Zitat

    als mich eine Freundin anfuhr, wie ich sowas tun kann, ich muss uns doch erst mal eine Chance geben uns besser kennen zu lernen

    Komische Freundin. Für mich klänge es wahnsinnig verkrampft und verzweifelt, jemanden, auf den man eben einfach keine große Lust hat, trotzdem weiterzutreffen, weil man eine moralische Verpflichtung eingeredet bekommt oder unbedingt einen Beziehungspartner finden will.


    Klar kommt es vor, dass man auch Personen, die man nicht riechen kann oder bei denen man es nie gedacht hätte, später dann doch immer besser leiden kann. Oder vielleicht sogar der Partner oder die beste Freundin mal jemand war, den man anfänglich total uninteressant oder daneben fand. Das kann sich so entwickeln, wenn man automatisch Zeit miteinander verbringt. Das heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass man jeden x Mal treffen muss, um absolut sicher zu sein, dass da auch kein Interesse mehr nachkommt.


    Ergo: Ich würde absagen und mir von so einer Freundin keine Dating-Fairness-Regeln einreden lassen.


    Du könntest deine Freundin mal fragen, ob sie es wirklich fair findet, einen Kerl, der Interesse hat, man aber dieses Interesse nicht erwidert, durch weitere Treffen im Glauben zu lassen, man würde ebenso wie er noch interessiert sein.


    Ich schätze, so weit hat sie gar nicht erst gedacht.

    Zitat

    Du meinst Simsjunkie, oder?

    ja, das war mein Fehler, am Handy getippt und nicht richtig aufgepasst

    Zitat

    Ich hoffe, du entschuldigst dich eher bei mir, als ich bei dir.. {:(


    Ich habe dich weder beleidigt, noch bin ich auf deinen Beitrag eingegangen. Bitte den Verfasser deiner Beleidigung richtig lesen! %:|

    Ja, sorry selbstverständlich entschuldige ich mich gerne bei dir, du warst nict gemeint, tut mir leid, ist beim tippen vom Handy passiert, leider gibt es hier keine Edit Funktion, ich hoffe du bist mir nicht böse

    Das gewisse Etwas, das sich hoffentlich noch einstellt nach ein paar Dates?!! Ist es nicht wichtiger, dass man sich gut versteht, Gemeinsamkeiten hat und evtl zusammen passen könnte, im Alltag usw?


    Daten ist für mich jedenfalls abgehakt. :D


    Finde dieses Dating-Verhalten sehr merkwürdig.

    Ja klar sollte man sich gut verstehen, geimeinsamkeiten haben usw. Aber das gewisse etwas muss meiner Meinung nach schon da sein. Sonst wäre es doch eher nur eine Freundschaft.


    Aber wie gesagt, hat sich erledigt, habe auf mein Bauchgefühl gehört, was ich leider viel zu selten tue.