistitenkarte liegt auf meinem Schreibtisch und er wird sich demnächst wieder bei uns melden.

    natürlich...

    Zitat

    Nein, dass war nur ein Scherz zwischen meiner Kollegin und mir. Ich habe zu ihr gesagt, den Herrn Müller stelle ich sofort als Sekretär für mich ein.

    Was, gibst du damit etwa zu das Frauen auch sexistisch am Arbeitsplatz sind :-o


    ...wenn das die Frau Schwarzer wüsste.

    Zitat

    Die meisten Geschäftstermine sind ja auch eher langweilig....

    wem sagst du das... aber dafür ist jetzt wenigstens Wochenende ;-D