• Ist die erste Liebe immer etwas Unvergessliches?

    Hallo Ihr Lieben, ich hatte schon in der "Plauderecke" gepostet, aber bisher keine Beachtung gefunden. Vielleicht liest hier jemand meinen Beitrag. Ist es Euch auch schon so gangen, dass man nach 22 Jahren immer noch an die erste Liebe denkt ? Ich hatte bisher keinen Kontakt mehr zu Ex-Freunden, aber plötzlich hat mich "meine erste Liebe" bei…
  • 11 Antworten

    Wann fängt Weihnachten an? :)-


    Wenn der Schwache dem Starken die Schwäche vergibt,


    wenn der Starke die Kraft des Schwachen liebt,


    wenn der Habewas mit dem Habenichts teilt,


    wenn der Laute bei dem Stummen verweilt und begreift,


    was der Stumme ihm sagen will,


    wenn das Leise laut wird und das Laute still,


    wenn das Bedeutungsvolle bedeutungslos,


    das scheinbar Unwichtige wichtig und groß,


    wenn mitten im Dunkel ein winziges Licht


    Geborgenheit, helles Leben verspricht,


    und Du zögerst nicht,


    sondern Du gehst, so wie Du bist, darauf zu,


    dann, ja dann fängt Weihnachten an.


    Hallo Märchenprinz,


    ich werde ihn dieses Jahr nicht mehr treffen. Keine Chanace, das würde selbst ich nicht mehr schaffen und wollen.


    Aber nächstes Jahr wieder! ;-)

    Zitat

    Wäre schon mal interessant ihn zu sehen,wie er jetzt so ist. Bis jetzt habe ich ihn einmal gesehen und das war im Auto. Ebenso würde mich interessieren, ob das vertraute nur per Mails ist oder auch wenn man sich sieht. Irgendwie ist er mich wichtig und er kennt mich noch ziemlich gut,obwohl es ja schon Jahre sind. Ich kann mit ihm reden, wie mit einer besten Freundin...

    Bei uns war es beim 1. Treffen eine bunte Mischung zwischen sehr vertraut und doch fremd durch die über 20 Jahre, die dazwischen lagen.


    LG *:)

    Alles Liebe Euch beiden, frohe Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :)- :)_


    Sorry, dass ich mich so rar mache, aber wir haben einige sehr ernste gesundheitliche Probleme in der engsten Familie und da steht mir einfach nach gar nichts der Kopf. :°_

    Frohe Weihnachten Mädels *:)


    Ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage und nicht allzuviel Streß :)_

    @ Jagdgöttin

    Bei uns ist wieder Funkstille..denn vor einer Woche habe ich seine Mail beantwortet.Da ich wusste, dass ich an Weihnachten nicht dazu kommen werde, habe ich ihm ein Tag vorher eine Weihnachtsmail bekommen. Gerade habe ich nachgeschaut, ob er mir an Weihnachten schrieb, doch er hat es nicht getan. Schade, denn ich habe gedacht,dass er mir frohe Weihnachten wünschen wird.

    @ Schmuka

    Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft :)* :)* :)* :)*

    Hallo Märchenprinz,


    nun ist das Fest vorbei und auch ich habe mich gewundert, dass mein Ex-Freund mir nicht geschrieben hatte. Ob seine SMS wieder aus unerfindlichem Grund nicht bei mir ankommt?


    Ich glaube es kaum und werde mich in den nächsten Tagen mal bei ihm melden! ;-) Vielleicht denkt er ja auch, dass ich mich viel zu selten melde?


    Für Schmukas Familie alle guten Genesungswünsche! :)*


    Falls wir uns vorher nicht mehr lesen, wünsche ich Euch schon jetzt einen guten Rutsch! *:)

    Habe gerade eine ganz nette persönliche Nachricht zum Fadensthema bekommen. Da hat jemand den Faden zufällig entdeckt und sich sogar gemeldet.


    Liebe Grüße! *:)

    Hallo Mädels *:)


    Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr :)_

    @ Schmucka

    Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute :)* Wie geht es dir?

    @ Jagdgöttin Diana

    Und hast du dich bei ihm gemeldet,oder er bei dir? Was gibt es bei dir neues?


    Er hat sich bei mir am Silvester gemeldet und mir ein frohes neues Jahr gewünscht.


    Gestern war ich allein zuhause, weil mein Mann mit Kind bei seinen Eltern war.


    Nachdem ich meinen Haushalt erledigt habe, habe ich es mir im Wohnzimmer bequem gemacht. So schrieb ich mit einer Freundin auf FB und sehe da.Er war auf einmal online und so kam es, dass wir einige Stunden miteinander schrieben. Unter anderem schrieb er mir, dass ich bitte nicht böse sein soll, wenn er sic mal nicht meldet, aber es gäbe Zeiten, da kann er sich nicht melden und ich wüsste ja, dass er sich normal melden würde.


