familyportrait. Es komtm aber auch oft genug vor, dass der Mann die Kinder in sein Heimatland verschleppt und sie dort richtig muslimisch erzogen werden von der Mutter.

Genauso oft kommt es vor das wenn du älter bist er eine jüngere Frau dazu haben will. Auch wenn er jetzt noch sagt, es kommt nicht so, man sagt vieles. Und das soll alt sein Fabelwesen? Nein meine Liebe ist es aber nicht, in meiner Nachbarschaft ist sowas grade am Laufen. Sie Deutsch er Araber..und ja er will sich jetzt eine2 Frau dazu holen. Naja was solls ich kenne diese Schicksale von Frauen die mit Moslems zusammen sind zu genüge. Das wahre Gesicht wird erst nach der Hochzeit gezeigt. Und lass dir Bitte immer gesagt sein: Für diese Männer zählen Frauen nicht. Das ist einfach so, auch wenn man es nicht hören will. Bitte sei darum nicht böse! Nein! Ich spreche nur von Tatsachen und ich wünsche mir wie schon gesagt auch familyportrait das du glücklich wirst und all das nicht erleben musst, sondern es dir so schön gemacht wird wie du dir es auch vorstellst. Immer wieder sage ich auch: Es gibt selbstverständlich auch gute Männer unter ihnen, doch wie schon erwähnt den richtigen muss man dort erstmal finden, dass ist nicht einfach, darum hoffe ich für dich das du den richtigen dir ausgesucht hast. Ich hab selbst die Hölle einmal erlebt und deshalb nie mehr wieder, und ich erlebte es auch in anderen kreisen von Frauen deutscher Herkunft mit Muslimischen Männern. Klar es wird wieder der Satz fallen..nur weil mir so etwas passiert ist rede ich schlecht über alle ne ne, dieses ist auch vielen anderen Frauen widerfahren leider. Passiert viel zu oft. Viel Glück auf diesem Wege :-).

Doch du musst ja seinen Glauben annehmen weil es sonst keine Zukunft mit ihm gibt. Er würde niemals Christ werden, also heisst es doch wenn du mit ihm zusammen bleiben willst musst du das tun was er bzw. seine Familie verlangt.

Das Thema- verstellen:

Ich habe eine Zeit lang in einem Job gearbeitet wo ich mich verstellen musste, mir wurde zugeteilt jemand zu sein der ich gar nicht bin. Ich habe die Leute belügen müssen, mich selbst und diese Leute. Ich bin ehrlich, ich habe es nicht länger als 3 Wochen so ausgehalten dann wurde es mir zuviel. Und das willst du dein Leben lang aushalten? Die Ehe basiert doch dann auf einer reinen Lebenslüge. Isabell hat es schon ganz toll gesagt. Intoleranz..etc.

Natürlich haben wir verstanden das du es nicht MUSST. Du machst es aus eigener Überzeugung. Aber ich denke da schwebt auch auf jedenfall der Aspekt mit das du ihn sehr sehr liebst und deshalb würdest du bereit sein Dinge zu tun die du sonst nicht tun würdest. Genau wieviele Frauen auf dieser Welt auch, ich selbst ja auch. Und am Ende ist man die angeschissene. Ist meistens so wenn man bereit ist alles für jemanden zu tun, dass der merkt wie abhängig man von ihm doch ist. Du bist ihm ja auch hinterher gelaufen, wolltest drüber reden und dich drauf einlassen. Das hast du also getan bist ihm hinterher gerannt dadurch merkt er schon mal das du ihn sehr liebst und weiss das er vieles mit dir machen kann. Das ist leider so, bei mir genau dasselbe gewesen..hat gemerkt ich lass eh nie locker er ist alles für mich und dann weiss ein jeder MANN auch das er mit dem Mädel alles machen kann.

???

Mensch, warum seid ihr denn alle so pessimistisch und malt sofort den Teufel an die Wand?

Das ist doch alles Haarspalterei, was ihr da macht!

Meine Fresse duuuuuuuuu......

Ich weiss,ihr wollt familyportrait mit euren Erfahrungsberichten usw. helfen. Leider fällt mir auf, dass die meisten Beiträge nur destruktiv sind und nicht konstruktiv.

