• Ist die erste Liebe immer etwas Unvergessliches?

Hallo Ihr Lieben, ich hatte schon in der "Plauderecke" gepostet, aber bisher keine Beachtung gefunden. Vielleicht liest hier jemand meinen Beitrag. Ist es Euch auch schon so gangen, dass man nach 22 Jahren immer noch an die erste Liebe denkt ? Ich hatte bisher keinen Kontakt mehr zu Ex-Freunden, aber plötzlich hat mich "meine erste Liebe" bei…
  • 11 Antworten

Doch er wusste von meinem Krebs und er weis dass ich einmal Krebs hatte und jetzt wieder als ,,gesund"gelte.

Nach dem Gespräch damals...war ich schon schockiert,denn er hat immer und immer wieder warum?gesagt,aber als ich ging...hielt er mich nicht auf.Er schrieb täglich sms...habe nicht drauf geantwortet und dann wollte er mich zurück,aber ich blieb beim nein.

Und Jahre später meinte er zu mir,dass es doch einen wahren Grund geben müsste,warum ich schluss gemacht habe.Er hätte es bis dahin nicht verstehen können...

Nein diesen Satz habe ich nach paar Jahren gehört als wir darüber gesprochen haben.

Ja der Satz hat mir weh getan,weil er ja auch recht hat und ich kann bis heute nicht verstehen...was mich dazu geritten hat schluss zu machen.Wieso ich ihn freigeben wollte.

Wir hatten bis dahin keinen Krach(denn mit ihm konnte man sich nicht streiten ;-)

Die Beziehung war harmonisch und wir hatten Zukunftspläne.

Bei diesen Satz waren wir schon in neuen Beziehungen(neben erwähnt).

Also ich kann nur sagen...dass ich es mir nicht vorstellen könnte,dass er mir nah kommen würde,denn er war in der Beziehung immer ein treuer Mensch.Außer die kurze Beziehung nach mir...wo er zu mir zurück kam..aber sonst treuer Mensch.Kann mir nicht vorstellen,dass er seiner Frau fremdgehen würde.

Wie meinst du das es richtig wäre?

Darüber habe ich schon oft nachgedacht und es wäre die Hölle los.Den er sieht in ihm nur ein rotes Tuch.

Ja konnte mit dem Spruch nichts anfangen..hat auch eigentlich nichts mit dem zu tun gehabt was er vorher geschrieben hat.Konnte mir daraus keinen Reim machen.

Heute bin ich irgendwie total verwirrt...und bin schon am überlegen,wenn er mir morgen schreibt...was ich ihm alles gerne fragen bzw schreiben möchte.

Zitat

Wie meinst du das es richtig wäre?

Naja, ich will dich nicht beeinflussen, aber manchmal leben die Menschen irgendwie ein "falsches" Leben, und wenn man dann die Chance hat, es zu korrigieren, sollte man das vielleicht tun. So eine Chance besteht natürlich nur, wenn beide das wollen.

Übrigens, wenn ich sowas nicht will, dann habe ich überhaupt keinen Kontakt zu dem Betreffenden. "Nur mailen aber nicht treffen" käme dann für mich nicht in Frage. Im Umkehrschluss würde das bei MIR bedeuten: Wenn ich Kontakt habe (per Mail oder Tel), hab ich sozusagen schon ins Feuer gelangt, da wäre ich ggf auch zu mehr bereit, wenn es sich ergeben würde. Aber dein Ex tickt da vielleicht ganz anders, vielleicht kann er tatsächlich so eine Grenze ziehen und diese dann einhalten.

Achso jetzt verstehe ich was du meinst.Also diese Frage habe ich mir auch schon gestellt...was wäre wenn.Aber ich denke,dass ich nicht den Mut hätte sowas durchzuziehen,denn nur damit es mir besser geht und ich wieder das habe was ich einmal verloren habe.Denn jetzt habe ich eine Familie und nur für mein persönliches Glück alles über einen Haufen werfen?Bezweifel dass ich es könnte...geschweige meinem Mann es zu sagen.

Also wenn ich ihn jetzt direkt Fragen würde,ob er sich mit mir treffen möchte und er nein sagen würde,dann würde ich wirklich denken,dass er Angst hat,dass wir uns näher kommen,weil es bei den letzten zwei Treffen so war.