    Irgendwann kam er auf die Idee, dass er noch weg muss...plötzlich stand die Frage im Raum, ob wir uns nicht spontan treffen würden.Es ging von ihm aus und zugleich hat er mich gefragt, ob er nicht bei mir anrufen kann, aber das wollte ich dann doch nicht und habe abgelehnt.


    Wir plauderten noch eine Weile und dann hat er mir sogar seine Nummer gegeben. Ich hätte nie gedacht, aber er hat immer noch die gleiche Nummer, wie vor vielen Jahren.


    Naja als wir uns verabschiedet haben..meinte er,dass er sich bei mir melden wird und ob wir uns nicht doch kurz treffen könnten...nach so vielen Jahren, wäre es interessant sich mal wieder zu sehen.


    Ganz ehrlich? Ich weis gar nicht, was ich davon halten soll.Er meinte, wenn ich mal mit meinem Kind unterwegs bin,dann soll ich mich mal melden, denn er würde uns gerne mal sehen. Was haltet ihr davon?

    @ Stille Leserin

    Auch von mir viele liebe Grüße und vielleicht magst du mit uns schreiben?

    Zitat

    Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr :)_

    Dankeschön, das Gleiche wünsche ich auch! *:)


    Mein Ex-Freund hat sich erst vor wenigen Tagen gemeldet, er hat es wohl auch nicht leicht gerade.


    Märchenprinz,


    warum willst Du nicht mit ihm telefonieren oder ihn doch mal treffen? Ist doch sicherlich nichts dabei.


    Komisch ist allerdings, dass er Dich samt Kind sehen möchte. Ist aber nur mein persönlicher Eindruck, obwohl ich mich für seine Kinder auch interessiert habe und er von ihnen erzählt und Fotos gezeigt hat!


    Schmucka und Ihrer Familie schicke ich :)* @:) :)_ .

    Guten Morgen *:)


    Der arme! Hoffentlich nichts schlimmes :)_


    So Diana...ich habe gestern mit ihm telefoniert. Das Gespräch verlief super ;-D Doch hin und wieder war er so traurig irgendwie und am Schluss erst recht. Irgendwie kam es mir so vor,als ob es ihm nicht gut ginge, obwohl er meint,dass es ihm gut geht.


    Zudem denke ich,dass er mir nicht die Wahrheit sagt, denn als ich gefragt habe, ob er denn alleine wäre?! Meinte er, dass seine Frau im Haus wäre und angeblich wissen würde, dass wir telefonieren. Er hätte zu ihr gesagt, dass wir einfach über das übliche telefonieren würden?!


    Irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen, denn als er mir seine Nr gegeben hat, meinte er auch, dass ich mich aber nicht immer melden kann?!


    Aber ich wusste schon warum ich nicht mit ihm telefonieren wollte, denn nach dem Gespräch war ich wieder nur am nachdenken und dachte ständig daran,wie traurig er sich angehört hat.


    Thema Treffen hat er auch angesprochen und er möchte sich diese Woche alleine mit mir treffen. Er möchte nach der Arbeit mit mir spazieren gehen.


    Doch er würde sich davor noch melden. Mal schauen ob ich zusagen werde. Ich weis es noch nicht. ":/


    Schmuka :)_ @:) @:) @:) @:) :)* :)* :)*

    Hallo Märchenprinz,


    na siehst Du, Euer 1. Telefonat hattet ihr und trefft Euch vielleicht noch in dieser Woche. :)^


    Bin ja gespannt, was bei Dir so alles beim 1. Treffen rauskommt. Zum Spazierengehen finde ich das Wetter zur Zeit nicht so schön, aber ich bin auch absoluter Freund langer Spaziergänge. Ihr könnt ja auch einen :)D zusammen trinken und ungestört über alte Zeiten erzählen.


    Mein Ex-Freund hatte seinen Job gekündigt und dachte, estwas Besseres gefunden zu haben. War wohl aber nicht so. Kann auch verstehen, dass er sich mal längere Zeit nicht meldet wenn es Probleme gibt und er Zeit zum Nachdenken braucht.


    Hallo Schmucka,


    wie geht es Dir? :)_


    Ich wünsche Euch eine schöne neue Woche! *:)

    Guten Morgen :)_


    Ja eigentlich war es nicht unser 1 Telefonat (dieses Jahr schon ;-D ) denn wir haben letztes Jahr im Sommer einmal telefoniert.