Ihr seid doch ansonsten immer diejenigen, die immer behaupten,dass man immer der Stimme seines Herzens folgen muss und dass man das machen sollte, worüber man denkt, dass es einen glücklich macht (verschachtelter Satz, sorry ). Und genau diesen Weg will familyportrait einschlagen!!!

Wieso verallgemeinert ihr denn alles? Wenn ich jetzt an familyportraits Stelle wäre, würde ich es schon längst bereuen, euch um Hilfe gebeten zu haben....(auch wenn es jetzt einigen von euch nicht passt!!!)

Weisst du was familyportrait? Mach einfach das, was du für richtig hältst und hör auf,einigen hier im Forum deine Liebe dauernd rechtfertigen zu müssen!

Hab noch was vergessen!

Dein Freund ist doch Araber, nicht wahr? Hmmmm? Was ist, wenn er sich auch eines Tages in die Luft jagen will, so selbstmordattentatstechnisch?

(war jetzt nur ironisch gemeint :-p)

Ja leute, so bescheuert klingen eure Äusserungen, tut mir leid!

Kann man alle Menschen über einen Kamm scheren?

Die Antwort ist: NEINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN!

Auch wenn ihr es nicht kapieren wollt, e basta!

Liebe Grüsse

Noch was....>:(

Lest mal diesen Thread aus dem selben Forum ("Beziehungen") nur als Beispiel; frisch aus dem Ofen :-)..

Und stellt mal einen Vergleich an! Als ob nur unsere Gesellschaft die Treue und Ehrlichkeit in Person ist!

"heyho...ich hab seit einem halben jahr eine beziehung und liebe meinen freund auch sehr... vor einem monat habe ich einen anderen mann kennengelernt und wir haben uns auf anhieb verstanden. schließlich haben wir uns ein paar mal getroffen, wobei mein freund auch davon wusste. beim letzten mal bin ich fremdgegangen. nicht mit sex, wir haben uns geküsst und ein bisschen gestreichelt. in dem moment fand ich es sehr schön und es war irgendwie schon aufregend mal wieder einen anderen mann zu küssen. nachher fühlte ich mich natürlich schuldig (ich möchte jetzt keine kommens hören "das hättest du vorher wissen müssen", das ist mir schon klar) ich habs meinem freund nicht gesagt, es ist auch unwahrscheinlich das er es je erfahren wird, wenn nicht von mir. schwierig ist jetzt nur die tatsache, das es auch von meiner seite aus, folgen hatte. ich liebe meinen freund (das kann ich nur betonen) und ich möchte ihn auch nicht verlieren. für den anderen habe ich aber auch gefühle... ich weiß nicht welche, es ist so eine art verliebtsein, schwärmen. ich fänds auch sehr schade, wenn wir den kontakt verlieren, ich mag ihn wirklich sehr... theoretisch wird mir aber auch nichts anderes übrig bleiben, oder was meint ihr? "

---> Meine Schlussfolgerung: Alle Deutschen bzw. Christen sind untreu, gehen fremd, belügen die Leute, die sie lieben, machen mit anderen Leuten rum, während sie noch in einer Beziehung sind usw. usf....

Und???

Klingt das logisch? Genauso denkt ihr nämlich; ich kann euch auch viel von meinem Bekanntenkreis erzählen. Der Eine treibts mit der, die andere mit dem, der "gute, treue Ehemann bzw. Familienvater", der nach der Arbeit immer direkt nach Hause kommt lügt seine Frau an und kann noch in ihr Gesicht schauen und sagen, dass er sie liebt, während er im Geschäft mit einer Arbeitskollegin gepimpert hat.

Aber nein, der Mann verstellt sich vor seiner Frau überhaupt nicht. Solche Geschichten halt....

re

Hallo DaGangsta,

auf die Gefahr hin wieder mal von dir in eine Schublade gesteckt zu werden, nehme ich mir trotzdem die Freiheit heraus auf Deine Beiträge zu antworten.

Zitat

Wieso verallgemeinert ihr denn alles? Wenn ich jetzt an familyportraits Stelle wäre, würde ich es schon längst bereuen, euch um Hilfe gebeten zu haben... (auch wenn es jetzt einigen von euch nicht passt!!!)

..ich denke nicht dass in diesem Faden soooo viel Verallgemeinerung passiert ist. Einige haben selbst Erfahrungen gemacht, die du einfach unter den Tisch fallen lässt.