Aber wenn ich jetzt ganz leise erwähnen darf...ich würde mich echt freuen,wenn ich ihn treffen könnte. Also ich hab das telefonieren vorgeschlagen und er war damit gleich einverstanden und rief am gleichen Abend an.Er konnte sogar nicht auflegen ;-D Meinte die ganze Zeit,dass ich auflegen soll.

Und seine Stimmt...klingt genauso wie von meinem Mann.Denn als ich aufgelegt habe...klingelte kurze Zeit später mein Handy und als mein Mann nur ein Hallo gesagt hat..dachte ich im ersten Moment..ruft er wieder an? |-o

Hast du eine Idee was ich schreiben könnte(nicht gleich direkt),dass ich mehr erfahren würde...wie es ihm dabei geht mir zu schreiben..was er denkt usw?

Zitat

Hast du eine Idee was ich schreiben könnte(nicht gleich direkt),dass ich mehr erfahren würde...wie es ihm dabei geht mir zu schreiben..was er denkt usw?

Ganz ehrlich, wenn du deine und seine Ehe nicht gefährden willst, dann solltest du ihn sowas nicht fragen. Sowas sind "Beziehungsfragen".

Zitat

Heute ist heute,

Morgen ist morgen und gestern war gestern.

Keiner weiß was heut, morgen oder in der Zukunft passieren wird.

Für mich ist der Satz wie ein Rätsel. Ich würde ihn direkt fragen, was er damit meint.

Er liebt es anscheinend, Dich neugrierug zu machen.

Klar weiß niemand, was in der zukunft passiert!

CoteSauvage

Wahrscheinlich hast du recht. Aber irgendwie würde es mich schon interessieren,ob er sich auch auf meine Mails freut und immer dadrauf wartet.

jagdgöttin diana

ER spricht oft in Rätseln und flirtet gerne.Macht mir Komplimente...

Eigentlich sollte ich schon längst schlafen,aber ich wollte nochmal schauen,ob er nicht vielleicht doch geschrieben hat.Naja..muss doch bis morgen warten und hoffe dass er mir schreibt.

Gibt es hier auch Männer? Die dazu vielleicht auch was sagen könnten?

Wünsche euch eine gute Nacht :)_

Guten Morgen *:)

Bis jetzt hat er sich noch nicht gemeldet :|N

Abwarten und Tee trinken.

Wünsche euch einen schönen Montag :-D

Zitat

Bis jetzt hat er sich noch nicht gemeldet :|N

Abwarten und Tee trinken.

Da erkenne ich mich wieder! So war ich auch, lies mal die ersten Seiten dieses Fadens nach! ;-D

Und hat er sich inziwschen gemeldet? :)_

Wünsche Euch auch einen schönen Montag! *:)

Zitat

Gibt es hier auch Männer? Die dazu vielleicht auch was sagen könnten?

Ja, wo sind die Männer abgeblieben? Die gab es hier gelegentlich.....

Supi er hat sich gemeldet :)= Aber als ich mit der Mail durch war..war ich heute enttäuscht :(v Er schreibt heute irgendwie ganz anders,denn die Mail kommt mir ganz cool und kühl rüber. Und er verwirrt mich...da schreibt er mal mit Vergangenheit und dann schreibt er von seinem Traum.Habe ihn mal gefragt was seine wünsche so sind. Sein Traum wäre mit seiner Frau auswandern und dort leben ,bis sie sterben...

Und dann wiederrum schreibt er:

Zitat

Bist jetzt wohl in einer neuen Welt.

Die Vergangenheit scheint vergessen.

Achja und an alles kann er sich erinnern,aber meine Augenfarbe..da hat er komplett eine andere Farbe genannt.

Ich habe ihm zurück geschrieben und bin im Nachhinein auf mich selbst sauer :°(

Hab ihm gleich im ersten Absatz geschrieben,ob es heute am Montag liegt oder ob er schlecht gelaunt wäre.Denn seine Mail ist anders als die üblichen und sie wäre ganz schön kühl.

Und zum Thema Vergangenheit habe ich ihm geschrieben,dass ich wohl die Vergangenheit nicht vergessen habe,denn sonst würde ich ja nicht mit ihm schreiben.

Nicht nur das es heute nicht mein Tag ist...dann warte ich auf eine Mail und dann so eine...bin irgendwie vor dem Kopf gestoßen.Das we hat ihm nicht gut getan..am Fr klang er ganz anders.