    Wenn ich ehrlich bin, dann glaube ich nicht, dass es zu einem Treffen kommen wird, denn er meinte ja am So,dass er sich wegen Mi noch einmal bei mir per Mail melden wird. Bis jetzt habe ich keine Mail erhalten und ich denke, wenn ich bis heute abend keine bekomme, dass es dann kein Treffen geben wird. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er sich einfach nicht melden wird und dann kommt wieder eine Antwort mit Entschuldigung. Oder er wird morgen ganz spontan absagen. Wer weis das schon ;-)


    Was das Wetter angeht, da hast du vollkommen recht. Wenn ich ehrlich bin, ist es mir auch zum spazieren zu kalt, aber er möchte sich mit dir treffen, wo nicht viel los ist, weil er angst hat, dass wir gesehen werden könnten.


    Wie ging es dir vor dem ersten Treffen? Wenn ich dran denke, wenn wir uns wirklich treffen...wie soll ich ihn begrüßen? Worüber sollen wir am Anfang reden? So viele Fragen gehen mir durch den Kopf ":/


    Schmuka


    Wie geht es dir im neuen Jahr? Meld dich mal wieder,wenn du wieder Zeit hast :)_


    Ich wünsche euch einen schönen Dienstag :)_ *:)


    Ohje dein armer Ex....dann kann ich verstehen, dass es ihm nicht so gut geht. Ich drück die Daumen, dass er jetzt einen besseren Job findet :)* :)* :)*


    J

    Märchenprinz

    Zitat

    Was haltet ihr davon?

    Ich finde nach wie vor, dass die Sache ein großes Gefahrenpotenzial hat. Du hast anfangs zwar (wie irgendwie alle in dem Zusammenhang ;-) ) beteuert, dass du in einer glücklichen Beziehung lebst, dann aber gleich zurückgerudert, so dass ich dann den Eindruck hatte, deine Beziehung ist "ganz ok", aber irgendwie die Luft raus, und du brauchst jetzt einen Kick, den du dir bei deinem Ex holst. Das geht auch ganz gut, denn der ist aus der fernen Vergangenheit, die bei euch beiden noch dazu einen sehr tragischen Touch hat, das kann man ganz gut verklären. Deinem Mann hast du vom Kontakt mit ihm (begreiflicherweise) nicht erzählt, weil er dir ein Treffen, wie du geschrieben hast, "verbieten" würde. Seine Frau, egal ob sie Bescheid weiß oder nicht, wird auch nicht begeistert sein.


    Ich denke, wenn ich du wäre, würde ich nicht weiter herumeiern (bin nicht so der Typ, der lieber herumträumt, weil er Angst vor der Realität hat) und mich mit ihm treffen, aber ich wüsste ganz genau, dass das der Anfang vom Ende meiner gegenwärtigen Partnerschaft sein könnte.

    @ CoteSauvage,

    nein ich würde nicht sagen,dass ich einen Kick brauche, denn in meiner Ehe ist es schon seit paar Jahren ein auf und ab(obwohl ich eigentlich hier nicht um meine Ehe diskutieren möchte). Da habe ich auch nie einen Kick gesucht.


    Ich habe in den letzten Tagen viel darüber nachgedacht und er bzw ich möchte uns ja nicht gleich um den Hals fallen,sondern einfach nur kurz sehen.


    Es gibt sicherlich viele Expartner,die auch nach einer Trennung Kontakt haben und Freunde sind? Ich sag jetzt nicht,dass wir Freunde sind,aber wir wollen uns rein freundschaftlich treffen (ohne Hintergedanken).


    Vielleicht werden wir uns sehen und wir merken, dass wir dachten wir verstehen uns oder wer weis...vielleicht möchte ich nach dem Treffen kein Kontakt mehr.


    Als er sich heute nicht gemeldet hat, habe ich ihm eine sms geschrieben.Doch zur gleichen Zeit hat er mir eine Mail geschrieben. Der Treffpunkt steht und wir werden uns treffen.


    Ich denke nicht an das Ende von meiner Ehe, denn nach dem Treffen wird alles so bleiben wie es ist und ich würde deswegen meine Ehe nicht riskieren.


    Das einzige was ich wirklich plane und vorhabe ist, dass ich die Chance bekomme im ins Gesicht zu sagen, dass es mir Leid tut,was damals passiert ist, denn das wollte ich schon immer mal sagen. Und hoffentlich fühle ich mich nach vielen Jahren wieder leichter, denn das hat mich bis jetzt immer mitgenommen.

    Ich habe auch keinen Kontakt zu meinem Ex und würde ihn auch nicht haben wollen.


    Mein Partner ist für mich DIE Liebe x:) und was vorher war zählt nicht mehr