Zitat

    Iwie habe ich auch keine lust auf streit.

    Warum denkst du, dass es gleich zum Streit kommt, nur weil du deine Meinung äußerst? Sie will einen ebenbürtigen Partner, eine eigenständige Person mit eigenen Ansichten.


    Außerdem: in einer Beziehung muss man lernen Kompromisse einzugehen.

    Zitat

    Dabei will sie doch, dass er ihr sagt, was ER will.

    SIE will das, :-/ , und danach soll er sich richten. Also tut er es, um ihr zu gefallen.


    DAS aber will sie nicht, dass er etwas sagt und tut, um ihr zu gefallen. ":/


    Das heißt, er soll zum Neinsager werden, und wird dadurch wieder zum Jasager, weil sie es ja so wil.

    snuple

    Zitat

    Wann sagt man am besten nein?

    Dann, wenn es einem wirklich wichtig ist. Die Frage ist, sagst du Ja, weil du dich nicht traust oder traust du dich nun nicht mehr Ja zu sagen, weil sie das gern anders hätte???

    Ich sage ja, weil ich einfach möchte, das sie das macht was ihr spass macht.


    Habe schon ersten mit ein Kumpel gesprochen. Er hat mir paar tipps gegeben und morgen werde ich mal gucken wie das läuft. Danke euch schonmal.

    Du musst IMMER nein sagen, sie sagt dann was, das musst Du witzig ad absurdum bringen. Ja-Sager sind Verlierer. Also: say never Yes. Probier es, die Frauen stehen auf solch starke Typen. IMMER nein sagen.

    so ganz unrecht hast du nicht groegnam.


    aber ich formuliere es besser: frauen wollen männer mit eigener,ehrlichen meinung. hatte auch schon einen ja-sager am hals. sogar wenn wir uns gestritten haben, hat er mir immer recht gegeben. >:( da frage ich mich, was soll das??? wenn streiten, dann richtig. und so ist es in anderen dingen auch. eine ja-sager-beziehung geht auf dauer nicht gut.

    Zitat

    hatte auch schon einen ja-sager am hals.

    ich auch %-| ... grausam!!


    "ja schatz, natürlich, schatz, eine eigene meinung? brauch ich nicht, deine ist sowieso richtig! du möchtest mir den hals umdrehen? aber gerne!"


    sowas anstrengendes %-|


    was ist so schwer daran, seine eigene meinung zu haben und dann auch zu äußern? das heißt ja nicht gleich, dass man seinen willlen auf biegen und brechen auch durchsetzen muss. wie schon jemand geschrieben hat: bei unterschiedlichen ansichten sind dann eben kompromisse gefragt und schon läufts!

    Zitat

    Da meinte ich, dann müsste ich ja was ändern und sie meinte ja, noch ist es nicht zu Spät.

    Sie möchte niemanden, der ihr alles recht machen will, und du planst dich für sie zu verändern.. :=o :-/ ":/

    Zitat

    Du musst IMMER nein sagen, sie sagt dann was, das musst Du witzig ad absurdum bringen. Ja-Sager sind Verlierer. Also: say never Yes. Probier es, die Frauen stehen auf solch starke Typen. IMMER nein sagen.

    Spielchen.. %-|

    Zitat

    SIE will das, :-/ , und danach soll er sich richten. Also tut er es, um ihr zu gefallen.


    DAS aber will sie nicht, dass er etwas sagt und tut, um ihr zu gefallen.


    Das heißt, er soll zum Neinsager werden, und wird dadurch wieder zum Jasager, weil sie es ja so wil.

    Also sollte er ein Ja-Sager bleiben. Da sie das nicht will, wird er, indem er trotzdem ein Ja-Sager bleibt, indirekt dadurch zum Nein-Sager.


    Oder so ähnlich. :-X

    Manche haben aber einfache Probleme. ;-D

    Zitat

    Zum bsp. Geht es los mit nem Kino Film, sie möchte den und ich nen anderen gucken, was würdet ihr da machen?

