• Ist die erste Liebe immer etwas Unvergessliches?

    Hallo Ihr Lieben, ich hatte schon in der "Plauderecke" gepostet, aber bisher keine Beachtung gefunden. Vielleicht liest hier jemand meinen Beitrag. Ist es Euch auch schon so gangen, dass man nach 22 Jahren immer noch an die erste Liebe denkt ? Ich hatte bisher keinen Kontakt mehr zu Ex-Freunden, aber plötzlich hat mich "meine erste Liebe" bei…
  • 11 Antworten
    Zitat

    Es gibt sicherlich viele Expartner,die auch nach einer Trennung Kontakt haben und Freunde sind? Ich sag jetzt nicht,dass wir Freunde sind,aber wir wollen uns rein freundschaftlich treffen (ohne Hintergedanken). (...) Ich denke nicht an das Ende von meiner Ehe, denn nach dem Treffen wird alles so bleiben wie es ist und ich würde deswegen meine Ehe nicht riskieren.

    Das sagen bzw denken so gut wie alle, die sich nach längerer Zeit mit einem Ex treffen. Das Ergebnis sieht oft anders aus – kann man dann in diversen Forenthreads nachlesen.

    Zitat

    Vielleicht werden wir uns sehen und wir merken, dass wir dachten wir verstehen uns oder wer weis...vielleicht möchte ich nach dem Treffen kein Kontakt mehr.

    Oder ihr versteht euch sehr gut und du willst danach mehr, oder auch nur, dass es weitergeht, und das ohne dass dein Mann eine Ahnung davon hat. Ich sage nicht dass es so kommt (halte es aber für nicht unwahrscheinlich), aber du solltest diese Möglichkeit nicht außer Acht lassen.

    Zitat

    Und hoffentlich fühle ich mich nach vielen Jahren wieder leichter,

    Das wünsche ich dir auch.

    Ich denke, soweit die erste Liebe auch erinnerungswürdig ist, dass sie zumal ES ja DAS erste Mal war, schon im Kopf abgespeichert bleibt.


    Aber sich gerne oder ständig daran erinnern, vergleichen etc. halte ich für falsch.


    Warum auch.


    Neue Beziehungen, soweit aber auch unabhängig davon ob sie auf Liebe aufgebaut sind, sind das ebenso.


    Liebe und intakte Beziehungen sind etwas erstrebensertes, wofür man ws tun muss. Investierenv und keinen Raubbau tätigen!


    Leider hatten meine Partnerschaften alle MHD. %-|

    Zitat

    Leider hatten meine Partnerschaften alle MHD.

    Was ist MHD?


    Mindesthaltbarkeitsdatum? Ich stehe gerade auf dem Schlauch! :-(


    Ich kenne auch die große Liebe, ebenso ein Auf und Ab in der Partnerschaft.


    Warum sollte man den Menschen nicht wiedersehen wollen, der einem einmal etwas bedeutet hat.


    Ebenso habe ich guten Kontakt zu vielen ehemaligen Arbeitskollegen/innen, zu Schulfreunden....

    @ proud mommy

    Ich freue mich für dich, dass dein Partner deine liebe ist :)_


    Kannst du mit der Vergangenheit einfach so abschließen und vergessen?

    @ Cote Sauvage

    Zitat

    Es gibt sicherlich viele Expartner,die auch nach einer Trennung Kontakt haben und Freunde sind? Ich sag jetzt nicht,dass wir Freunde sind,aber wir wollen uns rein freundschaftlich treffen (ohne Hintergedanken). (...) Ich denke nicht an das Ende von meiner Ehe, denn nach dem Treffen wird alles so bleiben wie es ist und ich würde deswegen meine Ehe nicht riskieren.


    Das sagen bzw denken so gut wie alle, die sich nach längerer Zeit mit einem Ex treffen. Das Ergebnis sieht oft anders aus – kann man dann in diversen Forenthreads nachlesen.

    Hmm...kann gt möglich sein :)z Ich kenne es aber auch deswegen, weil ich mit einem Ex bis heute Kontakt habe und er kommt uns regelmäßig mit seiner Frau besuchen. Wir haben mitlerweile eine gute Freundschaft aufgebaut und mein Mann mag ihn auch sehr.

    Zitat

    Vielleicht werden wir uns sehen und wir merken, dass wir dachten wir verstehen uns oder wer weis...vielleicht möchte ich nach dem Treffen kein Kontakt mehr.


    Oder ihr versteht euch sehr gut und du willst danach mehr, oder auch nur, dass es weitergeht, und das ohne dass dein Mann eine Ahnung davon hat. Ich sage nicht dass es so kommt (halte es aber für nicht unwahrscheinlich), aber du solltest diese Möglichkeit nicht außer Acht lassen.

    Ja ich werde die Möglichkeit nicht außer acht lassen, aber ich denke nicht,dass ich mehr möchte. Vielleicht können wir uns endlich aussprechen und vielleicht entwickelt sich da ja eine Freundschaft. Wenn es so wäre, dann hätte ich nicht dagegen,wenn wir weiterin Mailkontakt hätten.

    @ eknarf

    da muss ich auch nachfragen was ist MHD? Klar muss man für die Partnerschaft was tun und dass es wichtig ist viel in die Partnerschaft zu investieren.

    @ Jagdgöttin Diana

    Danke dir :)_


    Ich denke manchmal...dass es normal ist,wenn in der Liebe ein Auf und Ab gibt, denn sonst wäre wahrscheinlich die Beziehung viel zu langweilig,oder nicht?


    Ja ich finde es auch nicht schlimm, wenn man einen Menschen sehen möchte, der einmal einem sehr wichtig war. Ich finde es immer schade, wenn Menschen halbes Leben zusammen verbracht haben und dann auf einmal fremde Menschen zueinander sind.

    Zitat

    Ich kenne es aber auch deswegen, weil ich mit einem Ex bis heute Kontakt habe und er kommt uns regelmäßig mit seiner Frau besuchen. Wir haben mitlerweile eine gute Freundschaft aufgebaut und mein Mann mag ihn auch sehr.

    Aber das ist mit diesem Ex, den du jetzt treffen wirst, doch eindeutig was anderes, oder? Du wirst sicher einen guten Grund haben, warum du deinem Mann von den Kontakten und dem geplanten Treffen mit ihm nichts erzählst. Und dieses andere hat für mich auch damit zu tun, dass jene Beziehung in einer ganz entscheidenden Phase deines Lebens gelebt wurde und wirklich tragisch endete. Das ist was völlig anderes als wenn zB beide nach ein paar Jahren feststellen, man hat sich auseinandergelebt und es ist besser, wieder alleine weiterzumachen. Da kann man schon mal "Freunde bleiben".

    :[] Hallo Schmuka,


    müssen wir uns Sorgen machen? Alles Gute für Dich und Deine Familie. :)*


    Hallo Märchenprinz,


    magst Du über Dein Treffen mit Deinem Ex-Freund erzählen? *:)


    Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende! @:)


    Ich lasse mich auch nicht von meiner Erkältung unterkriegen, bin trotzdem arbeiten gegangen und freue mich auf einen tollen Mädelsabend heute. Meine beste Freundin ist in der Stadt! :-D Noch die letzten 3 Stunden arbeiten, dann geht es rund. ;-D


    Liebe Grüße *:)

    @ Schmucka

    Hat sich bei Euch die Lage entspannt? Weiterhin alles Gute! :)*

    @ Märchenprinz

    Hat Dich das 1. Treffen mit Deinem Ex-Freund umgehauen oder aus der Bahn geworfen?


    Liebe Grüße an alle! *:)