Family ist zur Zeit in einer seelischen Not und wollte einfach Hilfe oder Meinungen von Aussen hören (lesen). Ehrliche Meinungen sind anscheinend bei dir nicht gefragt. Du Urteilst über andere weil dir deren Meinung einfach nicht in den Kram passt.

Family ist sicherlich selbst in der Lage zu entscheiden ob Ihr diese Beiträge weiter geholfen haben oder auch nicht. Das hast nicht du zu entscheiden.

Zitat

Weisst du was familyportrait? Mach einfach das, was du für richtig hältst und hör auf, einigen hier im Forum deine Liebe dauernd rechtfertigen zu müssen!

da hast du recht. Family wird das auch ohne unsere Beiträge so machen wie sie es für sich richtig hält. Schliesslich bleibt uns allen die Selbstentscheidung über, egal was andere dazu sagen.

Zitat

Ja leute, so bescheuert klingen eure Äusserungen, tut mir leid!

Kann man alle Menschen über einen Kamm scheren?

..was du soeben mit den Forenteilnehmern in diesem Faden ja selbst gemacht hast.

Ob die Meinungen der anderen für Family bescheuert sind darf Sie selbst für sich beantworten, da es ja um Sie geht, nicht um dich.

Aus deinem letzten Beitrag:

Woher weisst du was die anderen denken?

Was andere treiben hat mich z.B. persönlich nicht zu berühren.

Natürlich ist Betrügen nicht zu begrüßen. Du theoretisiert manchmal ganz schön viel. Das Verstellen in den Beiträgen bezog sich auf einer ganz anderen Ebene.

Family wird sich so entscheiden wie es für Sie zur Zeit stimmig ist. Da haben weder wir oder Gangsta etwas mitzureden.

Ich wünsche Family jedenfalls das beste vom besten.

Viele Grüße

Kurt

@ Kurt

Hallo Kurt, "mein Gegengift"!

Du hast mich wieder mal durchschaut :-o

"Ob die Meinungen der anderen für Family bescheuert sind darf Sie selbst für sich beantworten, da es ja um Sie geht, nicht um dich."

---> Nee, was Du nicht sagst! Und ich hatte die ganze Zeit lang gedacht, dass es hier nur um mich geht, weil ich einen arabischen Freund habe und mich mit dessen Vater überhaupt nicht verstehe!

"Ehrliche Meinungen sind anscheinend bei dir nicht gefragt."

---> Da sag ich nur: Gott lass Hirn regnen!

Hab keine Lust, Dir zu antworten. Einige von euch haben bestimmt verstanden, worauf ich hinaus wollte; und das reicht mir...

• Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

re

ich denke bei einer fairen Diskussion sollte man Zitate nicht aus dem Zusammenhang reissen ;-)

Zitat

"Ehrliche Meinungen sind anscheinend bei dir nicht gefragt."

---> Da sag ich nur: Gott lass Hirn regnen!

wieso, haste zuwenig davon?

Sorry für diese Bemerkung, man kann mit dir auf faire Basis nicht diskutieren.

Zitat

"Ob die Meinungen der anderen für Family bescheuert sind darf Sie selbst für sich beantworten, da es ja um Sie geht, nicht um dich."

---> Nee, was Du nicht sagst! Und ich hatte die ganze Zeit lang gedacht, dass es hier nur um mich geht, weil ich einen arabischen Freund habe und mich mit dessen Vater überhaupt nicht verstehe!

..wieder das gleiche, das Zitat wurde wieder aus dem Zusammenhang gerissen ;-)

Vieleicht merkst du irgendwann einmal dass andere Leute auch andere Meinungen haben und diese ohne beleidigenden Kommentar beantworten darfst, oder so stehen zu lassen wie es ist.