    Wenn sein Film ok ist, gucke ich ihn mir an. Wenn ich ihn nicht gucken möchte, guckt er ihn mit jemand anderem oder später alleine auf DVD. Genauso andersrum.


    Ansonsten machen wir es so (meist bei DVDs): Ich nenne ihm eine Zahl X und ggfs. besondere Wünsche (Genre, Jahr, Oscarfilm, Schauspieler, etc.). Dann sucht er X Filme raus, die er gucken würde. Aus diesen Filmen wähle ich den Film aus, den wir letztendlich gucken.

    wie bei gato. wenn ich film a sehen will und er film b, dann gibts nen kompromiss.


    - ich schau mir a mit anderen leuten an


    - wir schauen gemeinsam film c


    - wenns mir egal ist, schauen wir zuerst gemeinsam a und dann gemeinsam b.


    aber wenn ich das recht sehe, hat der TE einfach zu vielen dingen keine grosse meinung. es ist nicht das JA-sagen das problem, sondern die fehlende eigene sicht der dinge, die passivität, das konsumieren von entscheidungen anderer, um selber keine treffen zu müssen. DAS ist sehr unattraktiv, und auch nicht gut für die sexuelle anziehung.

    Ich habe jetzt bloß die ersten drei Kommentare gelesen und deinen dritten.


    Alsooooooo: Leider hast du die erste Antwort völlig ignoriert. Denn diese war SEHR wichtig. Du fandest das wohl schon zu agro, stehst ja nicht auf Streit. ABER eine Frau, die nicht auf Ja-Sager steht, MEINT damit im konkreten Fall: Sie mag es nicht, wenn ein Mann Angst hat, zu seiner Meinung zu stehen und nicht für die KOnsequenzen gerade stehen kann.


    Das bedeutet, ob du nun Streit erntest, Ablehnung oder sonstiges, LEBE damit! Es brauch dir ja nicht egal sein, dass sie es nicht mag. Aber DEINE Interessen sind genauso wichtig wie ihre und sollten dementsprechend auch geäußert werden in einer respektvollen Art und Weise. Du bist genauso wichtig wie sie und genauso solltest du dich präsentieren.


    Ja-Sager sagen lieber mal gar nichts – wo es wichtig wäre, aufzustehen und auf den Tisch zu hauen – NUR weil sie Angst haben, dass sie dann in Streit geraten. DAS NERVT! Ja-Sager haben Angst, MÄNNER sind aber MUTIG. Sei mutig, sei ein Mann! Es geht nicht darum, respektlos zu sein, sondern respektvoll wertvoll. Steh zu dir.


    Konkreter Fall, Kino:


    Wenn du keinen Bock auf den Film hast und das deine ehrliche Meinung ist, sag es ihr. Aber wenn dir Filme insgesamt nicht so wichtig sind, geh halt mit, falls es ihr seehr wichtig ist. Aber sag ihr trotzdem anfangs, dass du keinen Bock drauf hast. Wenn du den Film eigentlich GAR NICHT sehen willst, richtige Abneigung verspürst, dann würde ich vielleicht gar nicht rein gehen, außer es wäre DER Lebensfilm deiner Freundin aus irgendeinem Grund.....du siehst: Ehrlich sein. DAS, was die erste Antwort dir schon alles hätte lehren könnnen...

    snuple

    Zitat

    Ich würde das ja gerne ändern, aber nicht das ich in falschen momenten Nein sage, wo ein ja doch angebracht ist.

    Du möchtest also lernen erkennen zu können, wann du Ja oder Nein musst? ":/ Wieso möchtest du nicht einen eigenen Willen entwickeln?

    Zitat

    Geht es los mit nem Kino Film, sie möchte den und ich nen anderen gucken, was würdet ihr da machen? ich würde glatt ihren gucken, obwohl ich kein bock drauf hätte

    ":/ Mal schaut ihr euch den Film an den sie gerne schauen würde und mal "deinen" Film und ab und an geht ihr schlicht nicht miteinander ins Kino.


    Verstanden? Das ist jetzt eine schwierige Frage, da du ja nicht weißt ob ich ja oder nein hören will....