PS: Der einstmalige Idiot


    meckerte über meine Figur, da hatte ich 58 kg bei 1,72. Spätestens, als ich dann mal meine Nachfolgerin - nur von hinten - sah, war mir klar, dass der im Prinzip ein anderes Problem hatte. Aber es steckt halt drin, wenn man das öfters gehört hat. Leider. Und vermasselt einem in der Zukunft doch so einiges...

    ich kenne das andersherum, manchmal machen mir junge frauen schöne augen. natürlich schmeichelt es mir, gegen komplimente ist keiner gefeit, aber ich denke dann immer daran, daß ich eine tochter haben könnte, die älter als die mädels ist. was soll ich mit einem jungen ding, welches mir nicht mehr bieten kann, als meine frau? ich bin immer nett, immer verbindlich, aber unerreichbar für die verlockungen. und das kann man so verpacken, daß sie keinen schaden fürs leben erleiden.

    Meine Schwester ist seit 29 Jahre mit ihrem Mann verheiratet und der ist 6 Jahre jünger als sie. Was war das damals für ein Aufschrei. Du lieber Himmel. %:| Heute fragt keiner mehr danach und man siehts auch nicht mehr. Weil sie jünger aussieht und er älter ;-)


    Ich habe auch immer wieder jüngere Freunde, das läuft mal so, mal so. Das letzte waren 13 Jahre und das ging nicht gut, aber aus anderen Gründen. Meistens gehts kaputt, weil ich keine feste Bindung mehr will. Keinen der mehr auf meinem Sofa sitzt und von mir die Hausfrau erwartet. Es ist aber definitiv leichter einen jüngeren Mann zu finden, so gehts mir zumindest, als einen gleich alten. Die sind nämlich alle verheiratet ;-)


    Ich kann dir nur raten, genieße es, aber erwarte nichts. Dann wirst du nicht enttäuscht @:)

    Zitat

    Meistens gehts kaputt, weil ich keine feste Bindung mehr will. Keinen der mehr auf meinem Sofa sitzt und von mir die Hausfrau erwartet.

    die, die mal auf dem sofa gesessen haben, lernen dazu, und aus ihren fehlern ;-).

    @Bodhran das streite ich auch nicht ab. Ich streite auch nicht ab, dass es andere Männer gibt, als diese von mir Beschriebenen. Aber in mir stimmt es nicht mehr ;-) Da ist zu viel kaputt, als dass ich mich darauf noch einmal einlasse.

    Zitat

    Am Schönsten fand ich jedoch die Aussage (unabhängig von ihrem Wahrheitsgehalt), dass ältere Frauen einfach mehr Stil haben ;-)

    Einen besonders einzigartigen Stil haben aus meiner Sicht die Frauen, die sich (auch) einen jüngeren Mann als Partner vorstellen können.


    Nach meinem Eindruck sind diese Frauen überdurchschnittlich selbstbewusst, gewandt, erfolgreich, intelligent, elegant, mutig und sexy.


    Kurz: Sie haben den eingebauten WOW-Effekt.

    Zitat

    Über diese Aussage bin ich ehrlich überrascht! Ich habe immer geglaubt, eine sexy Figur steht für alle Männer im Vordergrund.

    Das stimmt sicherlich, aber ich denke mal, jeder definiert "sexy" ein bisschen anders. Wenn nur große Brüste "sexy" wären z.B., dann würden ganz viele Frauen keinen abkriegen. Fakt ist jedoch, dass große, kleine, moppelige, strichdürre u.a. Frauen zu finden sind, die einen Partner haben. Also es gibt immer einen Typen, der drauf steht. ;-) Auch für reifere, moppeligere Frauen.

    Über deinen Körper solltest du dir keine Gedanken machen. Offenbar findet der Mann dich ansprechend so wie du eben bist.


