• Ist die erste Liebe immer etwas Unvergessliches?

    Hallo Ihr Lieben, ich hatte schon in der "Plauderecke" gepostet, aber bisher keine Beachtung gefunden. Vielleicht liest hier jemand meinen Beitrag. Ist es Euch auch schon so gangen, dass man nach 22 Jahren immer noch an die erste Liebe denkt ? Ich hatte bisher keinen Kontakt mehr zu Ex-Freunden, aber plötzlich hat mich "meine erste Liebe" bei…
  • 11 Antworten
    Zitat

    Nur nach 3 Tagen Regen und langen Spaziergängen mit dem Hund in Gummisteiefeln und Regenjacke macht sich eine kleine Herbst-Depression bei mir breit. :°( Kennen wahrscheinlich nur wir Frauen. Ich möchte den Sommer so gern zurück....

    Was hast du denn für einen Hund?


    Doch kenne ich auch, komme aus Italien, aber da ich hier in Deutschland lebe, habe ich auch mit gedrückter Stimmung von Mitte November bis Mitte Februar zu kämpfen. Geht glaube ich vielen Südländern so, nennt man dann SAD. Ist aber zum Glück harmlos im Vergleich zu echten Depressionen. Und ich finde die "besinnliche" Zeit garnicht mal so schlecht, mal einen Gang zurück schalten und sich mit einem warmen Kakao einer Zeitung oder Buch zu widmen, hat schon was. Blöd ist natürlich wenn sich ausgerechnet in dieser Zeit ein kritisches Lebensereignis zuträgt.


    Ich habe mir eine "Sonne" für den Winter (DIY) gebaut, die gibt es auch für sehr teueres Geld (<600,- Euro) zu kaufen, aber wer weiss welche Wellenlängen des Lichtes im Farbspektrum im Herbst+Winter fehlen, der kann sich auch einfach die entsprechenden Leuchtmittel mit Vorschaltgerät kaufen und selber ein entsprechendes Farbprisma davor basteln. Funktioniert echt gut, erste Veränderung der Stimmung zeigen sich dann schon nach 10 Tagen, bei täglich 10 min. Anwendung. Aber man kann auch vieles über die Ernährung in dieser Zeit machen oder einfach mit Freunden treffen...

    Zitat

    Und bei Dir tut sich nichts in Punkto Ex-Freundin? Rattermann meldet sich auch nicht mehr und lässt uns hier allein!


    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende! *:)

    Ne, ich glaube da kommt auch nix von Ihr :°(


    Ich wusste es in dem Moment wo ihr Bruder zu mir sagte, dass er vorschlägt meine Kontaktdaten an sie weiter zu geben anstatt mir ihre eMailadresse zu geben. Das sie stur und bockig ist weiss der viel besser als ich, also war klar das diese Kommunikationsstrategie ins Leere laufen würde. Sie wird nach sovielen Jahren nicht mehr an mich denken, dazu hatte sie wohl zuviele Beziehungen. Da ich nächstes Jahr wahrscheinlich wieder in meine alte Heimat ziehen werde um mich mehr um meine Mutter zu kümmern, wollte ich halt gerne vorher ein klärendes Gespräch führen. Denn ich kenne sie gut genug um zu wissen das sie "stark" auf mich reagieren wird wenn sie mich wieder sieht. Das Thema dann als abendliche Überraschung in einer Cocktailbar oder einem Club aufgezwängt zu bekommen, von ihr, wollte ich halt gerne vermeiden. So groß ist die Stadt nicht aus der ich komme und die Gelegenheiten wo sich unsere Altersgruppe noch trifft sind lokal dann doch eher... überschaubar. Naja, was solls, mittlerweile weiss ich von ihrem Bruder wie es ihr geht, das war mir wichtig zu erfahren. Das sie jetzt nichts von mir wissen will kann ich akzeptieren. Solange sie mich dann auch in Ruhe lässt wenn ich wieder dort wohne, passt das so für mich. Aber ich weiss leider jetzt schon dass es anders kommen wird und das nervt %-|


    Dir auch ein schönes Restwochenende *:)