Viele Grüße

Kurt

Hi Family

nun habe ich diesen langen interessanten thread gelesen und ich möchte so vieles dazu sagen aber eigentlich genügt auch ein einfaches zitat.....man kennt einen weg erst wenn man ihn gegangen ist....du machst das schon richtig , verlasse Dich auf Dich und Dein Herz ...auf die Schnautze fallen kannste immer noch und das ist eine menschlische angelegenheit unabhängig einer nationalität oder religeon 8-) ich gebe zu dass eine multikulti ehe nicht immer einfach ist aber sind Beziehungen überhaupt einfach? Gegenseitiger respekt und toleranz sind die basis und wenn die da ist , dann wird alles gut . Ich kann Dir von mir sagen dass ich noch niemals von einem Mann so geachtet und respektiert wurde wie von einem muslimischen Mann ; kein Machogetue im Haushalt und noch nie zeigte mir ein Mann so einfühlsam seine Liebe . Ich sehe nicht den Muslimen sondern den Menschen und wenn beide das tun, dann gibt uns die Liebe die Kraft die wir brauchen um uns von den Zweiflern fernzuhalten x:)

Ich wünsche Dir nur das Beste

Rana

@ Habibi ....hast du schonmal in einem endometriose forum geschrieben? ich wunderte mich damals über die schreibweise ....ich schreibe es Habeebee ;-)

@ Kurt

Jetzt zum allerletzten Mal:

HIER GEHT ES NICHT UM UNS, SONDERN UM FAMILYPORTRAIT!

Langsam habe ich keinen Bock mehr, Dir zu antworten!

Wenn Du aber weiterhin den Administrator hier spielen möchtest, bitte, nur zu!

Erst mal danke für die vielen lieben Antworten

an Da-Gangsta und Kurt222 ich hoffe nicht das mein Beitrag Anlass war das ihr euch jetzt streitet.

Ich kann nur soviel dazu sagen(vielleicht schlichtet das etwas):

ICh halte von diesem Forum sehr viel. Hier werden Probleme mit LEuten diskutiert die man, in der Regel, nicht kennt oder zumindest annimmt (man kann ja nie wissen wer dahinter steckt, vielleicht der nette NAchbar von nebenan ;-) )

Das hilft einem die Sache etwas distanzierter zu erklären. Die anderen kennen denjenigen nicht oder die jeweilige Situation und man muss dementsprechend erst einmal ausholen und die Gesamte Situation erklären, damit es auch jeder versteht.

Die Leute, die sich hier treffen, kommen aus allen möglichen Kulturen, Arbeitsbereichen (sogar Psychologen) und Regionen.

Diese Leute haben, im Gegensatz zu einem selbst, mehr Abstand zu der jeweiligen Situation und können objektiver entscheiden als man selbst.

Ich denke das man selbst oder Freunde zu emotional an die Sache gehen und vielleicht nicht auf die "Kopfstimme" hören, weil das Herz lauter schreit und den Kopf somit übertönt.

Mir hat dieses Forum auch geholfen die SAche aus anderen Sichtweisen zu sehen, vielleicht sogar Denkanstöße gegeben worauf ich achten, mich einstellen sollte.

Selbst wenn ich manchmal kritisch auf bestimmte BEiträge reagiert habe, haben sie mir dennoch zu denken gegeben.

Ich selbst, wenn ich ehrlich bin, würde niemals Kritik an mir oder meiner BEziehung äußern (jetzt nicht falsch verstehen)

Vielleicht sehe ich noch nicht einmal gewisse Kritikpunkte, die für andere offensichtlich sind. Diese lerne ich dann wahrzunehmen durch z.B. die Beiträge in diesem Forum.

Viele haben mir Mut zugesprochen und ich habe Leute kennengelernt mit denen ich mich privat austausche. Vielleicht lernen wir ja voneinander.

Mir jedenfalls ist klar geworden, bzw. habe es stärker wahrgenommen, das meine Beziehung zu einet Minderheit gehört. Das meine ich so, weil ich weiß das wir aus 2 verschiedenen Kulturen kommen, aber es trotzdem miteinander vereinen können.

Das wir Respekt und Tolerant voreinander haben und keinen "klassischen" Rollenverteilungen unterliegen oder wert auf sie legen. Das jeder weiß was er an dem anderen hat und dementsprechend für ein WIR kämpft. Auch wenn uns Steine in den WEg gelegt werden, wir halten zusammen und finden gemeinsame Lösungen.

Wir haben gemeinsame Ziele und kämpfen um darum diese auch realisieren zu können.

Ich denke, und spüre auch, das diese Dinge unsere Liebe noch stärker machen und uns zusammenwachsen lässt.

