Zitat

    mach ich mich unnötig gedanken!? was meint ihr??

    Nein, da ist schon was dran. Ich denke, er hat die Beziehung im Grunde unterbewusst schon abgehakt.


    ??Alles nur Spaß. Ach Mädels, worauf Ihr immer kommt. So'n Kaktus ist doch 'ne tolle Sache. Du kannst davon ausgehen, dass ihm Rosen auch eingefallen sind. Lange vor dem schönen Kaktus.??

    Zitat

    aber so sind MÄNNER!

    schwachsinn. %-|


    es gibt männer, die sich gerne auf solche klischees berufen, um nicht nachdenken zu müssen. (is' ja auch einfacher, wenn man sich keine gedanken machen muss.. :=o )


    es gibt auch frauen, die machen sich keine gedanken bei solchen dingen.. wenn einem das nicht wichtig ist, ist das eben so. ist ja auch nicht verpflichtend..

    Ist doch cool und mal was anderes. Wie hier schon geschrieben wurde, Kakteen halten einiges aus, also kann man doch durchaus auch positives hineininterpretieren.


    Mein Freund und ich schenken uns gar nix zum Jahrestag, denn dafür müssten wir erstmal wissen, wann der ist ;-) keiner von uns hat sich das Datum gemerkt. Könnte es nur ungefähr sagen.

    aber das verkaufstalent der verkäuferin finde ich ziemlich beeindruckend :)^ ;-D die lacht sich da bestimmt jetzt noch über den "liebeskaktus" schlapp ;-D


    ich find deinen freund süß. er hat sich gedanken gemacht, er hat sich beraten lassen, kakteen sind doch auch cool und irgendwelche komische blumen-symbolik hat auch nicht jeder mensch von klein auf gelernt.

    Ich hätte mich sehr darüber gefreut und es als witziges Geschenk verstanden, weil ich ja weiß, dass es nicht als negativ gemeinter Wink mit dem Zaunpfahl gemeint ist. Auf jeden Fall nicht öde und langweilig, das gefällt mir! Außerdem weiß er sicher eh nicht, was ein Kaktus für eine Bedeutung als Geschenk hat.


    Um ehrlich zu sein, denke ich jetzt selbst darüber nach, sowas zum nächsten Jahrestag zu besorgen. Bisher habe ich glaube immer nichts geschenkt, oder nur ein kleines Brieflein.. ich geb' auch nicht so viel auf diese Dinge. ]:D

    Zitat

    kann es vllt sein dass er unbewusst den kaktus gewählt hat und das jetzt irgendeine bedeutung hat??

    Das ist doch nicht dein Ernst! ???

    Zitat

    mach ich mich unnötig gedanken!?

    Ja, auf jeden Fall.


    Du bekommst ein Geschenk, von Jemandem der, wie du sagst, schlecht Geschenke machen kann - und versuchst was hineinzuinterpretieren.


    Ich finde dein Geschenk viel besser als einen Strauß roter Rosen: das ist das abgedroschendste Geschenk, das ein Mann einer Frau schenken kann. zzz

    Zitat

    alle denen ich es erzählt habe bis jetzt finden dass seltsam.

    Es ist doch nur eine Topfpflanze. Was soll daran seltsam sein? Ich finde es eher seltsam, sich über sowas solche Gedanken zu machen.

    ich würde das auch eher positiv sehen. obwohl ich wahrscheinlich laut los gelacht hätte. mir sind Geschenke zu Jahrestagen nie sonderlich wichtig. Ich mag es viel mehr, wenn mein Partner zwischendurch an mich denkt und sich mal was besonders einfallen lässt.


    Aber ich finde Blumen sind vergänglich, und Kakteen halten ja meistens fast ein Leben lang. Er hat sich dabei bestimmt auch was gedacht, oder meinst du nicht. ich find das irgendwie süß muss gestehen.

    looooooooooooooooool, das könnte ich gewesen sein ;-D


    Aber nicht, weil ich meinem Partner damit würde sagen wollen, das ich in der Beziehung keinen Sinn mehr seh ( das würde ich auch so hinbekommen) sondern weil ich keinen Wert auf so gedöhnse leg.


    Wenn Du Dir darum Sorgen machst, sprich Ihn drauf an. Wir kennen ja weder Dich noch Ihn noch Eure Beziehung.


    Ich schätze es liegt wirklich daran, das Ihm das nicht so liegt bzw. das er vlt. im Grunde auch keinen wert legt....

    [[http://www.luckybamboo.de/shop/csc_article_details.php?nPos=0&saArticle[ID]=419&VID=wI1scpHjwHemfFKW&saSearch[word]=&saSearch[category]=Handybonsai&saSearch[special]= Das]] finde ich irgendwie süss :-)

    Also ich finde den "Liebeskaktus" auch süß, vor allem wenn ich mir vorstelle, wie dein Freund dabei gegrinst hat.


    Meiner schenkt mir so gut wie nie etwas, zum Jahrestag nichts (den er nocht nicht mal wirklich weiß ;-) ) und wenn, dann nur an Weihnachten oder zum Geburtstag. Seinen Kolleginnen bringt er öfter mal Süßkram mit. Blumen... habe ich in den über drei Jahren, glaube ich, keine 2 Mal geschenkt bekommen. ":/


    Versuch den Kaktus, wenn er dir so sehr Kopfzerbrechen bereitet, einfach mit Humor zu sehen, freu dich über die Geste und wenn du mehr als Kuscheln willst, dann benutz doch den Kaktus als "Wink" ;-)