Tut mir leid, Zimtsternlein, aber ich habe nicht den Eindruck, als hätte er groß Interesse an Dir.

Wenn Du nochmal einen Versuch wagen möchtest, würd ich das Reisen als Aufhänger benutzen. Dass er Dir mal Fotos & Reisebericht zu Land XY zeigt oder so?

Zitat

Kann ich ihn denn jetzt schon fragen, ob wir was trinken gehen?

Sicher.

Schau mal, er kennt dich doch schon. So wie du erzählst ganz anders, schüchtern, introvertiert usw.. Und trotzdem mag er den Kontakt zu dir. Ist ja nicht wie bei einem blind Date. Er hat dich schon real erlebt. Also soooo einen schlechten Eindruck kannst du damals nicht hinterlassen haben ;-).

Zitat

Am besten irgendwie schön witzig verpackt, so dass er einfach Ja sagen muss.

Hör auf mit den Spielchen. Sag einfach, dass du Lust hast ihn zu treffen - fertig. Das kommt immer am Besten. Und dass du Interesse an ihm hast dürfte er so oder so schon gemerkt haben solange er nicht komplett unter Empathieschwund leidet.

@ marie27

Zitat

Tut mir leid, Zimtsternlein, aber ich habe nicht den Eindruck, als hätte er groß Interesse an Dir.

Ich wäre mit solchen Vermutungen vorsichtig. Genauso wie mit der umgekehrten Vermutung er hätte ein besonderes Interesse außerhalb einer netten Bekanntschaft mit ihr. Es kann Beides sein.

Wir kennen nur ihre eigene Wahrnehmung von sich selbst von der sie lediglich annimmt, dass er sie auch so gesehen hat.

Klar ist auf jeden Fall, dass er sie auf jeden Fall sympathisch findet - sonst hätte er den Kontakt nicht angenommen.

Was daraus wird findet sie nur heraus in dem sie sich mal treffen. Weil so ein Smalltalk über WhatsApp oder Ähnlichem macht auf Dauer ja nur verrückt.

@ Marie27

Aber warum soll er sich dann die Mühe machen, meine Nummer zu speichern und sich 2 Tage später per Whatsapp zu melden? Er fragt ja auch Dinge - wenn auch bisher nur Allgemeines... wir hattens nich kurz vom Thema Wein, aber das war schon alles.

Wenn ich merke, oh jemand hat Interesse, ich aber nicht, ist doch das deutlichste Nein-Signal, ich melde mich NICHT auf die mir gegebene Telefonnummer... oder? ":/

Soll ich hm von mir aus heut schreiben?

Ich weiss dass das grad verkrampft wirkt, aber ich bin sonst echt NIE so bei Männern. Null. Ich kann Witze reissen, bin selbstbewusst, alles. Bei ihm verhaltenich mich wie ein Depp, weil er mir so gefällt.

Mit jedem anderen Mann hätte ich jetzt zig Themen und belanglose Dinge, die ich erzählen würde. Boah hab mir heute nen Whiskey für 60 € gekauft. Ich fahr nächste Woche spontan nach Italien. Bin heut gegen ne Laterne gelaufen. Ich lass mich jetzt von Oma bekochen und stopfe so viel in mich rein, bis ich platze.

Bei ihm - ich bin soooo vorsichtig und ja ich weiss, dass das nicht gut ist. ;-D mir fallen grad echt nicht so viele Themen ein, über die man noch Interesse steigern könnte..

Zitat

Soll ich hm von mir aus heut schreiben?

Ja.

Zitat

Ich weiss dass das grad verkrampft wirkt, aber ich bin sonst echt NIE so bei Männern. Null. Ich kann Witze reissen, bin selbstbewusst, alles. Bei ihm verhaltenich mich wie ein Depp, weil er mir so gefällt.

Ich glaube das kennen wir Alle. Allerdings kommst du hier doch recht extrem rüber, du steigerst dich etwas zu sehr rein.

Sag dir selbst, dass er auch nur ein Mensch ist, genauso wie du und ich. Mit Macken und Fehlern. Mit Unsicherheiten und so weiter. Er steht auf keinem Podest, darauf stellst du ihn. Denn was ich aus eigener Erfahrung weiß: Man neigt dazu in seiner eigenen Unsicherheit zu vergessen, dass der Andere auf derselben Ebene steht.

Und noch ein Tip:

Überleg mal vor was genau du Angst hast? Was kann im schlimmsten Fall passieren? Er sagt Nein zu dem Treffen. Er ist vergeben. Er mag dich als Bekannte oder Ex-Kollegin aber nicht mehr. Das wären so die Dinge die passieren können. Dann bist du enttäuscht, klar. Aber das Ganze hat wenigstens ein klares Ende.

Oder willst du ewig so rumeiern? Willst lieber aus der Ferne schwärmen und die Aufregung der Unwissenheit genießen? Dann frage ihn nicht. Denn das gibt es auch, das manche lieber in der Distanz verliebt sind und gar nicht weiter wollen. Das ist legitim, solltest du dir aber dann auch bewußt machen.

Zitat

dann dürfte in diesem Forum ja keiner Um Einschätzungrn und Rat fragen...

Naja, ich würde sagen, das hängt vom Zusammenhang ab.

Bei der Arztwahl finde ich es zum Beispiel nicht seltsam, wenn man nach Rat im Forum fragt.

Ja, ich bin von Anfang an dabei ;-)

Mach es nicht so kompliziert. Er hätte dir nicht geschrieben, wenn er null Interesse hätte. Ihr Frauen habt für die Emanzipation gekämpft, jetzt setze sie auch um ]:D

Ich als Mann hätte nix dagegen, wenn Frau diesen Schritt geht.

Ich denke deine extreme Unsicherheit ist nicht umsonst da. Vorrausgesetzt deine Aussage stimmt, dass du sonst anders bist. Entweder er signalisiert dir Desinteresse oder du fühlst dich ihm unterlegen. So eine extreme Unsicherheit hab ich noch nie erlebt.

Frag nach einem Kaffee und fertig.