Minderheit meine ich, weil ich in diesem Thread mehr negativbeispiele hören "Musste" (was mich sehr traurig macht) als die Beispiele, zu denen wir auch gehören wollen.

Klaro ist das schwieriger als eine "einfache" Beziehung in der es nur eine Kultur gibt, aber macht nicht gerade so etwas eine BEziehung noch interessanter?

ICh weiß das es nicht einfach werden wird, aber ich freue mich auf die Zeit danach. Das wir zurückblicken können und unseren Kindern erzählen können, was wir alles durchmachen mussten um zu dem Punkt zu kommen, an dem wir dann sein werden.

Vielleicht gibt das auch anderen Personen, in ähnlichen Beziehungen, Kraft weiterzumachen und durchzuhalten, weil es sich lohnt zu kämpfen. Der WEg ist steinig und hart, habe ich nie bestritten, aber man sollte weiter in die Zukunft blicken und nicht nur auf negativaspekte bauen und darauf beharren.

Ich danke auf jedenfall jedem hier für die Mühe der sich mit meinem oder generell dem Thema auseinandergesetzt hat.

Für die positiven und negativen Kommentare, jedes einzelne hat mir weiterholfen.

Der Kommentar von Rana01 sagt eigentlich schon alles:

Zitat

Gegenseitiger respekt und toleranz sind die basis und wenn die da ist, dann wird alles gut. Ich kann Dir von mir sagen dass ich noch niemals von einem Mann so geachtet und respektiert wurde wie von einem muslimischen Mann; kein Machogetue im Haushalt und noch nie zeigte mir ein Mann so einfühlsam seine Liebe. Ich sehe nicht den Muslimen sondern den Menschen und wenn beide das tun, dann gibt uns die Liebe die Kraft die wir brauchen um uns von den Zweiflern fernzuhalten

Liebe Grüße

re

Liebe Family,

dein letzter Beitrag hat mich berührt, weil ich da gemerkt hab dass es wirklich vom Herzen kam. Ich wünsche dir dass dich die ganze Familie so sieht wie du wirklich bist, dann müssten dich alle gerne haben, auch der Vater :-)

Viele Grüße

Kurt

@DaGangsta

..das wollte ich dir ja die ganze Zeit erklären. Ich weiss nicht so recht was du aus meinen Beiträgen anderes herauslesen möchtest.

Übrigens, ich schreibe hier als normaler Forenbenützer, nicht als Moderator. Ich bitte dich Unterstellungen zu unterlassen!

Lese mal deine vorigen Beiträge nochmal durch, vieleicht merkst du dann endlich mal deine Unterstellungen die du fabrizierst.

Du musst mir auch nicht antworten, verlangt auch niemand.

Auf Unterstellungen die gegen mich gerichtet sind, habe ich das Recht zu antworten, sofern ich das möchte. Dies habe ich auch als Forenmitglied getan.

Viele Grüße

Kurt

@familyportrait

Zitat

Jedenfalls habe ICH für MICH entschieden das ich es so machen werde. Ich bin mir über Konsequenzen etc. bewusst.

Nachdem er Dir "das Messer auf die Brust gesetzt hat"!!!!

Zitat

Mir kann keiner sagen das man bei jedem MEnschen immer man selbst sein kann.

Halt!! Darum geht es doch gar nicht! Es geht hier um den Menschen den Du "liebst"! Der, der jeden Tag, jede Nacht bei Dir ist, mit dem Du die intimsten Momente teilst, dem Du -aufgrund der Liebe- auch nahe sein solltest - das kann man alles nur, wenn man man selbst ist!

Zitat

Man verhält sichimmer anders.

MEinetwegen siehst du das als Kollegen-ICH.

Fände ich persönlich jetzt etwas befremdlich, wenn mich meinem Kollegen gegenüber genauso verhalten wie meinem Partner.....

Zitat

ICh distanziere mich von ihm, spiele ihm aber das vor was er sehen will.

Puhh...wie anstrengend.....

Zitat

ICh weiß garnicht was daran so schlimm ist. ICh höre ständig Geschichten über Schwiegereltern, wo dann jeder wieder froh ist, wenn der BEsuch vorbei ist. Bin ich jetzt eine so große Ausnahme??

ICh denke nicht!

Naja, Äpfel mit Birnen vergleichen....das ist doch was ganz anderes! Es geht hier um die Beziehung zwischen EUCH beiden, nicht darum irgendwann, irgendwo einen Besuch zu machen....