    Mein Freund ist auch sehr attraktiv. Wir kennen uns schon sehr lange, aber nicht "so". Als er mich das 1. Mal gesehen hat, ohne dass ich durch Kleidung irgendwas hätte kaschieren können, ergab sich das so spontan, dass ich mich darauf gar nicht hätte vorbereiten können. Sonst hätte ich mir sicher alle möglichen Gedanken gemacht.- Später haben wir uns mal darüber unterhalten, inwieweit Abweichungen von einer Idealfigur stören oder nicht. Er meinte, er findet eine Frau insgesamt erotisch oder nicht, das trennt er nicht in Details auf. Ich glaube, das ist generell so, auch wenn es natürlich bestimmte Vorlieben oder subjektive No Gos geben mag.

    Zitat

    Ich strahl dich an. Du hast es erfasst!

    In Sachen WOW-Effekt bin ich Schnellmerker. ;-)

    Zitat

    Ich habe immer geglaubt, eine sexy Figur steht für alle Männer im Vordergrund.

    Für mich ist das definitiv sehr wichtig. Allerdings finde ich viele Frauen in meiner Altersklasse erheblich attraktiver / sexier als deutlich jüngere Frauen.


    Und dabei habe ich den oben beschriebenen einzigartigen Stil, der erst mit einer gewissen Reife und Erfahrung voll zur Geltung kommt, noch gar nicht berücksichtigt.

    @Vagabundin

    Zitat

    Beziehungen funktionieren ja auch unter Gleichaltrigen nicht.

    :-D Stimmt auch wieder.

    Zitat

    Am Schönsten fand ich jedoch die Aussage (unabhängig von ihrem Wahrheitsgehalt), dass ältere Frauen einfach mehr Stil haben

    :)=


    Kann durchaus stimmen. Denn das Suchen und Ausprobieren bringt erst mit zunehmendem Alter dauerhafte und gute Ergebnisse.

    @Quintus

    Ich kann deine Einstellung gut nachvollziehen.

    Zitat

    Wenn Frau den Wunsch hat, was verpasstes nachzuholen und dadurch zum Klammern anfängt, hört bei mir der Spaß auf.

    Na, und wer klammert, hat keine Hände mehr frei. Wie soll sich ein Klammeräffchen denn noch bewegen können?

    @diffusa

    Zitat

    Viel Spaß wünsch ich dir

    Danke. Und auch für dich: Viel Mut :)*

    @Bodhran

    Wer einen Partner hat, der sollte sich auch auf diesen konzentrieren und an der Partnerschaft arbeiten.


    Ich selbst bin seit drei Jahren Single und habe jetzt bei diesem jungen Mann erst wieder Lust bekommen, mich auf Jemanden einzulassen.

    @snowwitch

    Zitat

    Ich kann dir nur raten, genieße es, aber erwarte nichts. Dann wirst du nicht enttäuscht

    Das wird nicht so einfach, wie es sich anhört. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, wenn ich nichts vom Anderen erwarte, dann kann er mir das als Desinteresse auslegen. Das ist aber wahrscheinlich auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

    @Julien-Matteo

    Zitat

    Sie haben den eingebauten WOW-Effekt.

    Auch mich siehst du strahlen!

    @Cote-Sauvage

    Zitat

    Er meinte, er findet eine Frau insgesamt erotisch oder nicht, das trennt er nicht in Details auf.

    Änlich sehen das auch einige der User in diesem Faden. Find ich klasse!

    @Julien-Matteo

    Zitat

    Und dabei habe ich den oben beschriebenen einzigartigen Stil, der erst mit einer gewissen Reife und Erfahrung voll zur Geltung kommt, noch gar nicht berücksichtigt.