Hilfe %:| ":/

ohje gerade eben noch meine gesendete Mail durch gelesen..hmm ich hätte nicht alles so formulieren dürfen!Bestimmt kommt heute keine Mail.Und dann habe ich meine von Fr durchgelesen.Er vergisst mit Absicht gewisse Fragen und antwortet auf sie nicht.Ich versteh diesen Mann nicht..einmal so und einmal so...

Sorry wenn ich verwirrt schreibe,aber muss erst einmal meine Gedanken sammeln %-|

Zitat

Hilfe %:|

Du Ärmste! :)_

Ich habe gerade :)D Mittagspause und kann mal kurz rein schauen!

Möchtest Du meine Meinung hören? Wenn man sich trifft, dann sitzt man sich gegenüber und sieht auch die Mimik des Anderen. Fragen können nicht so gut umgangen werden, man fragt direkt noch mal nach.

Und wenn man eine SMS oder Mail schreibt, dann kann man sich seine Antwort gut überlegen, ggf. noch mal geschickt umvormulieren!

Ich habe auch schon mal den Kommentar bekommen: "Diana, Du umgehst aber sehr geschickt meine Fragen!"

War aber eher unbewusst! |-o

Vielleicht hat er wirklich nur einen "schlechten Tag" oder Stress auf der Arbeit und Du hast Dich schon so auf seine Nachricht heute gefreut!

Mache Dich nur nicht verrückt! :)_

Das ist aber lieb von dir :)_

Mir war nach der Mail echt zum Heulen zu Mute und vor lauter grümmeln...habe ich vergessen,das mein Mann heute früher nach Hause kommt.

Er natürlich SUPER gut gelaunt und hat mit uns zu Mittag gegessen und war nur am Reden und ich?Musste lächeln und auf schön machen,denn was hätte ich sagen sollen?

Das mein Ex wieder das gleiche macht?Bei seiner ersten Beziehung war es auch so..hier flirten..da flirten,da Komplimente und zwischen durch die Beziehung zu seiner Freundin als,,wunderschön"bezeichnen.Irgendwann gestand er mir,dass er mich damit nur verletzten wollte.Ja wie sieht es heute aus?

Wieso schreibt er mir eine ganze Woche(jeden Tag 2-3 lange Mails)super lieb,Komplimente und flirtet mit mir und heute eine kühle Mail mit paar ;-) .

Zitat

Möchtest Du meine Meinung hören? Wenn man sich trifft, dann sitzt man sich gegenüber und sieht auch die Mimik des Anderen. Fragen können nicht so gut umgangen werden, man fragt direkt noch mal nach.

Und wenn man eine SMS oder Mail schreibt, dann kann man sich seine Antwort gut überlegen, ggf. noch mal geschickt umvormulieren!

Da könntest du recht haben,denn wenn ich an die Fragen erinner,dann kommt von ihm welche Fragen und in der nächsten Mail beantwortet er sie mir trotzdem nicht.

Ich weis genau,wenn wir uns sehen würden,dann wäre es viel einfacher und ich könnte ihn sein Gesicht sehen,denn da kann er nicht ausweichen und ich weis wie es gemeint ist.

Problem darin...dass ich immer Liebe gespürt habe..auch wenn sie nie ausgesprochen worden ist.

Irgendwie tut mir meine Mail wirklich Leid,denn ich hab ohne nachzudenken..einfach los geschrieben und war auch kühl zu ihm.Normalerweise schreibt er seine letzte Mail um die Zeit.Bis jetzt kam noch nichts.

Zitat

Wer versteht schon die Männer..... ;-D

Ja ich werde sie wohl nie verstehen.Achso als ich nochmal seine Mail durchgelesen habe..habe ich hier ein Satz vorher vergessen zu kopieren.

Und zwar:

Zitat

Willst du niemand mehr sehen?

Bist jetzt wohl in einer neuen Welt.

Die Vergangenheit scheint vergessen

Sich hat er wohl nicht damit gemeint.Wahrscheinlich Freunde von früher,oder so.

Hab ihn aber nach seiner Nummer gefragt,denn er hat meine aber ich seine nicht.Denn irgendwann meinte er ,dass sich seine Nr nie geändert hätte und so wie er mich kennt..wüsste ich sie noch.Mal schauen ob er sie mir schickt.

Und, hat er noch mal geschrieben?

Du siehst, ich fiebere mit Dir mit! ;-) Muss immer mal rein schauen zwischendurch!