Ich wackle mit den Füßen wann es mir passt, das nur mal am Rande.;-)

Und dann: Es ist ja völlig ok wenn Du so denkst. Ich habe es nur langsam satt, dass oft in einem Satz "Ach wie ausländerfeindlich....." und dann " bei den Ausländern (wer auch immer) ist es sowieso viel besser...." genannt wird. Denn das eine wie das andere ist Rassismus. Ich kann mich doch nicht hinstellen und sagen, dass es sooooooo schlimm sei, einen Farbigen anzumachen, nur weil er farbig ist und auf der anderen Seite sagen, dass die Farbigen eh besser im Bett sind als die "Weißen".....Verstehst Du?

Damit meine ich jetzt nicht Dich persönlich!!! Ist nur etwas, was mir allgemein immer wieder auffällt.

Versteh mich doch bitte nicht falsch, es ist ja schön, dass Du eine solche Wärme erfährst. Nur schiebe dies nicht auf seine Nationalität!!! DAS wollte ich mit meiner Aussage ausdrücken.

Und leid zu tun brauche ich Dir nicht, nicht persönlich werden bitte! Ich habe meine eigenen Erfahrungen gemacht mit diesem Thema und meine 'negative Einstellung' NICHT aus den Medien.

Zitat

Im Gegenteil er hat gesagt das er nicht möchte das ich mich darauf einlasse, weil er denkt das ich damit nicht klar kommen würde.

Aber trotzdem nimmt er Deine Entscheidung an, nicht wahr?? Er möchte es nicht, doch er lässt es zu......würde mir zu denken geben. Er feiert mit Dir Ostern, Weihnachten etc.?? Schön, macht er das auch vor seiner Familie? Steht er dazu?

Auf die Frage:

Zitat

Warum mußt Du Dich anpassen an seine Familie und deren/seiner Lebensweise?

Antwortest Du:

Zitat

das müsste ich eigentlich nicht, aber NOCHMAL warum sollte ich mir und ihm das LEben unnötig schwer machen?? Warum sollte so jemand eine BEziehung kaputt machen??

Wir sehen ihn 3-6 Mal im Jahr, ich denke das werde ich verkraften!!

MUSST Du ja doch! Sonst ist es doch vorbei oder nicht? Hast Du das nicht selbst geschrieben? Und weil Ihr den Vater 3-6 Mal im Jahr siehst, lässt Du Dich auf eine Religion ein?

Zitat

DAnach leben wir Tag täglich das LEben das wir leben wollen und stell dir vor damit werden wir glücklich werden.

Komisch, dass man glücklich wird, kann NIEMAND vorraussagen, Du aber schon??

Zitat

ICh weiß nicht warum einer wie alle sein sollen, hier ist mir klar geworden das viele dasselbe denken, aber keiner wirklich dahinter schaut oder überhaupt weiß was im Koran steht und das LEute ihre eigene Auffassung leben, das aber nicht für alle gelten muss.

Wenn Du ein wenig hier von mir liest, dann weißt Du auch, dass ich ein sehr toleranter Mensch bin. "Leben und Leben lassen" ist mein Motto. ABER, wenn ich lese, dass sich jemand selbst aufgeben will, bereit ist, sich tagtäglich zu verstellen.... dann möchte ich ihn nur darauf hinweisen.

Um nichts anderes geht es mir hier!

Ich habe Dich nicht angegriffen, warum tust Du es bei mir?

Zitat

Ich habe ihm gesagt das ich weiß das es härter für ihn sein wird, als für mich,

Bist Du da sicher??? :-/

Zitat

Glaube mir das habe ich, nicht den gesamten Koran, aber die wichtigsten Auszüge und kleinere Abschnitte die für die Zukunft relevant waren...

Es ist nur reine Auslegungssache.

Es ist kein Zwang dem du dich "unterwirfst", du musst wissen was du für dich wie auslegst.

Auch wieder: Bist Du da sicher?

Es ist Auslegungssache - aber nicht wie DU es auslegst, sondern andere es tun (Er, sein Vater etc.). Für Dich selbst kannst Du es auslegen wie Du möchtest, das nützt nichts, wenn andere es anders sehen....