    Zitat

    Sie wird nach sovielen Jahren nicht mehr an mich denken, dazu hatte sie wohl zuviele Beziehungen. Da ich nächstes Jahr wahrscheinlich wieder in meine alte Heimat ziehen werde um mich mehr um meine Mutter zu kümmern, wollte ich halt gerne vorher ein klärendes Gespräch führen. Denn ich kenne sie gut genug um zu wissen das sie "stark" auf mich reagieren wird wenn sie mich wieder sieht. Das Thema dann als abendliche Überraschung in einer Cocktailbar oder einem Club aufgezwängt zu bekommen, von ihr, wollte ich halt gerne vermeiden. So groß ist die Stadt nicht aus der ich komme und die Gelegenheiten wo sich unsere Altersgruppe noch trifft sind lokal dann doch eher... überschaubar. Naja, was solls, mittlerweile weiss ich von ihrem Bruder wie es ihr geht, das war mir wichtig zu erfahren. Das sie jetzt nichts von mir wissen will kann ich akzeptieren. Solange sie mich dann auch in Ruhe lässt wenn ich wieder dort wohne, passt das so für mich. Aber ich weiss leider jetzt schon dass es anders kommen wird und das nervt

    Ich finde, in dem Beitrag sind einige Widersprüche drin ;-)


    Klar wird sie nach wie vor an dich denken, ihr hattet doch eine wirklich unvergessliche Beziehung (wenn ich deine Geschichte richtig in Erinnerung habe). Und du selber nimmst ja auch an, dass sie "stark auf dich reagieren" wird, wenn sie zwangsläufig wieder auf dich trifft.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Grund dafür, dass du mit ihr Kontakt haben willst, neuerdings ein klärendes Gespräch mit ihr ist wegen deiner Rückkehr. Du bist von der Frau emotional abhängig, und da ist dir jeder Grund recht, mit ihr Kontakt zu haben. Das habe ich jedenfalls aus deinem Thread dazu mitgenommen.


    Einerseits wünschst du dir, mit ihr in Kontakt zu kommen, andererseits tust du so als wolltest du deine Ruhe vor ihr. Wenn du deine Ruhe willst, wieso lässt du sie bisher denn nicht in Ruhe?


    Was genau wird dich nerven, wenn es anders kommt?


    Hast du Angst, dass sie dir unterstellt, du wärst wegen ihr und nicht wegen deiner Mutter wieder in die Heimat gezogen? (Ist da evtl was dran?)


    Wie geht es ihr denn überhaupt? Du hattest doch befürchtet, dass es ihr schlecht geht und sie abgerutscht ist, wenn ich mich richtig erinnere (Das war doch die Frau, die sich mit dir zusammen im Auto umbringen wollte, oder bring ich da was durcheinander?)

    Zitat

    Was hast du denn für einen Hund?

    Eine kleine Mischlingshündin, noch sehr jung, verspielt, verschmust...und hält mich mit ihrem Bewegungsdrang ganz schön auf Trapp. Ist aber okay so, wir passen gut zusammen!


    Ist aber nicht "mein Hund", meine letzte Hündin mussten wir vor fast 2 Jahren einschläfern und erlösen lassen, weil sie sehr krank war. Danach wollte ich keinen Hund mehr, habe aber eine ältere Katze. Wie das Schicksla es so will, kamen ein junger Kater und der Hund hinzu.

    Zitat

    Und ich finde die "besinnliche" Zeit garnicht mal so schlecht, mal einen Gang zurück schalten und sich mit einem warmen Kakao einer Zeitung oder Buch zu widmen, hat schon was. Blöd ist natürlich wenn sich ausgerechnet in dieser Zeit ein kritisches Lebensereignis zuträgt.

    Ja, das hast Du eigentlich Recht. Aber da sich kein Stubenhocker bin, ärgert mich so ein verregneter freier Tag. Mittwoch hat uns die Sonne auf der Haut noch so verwöhnt und nun...


    Ich habe 2 neue Tageslichtlampen ganz neu für mein Büro gekauft, weil ich dort die meiste Zeit verbringe. Mal sehen, ob es etwas bringt!


