Kann man ihr vertrauen?

Hallo liebes Forum,

seit einigen Wochen bedrückt mich etwas.. ein Mädchen (27), wir kennen uns jetzt 3 Monate (persönlich) und es läuft auch ganz gut.

Der Haken ist aber, dass sie immer noch auf diese Singlebörse angemeldet und auch täglich aktiv ist (wenn auch meist nur kurz).

Meinen Account habe ich dort bereits gelöscht. Das weiß sie auch. Nun frage ich mich, wieso sie nicht nachzieht....

Sie war/ist 3 Jahre Single – kann sich vielleicht deshalb einfach nicht festlegen?

Wir sind zwar nicht direkt zusammen aber indirekt ja schon...

Ernst meint sie es angeblich... will einfach nicht verarscht werden :/

• 40 Antworten

Ich denke hier ist es notwendig, dass Du mit ihr sprichst. Klaere den Beziehungsstatus. Es ist gut am Anfang nicht direkt darauf herumzureiten, aber nach 3 Monaten ist das meiner Einschaetzung nach ok, so etwas anzusprechen.

Vielleicht sieht sie das ja anders als Du? Vielleicht ist es einfach etwas lockeres fuer Sie, aber Sie ist nicht an einer festen Beziehung mit Dir interessiert?

Falls Sie interessiert ist und ihr offiziel zusammen seid, finde ich es auch legitim Sie darauf anzusprechen, dass sie ja nicht mehr Single ist und zumindestens ihr Profil inaktiv schaltet. Solange ihr aber nicht offiziel zusammen seid, hast Du da meiner Meinung nach keine Ansprueche.

Generell wirkst Du sehr passiv und implizit: "aber indirekt ja schon" ... "Nun frage ich mich, wieso sie nicht nachzieht".

Zitat

Ganz ehrlich. Nein, man kann keiner Frau vertrauen. Du hast schneller das Messer im Rücken als du denkst.

wie immer : die totale Verallgemeinerung ;-D ;-D

@ TE

seid ihr denn eigentlich bereits zusammen ? Für mich klingt das nicht danach.

Zitat

ein Mädchen (27), wir kennen uns jetzt 3 Monate (persönlich) und es läuft auch ganz gut.

Zitat

Ganz ehrlich. Nein, man kann keiner Frau vertrauen. Du hast schneller das Messer im Rücken als du denkst.

Und um diese männliche (und dabei so unmännliche) Urangst ein bisschen zu kaschieren, tun wir alle so, als wäre "doggy" die geilste Stellung für Männer ...

Wir sind nicht zusammen! Sie sagte aber bereits mehrmals das sie was festes sucht.

Ich habe mit einer Freundin ihr Profil besucht und würde gerne das schreiben:

"Ich war vorhin bei einer Freundin Kaffee trinken.. Wir waren auch auf Lovoo was sehr interessant war.. Du warst gestern kurz nachdem ich weg war dort online. Nun frage ich mich wieso? Reiche ich Dir nicht aus? Wenn ich es ernst meine brauche ich keine Single Seite!"

Ist das okay oder zu krass? Will nicht, dass sie denkt, ich spioniere ihr nach oder so...

Dachte diesmal ernsthaft – sie ist es – :-/

Zitat

Klingt hart, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, kann nicht anders.

na, dann kannst du dich aber nie auf einen Menschen richtig einlassen und findest (meine Meinung) auch grundsätzlich die 'falschen' Frauen.

Zitat

Wir sind zwar nicht direkt zusammen aber indirekt ja schon

Bei so einem Satz würde ich mich als Partner verarscht fühlen und meine Partnerin nicht mehr ernst nehmen.

Zudem zwischen -auf einer Singlebörse angemeldet sein und öfters mal reinschauen - und aktiv auf einer Singlebörse einen (neuen) Partner suchen sind ja zwei verschiedene Dinge.

Zitat

Wir sind nicht zusammen!

und warum MUSS sie sich dann dort abmelden ?

Zitat

Will nicht, dass sie denkt, ich spioniere ihr nach oder so...

tust du aber ;-)

Zitat

Dachte diesmal ernsthaft – sie ist es –

dann rede ernsthaft mit ihr, vielleicht bringt sie dir nicht dieselben Gefühle entgegen wie du ihr, vielleicht ist sie auch nicht 'ernsthaft' auf dieser Singleseite unterwegs. Dort kann man übrigens auch Bekanntschaften kennenlernen und mit ihnen einfach nur nett schreiben.

Zitat

Nein, ich wurde tief verletzt. Ganz einfach.

Ach herrje.... ]:D

Ich verrat Dir was: Du wirst noch ganz ganz oft verletzt werden im Leben. Das gehört nämlich dazu. Du wirst, egal was Du tust oder lässt, noch so oft aufs Maul fliegen, nicht nur mit Frauen. Und Du wirst darüber hinwegkommen müssen. Oder ein armseliges, angstbestimmtes Leben führen. Nicht zu empfehlen. Und wenn Du irgendwann mal Nehmerqualitäten entwickelst, dann schaffst Du es auch, solange zu kämpfen und durchzuhalten, bis Du hast, was Du möchtest.

Zitat

Und wenn Du irgendwann mal Nehmerqualitäten entwickelst, dann schaffst Du es auch, solange zu kämpfen und durchzuhalten, bis Du hast, was Du möchtest

Du mich auch.

Zitat

seit einigen Wochen bedrückt mich etwas.. ein Mädchen (27), wir kennen uns jetzt 3 Monate (persönlich) und es läuft auch ganz gut.

Der Haken ist aber, dass sie immer noch auf diese Singlebörse angemeldet und auch täglich aktiv ist (wenn auch meist nur kurz).

Hört sich für mich so an, als ob Du nicht der 6er im Lotto bist, den sie möchte.

Es "läuft auch ganz gut"? Nun ja, wenn man unter diesen Umständen keine feste Beziehung hat, dann, wie gesagt, wird nach was Besserem gesucht.