das ist halt ein heikles Thema!

Ich denke das in Saudi Arabien ein Thread *ich Muslimin,will Christen heiraten und Kinder sollen seinen Glauben annehmen*,viel mehr Beiträge aufweisen würde,mit einer ganz anderen Qualität!

Im Koran ist es ebenso untersagt Frauen zu unterdrücken aber wenn ich damit anfange, dann kommt wieder die Interpretationssache.

Ich habe langsam Zweifel das überhaupt jemand versteht was ich meine?!?

vielleicht drücke ich mich nicht so aus wie es mancher gerne hätte.

Egal.

Aber meinst du nicht das wegen Ansichten wie ihr sie habt, mein freund ständig angemacht wird, schon verprügelt wurde und alte Menschen ihn noch nicht einmal bedient haben, wegen dem schwarzen haar.

meint ihr nicht das mal zeit ist umzudenken?

Wenn einer altmodisch denkt und sein Altertum leben will dann lass ihn, aber bitte pass auf was du anderen andichtest. In deutschland leben nur die leute so die sich unheimlich beweisen müssen sd

Zu viele Beiträge??

Verstehe ich nicht, Family.

Warum hast Du mich denn in einer PM aufgefordert, noch mal was zu schreiben?

Ich bin diese Diskussionen mit absolut uneinsichtigen Vertretern muslimischen Gedankengutes leid. Bei passender Gelegenheit wird der Koran zitiert, bei unpassender Gelegenheit wird von irregeleiteten Muslims gesprochen.

Das nennt man mit zwei Zungen reden. Und das ist die allgemeine Politik des Islam.

Offiziell spricht man vom menschlichen Islam und hinter den Kulissen sagt man: Das war doch nur, um die dummen Ungläubigen zu verwirren.

Jeder Muslim darf lügen, wenn es sich bei den Opfern um Ungläubige handelt.

Die Ziele werden knallhart durchgesetzt.

Wer als Europäer darauf hinweist, dem werden Vorurteile vorgeworfen.

Albern sowas.

Dies war mein letztes Posting in diesem Thread. Es bringt Nichts.

redbiker

ich glaube das wir dann doch eher von menschen reden sollten die in Deutschland leben, hier geboren wurden und dem Deutschen Gesetz mindestens so treu sind wie du.

Sag mal bitte warum bist du ein Besserer Bürger???

Ständig weicht ihr auf meine Fragen aus!

Es

hat leider viel Wahres, was redbiker u. a. da schreiben, aber du willst deine Erfahrungen unbedingt machen, also mach sie.

Wenn dich alle Argumente in dem Faden nicht davon abhalten können, einen fremden Glauben anzunehmen ( wie das geht, kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen; heute glaube ich dies, morgen was anderes?) und in eine streng religiöse Familie und (wichtig) Gemeinschaft einzuheiraten, die von nun an dein Leben und das seiner Kinder mitregeln werden, dann musst du das halt tun.

Ich wundere mich, dass du die Frage stellst, warum bei vielen hier ein Moslem als bedrohlich und rückständig oder so angesehen wird, hast du die Beiträge denn nicht gelesen? Es wimmelt von Argumenten. Wenn du aber nicht einmal Zitate aus dem Koran selber gelten läßt, der die Frauenrolle klar beschreiben, dann bist du nun mal beratungsresistent.

Mich würde auch interessieren, ob dein Freund für dich konvertieren würde oder ob er dich auch als "nicht Muslima" heiraten würde oder überhaupt dürfte??? Da ist das Christentum duch seine Bedeutungslosigkeit eindeutig die angenehmere Religion, noch besser ist gar keine Religion.

Na denn heirate man schön.

Hi

Zitat

...oder ob er dich auch als "nicht Muslima" heiraten würde oder überhaupt dürfte

Ja, muslimische Männer dürfen nichtmuslimische Frauen heiraten. Umgekehrt aber, ist es nicht möglich; sprich muslimische Frauen dürfen keine Nichtmuslime heiraten.

(nur soviel von mir..zu theologischen Fragen stehe ich nicht zur Verfügüng, da *mundfusseligredundkeinenbockhab*)

ciao

hi, bevor ihr den Thread beendet vielleicht noch eine frage von mir ?

