theseus

Dasselbe passiert auch in genügend türkischen Familien. Denen wird auch von kleinauf eingetrichtert das die Deutschen unrein, ungläubig und daher schlechtere Menschen sind. Und einige Imane verbreiten sowas auch. Wie der aus Berlin

und dieser imam wird dann mit recht des landes verwiesen.

mfg

Zitat

Nur weil jetzt irgendein Imam so 'nen Schrott von sich gibt, muss es ja nicht heissen, dass alle Muslime so denken wie er.

Wer hat das behauptet? Wo steht das? Verallgemeinern bzw. alle über einen Kamm scheren tust nur Du selbst! Ich habe nirgends geschrieben das ALLE so sind, sondern das es einige gibt. Vielleicht mal etwas aufmerksamer lesen.

Zitat

Was hat das jetzt wieder mit den Nationen zu tun? Natürlich kann ein türkisches bzw. muslimisches Mädchen mit einem Deutschen etwas anfangen. Und das, wenn sie ernste Absichten haben und wenn der Mann zum Islam konvertiert.

Warum muß er konvertieren? Das nennst Du tolerant!?

Zitat

Du stellst es immer so dar, als ob die Männer die Freiheit hätten...

Haben sie auch. Ihnen kann man jungfräulichkeit nicht nachweisen. Das wäre eine Gewissenssache im Kopf der Männer. Aber geh mal in Diskos und schau was dort los ist und was die türkischen Männer dort treiben...

Und FamilyPortrait's Freund hatte doch mit ihr auch schon Sex, obwohl sie nicht verheiratet sind, oder?

Zitat

und dieser imam wird dann mit recht des landes verwiesen.

Wurde er nicht. Soweit ich weiß ist ihm im nachhinein gar nichts passiert.

Und nochmal Beschneidung

Wenn wir davon ausgehen, dass Gott die Menschen geschaffen hat, warum haben dann Jungen eine Vorhaut, die (auch im Islam) unbedingt weggeschnitten werden muss, (hat er sich vertan?) und warum haben Frauen keine ebensolche über dem Kopf, damit fremde Männer deren Haare nicht sehen können und die sie praktischerweise dann vor dem Gatten einfach zurückziehen könnten, um die Haare wieder freizulegen???

jungfräulichkeit

ohne viel ins detail zu gehen, es ist zumindest bei "unbeschnittenen nachweisbar, vobei ich davon ausgehe das es auch bei beschnittenen männern geht. der nachweis |-o ,

als nichtchrist muß ich mich doch wohl auch erst taufen lassen bevor die kirchen mich verheiratet, selbst bei kath und evang ist es nicht so einfach.

fidelio

die beschneidung ist der nachweiß des bundes mit g_tt , das er zu den gläubigen gehöhrt, ist bei den christen auc erst bei paulus in der briefen abgeschafft worden, um den heiden den übertritt zu erleichtern ich suche dir das mal genau heraus mit den "heidenchristen".

mfg

Zitat

ohne viel ins detail zu gehen, es ist zumindest bei "unbeschnittenen nachweisbar, vobei ich davon ausgehe das es auch bei beschnittenen männern geht.

Wie will man einem Mann nachweisen das er noch Jungfräulich ist? Ich bezweifel das man es kann.

Zitat

der nachweis, als nichtchrist muß ich mich doch wohl auch erst taufen lassen bevor die kirchen mich verheiratet, selbst bei kath und evang ist es nicht so einfach.

Das stimmt nicht. Kirchlich heiraten kannst Du heutzutage auch so, ohne getauft und konfirmiert zu sein.

Aber das erklärt immernoch nicht warum immer nur einseitig konvertiert werden darf. Zum Islam hin darf man, von ihm weg aber nicht. Das ist für mich nicht tolerant!

Theseus

Zitat

Ich habe nirgends geschrieben das ALLE so sind, sondern das es einige gibt.

Hatte wahrscheinlich bei der Stellungnahme zu deinen Argumenten wieder im Hinterkopf deine vorurteilbeladene Haltung wohl wieder gehabt. Ansonsten verstehe ich immer noch nicht, warum du es für nötig gehalten hast, diese Geschichte zu erzählen. Dann kannst du's mir ja jetzt sagen: Was hattest du damit bezweckt oder worauf wolltest du damit hinaus?

Wäre froh, wenn du mich aufklären könntest!

Zitat

Warum muß er konvertieren? Das nennst Du tolerant!?

Ist nunmal so. Auch wenn's dir nicht passt oder du damit nicht zurechtkommen kannst. Religionen sind nun mal dogmatisch.

Es sind theologische Gründe, die hinter diesem Verbot stecken, worauf ich aber nicht eingehen möchte (da keine Nerven) und an dieser Stelle an dawud weitergebe, der hoffentlich noch fit ist ;-).

Zitat

Haben sie auch. Ihnen kann man jungfräulichkeit nicht nachweisen. Das wäre eine Gewissenssache im Kopf der Männer. Aber geh mal in Diskos und schau was dort los ist und was die türkischen Männer dort treiben...

Und? Was kann ich dafür? Oder noch besser: Was kann der Islam dafür, wenn sich einige Menschen nicht an die Ge- und Verbote der Heiligen Schrift halten? Die koranischen Gesetze gelten sowohl für Männer als auch für Frauen. Wenn sich (deiner Meinung nach) so viele muslimische Männer nicht daran halten, so what? Das ist dann halt sein Problem, wofür er sich dann vor Gott verantworten muss. Das ist halt 'ne Sache zwischen ihm und Gott.

Es heisst ja auch in der Bibel, man solle nicht töten, trotzdem gibt es Menschen (in diesem Bsp. Christen), die es dennoch machen. Und? Was kann das das Christentum dafür?

Zitat

Und FamilyPortrait's Freund hatte doch mit ihr auch schon Sex, obwohl sie nicht verheiratet sind, oder?

Es geht mich nichts an, was Family in ihren eigenen vier Wänden macht. Solche intime Angelegenheiten sollten niemanden interessieren.

Ich hoffe, du beantwortest mir die Fragen, die ich oben schon gestellt hatte.

@ Fidelio

Verstehe immer noch nicht, warum Theseus hier rumjammert, obwohl überwiegend Kinder mit Migrationshintergrund von dieser Problematik betroffen waren/sind. Wenn hier jemand jammern muss, dann wohl ich. Bin immer noch traumatisiert, weil ich die "sauberen, duftenden" Händchen von diesen wertvolleren Kindern nicht halten durfte :-p