• Kann mir ein Moslem hier mal erklären, was auf einen zukommt?

    Hallo, ich habe ein Problem was ich möglichst mit jemandem diskutieren möchte der auch wirklich Ahnung davon haben könnte. Es geht darum: Ich bin schon ein paar jahre mit meinem Freund zusammen. Er ist Moslem. ER hat einen strengen Vater der nur eine Moslimin an seiner Seite akzeptiert. Ich, selbst nicht getauft, entspreche nicht diesem "Ideal". Wir…
  • 1 Antworten

    Today

    Zitat

    Wieso hab ich nur dies Gefühl, daß Du gegen mich kämpfst -


    meine Art des Dir fremden Denkens nicht zu integrieren vermagst?

    Für Deine Assoziationen kann ich nichts. Mir ging es darum, Deine Beiträge zu verstehen und darum habe ich auch gefragt. Die Sache ist für mich damit geklärt.


    Im Zusammenhang und im Hinblick auf das Miteinander sehe ich keinerlei Möglichkeiten der Integration, denn nach der obigen Definition fallen nicht nur Ausländer oder Moslems außerhalb der Leitbilder, sondern einfach jeder, der diesem Leitbild nicht folgt. Dass ein Kampf dadurch automatisch entsteht, ist klar, allerdings nicht mit mir, denn meine Einstellung Ausländern und Moslems oder Andersdenkender gegenüber ist anders, sondern wie ich schon weiter vorne erwähnt hatte, zwischen jenen Gruppen, die andere Denkweisen nicht akzeptieren, weil sie ihre eigene Denkweise über der anderer erheben. Wie das jemand für sich wertet, bleibt jedem selbst überlassen.