Zitat

Ja, muslimische Männer dürfen nichtmuslimische Frauen heiraten. Umgekehrt aber, ist es nicht möglich; sprich muslimische Frauen dürfen keine Nichtmuslime heiraten.

leider habe ich keine Ahnung mit der Religion... (bin zwar Kath. aber hab die Bibel nicht gelesen...)

meine frage:

wird der Koran eigentlich auch ständig Aktualisiert ? wie mit der bibel ? vielleicht ist das wieder ein Übersetzungsfehler wie bei der Bibel entweder mit absicht oder sprachlich ?

Das Muslimische Frauen keine Nichtmuslime heiraten dürfen...

danke für evtl. antwort

Zitat

wird der Koran eigentlich auch ständig Aktualisiert? wie mit der bibel? vielleicht ist das wieder ein Übersetzungsfehler wie bei der Bibel entweder mit absicht oder sprachlich ?

Der Koran wird nicht ständig aktualisiert und auch nicht wirklich original übersetzt, denn das wäre Gotteslästerung (Er wurde in Arabisch vorgegeben). Darum liest/lernt man ihn auch in Arabisch...

Da-Gangsta

hi, wie gehts?

Ich meinte natürlich, ob ein Moslem eine Nichmuslima heiraten darf, wenn die nicht daran denkt, seinen Glauben anzunehmen und Nichtmuslima bleiben will???

Aber deine Antwort ist auch so schon aufschlussreich gewesen, oder darf sie etwas eine "Ungläubige" bleiben?

Wenn sich familyportrait mal scheiden lassen sollte und sie dann die gekränkte Ehre der Familie überleben sollte (ich weiß, das ist etwas hart, bitte nicht löschen, aber das ist in letzter Zeit in Berlin 3 mal passiert, dass scheidungswillige Frauen von ihren moslemischen Exehemännern erstochen wurden), darf sie dann keinen Ungläubigen mehr heiraten, das ist absurd!!!

familyportrait

ich persönlich, finde die aussagen, die der koran an sich trifft schön. ich finde es auch schön, wie diese verhüllungssache der frauen gedacht war. wie gesagt, wenn ich schon freunde mit diesem hintergrund habe, gehe ich da nicht mit geschlossenen augen und ohren dran vorbei.

aber eine andere sache ist, wie es praktiziert wird.

wäre es für deinen mann / freund denkbar, dass eure kinder auf deinen wunsch hin christlich (oder von mir aus auch gar nicht gläubig) erzogen werden und dabei auch noch in betracht ziehen würdet (ich weiß tut ihr nicht, die frage ist rein hypothetisch) in seine islamische heimat zu ziehen?

dass der islam durch die gängige interpretation der muslimischen mehrheit zu einer religion geworden ist, die die möglichkeiten und handlungen des menschen einschränkt, ist doch ersichtlich. und da kann man so viel man möchte von irrender muslimischer minderheit sprechen. leider ist es so, dass die minderheit genau anders wo liegt. und sogar in der familie deines freundes ist die toleranz gegenüber anderen religionen erst in seiner generation sichtbar (wobei auch noch nicht ganz.)

das christentum passt sich der wandlung der welt an, der islam nicht oder nur schwer. dies wird für deine kinder sehr schwer, weil diese religion auch eine ganz andere kultur in sich birgt, als die, in der sie aufwachsen werden. so eine kulturelle auseinandersetzung ist sehr schwer und sie ist im fall deiner kinder unnötig.

das ist alles, was ich sagen wollte und natürlich ist es nur eine meinung von vielen, nichts dogmatisches und egal, ob dich dieser faden zum nachdenken bewegt oder nicht, wünsche ich dir und deinem freund viel glück in eurer ehe.

Famiiiiiiilyyyyy!

Schön, das du wieder da bist! :-D *:) *:) *:)

Aber versuch doch, dich nicht so sehr aufzuregen! Was mich übrigens noch interessieren würde: Wie ist denn jetzt der neueste Stand bei euch? Ich kann bisher nur vermuten, dass alles in Ordnung ist, ihr noch zusammen seid und euch weiterhin liebt, richtig? Habt ihr ansonsten irgendwelche neuen Entscheidungen getroffen?

*:) *:) *:)