    Zum Thema Ex-Freundin kann ich nicht viel sagen, weiss nicht, was bei Euch vorgefallen ist. Scheint schon ein krasseres Ende gegeben zu haben? Konzentriere Dich lieber auf eine neue Liebe, das bringt wahrscheinlich mehr... x:)


    Mal sehen, wann mein 1. Ex-Freund sich mal wieder meldet. Ein halbes Jahr ist seit unserem letzten Treffen um, zwischendurch haben wir nur gelegentlich telefoniert und per SMS geschrieben. Irgendwann werden wir wieder einen Abend zusammen verbringen.


    Schönen Sonntag noch! *:)

    Zitat

    mal einen Gang zurück schalten und sich mit einem warmen Kakao einer Zeitung oder Buch zu widmen, hat schon was.

    Schwalbenfreund, als würdest Du mich schon gut kennen! ;-)

    Zitat

    Ist aber nicht "mein Hund", meine letzte Hündin mussten wir vor fast 2 Jahren einschläfern und erlösen lassen, weil sie sehr krank war. Danach wollte ich keinen Hund mehr, habe aber eine ältere Katze. Wie das Schicksla es so will, kamen ein junger Kater und der Hund hinzu.

    Ist zwar nicht von Bedeutung, aber wieso ist das dann nicht "dein Hund" ???

    Zitat

    Eine kleine Mischlingshündin, noch sehr jung, verspielt, verschmust...und hält mich mit ihrem Bewegungsdrang ganz schön auf Trapp. Ist aber okay so, wir passen gut zusammen!

    Ich liebe Hunde, leider habe ich keinen mehr seit ich Zuhause ausgezogen bin, das arme Wesen soviele Stunden am Tag alleine zu lassen, kann man keinem Hund antun und die meisten Katzen sind mir nicht kommunikativ genug.

    Zitat

    Mittwoch hat uns die Sonne auf der Haut noch so verwöhnt und nun...

    ich sitze gerade auf meinem Balkon und genieße die Sonne :)D

    Zitat

    Ich habe 2 neue Tageslichtlampen ganz neu für mein Büro gekauft, weil ich dort die meiste Zeit verbringe. Mal sehen, ob es etwas bringt!

    Naja, das sind leider nicht die richtigen, Tageslicht heisst "warmwhite" (842) oder "coolwhite" (830) (oder andersrum ist ja auch egal), haben beide das falsche Farbspektrum. Also du bräuchtest, wenn wir von T8 oder T5 Neonröhren sprechen, welche die gelb bis orange bis rot reichen. Die heissen bei Osram "Sunlight" und kosten glaube ich so um die 9 Euro. Aber wissenschaftlich erwiesen ist nur dass diese künstliche Sonne funktioniert, die hat allerdings deutlich mehr Lumen und braucht teuereres Equipment (Leuchtmittel, Vorschaltgerät, Kabel usw...) als eine normale Lampe fürs Büro.

    Zitat

    Zum Thema Ex-Freundin kann ich nicht viel sagen, weiss nicht, was bei Euch vorgefallen ist. Scheint schon ein krasseres Ende gegeben zu haben? Konzentriere Dich lieber auf eine neue Liebe, das bringt wahrscheinlich mehr... x:)

    Ne, ein unausgesprochenes Ende gab es leider. Ja so langsam dämmert mir auch dass ich mir wohl was anderes suchen muss wenn ich nicht alleine bleiben will. Früher hat mich das nicht gestört, aber mittlerweile sind die Arbeit und die Freizeitbeschäftigungen nicht mehr obere Prio bei mir. Mal schauen, jetzt kommt erstmal die Familie dran, meine Mum ist mit fast 70 langsam erblindet und sieht jetzt nichts mehr (grauer Starr). Es ist zwar alles sehr gut mit Pflegediensten organisiert die ihr die Medikamente machen, aber es sind doch fremde die da täglich zu ihr kommen die sie nicht kennt. Das muss nicht sein.

    Wir haben mittlerwiele auch Sonnenschein und mich hat drinnen nichts mehr gehalten! :-D War jetzt auch 1 Stunde im Garten!


