Ich drücke dir die Daumen dass von Heidis Anwalt nix kommt, das Schwierigkeiten bringt :-/

Ich würde es dir so wünschen dass Heidi wirklich im Frühjahr problemlos auszieht.

Wobei 500 m sehr nahe sind....

Zitat

Wobei 500 m sehr nahe sind....

ja, das hat natürlich vor- und nachteile.

wobei ich hier eher den großen vorteil sehe, dass sich die tochter relativ unproblematisch zwischen mama und papa hin- und herbewegen kann.

und ich denke, viel öfter als ab und zu beim einkaufen wird "man" sich sonst nicht begegnen.... ich sehe ja nicht mal meine nachbarn regelmäßig.

nur ganz kurz, weil ich gerade ein klitzekleines bisschen glücklich bin. |-o x:) ;-D

max und ich sind ja nun schon vier monate "zusammen" und bisher haben wir uns zwar oft gesagt, wie gern und lieb wir uns haben und uns gegenseitig vermissen, wenn wir nicht zusammen sind.

aber die worte "ich liebe dich" sind nicht gefallen. bis vorgestern. :-D

es war in einer eigentlich ganz unbedeutenden situation, und plötzlich hat er es einfach so gesagt. und genau das fand ich nochmal viiiiel schöner als eine geplante liebeserklärung mit rosen und dem ganzen blablabla. ;-D

ich freue mich sehr, denn ich denke, diese worte sind wahr. x:)

und außerdem haben wir beide festgestellt, dass wir uns bisher noch nieeeee überdrüssig geworden sind, obwohl wir uns wirklich jeden einzelnen tag sehen, und das stundenlang. und dass wir uns beide offenbar in gleichem maße nacheinander sehnen. ich bin so froh, dass wir ein ähnliches nähebedürfnis haben, könnte ja auch anders sein. nicht jeder ist so gestrickt, dass er - auch wenn er verliebt ist - den anderen ständig um sich haben will.

ich weiß eh, wenn wir mal im alltag ankommen sollten (was ich sehr hoffe!!), dann wird sich das auch ändern. ist auch gut so! aber derzeit genieße ich eben einfach jede einzelne minute, in der ich mit max zusammensein kann und es tut wahnsinnig gut, zu wissen, dass es ihm gleich geht.

schönes wochenende ihr lieben! @:) @:)

hallo n3storys @:) @:)

danke unbekannterweise fürs mitlesen und mitfiebern. :-D

ja, es gibt neuigkeiten - unsere beziehung ist jetzt nicht mehr geheim und auch die tochter weiß nun, dass papa eine neue freundin hat, wenngleich wir mit dem kennenlernen auf alle fälle noch warten, bis heidi und tochter ausgezogen sind - was aller voraussicht nach ende märz passieren wird. :-o :-X

ich kann es einfach nur noch nicht glauben und mein vertrauen muss sich einfach erst aufbauen, deshalb will ich jetzt nicht freudestrahlend und jubelnd durch die welt hüpfen......

ich denke, einiges muss sich nun erst einpendeln.

erstens sind max und heidi immer noch nicht übereingekommen, was die finanziellen bedinungen für eine scheidung betreffen. hier wird weiter fleißig geschürt und gestritten, es kostet mich mitunter viele nerven, weil max mir jedesmal alles haarklein erzählt, aber ich versuche, mich zurückzuhalten. zweitens müssen wir uns überlegen, wie wir die wohnsituation regeln werden, wenn heidi weg ist.

max hat mal davon gesprochen, die wohnung, in der ich zur zeit lebe, zu kaufen (derzeit miete, kauf wäre aber option). das ginge aber eh erst in 8 monaten (aufgrund der situation des vermieters). ich denke, es wäre vielleicht eh in der zwischenzeit keine schlechte lösung, wenn wir noch diese weile getrennt wohnen bleiben würden, dann kann auch die tocher sich allmählich an die neue situation gewöhnen.

noch was kleines am rande, das mich irgendwie aber sehr ... naja... sagen wir positiv überrascht hat:

max ist ja vasektomiert. :-X und bei mir bestand bis dato kein kinderwunsch, also kein thema. wir sind beide gern unterwegs und ich denke, wir kämen ohne eigene kinder gut klar.

nun hatte ich gestern beschwerden, die man typischerweise auch einer schwangerschaft zuordnen kann, also fragte mich max, ob ich schwanger sei. ich erwiderte nur mit einem lachen, wie das denn gehen soll, es sei denn, es wäre die unbefleckte empfängnis 2.0 ;-D , da erzählte mir max von einem fall in deutschland, wo dies angeblich dann doch der fall war, obwohl der mann vasektomiert war und sagte dann dazu: "ganz ehrlich. mir wärs wurst." und hinterher noch: "es wäre doch schön, wenn wir beide so einen kleinen "mein-spitzname-in-männlicher-verniedlichungsform" hätten, nicht?"

:-o :-o

ja, darauf wusste ich dann erstmal nicht mehr, was ich sagen sollte.