Du schreibst immer wieder: Du habest gelesen im Koran, bzw. Zusammenfassungen, "es sei alles längst nicht so negativ wie es immer dargestellt würde", nirgends aber schreibst Du, dass Du den Koran, den Glauben an sich, überzeugend oder gut findest, dass Du dahinterstehst!!!! Wenn das so wäre, würde ich gar nichts sagen!!!. Du gibst Dein bisherigen Leben auf für einen anderen Menschen, Du gibst Dich selbst auf.

Du sagst selbst:

Zitat

Wenn sich eine Einstellung in einem so manifestiert hat, dann kannst du machen was du willst, es wird nix ändern.

Meinst Du, das gilt nur für den Vater, nicht für Deinen Freund?

Zitat

glaube mir, ich war mir in keiner Entscheidung in meinem Leben so sicher wie in dieser!

Du gibst Dich selbst (zumindest teilweise) auf, eine solche Entscheidung ist einmalig im Leben.

Zitat

Wir haben uns darüber unterhalten, ich sehe nichts negatives am Islam, nur das was LEute daraus machen.

Welche "Leute" machen was Negatives aus dem Islam?

Du meinst, die die ihn leben sind glücklich damit und die anderen, die ihn nicht leben negativieren ihn?

Ist ein wenig einfach, oder?

fabelwesen schrieb:

Zitat

Jeder Mensch ist individuell verschieden und in einer "Mischbeziehung" (scheußliches Wort) kann es auch Probleme geben, die rein gar nichts mit der Religion der Partner zu tun haben

Stimmt.

Deswegen schrieb ich oben auch "Mentalität". Ich war über 4 Jahre mit einem Bosnier zusammen. Er hatte gar keinen Glauben. Aber eine Mentalität gegen die ich irgendwann nicht mehr ankam. Er versuchte zwar die 'Gleichberechtigung' (auch scheußliches Wort ;-) ) nach Außen hin zu demonstrieren und damit hatte er mich auch "eingefangen" anfangs, doch gelebt hat er was ganz anderes. Und da war es irgendwann nix mehr mit Konversation. Denn ich wollte mich nicht komplett anpassen, dabei gab ich mich schon für ihn auf, lebte nur noch für ihn, mein ganzer Tagesablauf lief nach ihm ab. Doch ich hätte noch VIEL mehr ändern müssen, mich völlig ändern müssen um ihm zu "gefallen", seinem Bild zu entsprechen. Also "individuell verschieden" und "individuell verschieden sind zwei ganz verschiedene paar Schuhe wenn die Mentalität, die Erziehung, die festgesetzte Einstellung, mitspielt!!!!

Habiby bringt es auf den Punkt:

Zitat

gut über alles nachzudenken u. sich immer über der Unterschiede bewußt zu sein und Dir immer wieder die Frage zu stellen: kann u. will ich damit leben? Kann ich das mit meinem eigenen ich vereinbaren? Bin ich dann überhaupt noch ich selber? Oder mach ich mir gar selber etwas vor?

family, ich will Dich hier nicht anmachen!!!

Ich habe nur das Gefühl, dass Du etwas tust, was Du nicht für Dich selbst tust, sondern ausschließlich für andere. Du hast Deinen Freund mit keinem Wort kritisiert wie er sich Dir gegenüber verhalten hat. Das war nun echt nicht fair! Aber Du nimmst es hin, hast alles Verständnis der Welt für ihn, musstest ihn nach allen Regeln der Kunst "zurückerobern" (damit meine ich die Szene im Auto).

WARUM eigentlich?? ER hat sich DIR gegenüber mies benommen und DU mußt es wieder bereinigen?

DAS macht mich skeptisch an seiner Person (und ich verallgemeinere hier nicht!).

Bist Du Dir sicher, dass er wirklich zu Dir steht? Oder will er sich nur absichern, dass er Dich 'in der Tasche hat'??? Würde er wirklich hinter Dir stehen, dann wäre sein Verhalten anders.

Ich möchte nur, dass Du vor allem Dir selbst!, diese Fragen alle mal beantwortest.

Ist echt nicht bös' gemeint, nur 'hinterfragend'... ;-)

Ich würde mich ehrlich freuen, wenn Du mir in ein paar Jahren erzählst, dass ich mich geirrt habe....

Liebe Grüße