    Du bist sehr charmant :)=


    Mir ist schon klar, dass es bei Männern unterschiedliche Prioritäten gibt. Einen Mann mit Stil erkennt man daran, dass er sich auch Frauen gegenüber, die nicht seinem bevorzugten Frauenbild gehören, charmant verhält ;-)


    An mir selber beobachte ich derzeit viel typische verliebtheits Reaktionen und finde das wirklich erheiternd. Mal denke ich, wenn er Mumm in den Knochen hätte, dann würde er sich unabhängig von unserem Bekanntenkreis bei mir melden. Andererseits könnte ich das dann vielleicht auch als zu schnell und zu zudringlich empfinden ":/


    Er ist ja eigentlich auch schon ganz schön mutig.


    Dann stelle ich mir gerne vor, wie wir gemeinsam Dinge unternehmen und viel Spaß dabei haben. Im nächsten Augenblick betrübt mich der Gedanke, dass es vielleicht doch nichts wird und er bei der nächsten Zusammenkunft eine neue Freundin bei sich hat.


    Tja, mein Gott -denke ich jetzt in diesem Augenblick- dann isses eben so...

    @Edelholde

    Zitat

    Na, und wer klammert, hat keine Hände mehr frei. Wie soll sich ein Klammeräffchen denn noch bewegen können?

    Das ist halt immer so ne Sache, ab nem bestimmten Alter will man sein Gegenüber nicht wirklich loslassen und fährt die ganze Sache nur gegen die Wand. Ich für mein Teil bin im Nachhinein zwiespältig was die Geschichte mit der besagten Frau angeht. Ich mein sie war schon ganz in Ordnung und für ihr Alter auch ziemlich jung, vorallem vom Character her. Aber die negativen Seiten an der Sache, die vermiesem einen schon die Revue und inzwischen bin ich auch vorsichtiger, wenn ich mich auf ne ältere Frau einlasse. Auf die Bestätigung, das sie sich dadurch jünger fühlt, kann ich gern verzichten.

    Zitat

    Na, und wer klammert, hat keine Hände mehr frei. Wie soll sich ein Klammeräffchen denn noch bewegen können?

    Klammern, dem Partner od. der Partnerin die Luft zum Atmen nehmen ist in keinem Alter schön, geschweige denn sexuell anziehend.


    Ich glaube ein Teil der meiner persönlichen Attraktivität ist meine Unabhängigkeit. Ich kann sehr wohl ohne ihn leben, trotzdem sehne ich mich nach ihm. Und meine Gefühle sind nicht bedingungslos. Ich brauche keinen Mann um mich über ihn zu deffinieren, sprich ich muss nicht die Frau von Irgendjemand sein. Trotzdem geniesse ich es sehr, mich als Weibchen zu fühlen und zu geben. x:)

    Zitat

    Auf die Bestätigung, das sie sich dadurch jünger fühlt, kann ich gern verzichten.

    Eigenartigerweise, ist mir mein Alter gerade "mit" ihm sehr bewusst. Also von jünger fühlen, keine Spur. Es ist wie es ist, das muss ich aushalten können, wenn ich mich auf einen jüngeren Mann einlasse. :-D

    Klammern?


    Also früher hatte ich solche Ansätze – inzwischen geht's total in die andere Richtung und das wird – wie die Edelholde schon schrieb – oft als Desinteresse ausgelegt. Diese Erfahrung habe ich im letzten Jahr mehrfach gemacht. Wie man es auch macht, manchmal ist es wohl einfach immer falsch ;-)


    Ich weiß gar nicht, ob ich mich in Gegenwart deutlich jüngerer Männer selbst jünger fühle... Das ist mir bewusst noch nie aufgefallen.


    Aber oft fühle ich mich in ihrer Gegewart besser und lebendiger, allein schon aus dem Grund, dass sie nicht so auf einen gemeinsamen Alltag drängen, wie gleichaltrige oder ältere Männer. Ich will keinen gemeinsamen Alltag!!!! Ich will ab und zu in eine schöne, bunte Parallelwelt abtauchen und dann wieder allein und gestört in mein Leben zurückkehren können. Eine Art Kurzurlaub eben und dafür haben die meisten jüngeren Männer eher Verständnis.