;-D ;-D ;-D

danke N3storys. @:)

leute, sagt mal, ist es "normal", dass ich angst habe, mich zu freuen?

ich kann einfach kaum glauben, dass das alles wahr ist, dass ich offenbar wirklich einen partner gefunden habe, mit dem ich auf augenhöhe bin und mit dem ich mir eine zukunft aufbauen kann (auch wenn noch einige hürden zu überwinden sind).

er ist der liebste, attraktivste, bestangezogenste mann von da bis texas, sorry ladies.... ;-D ;-D ;-)

und ich frage mich, was er an mir findet. dabei sagt er mir sooo oft, dass er nicht verstehen kann, wieso ich so lange mit meinem expartner zusammen war, weil ich so eine wahnsinns frau bin, attraktiv, sexy, hübsch, intelligent, witzig. ich habe mich eigentlich nie so wahrgenommen. ":/ ":/ ":/

ich mein, ich weiß wohl, dass ich nicht ausschaue wie quasimodo, aber ich hab mich in der beziehung mit meinem expartner viel mehr um IHN als um MICH gekümmert, dass da meine selbstwahrnehmung und zum teil wohl auch mein selbstvertrauen darunter gelitten haben.

seit ich max kenne, hat sich auch mein kleidungsstil ein bisschen verändert. ok, max ist wirklich der beste stilberater, den es gibt und er ermutigt mich, sachen zu tragen, die mir früher zwar an anderen frauen gefallen haben, die ich mir selbst aber nie zugetraut hätte. und tatsächlich, ich merke, wie sich meine wirkung - vor allem auf männer - verändert hat. zum positiven. früher war ich überall die liebe, hübsche, lustige kleine. jetzt bin ich eine frau und ich fühle mich auch so. x:) x:) x:)

Zitat

leute, sagt mal, ist es "normal", dass ich angst habe, mich zu freuen?

ich kann einfach kaum glauben, dass das alles wahr ist, dass ich offenbar wirklich einen partner gefunden habe, mit dem ich auf augenhöhe bin und mit dem ich mir eine zukunft aufbauen kann (auch wenn noch einige hürden zu überwinden sind).

er ist der liebste, attraktivste, bestangezogenste mann von da bis texas, sorry ladies.... ;-D ;-D ;-)

Ihr seid verliebt- das ist normal, das man da wechselseitig so denkt:

Zitat

und ich frage mich, was er an mir findet. dabei sagt er mir sooo oft, dass er nicht verstehen kann, wieso ich so lange mit meinem expartner zusammen war, weil ich so eine wahnsinns frau bin, attraktiv, sexy, hübsch, intelligent, witzig.

Genieße es. Diese Zeit, in der man kaum Fehler am anderen sieht, ihn für das tollste, beste hält was einem je passiert ist, kommt nie wieder. ;-D

Nein Mal im Ernst, das klingt doch alles, dem Umständen entsprechend, richtig gut. Genieße dein Glück - ob es für immer hält oder für ein paar Jahre, weiß keiner, sollte dich aber JETZT nicht davon abhalten, es zu genießen.

Ob die Begeisterung füreinander noch hält, wenn ihr ersteinmal ein paar Jahre zusammen gelebt habt, der Alltag mit Kind(ern) eingezogen ist und ihr euch besser kennt, kann niemand vorhersagen.

Diese Verliebtheitphase ist aber wichtig für die spätere Stabilität der Beziehung, damit sie auch schwere Phasen übersteht. Daher - leb sie, aus genieße sie, und habe keine Angst, dich zu freuen. Manchmal hat man auch mal Glück im Leben, ohne dass gleich wieder was doofes passiert. Es kommt wie es kommt. @:)

vielen dank, sommerkind!! @:)

danke für deine lieben worte! :)_ genauso eine positive einstellung brauche ich jetzt, denn du hast sowas von recht,

warum soll ich mir den moment vermiesen lassen? keiner weiß, was in ein paar jahren sein wird, aber die voraussetzungen für eine stabile, langjährige beziehung sind da und die liebe wächst und wächst und ich sollte mich ohne angst darüber freuen dürfen! :)^ :)z

Zitat

Diese Zeit, in der man kaum Fehler am anderen sieht, ihn für das tollste, beste hält was einem je passiert ist, kommt nie wieder. ;-D

natürlich ist max der beste - es gibt keinen besseren. für mich. ;-D ;-D

aber nein, keine sorge, trotz rosaroter brille sehe ich auch an max eigenschaften, die mich ab und an nerven. und die mich im alltag dann vermutlich noch viel mehr nerven werden. ;-)

aber das sind gottseidank keine grundlegenden dinge, bei denen ich mir irgendwann unweigerlich die frage stellen muss, ob ich damit überhaupt leben kann.

max und ich sind auch dem gleichen holz geschnitzt, wenn man das so sagen kann. in allen grundlegenden fragen sind wir uns einig und wir haben denselben humor und dieselben hobbies und vorlieben. das denke ich ist schon mal eine gute basis für eine gesunde beziehung. die (kleinen) macken, die jeder mitbringt werden uns wohl noch öfter nerven und ärgern, aber das ist normal und das ist auch gut so.