    Vielleicht helfen mir die Tageslichlampen im Büro ja wenigstens, dass ich in 10 Jahren immer noch keine Brille brauche! 8-)

    Zitat

    Ich liebe Hunde, leider habe ich keinen mehr seit ich Zuhause ausgezogen bin, das arme Wesen soviele Stunden am Tag alleine zu lassen, kann man keinem Hund antun und die meisten Katzen sind mir nicht kommunikativ genug.

    Ich bin auch ein großer Tierfreund und kann nicht sagen, dass Katzen nicht kommunikativ genug sind. Sie haben nur ihr eigenes Wesen, während ein Hund sich immer seinem Herrchen/Frauchen voll und ganz anschließt.


    Unser Hund ist leider auch viele Stunden am Tag allein, deshalb verbingen ich viel Zeit an den Wochenenden und nach der Arbeit mit ihr.


    So manches Mal würde ich mich lieber faul aufs Sofa legen nach einem anstrengenden Arbeitstag oder nochmal bummeln gehen, aber dann werde ich schon erwartet und gehe gleich los mit der Kleinen.


    Finde ich übrigens ganz toll, dass Du Dich so um Deine Mutter kümmern willst. Meine Mutti ist leider auch allein und wir machen viel zusammen. Familie ist wichtig! :)_

    Zitat

    Finde ich übrigens ganz toll, dass Du Dich so um Deine Mutter kümmern willst. Meine Mutti ist leider auch allein und wir machen viel zusammen. Familie ist wichtig! :)_

    wie gesagt, bin in Italien geboren, für mich ist das ganz normal. Obwohl die Pflegedienste werde ich nicht ab bestellen, aber wenigstens greifbar sein falls mal was ist. Und mal Kaffee trinken oder Eis essen fahren, hat sie mit uns als wir Kinder waren ja schliesslich auch gemacht.

    Sorry, CoteSauvage !


    Ich habe Deinen Beitrag zwar gelesen, dachte aber dass er eindeutig an Schwalbenfreund adressiert ist und er Dir antworten wird.


    Mich hattest Du ja nicht gefragt und zu Einzelheiten aus der 1. Liebe von Schwalbenfreund bin ich leider auch nicht so im Bilde wie Du.


    Sorry, diesen Beitrag hatte ich sogar überlesen:

    Zitat

    Ist zwar nicht von Bedeutung, aber wieso ist das dann nicht "dein Hund"

    Ich habe 2 erwachsene Söhne, die noch bei mir mit ihm Haus leben. Mein einer Sohn hat dort eine eigenen kleine Wohnung und hatte sich mit seiner Freundin erst 2 Katzen angeschafft und dann einen Hundewelpen.


    Ich wollte eigentlich nach dem Tod meiner Hündin vor fast 2 Jahren keinen Hund mehr, einfach weil der Abschied so schwer war und ich mit vielen Erinnerungen noch an ihr hänge. Außerdem arbeite ich viel und bin oft unterwegs.


    Aber nun hat diese kleine Hund auch im Sturm mein Herz erobert! x:)


    Herzlich Willkommen hier im Faden! :)_

    Zitat

    wie gesagt, bin in Italien geboren, für mich ist das ganz normal.

    Schwalbenfreud, ich bin zwar ohne Geschwister und in Deutschland aufgewachsen, aber für mich ist die Familie auch sehr wichtig! :)^

    Zitat

    Schwalbenfreud, ich bin zwar ohne Geschwister und in Deutschland aufgewachsen, aber für mich ist die Familie auch sehr wichtig! :)^

    auch nicht schlecht... :)_

    Zitat

    Schwalbenfreund und Diana, redet ihr nicht mit mir

    Schwalbenfreund, Du hast CoteSauvage noch nicht geantwortet!

    Bei mir ist es nicht die erste Liebe die unvergesslich ist. Ich hatte 2 Beziehungen davor ??die aber nicht länger als 3 Monate gingen?? & dann hatte ich diese danach. Sie ging über ein Jahr bevor ich total grundlos Schluss machte und es bis heute bereue. Jahre später. :°(