Zitat

danke für deine lieben worte! :)_ genauso eine positive einstellung brauche ich jetzt, denn du hast sowas von recht,

warum soll ich mir den moment vermiesen lassen? keiner weiß, was in ein paar jahren sein wird, aber die voraussetzungen für eine stabile, langjährige beziehung sind da und die liebe wächst und wächst und ich sollte mich ohne angst darüber freuen dürfen! :)^ :)z

Eben, ich denke: Eure Liebe füreinander ist JETZT da, JETZT groß, also solltet ihr sie leben.

Zitat

aber nein, keine sorge, trotz rosaroter brille sehe ich auch an max eigenschaften, die mich ab und an nerven. und die mich im alltag dann vermutlich noch viel mehr nerven werden. ;-)

Das darf auch sein, niemand ist perfekt. Solange einem die Macken des anderen noch ein kleines Lächeln und nicht pure Verachtung entlocken, ist alles in Ordnung und man darf auch mal genervt sein.

Zitat

aber das sind gottseidank keine grundlegenden dinge, bei denen ich mir irgendwann unweigerlich die frage stellen muss, ob ich damit überhaupt leben kann.

Das denke ich auch. Das schwierigste in eurer Beziehung wird der Umgang mit Max's Vergangenheit sein, das merkst du ja bereits jetzt schon. Seine kleinen Macken werden sicher nicht die Stabilität eurer Beziehung gefährden.

Zitat

max und ich sind auch dem gleichen holz geschnitzt, wenn man das so sagen kann. in allen grundlegenden fragen sind wir uns einig und wir haben denselben humor und dieselben hobbies und vorlieben. das denke ich ist schon mal eine gute basis für eine gesunde beziehung.

Das ist eine gute Voraussetzung und auch wichtig, denn die Beziehung muss die Belastung durch Max's Vergangenheit aushalten. Da ist es gut, wenn ihr ansonsten so viele gemeinsame Vorlieben, Hobbies, Gemeinsamkeiten habt, denn das wird euch Kraft geben wenn es zwischendurch kompliziert und anstrengend werden sollte.

Ich wünsche euch jedenfalls alles Gute und würde mich freuen wenn du hier weiter regelmäßige Updates gibst. @:)

Zitat

Das schwierigste in eurer Beziehung wird der Umgang mit Max's Vergangenheit sein, das merkst du ja bereits jetzt schon.

ja das denke ich auch, das wird sicher nicht immer alles so einfach werden... aber ich bin gewillt, auch diese dinge mit max gemeinsam zu bewältigen.

gerne gebe ich hier ab und an ein update, ich hoffe natürlich, nur positive! x:) x:) x:)

weil ich versprochen habe, hier und da ein update zu geben:

eine sehr turbulente woche liegt hinter mir. max war letzte woche beruflich einige tage weg und hat sich dementsprechend nur selten gemeldet. ich verstehe das zum einen total, denn auch ich bin öfter beruflich unterwegs inkl. abendveranstaltungen und da hab ich auch keine muse und zeit, ständig herumzutelefonieren, zum anderen ist meine unsicherheit dann wieder hochgekrochen. am samstag ist max zurückgekommen, da konnten wir uns aber nicht sehen, weil ich bei einer hochzeit eingeladen war. das pikante daran: max war explizit nicht eingeladen, dafür mein ex und seine noch-ehefrau, die dort bei der feier als kellnerin fungiert hat. die hochzeitsgäste waren teilweise aus meinem freundeskreis, aber vielfach auch aus dem meines exfreundes und so wie es am samstag schien, schien heidi sich ein bisschen mit diesen leuten anzufreunden. da ist natürlich getuschelt und geschürt worden, spekuliert, wie lange das zwischen max und mir schon läuft und und und.

und am sonntag - als wir uns dann endlich nach 4 tagen wieder gesehen haben - schien max dann alles über den kopf zu wachsen. er hatte plötzlich das gefühl, alle welt wäre gegen ihn und dass heidi alle auf ihre seite ziehe und er nur verlieren könne, falls herauskomme, dass das zwischen uns schon länger läuft. ich hatte dann echt irgendwie das gefühl, als gäbe er mir die schuld für diesen schlamassel, weil doch alles viel einfacher wäre, wenn er mich nicht kennengelernt hätte (das hat er nicht so wörtlich gesagt, aber bei mir kam es eben so an). naja, es waren sehr schwierige gespräche und ich dachte wirklich schon kurz, er schmeißt alles hin, was er gottseidank nicht tat. er dachte nicht mal daran, war aber so in seinem selbstmitleid und seiner misere gefangen, dass er mir einfach dieses gefühl vermittelte. im endeffekt war dieses gespräch aber auch für uns beide wieder sehr wichtig, da wir uns sortieren und herausfinden konnten, wo wir stehen.

und wir werden weiter zusammenhalten. jetzt, wo es (hoffentlich) in die zielgeraden geht.

es stehen schon teilweise gepackte umzugskartons in max's wohnung, also zumindest mal die räumliche trennung scheint wirklich fix zu sein und das ist für uns beide schon mal ein seeeehr großer schritt in die richtige richtung. :)^ x:)